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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 4 Jobs in Coerde

Berufsfeld
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Kundenberater (m/w/d) im Bereich Wasser

Di. 04.05.2021
Altenberge, Westfalen
Für unser Team an unserem Standort in Altenberge bei Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, einen Kundenberater (m/w/d) im Bereich Wasser Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Wasser sowie die Erstellung von Angeboten und Rechnungen Beteiligung an Kundenseminaren Plausibilitätskontrolle und Abnahme von Prüfberichten sowie die Beurteilung von Untersuchungsergebnissen Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die eigenen Projekte und regelmäßige Überprüfung der Kundenentwicklung Annahme und Verfolgung von Reklamationen sowie aktives Optimierungsmanagement Akquisition von neuen Projekten mit definierter Umsatzrendite insbesondere bei Bestandskunden Sie verfügen über einen Abschluss eines natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiums, z.B. im Bereich Umwelttechnik, Chemieingenieurwesen, Geowissenschaften oder Biologie bzw. entsprechende Berufserfahrung oder Weiterqualifikation Im Idealfall haben Sie bereits erste Berufserfahrung in Überwachungsbehörden, Ingenieurbüros, Versorgungsunternehmen oder einem privaten Laboratorium - wir bieten aber auch motivierten Berufseinsteigern eine Chance. Sie sind kommunikativ, können gut organisieren und haben Interesse sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind sicher im Umgang mit Kunden und haben Präsentationstalent Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Gestaltungsfreiraum für Ihre Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Flexurlaub) 30 Tage Jahresurlaub + jeweils 0,5 Tage frei für Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für besondere Anlässe Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für besondere Anlässe Firmenfitnessangebote
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Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Projektentwicklung

Mo. 03.05.2021
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Projektentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie fassen Objekt- und Risikoanalysen zusammen Sie entwickeln Portfolio­konzepte sowie Umsetzungs­vorschläge zur Bestands­optimierung Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Wirtschaft­lichkeits­berechnungen Sie erstellen und bewerten Varianten­betrachtungen sowie Entscheidungs­grundlagen für Investitions­vorlagen Sie erstellen Machbarkeitsstudien sowie separate Wirtschaftlichkeitsanalysen und leiten daraus Planungs- und Nutzungs­konzepte (Modernisierung/Sanierung, Revitalisierung/Umnutzung, Neubau usw.) ab Sie erarbeiten Standortanalysen und bewerten die Auswirkungen verschiedener Szenarien aus Eigentümersicht Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Investitionsvorhaben Sie unterstützen und beraten unsere Mieter/Nutzer bei der Bedarfsplanung, schließen entsprechende Nutzer­soll­vereinbarungen ab und erstellen Miet­orientierungs­angebote Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie, Projektentwicklung oder ein vergleichbares Studium. Weitere Anforderungen: Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien­wirtschaft mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften und entsprechende Erfahrung in der immobilien- und betriebs­wirtschaftlichen Umsetzung Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeitsweise  Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprech­partnern Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behin­derung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewer­bungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW oder bis zur Besoldungsgruppe A11 NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Continuous Improvement Analyst (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Emsdetten
UNSER UNTERNEHMENDas 1960 gegründete Unternehmen JELD-WEN (NYSE:JELD) ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern, der mehr als 22.000 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit in 24 Ländern tätig ist. JELD-WEN hat seinen Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, und entwirft, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten, die bei der Errichtung, Reparatur und Umgestaltung von Wohnhäusern und sonstigen Gebäuden Anwendung finden. Unsere Produkte und Dienstleistungen bieten uns Zugang zum Arbeitsplatz, Zuhause und zum Alltag vieler Menschen. Dieses Privileg bringt die Verantwortung mit sich, sicherzustellen, dass die von uns bereitgestellten Produkte zuverlässig sind und eine Bereicherung für die Orte und Personen darstellen, die mit ihnen in Berührung bekommen. Wir verleihen den Räumen, die unser Leben berühren, Schönheit und Sicherheit.Wir handeln mit Integrität, investieren in Menschen, inspirieren durch Innovation, erfüllen unsere Zusagen und verbessern uns täglich. Wir suchen talentierte Personen, die diesen Zweck und diese Werte teilen und sich in ihrem Fachgebiet profilieren möchten. Wir bieten hervorragende Sozialleistungen und ein auf Zusammenarbeit ausgerichtetes Arbeitsumfeld, in das Sie Ihr Talent einbringen können. Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen, das außergewöhnliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.  Der JEM/ CI-Manager ist Bestandteil des Entscheidungsgremiums zur Steuerung der lokalen Optimierungsprioritäten und Umsetzungen. Im Kontext mit dem Jeld-Wen Excellence Model erhält die Stelle des JEM/ CI-Managers bedeutsame strategische Relevanz: Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung und Ausgestaltung der Produktivität des gesamten Werkes/ Standortes in Emsdetten, NRW.  Der JEM/ CI-Manager berichtet direkt an den Leader JEM Mitteleuropa und die Werkleitung in Emsdetten, arbeitet zusammen mit dem Team, kooperiert mit externen Experten.IHRE AUFGABEN     Treibende und verantwortliche Kraft für die Implementierung einer flächendeckenden Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung im Werk/ am Standort Systemisch strukturierter Rückhalt für Management und Mannschaft bei der Durchführung von Projekten und Verbesserungsmaßnahmen Kontinuierliche Optimierung der Prozesse am Standort/ im Werk (Prozessverantwortung) Angeleitete Durchführung von Verbesserungsworkshops (fließender Übergang) Durchführung Eigenständige und Auswertung von Verbesserungsmaßnahmen/- Workshops und -projekten Schulung/ Coaching der Mannschaft bei der Anwendung von JEM/ CI- Werkzeugen Aufbereitung, Tracking und Kommunikation/ Berichterstattung der Ergebnisse Steigerung der Produktivität der Standorte/ Werke Initiator und Treiber für Verbesserungen Entscheidungshoheit innerhalb seiner Funktionseinheit Moderation der Kernteam-Meetings und Reporting der Saving-Aktivitäten/ -Statistik  IHR PROFIL   7-10 Jahre Berufserfahrung 3-5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Verbesserungsprojekten Handwerkliche / industrielle Grundausbildung Bachelor- oder Masterabschluss Auslandserfahrung Erfahrungen im Bereich Innenausbau/ Hochbau, Bauelemente und/ oder Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen Sehr gutes Verständnis von Prozessen und Organisationsstrukturen   Grundkenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Kalkulation zwingend erforderlich, erweiterte Kenntnisse wünschenswert Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der operativen Anwendung der wichtigsten LEAN-KAIZEN Werkzeuge Six Sigma Kenntnisse wünschenswert Microsoft Office Anwenderkenntnisse Moderationstechniken Hohe Affinität zu neuen Themen: Systemen, Methoden, Strategien Bringt hohes Maß an emotionaler Intelligenz mit im Umgang mit Kollegen/ Menschen Erfahrung in der Durchführung von Veränderungsprozessen und deren kritischen Erfolgsfaktoren Ausgeprägtes Maß an Resilienz   JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien. Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.
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Fachkraft (m/w/d) für Veranstaltungstechnik

Mi. 21.04.2021
Münster, Westfalen
Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ist das führende Veranstaltungszentrum der Region. Mit über 250 Veranstaltungen und über 500.000 Besuchern ordnet es sich unter den Top-Ten der Veranstaltungszentren vergleichbarer Größe ein. Mit Gastveranstaltungen, Eigenveranstaltungen, Gastronomie und dem Veranstaltungsspektrum Messen, Kongresse, Tagungen, Events und gastronomische Veranstaltungen sind wir ein multifunktionales Veranstaltungszentrum. Zur Verstärkung unseres Teams im Servicebereich Technik suchen wir zum 01.10.2021 eine Fachkraft (m/w/d) für Veranstaltungstechnik Bei uns können Sie in einem innovativen Unternehmen mit klaren Werten tätig sein. Ihre Arbeitsleistung wird entsprechend des Tarifvertrages TVöD-VKA fair entlohnt. Technischer Ansprechpartner und enge Zusammenarbeit mit Projektleitungen und Veranstaltern Aufbau, Durchführung und Abbau von Veranstaltungen, Veranstaltungstechnik und Mobiliar Ganzheitliche Betreuung und operativer Einsatz von/bei Veranstaltungen Sicherstellen und Überwachung der Energieversorgung bei Veranstaltungen Betreuung externer Dienstleistungen u. a. Veranstaltungstechnik, Energieversorgung, Auf- und Abbau Mobiliar Aufsicht und Übernahme der Funktion als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Sinne § 40 SBauVO NRW Sicherheit und Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen – insbesondere Brandschutz – der Versammlungsstätte während des Betriebes gewährleisten Wartung, Pflege und Instandhaltung vorhandener Technik und Mobiliar Durchsetzen der Vorschriften sowie anerkannten Regeln und Stand der Technik Mitwirken im Arbeitsschutz Weiterentwicklung und Anpassung von vorhandenen Prozessen und Strukturen Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) oder anderer vergleichbarer technischer Abschluss Erfahrung in der Planung, Disposition von Gewerken und Umsetzung von Veranstaltungen fundierte Kenntnisse im Bereich Licht- und Tonsteuerung sowie Medientechnik Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke in Verbindung mit der Veranstaltung und dem Kunden im Fokus Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, die durch ein Jahresarbeitszeitkonto ausgeglichen wird Höhentauglichkeit, Befähigung für Flurförderzeuge und Hubarbeitsbühnen bzw. Bereitschaft, diese nachzuholen wünschenswert sind Erfahrungen aus einer festen Tätigkeit in einem Veranstaltungszentrum und eine handwerkliche Begabung gute Kenntnisse in den üblichen Microsoft-Programmen (Word, Excel, Outlook) selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Selbstverständnis in Dienstleistung und höchster Qualität Leidenschaft für die Veranstaltungsbranche und Freude an stetiger Weiterbildung spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Verantwortung kreative Atmosphäre, die Sie aktiv mitgestalten Entwicklungsmöglichkeiten mit Fortbildungsangeboten Wertschätzung der Work-Life-Balance Vergütung entsprechend des TVöD-VKA attraktive Sozialleistungen
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