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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 72 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Projektingenieur (m/w/d) Bau- und Raumakustik

Di. 16.08.2022
Rosenheim, Oberbayern, München
Ingenieurbüro für angewandte Bauphysik Standorte: Hohenbrunn (München), Rosenheim, Donauwörth gute Verkehrsanbindung der Bürostandorte Sachverständigenbüro Planungsschwerpunkt im Hochbau Planungsteam mit 19 Mitarbeiter:innen / 3 Geschäftsführern Projektingenieur:in (m/w/d) Bau- und Raumakustik Beratungen, Planungen und Messungen Schallschutztechnische Nachweise Raumakustische Berechnungen Fachübergreifende Bauteilkataloge Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Berufseinsteiger oder geeignete Berufserfahrung EDV-Kenntnisse (MS Office, Akustiksoftware: soundplan, Nor850, KS-Rechner) Festanstellung Vollzeit 30 – 40 h/ Woche vertiefende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten moderner Büroarbeitsplatz und Homeoffice familienfreundliche Arbeitsstruktur Gesundheitsmanagement Teamentwicklungsprozesse
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Biolog*in / Ökotropholog*in / Lebensmittelchemiker*in / labortechnische Assistenz (w/m/d) als Projektmanager*in Pharma / Health Science

Di. 16.08.2022
München
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie verantworten das Projektmanagement im Laborbereich (Zentrallabor) im Rahmen der Durchführung von internationalen und globalen klinischen Studien. Sie koordinieren die Studien und stellen die zeitgerechte Planung und Überwachung der durchzuführenden Tätigkeiten sicher. Sie erstellen Instruktionen/Laborhandbuch für die teilnehmenden Studienzentren (Kliniken, Arztpraxen). Sie kommunizieren - meist in englischer Sprache - mit internationalen Kunden, beteiligten Laboren und den teilnehmenden Studienzentren. Sie organisieren Materiallieferungen an die Studienzentren und Probentransporte zum analysierenden Labor.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Biologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder können eine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung nachweisen. Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Labordiagnostik und/oder in der Klinischen Forschung in der Pharma- oder Biotechindustrie, in einer CRO oder im universitären Bereich mit. Sie haben Freude an Kommunikation, treten sicher auf und beschreiben Ihre Arbeitsweise als strukturiert. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Catalog Specialist (w/d/m)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du hast Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit und bist zudem IT-affin, insbesondere in den Bereichen Content-Management? Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft mit und nicht zuletzt Humor? Dann freut sich unser motiviertes Team auf Dich! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Du erstellst und prüfst Katalogeinträge (Content Management) Du bereitest Kundendaten zur Überführung in unseren Produktkatalog auf Aus verschiedenen Quellsystemen analysierst und integrierst Du Daten Du unterstützt bei der stetigen Sicherstellung einer einheitlichen Datenbasis Du berätst Stakeholder bei der Anforderung und Änderung von Kataloginhalten Zur Erlangung einer hohen Kundenzufriedenheit arbeitest Du interdisziplinär zusammen Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung IT-Affinität, wünschenswert in den Bereichen Content Management Idealerweise Erfahrungen im Bereich Softwarelizensierung Sehr gute Kenntnisse aller üblichen Office-Werkzeuge MS-SQL Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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Brandschutzingenieur* Industrieversicherung Region Bayern/München

Mo. 15.08.2022
München
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als 16 Personen starkes Team Risk Engineering Brandschutz unterstützen wir mittelständische Gewerbe- und Industriebetriebe dabei, das Risiko von Feuer-Schäden zu reduzieren und im Fall der Fälle bestmöglich finanziell abgesichert zu sein. Dabei tauschen wir uns nicht nur untereinander regelmäßig fachlich aus, sondern auch mit unserem Underwriting. Wir arbeiten größtenteils im Homeoffice oder sind jeweils regional unterwegs, um uns in den Betrieben ein Bild zu machen.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser 16 Personen starkes Team Brandschutz Industrie! Die Teammitglieder sind organisatorisch an Gothaer Standorte angebunden, betreuen aber unterschiedliche Einsatzregionen und haben ihren Wohnort in/nahe der jeweiligen Region. Aktuell suchen wir für Südwest-Deutschland mit Anbindung an den Standort Stuttgart.Ihre Kernaufgabe ist die Beurteilung von Risiken im Bereich Brand- und Explosionsschutz sowie Naturgefahren in der Region Bayern/MünchenSie besichtigen die Risikostandorte von Gewerbe- und Industriekunden und beraten sie zu risikomindernden MaßnahmenSie erstellen risikobezogene Brandschutzberichte im Rahmen nationaler und internationaler KundenverbindungenAußerdem bewerten Sie Brandschutzkonzepte für Neu- und Umbauvorhaben und betreuen die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen beim KundenFür Vermittler, Kunden und Vertriebswege sind Sie Ansprechpartner zu allen Fragen des vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzesAußerdem unterstützen Sie z.B. durch Besichtigungen das Underwriting bei der Risikoeinschätzung und Beurteilung der ZeichnungswürdigkeitSie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken und Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Fähigkeit zur SelbstorganisationFachlich bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium z.B. als Bau-, Elektro-, Rettungs- oder Wirtschaftsingenieur* oder einen vergleichbaren Studienabschluss wie z.B. in Sicherheitstechnik mitSie haben erste Berufserfahrung im Bereich Sicherheits-/Brandschutztechnik und Kenntnisse in vorbeugender Schadenverhütung (organisatorischer, baulicher und technischer Brandschutz)Zusätzliche Kenntnisse im Bereich industrielle Sachversicherung sowie Marktkenntnisse sind wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen - auch ins (europäische) Ausland - runden Ihr Profil abAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Medical Writer - Medical Devices (f/m/d)

Mo. 15.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns.You are ambitious and driven by the idea to make life better for patients? You’ve mastered the art of writing Clinical Evaluation Reports compliant with MEDDEV 2.7/1 rev. 4 and now MDR? – Then it might be time for you to bring your skills to the next level and start to assess clinical evaluation reports for one of the biggest Notified Body. Join our international team of experts, explore the medical device world and leave your mark. Carry out detailed assessments of all clinical data (CER, literature review, PMS, PMCF, clinical trials, studies, registries…etc.) to ensure that medical devices meet the safety and performance requirements of the EU MDR regulation Compile Deficiency Reports and Clinical Evaluation Assessment Reports (CEAR’s). Close interaction with Internal Clinicians to ensure that the clinical requirements of the Medical Device Regulations are being met Degree in medicine or natural sciences Hands-on experience in writing clinical evaluations reports for medical devices according to MEDDEV 2.7.1 rev 4 and MDR Thorough knowledge of the design, development and implementation of clinical trials Working knowledge of ISO 14155 Clinical investigation for medical devices for human subjects – Good clinical practice Communicating effectively in writing in English language as appropriate for the needs of the audience Good self-management skills Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Langzeitarbeitskonto
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Ausbilder/Spezialist im Bereich Wasserschadensanierung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Neufahrn bei Freising
Jetzt als Ausbilder / Spezialist im Bereich Wasserschadensanierung (m/w/d)* bewerben! ab sofort Vollzeit Neufahrn (Freising) bei München Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams am Standort Neufahrn! Die Sanierung ist für Sie Neuland? Wichtiger als Vorwissen sind uns Neugier und Lernbereitschaft. Eine intensive Einarbeitung erhalten Sie durch Ihre Kollegen Sie sind Handwerksmeister, Industriemeister oder Techniker in den folgenden Bereichen: Baubereich Trockenbau, Fliesen- oder Estrichleger, Flachdachbauer/Flachdachsanierer Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz, WKSB-Isolierer Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker SHK Trocknungstechnik Ähnliche relevante Ausbildungen Alternativ besitzen Sie einen Studienabschluss, z. B.: Kälte- und Klimatechnik Materialwissenschaften Bauphysik Bauingenieurwesen/Architektur Sie haben Lust auf die Mitgestaltung und Umsetzung von neuen Schulungskonzepten in Theorie und Praxis Spaß an der Arbeit mit Menschen Ein- und mehrtägige Einsätze im In- und Ausland machen Ihnen Freude (Reisetätigkeit ca. 10 %) Auf Englisch bringen Sie Ihr Thema auf den Punkt – und wenn nicht mit Oxford-Englisch, dann zumindest mit Händen und Füßen Sie schulen Trocknungstechniker im Rahmen von Schulungen in unserem Trainingszentrum oder später auch im Ausland Sie erstellen Inhalte für unsere Online-Trainingsmodule Sie beraten als fachlicher Ansprechpartner Kollegen auf der Baustelle In unserem Technikzentrum testen Sie neue Geräte und Verfahren, analysieren und dokumentieren die Ergebnisse Langeweile? Nicht bei uns, denn jeder Schadensfall ist anders. Tauchen Sie ein in die Welt der Sanierung, die Ihnen jeden Tag eine neue Herausforderung bietet und Ihnen Einblicke in die verschiedensten Branchen ermöglicht! Unser Angebot an Sie: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team Faires Gehalt plus Bonus und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Bikeleasing Mitarbeiter-Events Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Junior Problemmanager Automotive Infotainment / Connectivity (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Junior Problemmanager Automotive Infotainment / Connectivity (m/w/d)Ort: MünchenSie unterstützen das Problemmanagement für Steuergeräte Sie übernehmen das Flashen von Steuergeräten und Fahrzeugen bzw. TestracksMit Ihrer starken Analysekompetenz bewerten und priorisieren Sie Fehlertickets hinsichtlich der Fehlerursache und den technischen AbhängigkeitenSie analysieren Traces und Logdateien zur FehlersucheSie sind eigenständig für die Nachverfolgung von Fehlern zuständig und treiben aktiv das Projektgeschehen voranSie entwickeln bestehende Test- und Problemmanagement Prozesse weiterSie haben ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder einschlägige Berufserfahrung als Mechaniker/in, Werkstattleiter/in,  Techniker/inSie haben Affinität zum Analysieren, Testen und Lösen von technischen Problemen in SteuergerätenIm Umgang mit Diagnose Tools sind Sie vertrautIdealerweise haben sie erste Kenntnisse im Bereich AutomotiveDarüber hinaus sollten Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügenSicheres und kompetentes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Senior Platform/Solution Architect (Cloud) (f/m/div.)

So. 14.08.2022
Holzkirchen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Holzkirchen bei MünchenAs a part of an expert team you enable the digital transformation of Bosch Engineering.You have an active overview on current technology trends and are an expert in technical solutions for various use-cases (e.g. billing, databases, container orchestration, etc.) and support actively in make-or-buy decisions.You maintain an overview over current and upcoming technologies in the area of open source cloud services, managed services and Bosch IoT Building Blocks. You drive make or buy decisions in existing and upcoming product developments. You take responsibility for continuous process improvement.You evaluate, define and implement preferred solutions (e.g. AI frameworks) to accelerate sustainable development - convincing with performance, not governance. You also identify and utilize synergies between digital services in company and corporate environment.You maintain an active network within the Bosch group and beyond. Working tightly together within your core team and project teams is your daily business.Personality: You are a techie at heart whilst collaborating with others is your preferred approach to work. You are able to decide based on various criteria and can stand behind those decisions also if challenged.Working Practice: You are used to work in a multi-disciplinary setting and love to contribute to a team. You are customer-oriented, project proven and your entrepreneurial thinking enables you to find new opportunities.Experience and Knowledge: You have more than five years professional experience with a great track record in developing, deploying and operating of cloud solutions. You have successfully launched at least one digital service into the market with a large user base. You are an expert in cloud technology (namely AWS and Azure) and are highly experienced with a variety of services that support development and operations of large scale microservice architectures.Languages: You are fluent in English and German. Education: You have an university degree.                         Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Expert Gefahrgut, Explosivstoffe und Luftfrachtsicherheit (w/m/x)

So. 14.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Senior Expert Gefahrgut, Explosivstoffe und Luftfrachtsicherheit (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Als Spezialist (w/m/x) Gefahrgut, Explosivstoffe und Luftfrachtsicherheit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Compliance der BMW Group in diesen Sachgebieten und ermöglichen damit die optimale Gestaltung von Logistikprozessen. Hierbei gewährleisten Sie die gleichzeitige Erfüllung externer regulatorischer sowie interner betrieblicher Anforderungen. Sie schützen Führungskräfte und Mitarbeiter sowie die Allgemeinheit vor Sicherheits- und Rechtsrisiken. Was erwartet Sie? Sie werden Teil des COC Gefahrgut, Explosivstoffe & Luftfrachtsicherheit in der Funktion Sicherheitsmanagement (PA-S-1). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie die entsprechenden regulatorischen Vorschriften im Blick und setzen diese in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachstellen um. Dabei entwickeln und optimieren Sie interne Vorgaben, Prozesse und Methoden und führen ein Netzwerk von beauftragten Personen in den Fachstellen. Sie schulen, beraten und auditieren die Fachstellen eigenverantwortlich. Dabei kombinieren Sie Ihr Verständnis der betrieblichen Erfordernisse mit den rechtlich notwendigen Schutz- und Sicherungsmaßnahmen. Projektleitungen innerhalb der Konzernsicherheit zur lösungsorientierten Implementierung erforderlicher Veränderungen runden dieses interessante Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss im Ingenieurwesen, in Betriebswirtschaft oder Recht, oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse der operativen Abläufe im Bereich der Logistik sind von Vorteil, in Ergänzung zu Ihrer Erfahrung in Feldern wie Qualitätsmanagement, Compliance, Audit oder Recht. Bereitschaft, in externen Lehrgängen die rechtlich erforderlichen Qualifikationen zu erwerben und entsprechende Prüfungen zu absolvieren. Führungszeugnis ohne Einträge als Voraussetzung für die behördlichen Zuverlässigkeitsüberprüfungen. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP und VTS Sharepoint von Vorteil, IT-Affinität. Reisebereitschaft zu Standorten der BMW AG. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ausgeprägte Team-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Berichtsebenen sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 66129
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