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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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  • Sonstige Branchen 5
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Kundendienstberater (m/w/d) 2nd Level Support Deutschland

Mo. 23.11.2020
Reutlingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Technischer Kundendienstberater (m/w/d) 2nd Level Support Deutschland in Vollzeit für den Standort Reutlingen im Raum Stuttgart Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Group. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen groß gemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Bearbeitung technischer Supportanfragen (2nd Level) Priorisierung und Klassifikation der Anfragen und Reparaturmeldungen (u. a. die Auswahl passender Ersatzteile sowie Services) Koordination der Problemlösungen und enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Product Support und internen Schnittstellenabteilungen Dokumentation und Pflege von Problemlösungen in einer FAQs Lösungsdatenbank Abgeschlossene elektrotechnische / technische Ausbildung (z. B. Techniker, Technischer Betriebswirt (m/w/d)) oder im KFZ-Bereich (z. B. Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker, Baumaschinenmechaniker (m/w/d)) oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen Kundensupport / Customer Service Gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket. Grundlagenkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Technisches Know-how, eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Praktikum im Mercedes-Benz Management Consulting ab Januar 2021

So. 22.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236411Wir sind die Top-Management Beratung von Mercedes-Benz und der Daimler AG. Als strategischer Sparringspartner für die oberste Führungsebene des Daimler-Konzerns betreuen wir entscheidende Zukunftsprojekte und sichern so die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Mit höchstem Anspruch und Impact auf eine der sich am stärksten wandelnden Branchen, bilden wir Talente zu Führungskräften von Morgen aus. Werde Teil unseres Teams. Join the Inner Circle. Im Praktikum unterstützen Sie das Team bei der Entwicklung von Strategien und Lösungsansätzen für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleg*innen sowie Expert*innen aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze Mithilfe bei der Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für die Entscheidungsträger der Daimler AG Analyse von Märkten, Technologien und Organisationen sowie die Identifizierung entsprechender Handlungsfelder Gestaltung / Begleitung von Workshops, Interviews mit internen / externen Expert*innen Was wir Ihnen bieten: Als Bachelor- oder Masterstudent*in sind Sie bei uns als Praktikant*in tätig und ab dem ersten Tag vollwertiges Teammitglied bei Projekten auf Top-Management-Level. Zusätzlich werden Sie von unseren Berater*innen gecoacht, um Ihre Soft Skills aus und erstes Berater Knowhow aufzubauen. Durch die Erfahrung unserer Berater*innen in renommierten Strategieberatungen können Sie sich die Methoden der Beratungswelt aneignen und erhalten darüber hinaus Einblicke in eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Außerdem bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Daimler AG und Ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Unternehmen zu knüpfen und auszubauen.Studiengang: Studiengang mit kaufmännischer, technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikations- und PräsentationsvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Erfahrener Planungsingenieur mit Weiterentwicklung zum Prüfsachverständigen, Schwerpunkt Abnahmeprüfer (w/m/d)

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrenen Planungsingenieur zur Weiterentwicklung zum Prüfsachverständigen, Schwerpunkt Abnahmeprüfer für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger Leit- und Sicherungstechnik oder Elektrotechnik übernimmst Du die Abnahmeprüfung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik oder Elektrotechnik, gemäß der Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes und auf Basis der gültigen Gesetze, Normen und Richtlinien Du schreibst Prüfberichte gemäß den Vorgaben und begründest damit Deine Entscheidung Du stimmst Dich mit dem Auftraggeber ab, entwickelst gemeinsam Terminketten und berätst bei Bedarf Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder Elektrotechnik kannst Du bereits eine mehrjährige Planungstätigkeit vorweisen Du stehst einer Weiterqualifizierung zum Prüfsachverständigen mit Schwerpunkt Abnahmeprüfer offen gegenüber Du hast eine kunden- und unternehmensorientierte sowie engagierte und strukturierte Arbeitsweise Dein Denken und Handeln ist selbstständig und lösungsorientiert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Deine Tauglichkeit nach EBO kannst du nachweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Leiter Global Health and Safety / Leitender Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Leiter Global Health and Safety / Leitender Sicherheitsingenieur (m/w/d) Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß Arbeitssicherheitsgesetz am Standort Esslingen und damit Ansprechpartner für die Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Verantwortlich für die Organisation der Sicherheit, des Krisenmanagements und der strategischen Ausrichtung des Bereichs einschließlich des BCM Ansprechpartner für Behörden und Versicherer Pflege des unternehmensinternen globalen Sicherheitsnetzwerks Entwicklung, Implementierung und Optimierung der nationalen und globalen Sicherheitsstandards und -prozesse sowie Durchführen von entsprechenden globalen Audits sowie Risikobewertungen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Sicherheitskonzepten und -projekten in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern im Betreuungsbereich Verantwortlich für Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Betriebsmedizin) Verantwortlich für Planung und Controlling der personellen Sicherheitskapazitäten und des Budgets Regelmäßige Berichterstattung an bzw. Beratung des Vorstands zu Sicherheitsthemen und -strategie Abgeschlossenes Studium im Sicherheitsbereich oder in einer anderen Ingenieurwissenschaft Zertifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international aufgestellten Unternehmen, vorzugsweise in der Industrie Führungserfahrung in Verbindung mit einer überzeugenden Persönlichkeit und einem sicherem sowie souveränem Auftritt Strukturierter, eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit klarem Bewusstsein für Sicherheitsfragen Sehr gute Motivations- und Integrationsfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Fingerspitzengefühl auch im interkulturellen Umfeld sowie mit "Hands-on-Mentalität" Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Praktikum im Bereich Projektleitung Qualität für Elektro-Limousinen ab Januar 2021

Sa. 21.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239709Lust auf Elektrofahrzeuge? Das Beste oder nichts. Qualität ist Kernwert der Marke Mercedes-Benz und daher einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren unserer Arbeit - von der Entwicklung, über die Fertigung am Band bis hin zum Fahrzeug in Kundenhand. Sie bildet die Basis für das Vertrauen und die Begeisterung unserer Kunden. In der Produktgruppe EVA2 legen wir den Grundstein für die Elektromobilität und steuern alle entwicklungsrelevanten Qualitätsprozesse über den gesamten Produktentstehungsprozess hinweg, von der Strategiephase bis zum Serienanlauf. Im Rahmen Ihres Praktikums im Bereich Projektleitung Qualität erlangen Sie die Möglichkeit in den Fahrzeugentwicklungsprozess einzusteigen und sammeln sowohl Praxiserfahrung im Projekt- als auch im Qualitätsmanagement. Sie erhalten Einblicke in Innovationen und leisten Ihren Beitrag zum Wandel der Automobilindustrie. Was wir Ihnen bieten: Eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen Vorbereitung und Durchführung von Workshops zu Projektmeilensteinen Organisation von bereichsübergreifenden Management-Gremien Einbringung von Qualitätsprämissen im Produktentstehungsprozesses der neuen Elektrofahrzeuge Vertretung von Kundeninteressen im Projekt Aufbereitung von Analysen und Präsentationen zur Vorlage im Management Innovatives Projektumfeld Flexible Arbeitsplätze mit 2 Bildschirmen Arbeite mit uns in einem neuen und spannenden Umfeld! Lerne das Studium von seiner praktischen Seite kennen und unterstütze unser Team bei der Umsetzung herausfordernder Aufgaben auf dem Weg in die Zukunft der Elektromobilität.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektromobilität, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse SharePoint und Collaboration Tools von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten Interesse an bereichsübergreifendem Projektmanagement sowie an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen AnsprechpartnernDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Messtechniker (m/w/d) 3D-Messtechnik

Sa. 21.11.2020
Waiblingen (Rems)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Waiblingen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung von Messungen an verschiedenen Teilen in der Produktionsserie Vor- und Nachbereitung von Messungen und Durchführung von verschiedenen Messmittelfähigkeitsuntersuchungen (MSA, VDA5) Erteilung von Produktionsfreigaben Schreiben von Programmen für 3D-Messmaschinen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der 3D-Messtechnik Idealerweise vorhandene Kenntnisse in der messtechnischen Untersuchungen von Maschinen der Marke Mitutoyo Technische Zeichnungen lesen und interpretieren Präzises und verantwortungsvolles Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Mitarbeiter Produktion für die Auto Motor und Sport-Gruppe (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Produktion für die AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe (m/w/d)  Organisation von Abläufen der Produktionsabteilung der AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe Erstellung und Pflege digitaler Heftpläne im Redaktionssystem Censhare Verwaltung und Nachverfolgung von Abgabeterminen Kommunikation mit Druckereien, der Schlussredaktion und der Lithoanstalt Nachbearbeitung korrigierter Texte Abstimmung mit der Chefredaktion, den Redakteuren und der Grafik-Abteilung Fertigstellung von Druck-PDF und Überstellung an die Druckerei  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Grafikdesigner, Druckvorlagenhersteller, Lithograf oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Microsoft Office Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen wie beispielsweise Censhare mit  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub 
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Technical Expert Registration (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Für den Bereich Product Safety am Standort Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n TECHNICAL EXPERT REGISTRATION (M/W/D) Planung und Durchführung von Produktanmeldungen für europäische und internationale Labels und Standards Bewertungen von CHT Produkten in Bezug auf europäische und internationale Anforderungen in den Bereichen Textil, Bau und Consumer Care Abgeschlossenes ingenieurs- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Chemie Erste Berufserfahrung im Bereich Chemikaliensicherheit Erfahrungen mit Öko-/Textil-Standards wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse SAP EHS-Kenntnisse wünschenswert Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Offenbach am Main, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Regionalleitung (m/w/d) in verschiedenen Regionen Deutschlands Mögliche Standorte: Stuttgart, Offenbach, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirt­schaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilienbezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unter­nehmensbereichen „Bau und Immobilien­entwicklung“, „Technisches Gebäude­management“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Endverantwortung für die Ausführung der Aufträge im Rahmen des vereinbarten Leistungsspektrums unter Berücksichtigung von Kosten- und Prozessoptimierung Endverantwortung für Kalkulations-, Angebots- und Vertrags­verarbeitung sowie Überwachung der ordnungsgemäßen Leistungs­erbringung (Leistungskonformität mit den Dienstleistungsverträgen) inklusive der Endverantwortung für Preisanpassungen bei Bestands­verträgen Mitwirkung an medizinischen und baulichen Strukturkonzepten als Grundlage der Planung und Realisierung sowie Analyse der internen Prozesse und Ableitung interner strategischer Weiterentwicklungen Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­verfahren sowie Ausschreibung und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens Projekte und Sonderaufgaben der Geschäftsführung und der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Krankenhausbetriebstechnik Einschlägige Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche inklusive Mitarbeiterverantwortung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie übergreifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Bereit­schaft zur Reisetätigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Produktsicherheitsprozessoptimierung, Change Management & Reorganisation

Fr. 20.11.2020
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial-chemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Wir suchen für unseren Standort Tübingen ab 01. Januar 2020 für 4-6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) im Bereich Produktsicherheitsprozessoptimierung, Change Management & Reorganisation   Spannenden Aufgaben in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen Intensiver Betreuung zur Erreichung der Praktikumsziele Einem professionellen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hochqualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Studiengang: Wirtschaftschemie, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Spaß daran sich in Themen der Prozessoptimierung einzuarbeiten Vorgeschriebenes Praktikum nach der Studienordnung Unterstützung bei aktuellen Prozessoptimierungsprojekten und Reorganisationsthemen innerhalb der Abteilung Produktsicherheit Selbständiges Bearbeiten von Teilprojekten Aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Optimierungsthemen
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