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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 94 Jobs in Deelen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
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  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in als Sachverständige*r Energienetze (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 2578 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind zuständig für die Zertifizierung der Netzintegration von Erzeugungseinheiten (zum Beispiel Umrichter, Generatoren), Komponenten (zum Beispiel Regler) und Erzeugungsanlagen (zum Beispiel PV Anlagen, Windparks, BHKW Anlagen, ORC Anlagen, GuD Kraftwerke), der Mittelspannungsebene, Hochspannungsebene und Höchstspannungsebene. Zusätzlich analysieren Sie elektrische Netze mit dem Schwerpunkt auf Simulationen des Netzes mit DIgSILENT Power Factory. Kurzschlussberechnung und Selektivitätsberechnung in Industrienetzen und Gebäudenetzen nach aktuellem Regelwerk fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie wickeln die Bewertung von Ersatzstromversorgungen mit Notstromaggregaten und USV nach aktuellem Regelwerk ab. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Prüfung der elektrischen Auslegung von Windenergieanlagen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Spezialisierung auf elektrische Maschinen oder Netze Kenntnisse zum Thema Netzintegration, Kurzschlussberechnungen und Selektivitätsberechnungen Kenntnisse in PSS E, SINCAL, Netomac, oder DIgSILENT PowerFactory mehrjährige relevante Berufserfahrung erforderlich, abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen wünschenswert Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management / Direktion Fläche

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyse Operative Einblicke / Objektbegehungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Wir fördern Sie durch Weiterbildungsmaßnahmen und einem:einer persönlichen Mentor:in. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessangebote, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Energienetze (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 2575 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind zuständig für die Zertifizierung der Netzintegration von Erzeugungseinheiten (zum Beispiel Umrichter, Generatoren), Komponenten (zum Beispiel Regler) und Erzeugungsanlagen (zum Beispiel PV Anlagen, Windparks, BHKW Anlagen, ORC Anlagen, GuD Kraftwerke), der Mittelspannungsebene, Hochspannungsebene und Höchstspannungsebene. Zusätzlich analysieren Sie elektrische Netze mit dem Schwerpunkt auf Simulationen des Netzes mit DIgSILENT Power Factory. Kurzschlussberechnung und Selektivitätsberechnung in Industrienetzen und Gebäudenetzen nach aktuellem Regelwerk fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie wickeln die Bewertung von Ersatzstromversorgungen mit Notstromaggregaten und USV nach aktuellem Regelwerk ab. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Prüfung der elektrischen Auslegung von Windenergieanlagen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Spezialisierung auf elektrische Maschinen oder Netze Kenntnisse zum Thema Netzintegration sind wünschenswert Kenntnisse in PSS E, SINCAL, Netomac, oder DIgSILENT PowerFactory sind von Vorteil Kenntnisse in Kurzschlussberechnungen und Selektivitätsberechnungen sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter*in im Bereich Kerntechnik (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 2577 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektleiter*in im Bereich Kerntechnik sind Sie verantwortlich für die Leitung internationaler Projekte. Dabei sind die Bearbeitung der Projektaufgaben als Hauptansprechpartner und die fachliche Führung des Projektteams Kernthemen Ihrer Aufgabe. Sie stellen die Qualität der Arbeitsergebnisse sicher und sind verantwortlich für die Kosten und Termineinhaltung im Projekt. Mit Hilfe eines umfassenden Ausbildungsprogrammes werden Sie bei uns zum Sachverständigen ausgebildet. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrungen im Engineering und der Abwicklung komplexer Projekte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen sowie Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsmanagementsysteme Interesse an internationalen Projekten Reisebereitschaft (auch international) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Disponent*in als Koordinator*in Werkstatt-Qualität (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 450 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie disponieren die Außendienstmitarbeiter und stellen eine effiziente Route und eine gute Auslastung sicher. Als Disponent*in koordinieren Sie kleinere Werkstattqualitäts-Projekte des TÜV Rheinland (insbesondere Werkstatttests). Sie führen Qualitätskontrollen der Audit- und Werkstatttestergebnisse durch. Letztendlich verfolgen Sie Anfragen & Beschwerden nach und leiten ggf. Gegenmaßnahmen ein. Kaufmännische/ technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Disposition Deutschlandweit geografische Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gutes Organisationsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur:in (m/w/d) Fachrichtung Rohstoffingenieurwesen für Genehmigungsmanagement - Köln

Do. 26.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Mitwirkung in Genehmigungsverfahren nach BbergG, BImSchG, WHG etc. Bearbeitung genehmigungsrechtlicher Angelegenheiten (für Asphaltmischanlagen, Steinbrüche und Kieswerke in NRW und Niedersachsen) Sicherstellung der Einhaltung von Nebenbestimmungen aller Genehmigungen Führung eines Genehmigungskatasters Planung und Weiterentwicklung von Standorten im Sinne der Nachhaltigkeit Mitwirkung bei technischen Planungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Rohstoffingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, mit Abschluss Diplom, Bachelor oder Master Sicheres Verständnis von Fachtexten Fähigkeit zur angemessenen Kommunikation, auch mit Behörden und Auftraggebern Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Planungs- und Organisationsvermögen Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Zur Ausübung der Tätigkeit steht Ihnen ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Gehaltsvorstellungen) über das Online-Formular.
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Claim Manager Ingenieurwissenschaften (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Aktive Begleitung und vertragliche Gestaltung von. Bau-, Infrastruktur und Anlagenprojekten >5mio € im Chemie/Pharma Umfelds, im Rahmen eines präventiven und aktiven Claim Managements in allen Projektphasen Weiterentwicklung und Implementierung der Prozesse & Methoden für Contract und Claim Management in der Projektbeschaffung Beratung / Schulung der Projektbeteiligten und Beschaffungsträger im Rahmen des Claim Managements Prüfung und Bewertung von Claim-Forderungen, Einleiten von Gegenmaßnahmen Sicherstellung der Dokumentation, Reporting und Koordination der nachtragsrelevanten Ereignisse Mitarbeit bei der Definition von Vergabestrategien auch hinsichtlich gewährleistungs- und nachtragsrelevanter Aspekte sowie Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Erkennung und Bewertung von terminlichen, finanziellen und weiteren Projektrisiken sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung von Lösungsstrategien und Kompensationsmaßnahmen Studium mit Ingenieur- oder Rechtswissenswissenschaft mit Schwerpunkt (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen / Architektur) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Großprojekten im Umfeld Pharma /Chemie, Anlagenbau Erfahrung in der (Ober-) Bau-, Projektleitung von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Kalkulation, Angebotserstellung und dem Umgang mit umfangreichen Leistungsverzeichnissen und technischen Spezifikationen Vertiefte Kenntnisse im Werk-, Bauvertrag-, sowie Architekten- u. Ingenieurvertragsrecht und sonstigen relevanten regulatorischen und rechtlichen Grundlagen speziell in Bezug auf Nachtragsmanagement Fähigkeit zur ziel- und lösungsorientierten Verhandlungsführung mit internen und externen Stakeholdern Wahrnehmung der Governance-Einkaufsprozess-Funktion im übertragenen Einkaufsgebiet Aktiver Beitrag und Dokumentation der vom Einkauf erzielten wirtschaftlichen Erfolge Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit runden das Profil ab Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Claim Manager Ingenieurwissenschaften (m/w/d)
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Projektingenieur (m/w/d) Piping Chemieanlagenbau

Do. 26.05.2022
Köln
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau.Projektingenieur (m/w/d) Piping ChemieanlagenbauKölnIhr Aufgabengebiet Führung und Überwachung von Rohrleitungsprojekten in allen Phasen Erarbeitung von Einbindekonzepten und Rohrleitungsverläufen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern, Isometrien und Materialauszügen Schnittstellenmanagement, Lieferantenmanagement sowie Koordination von Fremdfirmen Bearbeitung der Rohrleitungsdokumentation, As-built-Aufnahmen und Isometrien Terminplanungen und Terminplanverfolgungen Ihre Vorteile bei uns Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau und im Projektgeschäft des Chemieanlagenbaus Erfahrung in der Leitung von Projekten im chemischen oder petrochemischen Umfeld Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Anwenderkenntnisse mit Planungstools wie PDS, PDMS, Microstation o. Ä. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur Strahlenschutz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. INGENIEUR STRAHLENSCHUTZ (M/W/D) SICHERHEIT | PRAKTISCHER STRAHLENSCHUTZ | GRUPPE FRJ-2 (SPF) Erstellung von Vorhabensanzeigen zu Strahlenschutzplanungen und für Arbeiten und Änderungen an der technischen Infrastruktur der Anlage Erstellung von Freigabekonzepten und Freigabedokumentationen für den FRJ-2 (u. a. für die Gebäudefreigabe); diese Aufgaben sind später auch für andere JEN-Anlagen durchzuführen Erstellung und Pflege von innerbetrieblichen Regelwerken und Anweisungen (z. B. Strahlenschutzanweisungen, Abbauhandbuch, Prüfhandbuch etc.); diese Aufgaben sind später auch für andere JEN-Anlagen durchzuführen Labortätigkeiten in den Kontrollbereichen des FRJ-2 bzw. der JEN (z. B. Kalibrierung, Qualitätssicherung und Wiederkehrende Prüfungen der Messtechnik im Strahlenschutzmesslabor) Umwelt-/Anlagenüberwachung des FRJ-2 Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftlich -technisches Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften idealerweise im Bereich Kerntechnik, Strahlenschutz alternativ erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Physik, Chemie oder Biologie Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und technischen Regelwerke (z. B. AtG, StrlSchG, AtSMV, AtEV, StrlSchV, relevante KTA- und DIN-Regelwerke) Fundierte Kenntnisse bei der Verwendung von / und über Strahlenschutzmessgeräte/n (z. B. Gammaspektrometrie, Oberflächenkontaminationsmonitore, Ortsdosisleistungsmessgeräte) Atemschutztauglichkeit nach G26.2 und Arbeitsmedizinische Untersuchung nach G25 für Arbeiten im Kontrollbereich Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenz sowie sicherer Umgang mit Gutachtern und Behörden Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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