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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Telekommunikation 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die Hotels Novotel & ibis Düsseldorf Airport verfügen über insgesamt 390 stilvoll und modern eingerichtete Zimmer (210 Novotel und 180 ibis). Lernen Sie eine attraktive und dynamische Hotelkette kennen.   Im Rahmen dieses Doppelprojektes suchen wir zum 01.11.2021 oder nach Vereinbarung einen Haustechniker (m/w/d) für das ibis Düsseldorf Airport. Anstellungsart: Vollzeit ... familiäres Betriebsklima ... motiviertes, dynamisches Team ... flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands on Mentalität  ... geregelte Arbeitszeiten ... Standortaustausch auf Wunsch ... individuelle Einarbeitungsphase ... beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ... inhouse Trainings ... attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     Hotels der GHOTEL Group & Accor Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends ... Bezahlung nach Tarif ... Sonn- und Feiertagszuschläge … Accor Bienvenue Card Koordinierung und Mitgestaltung der Abläufe in allen technischen Bereichen –bereits begleitend in der Bau- und Voreröffnungsphase Durchführung von anfallenden Reparatur- und Malerarbeiten Kontrolle, Pflege und Wartung gebäudetechnischer Anlagen Einholung von Angeboten externer Dienstleister regelmäßige Kontrolle der technischen Standards in den Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen Gewährleistung einer hervorragenden Servicequalität, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in den Zuständigkeitsbereichen Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen Beratung von Veranstaltern im Hinblick auf technische Aspekte … ein leidenschaftlicher Allrounder mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem technischen Beruf … zuverlässig … flexibel … belastbar … teamorientiert, lösungsorientiert und selbstständig ... führungskompetent … ein guter Autofahrer und verfügen über den Führerschein der Klasse B2
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Vermessungstechniker* im Außendienst für die Region Rhein/Ruhr

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projekt­entwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.100 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2020 auf 1,6 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie als Vermessungstechniker* Teil unseres Bonava Teams in Düsseldorf.Sie kennen alle Facetten der Vermessung und händeln Ihr Vermessungsgerät und die Datenverwaltung wie ein Profi? Sind gern auf wechselnden Baustellen unterwegs? Sie legen einen Grundstein für ein erfolgreiches Bauvorhaben? Dann lesen Sie weiter! Sie kennen die Region Düsseldorf und den Großraum Rhein/Ruhr. Sie sind kommunikativ und Sie haben Spaß daran, Wohnprojekte zu entwickeln und eigenverantwortlich zum Ziel zu führen – dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige!Neben der Akquise von Grundstücken, konzeptionieren, steuern und realisieren Sie als Projektentwickler* die Grundstücksentwicklung neuer moderner Wohnprojekte und tragen maßgeblich dazu bei, die Wohnträume unserer Kunden zu erfüllen! Projektleiter/-entwickler* Schwerpunkt Projektentwicklung und Baurechtschaffung Region Rhein/Ruhr Sie unterstützen unsere Bauleitung und Projektleitung mit Ihrer Vermessungstätigkeit bei der Durchführung unserer Projekte Bereiten Ihre Tätigkeit im Außendienst eigenständig im Innendienst vor Legen Wände, Achsen und Höhenpunkte an Sie führen Aufmaße und Massenermittlungen durch Stehen im engen Kontakt mit den Vermessungs- und Planungsbüros für Ihre Tätigkeit nutzen Sie einen Dienstwagen mit der dafür notwendigen technischen Ausstattung eine Ausbildung zum Vermessungstechniker, Bautechniker (Schwerpunkt Vermessung) oder Vergleichbares AutoCAD ist Ihnen nicht fremd Sie sind offen für technische Innovationen (BIM / Scanen) der Umgang mit Technik der Firma Leica ist von Vorteil eine Selbständige und systematische Arbeitsweise Reisebereitschaft in der Region, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden der sichere Umgang mit dem PC und MS Office gern auch als Berufseinsteiger Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit eigenem Mentor Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstveranwortlich weiter    auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsgeld Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents und geförderte Sportmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Fr. 17.09.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Referent Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mettmann
Willkommen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann. Wir sind ein Anbieter von Personenverkehrsleistungen im SPNV-Bereich (S28) und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent Sicherheitsmanagement (m/w/d) Sie sind für den Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems gemäß gültigen nationalen sowie europäischen Gesetzen und Verordnungen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft zuständig. Das Vorbereiten und Begleiten von eisenbahntechnischen Überprüfungen durch die zuständigen Behörden gehört zu ihren Aufgaben. Sie führen in Abstimmung mit dem Eisenbahnbetriebsleiter regelmäßige Audits durch. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Auswertung der Ereignisse im Eisenbahnbetrieb sowie Führung eines Berichtswesens zur Erstellung des jährlichen Sicherheitsberichts. Das Wahrnehmen der Funktion des Ansprechpartners für die zuständigen Behörden rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Eisenbahnwesen, Wirtschaftsingenieur oder haben Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Bereich vorzuweisen. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse im Sicherheitsmanagement gemäß gültigen nationalen und europäischen Gesetzen und Verordnungen gesammelt. Alternativ verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb und können diese bei der Aufgabenwahrnehmung gewinnbringend einsetzen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, eine analytische, prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Fundierte Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) mit entsprechender Funktionszulage Eine betriebliche Altersvorsorge Einen Sachbezug in Höhe von EUR 44,00 mtl. (Benefit MasterCard) Attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Jobticket Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Engineering mit Schwerpunkt Value Analysis/Value Engineering (VA/VE)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Engineering mit Schwerpunkt Value Analysis / Value Engineering (VA/VE):Das erwartet dich bei uns: ​​​​​​Analyse aktueller Serienprodukte sowie Aufzeigen von Cost Reduction Potenzialen Planung und Durchführung von Benchmark Aktivitäten (Lieferanten, Fertigungsverfahren, Design) Aufbereitung der Analyse und Benchmark der Ergebnisse sowie Erstellung und Pflege von VA/VE Dokumenten (A3 Sheets) Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem VA/VE Team (Einkauf, Changemanagement) Teilnahme an Regelmeetings zum Thema VA/VE Übernahme von Sonderaufgaben Dein Profil: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Werkstofftechnik Du hast bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Technische Entwicklung, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist teamorientiert, kreativ und hast eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation (Hands-on Mentalität) Zudem bringst du eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch) mit und besitzt ein hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Deine Benefits: Flexible Arbeitszeiten: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten Erfahrungen sammeln und Verantwortung übernehmen: Du bist eigenverantwortlich für interessante und abwechslungsreiche Aufgabenpakete zuständig und hast die Möglichkeit Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Falls du Fragen hast, stehen dir deine Teamkollegen von Beginn an jederzeit zur Seite Die Zukunft mitgestalten: Mit dir wollen wir die bestehenden Prozesse verbessern und zukunftsorientiere Projekte auf den Weg bringen. Networking: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen
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Sachbearbeiter CAQ zur Dokumentation von Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Sachbearbeiter CAQ zur Dokumentation von Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Pflege des Anlagenstamms in CAQ (Qualitätsmanagement-System der CAQ AG) inkl. Zuordnung der Prüfgrundlagen und durchgeführten Prüfungen, Inspektionen und Wartungen Pflege der Schnittstellenthemen mit DB-internen Dienstleistern und dem DMS-System (Datenmanagementsystem) Überwachung der Prüffristen anhand der im DMS und CAQ hinterlegten Daten und Gewährleistung der Übereinstimmung Neuanlage von Geräten, Maschinen und Anlagen im CAQ Abgeschlossene Berufsausbildung in der Bauwirtschaft, im gewerblich-technischen Bereich, Gebäudemanagement, Informatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege und Bewirtschaftung von Datenbanken Erfahrungen mit der Erfassung der Leistung von externen und internen Dienstleistern und der Dokumentation gemäß DIN EN 13460 Kenntnisse mit CAQ Systemen (wünschenswerter Weise der CAQ AG) und Datenmanagementsystemen Erfahrungen in der Prüfung, Wartung und Inspektion gemäß DIN 31051 Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe geistige Flexibilität Fähigkeit zur Selbstorganisation anhand von Standards und strukturierte Bearbeitung der Aufgaben Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Mechanical Engineer Life Cycle Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hilden
An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Eingliederung und Betreuung einer neuen, im Rahmen einer Akquise erworbenen Technologie begleiten Mit der Unterstützung interdisziplinärer Teams begleiten Sie federführend den Technologie- und Wissenstransfer in das Life Cycle Management und identifizieren Bedarfe für Re-Engineering von kritischen Komponenten und Baugruppen Sie unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an Kunststoffdisposables und Prozessen und übernehmen in diesem Rahmen die Projektleitung Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO 13485 JOB ID: EMEA01218 Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechanical Engineering, Kunststofftechnik oder Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik; alternativ einen Abschluss als Techniker mit entsprechender Spezialisierung Sie haben Erfahrung im Kunststoffspritzguss und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Industrialisierung von integrierten Baugruppen im medizinischen Bereich sammeln; Erfahrungen mit mikrostrukturierten Kunststoffteilen sind von Vorteil Sie besitzen Kenntnisse in FEM, mit Toleranzanalysen und gängiger CAD-Software Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und verbinden Ihre Kommunikationsstärke mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO 13485, sind von Vorteil
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Expert*in (m/w/d) Veranlagungssystem Mitgliederbeiträge

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für die Gruppe Veranlagung und Abwasserabgabe mit Dienstsitz in Essen suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine*n Expert*in (m/w/d) Veranlagungssystem Mitgliederbeiträge Verantwortliche Verwaltung und Weiterentwicklung unseres Veranlagungsberechnungssystems (VERA) für die jährliche Berechnung der Beiträge unserer Mitglieder Optimierung des Veranlagungsberechnungssystems, inklusive: Abstimmung von Veränderungsbedarfen Anfertigung von Anforderungskatalogen und Ausschreibungsunterlagen Koordination der Bereitstellung von IT-Ressourcen und Projektumsetzung Pflege von Schnittstellen zum Datenaustausch Erstellung von Auswertungen, Systemdokumentationen und Schulungen für Anwenderinnen und Anwender Mitarbeit bei der Fortschreibung von Veranlagungsregelungen sowie Repräsentation gegenüber Mitgliedern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Betriebs- oder Verwaltungsfachwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sichere Kenntnisse in der Wirtschaftsplanung und idealerweise Grundwissen in Veranlagungsgrundsätzen sowie im Wasser- und Abwasserabgabenrecht Grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen bzgl. Datenbanken sowie sicherer Umgang mit MS Excel und Access Kenntnisse in der Steuerung von IT-Projekten (insbesondere in SAP S/4 HANA) sind von Vorteil Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Überzeugungskraft und Verhandlungsfähigkeit Ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Kritikfähigkeit Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Werkstudent Spare Parts Pricing (m/w/divers)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen das globale Pricing Team bei der Entwicklung und Einführung der neuen Ersatzteil-Pricing-Strategie und Methodik Sie helfen bei der Analyse von Ersatzteilpreisen in verschiedenen Märkten sowie bei der Erarbeitung globaler Transferpreise Zu Ihren Aufgaben gehören die Bereinigung und Optimierung bestehender Preisstrukturen und Konditionen Sie führen Analysen zur Effektivität neuer Listenpreise durch und unterstützen bei der Erstellung von Pricing-Reports Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Idealerweise konnten Sie bereits Arbeitserfahrung in einem multinationalen Umfeld sammeln Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Es wird erwartet, dass Sie sowohl zielorientiert, als auch eigenverantwortlich arbeiten Gute Englisch-Kenntisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich  Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B:   Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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