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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 39 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte für Vantage Towers

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsKoordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei TowerCo vorantreiben? Du nimmst als Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Germany eine tragende Rolle ein und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres TowerCo Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung mit auf und sorgst mit Deinem Team für die Einhaltung. Du beschaffst bedarfsgerecht Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten. Du bist bei der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen behilflich, bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hast die Einhaltung des Projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets im Auge unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers AG an den Standorten Stuttgart, Ratingen und Frankfurt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektingenieur (m/w/d) Grundwasseraufbereitung-Bauwasserreinigung Rhein-Main-Gebiet

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutsch Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Umwelttechnik GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG ein führendes Unternehmen im Anlagenbau für die Altlastensanierung und Wasseraufbereitung. Als kompetenter Partner entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren europaweit innovative und individuelle Lösungen, die die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Ab sofort suchen wir für Frankfurt einen/eine Projektingenieur (m/w/d) Grundwasseraufbereitung-Bauwasserreinigung Rhein-Main-Gebiet (Job-ID: req36185). Eigenverantwortliche Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten im umwelttechnischen Anlagenbau mit Schwerpunkt Grundwasseraufbereitung/Bauwasserreinigung Erstellung von technischen Konzeptionen, Auslegung und Dimensionierung von Anlagen Verantwortliche Mitwirkung bei Auftragsverhandlungen und Vertragsgestaltungen, Vertragsprüfung Vertragskonforme Auftragsabwicklung von der Planung, dem Bau und der Montage inkl. Inbetriebnahme bis zur Anlagenübergabe Verantwortliche Betreuung des Betriebes von Anlagen und die Koordination und Kontrolle aller Arbeiten Überwachung der Termin- und Qualitätstreue der Eigen- und Fremdleistungen sowie kostenoptimale und termingerechte Beschaffung aller benötigten Materialien, Geräte und Maschinen Budgetverantwortung mit Ergebniskontrolle Umfassende Einschulung am Hauptstandort Markgröningen (Stuttgart) Leitungsfunktion in der Zweigstelle Frankfurt nach entsprechender Einarbeitung Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Verfahrens-/ Umwelt-/ Chemie-/ Versorgungstechnik o.ä. Eine zuvor abgeschlossene Handwerksausbildung in der Metall-, Sanitär- oder Elektrobranche sind von Vorteil Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im Bereich des Anlagenbaus und/oder der Altlastensanierung sind hilfreich aber keine Voraussetzung Berufsanfängern bieten wir eine angemessene Einarbeitung Selbständige engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Einarbeitung findet in Markgröningen (Stuttgart) und Frankfurt statt. Kurz-bis mittelfristiges Ziel ist die Übernahme einer Leitungsfunktion in unserer Zweigstelle in Frankfurt.
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Sachverständiger für Druckgeräte (m/w/divers) (Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Aufgaben: Unser Team ist die interne Prüfstelle (PvU/ZÜS) für sicherheitstechnische Prüfungen unserer eigenen Industrieanlagen und Gebäude an den Standorten Darmstadt und Gernsheim. Sie sind für alle Themen rund um die Beratung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Druckprüfungen nach BetrSichV zuständig. Bei Ihrer Tätigkeit sind Sie Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und koordinieren auch schnittstellenübergreifend Prüfungen, sowie alle vorbereitenden Maßnahmen. Sie arbeiten lösungsorientiert, sind neugierig und folgen der kontinuierlichen Verbesserung. Sie beobachten und optimieren bestehende Abläufe, um betrieblichen Einschränkungen und Ausfälle zu begrenzen. Neben den wiederkehrenden Prüfungen unterstützen Sie Projekte und führen die zugehörigen Prüfungen vor Inbetriebnahme durch.  Für einen ganzheitlichen Blick verfügen Sie bereits über Fachwissen in anderen Gefahrenfeldern wie z.B. WHG/AwSV oder Explosionsschutz, oder haben Interesse sich mittelfristig weiterzuentwickeln. Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Ingenieur) der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik oder artverwand Anerkennung als Sachverständiger einer ZÜS/PvU im Prüffeld Druck Gute Kenntnisse der nationalen Regelwerke Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Betrieb von Druckanlagen, Apparatebau oder Verfahrenstechnik Kenntnisse im Bereich WHG/AwSV und Explosionsschutz Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur Selbstorganisation, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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Vermessungsingenieur / Vermessungsingenieurin (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rhein-Main-Neckar, Standort Darmstadt, suchen wir einen / eine Vermessungsingenieur / Vermessungsingenieurin (m/w/d) (Job-ID: req37013). Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Erd-, Straßen- und Tiefbau mit GPS und Tachymetern Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Massenermittlung für Kalkulation und Abrechnung Überwachungs- und Kontrollmessungen Vorarbeiten, Einrichten und baustellenbegleitende Überwachung von Baumaschinensteuerung  Abgeschlossenes Studium der Vermessungstechnik oder Bauingenieurwesen (FH/TU), Ausbildung zum Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Kenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise Arriba / RIB iTWO wünschenswert Anwenderkenntnisse im CARD_1 von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Vermessungsgeräten von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Drohnen und Punktwolken wünschenswert, allerdings kein Muss Mobilität Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Abrechner / Abrechnerin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Rhein-Main-Neckar (Darmstadt, Frankfurt) suchen wir ab sofort Abrechner / Abrechnerin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) (Job-ID: req37011). Fristgemäße Baustellenabrechnung Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen  Aufmaßerstellung auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit entsprechender Fachrichtung Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baustellen von Vorteil, allerdings kein Muss Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise Arriba/ ITWO wünschenswert Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mobility Data Scientist ioki (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mobility Data Scientist für die ioki GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist Schnittstelle zwischen Datenbackend und Frontend und bereitest Daten für unser neues, webbasiertes Produkt zur Analyse von ÖPNV-Daten auf Du übernimmst die konzeptionelle Verantwortung und die Umsetzung für neue Analysen und identifizierst innovative Einblicke in Daten aus dem ÖPNV Du entwickelst automatisierte Workflows, um Daten aus verschiedenen Datenquellen zu verbinden um neue Erkenntnisse zu generieren Du bereitest Ergebnisse in ansprechender Art und Weise auf und gibst fundierte Empfehlungen über die Darstellungsweise ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Geographie, Statistik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du bist versiert im Umgang mit ÖPNV-Daten und kannst relevante Berufserfahrung vorweisen Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in SQL sowie Python und/oder R. Die Arbeit mit großen Datenmengen und Datenbanksystemen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine analytische Herangehensweise aus, hast grundlegende Kenntnisse in der Statistik, in der Aufbereitung und Interpretation raum-zeitlicher Analysedaten und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit analytischen Visualisierungstools (GIS und/oder BI-Tools) Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du lebst agile Arbeitsmethoden und hast eine starke Nutzerzentriertheit Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl fühlt und Spaß daran hat, sein Wissen mit anderen zu teilen und bist auch Neuem gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sportangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Wohnen auf Zeit mitten in der Stadt und gleich mit dem Leben beginnen – diese Idee verfolgt THE FLAG mit seinen best ausgestatteten Serviced Apartments. Die moderne Außen- und Innenarchitektur mit stilvoll ausgewählter Einrichtung und lebendigem Farb- und Lichtdesign bietet Kurz- und Langzeitgästen ein anspruchsvolles Ambiente. Anstellungsart: VollzeitWir arbeiten und lernen gemeinsam in einem jungen dynamischen Team, um unseren Gästen ein herzliches Willkommen zu bereiten. Wir sind Gastgeber und lieben diesen Job. Mit Spaß an neuer Technologie und Kreativität gestalten wir unseren Alltag. Wir glauben, dass ein offenes Gespräch immer der beste Weg ist, gemeinsame Ziele zu erreichen und arbeiten deshalb in flachen Hierarchien.   Benefits: Übertarifliche Bezahlung 30 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag optimale öffentliche Verkehrsanbindung Mitarbeiterraten in allen Hotels von „THE FLAG“ Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern Mitarbeiterevents kostenlose Nutzung unserer Fitnessstudios gelebte regelmäßige Feedbackkultur Überwachung und Kontrollfunktion der Liegenschaften Überprüfung, Funktion, Überwachung der technischen Anlagen im Haus und Behebung von Störungen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und sicherheitstechnischen Vorgaben und Verordnungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlichen und unternehmensinternen Prüf- sowie Kontrollfristen Wahrnehmung von Terminen mit Handwerkern und Wartungsfirmen in den Liegenschaften Pflege der Gemeinschaftsräume, Treppenhäuser, Flure und Fahrradgarage Überwachung der Hausordnung Betreuung von Schadensfällen und Meldung an das Property Management Unterstützung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungsequipment und -Technik Reinigung der Pflasterflächen Übernahme von Reparaturdiensten und Renovierungsarbeiten an gemeinschaftlichen Einrichtungen und an den Gästezimmern Säuberung der Gartenanlage und Pflege der Bepflanzung, Rasenmähen, Beseitigung des Laubs Notrufbereitschaft Lagerlogistik Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Hotellerie und im wohnwirtschaftlichen Bereich und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details? Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse 3, verfügst über Computerkenntnisse (MS Office) und arbeitest gern eigenverantwortlich mit viel Engagement? Teamfähigkeit spielt für Dich eine große Rolle? Dann bewirb Dich bei THE FLAG!
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Techniker TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Servicetechniker (w/m/d) - Inbetriebnahme

So. 09.05.2021
Darmstadt, Herten
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres börsennotierten Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unseren Standorten in Darmstadt, Herten oder Aachen. Servicetechniker (m/w/d) - Systemintegration Technischer Ansprechpartner (m/w/d) und Support für unsere Kunden Installation, Inbetriebnahme und Endabnahme unserer Produkte zur Oberflächeninspektion und Qualitätssicherung bei namhaften Kunden aus der Automobil-, Papier-, Druck-, Glas-, Metall- und Kunststoffindustrie Erarbeitung und Betreuung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Produktmanagement Anpassen und Einstellen der Bedienoberflächen auf die Bedürfnisse des Kunden Inbetriebnahme von Neuinstallationen sowie die Wartung bestehender Systeme Durchführung technischer Schulungen im internationalen Umfeld Erfüllung der gesamten Bandbreite der Kundenbedürfnisse: von Anpassungen der Bedieneroberfläche bis zum High-End-System-Tuning Routine-Service-Einsätze an installierten Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Mechatroniker, Elektroniker bzw. abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches FH-Studium (Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Optik, Bildverarbeitung oder Informatik) Berufserfahrung als Applikations- oder Servicetechniker Handwerkliches Geschick bei der Montage von komplexem Systemen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung oder Messtechnik wünschenswert Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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