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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 39 Jobs in Dormagen

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  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Disponent / Personaleinsatzplaner (m/w/d) im Innendienst für den Service-Außendienst

Fr. 28.02.2020
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Disponent / Personaleinsatzplaner (m/w/d) im Innendienst für den Service-Außendienst Annahme von Störungsmeldungen Bearbeitung aller sonstigen telefonischen Kundenanfragen Koordination der Servicetechniker im Außendienst Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen und Berichtswesen allgemeine technische Hilfestellung für Kunden und Servicepartner Pflege unseres Kundenstamms Vorbereitung der Rechnungserstellung Schnittstelle zu Vertrieb, Servicemanagement, Logistik, Training und Support Kontrolle der Servicetechnikerberichte Wartungsplanung Urlaubsplanung der Techniker die Kombination von kaufmännischem Wissen und technischem Verständnis ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Freude am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Disposition von Servicetechnikern die Bereitschaft eigenverantwortlich und zuverlässig in einem Team mitzuarbeiten Kommunikationstalent sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Umgang mit einem ERP-System Servicementalität mit einer telefonischen Belastbarkeit im Alltag Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Bürozeiten von Mo.-Fr. Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Fachkundige Beratung der Immobilien­management-Abteilungen und deren Kunden bei Themen des Energiemanage­ments im Kontext des Lebenszyklus unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Beratung bei Neubau und Umbau­maßnahmen aus Sicht des Gebäude­betriebs und Energiemanage­ments Energiedatenerhebung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung unter Beachtung von Meldefristen Steuerung landesweiter Projekte, wie z. B. Installation von Photovoltaikanlagen auf Dächern der BLB-Gebäude Initiierung und Begleitung von Innovations- und Pilotprojekten, insbesondere im Bereich von Effizienzlösungen, Energi­eoptimie­rungen, Energie- und Umweltbilanz, Nutzung von regenerativen Energien Umsetzung von Energiekonzepten in den Liegenschaften Operative Umsetzung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Inbetriebnahmemanagements Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen zum technischen Monitoring Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) bevorzugt der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Weitere Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (HKLS/Elektro oder vergleichbar) ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich Gebäude­automation Fundierte Kenntnisse im energie­technischen Bereich inkl. der damit in Verbindung stehenden rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, KWKG, MsbG etc.) Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken sowie zur innovativen Konzeptentwicklung Exzellentes schriftliches Ausdrucks­vermögen, um technisch komplexe Sachverhalte kurz und präzise darzustellen Sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Praktikum im Bereich Energiemanagement und Energiewirtschaft ab März 2020

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 229018Der Bereich 'Energieversorgung und Produktionsservice' ist unter anderem verantwortlich für die Sicherstellung der energetischen Versorgung im gesamten Werk. Hierzu zählen die Energie- und Mediennetze, diverse produktionsnahe Anlagen sowie auch die Organisation und Umsetzung verschiedener gesetzlicher Vorschriften. Eine der wichtigsten Aufgaben besteht in der jährlichen Re-Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 50001. Ihre Aufgabe ist es, im Team rund um das Thema Energiemanagement und Energiewirtschaft an den folgenden Aufgaben mitzuarbeiten: Mitwirkung bei der Betreuung des Energiemanagementsystems Mitarbeit an Analysen und Dokumentation gemäß Energiemanagementsystem DIN EN ISO 50001 Mitwirkung im Projekt GreenProduction VAN Mitarbeit bei der Ermittlung, Verwaltung und Kommunikation von Anforderungen Mitwirkung bei der Spezifizierung von Anforderungen und bei dem Entwurf von Lösungsansätzen Mitarbeit an der energetischen Auswertung und Erstellung von Reports Teilnahme und Vorbereitung von Regelkommunikationen Mitwirkung an der Erstellung und Verwaltung von Schulungsunterlagen Studiengang: Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Energietechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrung in DIN EN ISO 50001 ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Kfz-Meister (m/w/d) im technischen Support

Di. 25.02.2020
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Technik&Garantie sind wir auf der Suche nach einem Kfz-Meister (m/w/d) im technischen Support für unser Büro in Köln Wahn.Als kompetenter Ansprechpartner im technischen Support für die Händlerbetriebe eines Premiumherstellers, geben Sie telefonische und schriftliche Hilfestellung bei der Diagnose komplizierter technischer Sachverhalte und unterstützen somit eine zügige Behebung dieser. Mit Ihrer Erfahrung aus der Werkstattpraxis fördern Sie nicht nur die Erarbeitung von Lösungen für die gesamte Produktpalette, sondern fungieren auch als Schnittstelle zwischen dem Fahrzeughersteller und den Servicebetrieben. Eine Ausbildung zum KFZ-Techniker oder KFZ-Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater/Serviceleiter oder Werkstattmeister Gute Kenntnisse aus dem Bereich der Kfz-Elektronik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und können diese problemlos im beruflichen Alltag einsetzen Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, sich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Sie ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitieren Sie von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Ingenieur (m/w/d) für unsere Technische Prüfstelle, Abteilung Produktmanagement in der Rheinmetropole

Di. 25.02.2020
Köln
Erfolgreich sein. Mit Sicherheit. Willkommen bei VdS, Europas größter Sachverständigen- und Zertifizierungsgesellschaft für Brandschutz und Security. Mit über hundert Jahren ge­sammeltem Wissen sind wir bevorzugter Partner für Prüfungen von Brandschutzanlagen vor Ort, für Zertifizierungen von Produkten, Dienstleistern und Managementsystemen sowie für Aus- und Fortbildungen. Das eröffnet Ihnen vielfältige Entwicklungschancen – im VdS-Team! Für unser stetig wachsendes Unternehmen suchen wir baldmöglichst einenIngenieur (m/w/d)Bachelor, Master oder Diplom – Fachrichtung Versorgungstechnik, Bau­ingenieurwesen, Maschinenbau, Rettungs­ingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Studiengänge in Vollzeit für unsere Technische Prüfstelle, Abteilung Produktmanagement in der Rheinmetropole Köln. Betreuung von Anerkennungsverfahren für neue Schutzkonzepte und Löschtechniken Entwicklung von Wirksamkeitsnachweisen für neue Löschtechniken Bearbeitung strategischer Fragestellungen im Bereich der Löschanlagen Unterstützung bei komplexen Bauvorhaben Begleitung von Brandversuchen Leitung von Projekten zu Fragestellungen des anlagentechnischen Brandschutzes Abgeschlossenes Studium in einer der oben genannten Fachrichtungen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz erwünscht Erfahrung mit der Leitung von Projekten erwünscht Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland und in Europa, gelegentlich weltweit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung Überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten JobTicket, Fitnesstraining, Englischkurse Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungschancen in einem international erfolgreichen Unternehmen Intensive Einarbeitung in den Fachbereich
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Sachbearbeiter Abteilung Wäschereien (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Die BwBM betreibt zur Sicherstellung der Versorgung eine eigene Logistik mit mehreren Lagerstandorten und einem Transportsystem. Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Köln in Vollzeit als:  Mitarbeiter Abteilung Wäschereien (w/m/d) Erstellung von Reportings bzgl. Preis-, Mengen-, Umsatzentwicklung etc. Durchführung des Abrechnungsverfahrens von Lieferanten sowie die Fehlerfeststellung Übernahme von Ausschreibungsverfahren Korrespondenz mit Servicestationen und Dienstleistern Datenpflege im ERP System Microsoft Dynamics AX Bearbeitung von internen Klärfällen sowie externen Reklamationen Verfahrens- und Prozesseinweisung bei Aufschaltung neuer Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements Helpdesk: Unterstützung von Dienstleistern und Anwendern der Servicestationen bei der Nutzung der Software Optimierung der Wäschereiprozesse sowie Mitarbeit in Projekten Mehrjährige Berufserfahrung bzw. ein abgeschlossenes Studium Bekleidungstechnik/ Textiltechnik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, z.B. Microsoft Dynamics AX Kenntnisse im Bereich der Textiltechnik sind erforderlich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Reisebereitschaft auf bundesweiter Ebene Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Mitarbeitergespräche Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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(Junior) Technical Engineer – Knitwear (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
(Junior) Technical Engineer – Knitwear (m/w/d) Kreativ, international, schnell. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der International Brands Company. Das Unternehmen verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung, die Produktbeschaffung sowie die Vermarktung zahlreicher Modemarken. Hierzu gehören u. a. Christian Berg, Jake*s, Joseph Janard, McNeal, Montego, Paul Rosen und Review. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für unsere Kunden die neuesten Trends aufspüren und attraktive Kollektionen kreieren. WAS SIE ERWARTET Gewährleistung der technischen Produktentwicklung für Strick-Ware in Bezug auf Produktqualität und Passform Auswertung von Musterteilen sowie anforderungsge­rechtes Reporting an die Lieferanten Nutzung von Qualitätshandbücher­n, PDM Programmen und entsprechenden Zeichenprogrammen Austausch mit dem Design, Sourcing Buying, Technical Design und unseren Lieferanten Entwicklung von Qualitätsstandards und Wissensmanagement WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium als Bekleidungstechni­ker/ Bekleidungsin­genieur oder vergleichbarer Studiengang Ausbildung zum Bekleidungsschne­ider oder bekleidungstechnis­chen Assistenz wünschenswert Berufserfahrungen im Bereich textile Produktentwicklung speziell für die Produktgruppe Strick Sicherer Umgang mit MS Office, PDM- oder PLM-Programmen sowie Illustrator Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise WAS WIR BIETEN Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Firmenticket und Personalrabatt Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit, vorerst befristet auf 1 Jahr │ ANSPRECHPARTNER Manuela Lapin, Human Resources Jetzt online bewerben
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Krisenmanager (m/w/d) im CHEMPARK Ingenieur oder Naturwissenschaftler

Mo. 24.02.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Im Einsatzfall moderieren und koordinieren Sie die Krisenstabsprozesse an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie beraten unsere CHEMPARK-Kunden zum Krisenmanagement. Sie schulen und trainieren die Mitglieder der Krisenstäbe. Sie entwickeln unser Krisenmanagementsystem weiter. Mit Ihren Kolleg/innen teilen Sie Ihre Bereitschaftsdienste im Wochenrhythmus. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (Promotion, Diplom, Master) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation. Sie bringen durch Ihre bisherige berufliche Laufbahn umfangreiche Managementerfahrungen z. B. als Betriebs- oder Projektleiter (m/w/d) mit. Auch in außergewöhnlichen Stress- und Konfliktsituationen kommunizieren Sie überzeugend und handeln souverän und strukturiert. Sie verfügen über eine hohe Kooperationsbereitschaft und gute rhetorische Fähigkeiten. Eine Wohnung im erweiterten Umfeld der CHEMPARK-Standorte ist erforderlich. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Krisenmanager (m/w/d) im CHEMPARK Ingenieur oder Naturwissenschaftler
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Fachplaner Ingenieurvermessung in Duisburg und Köln (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Ingenieurvermessung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Köln und Duisburg Deine Aufgaben: Als Fachplaner Ingenieurvermessung bist Du für die Planung, Durchführung und Bestandsdokumentation von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahninfrastruktur zuständig Die Sicherstellung terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben obliegt Deinem Aufgabenbereich Neben geodätischen Berechnungen und Netzausgleichungen gehört die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen vor und bist für die Qualitätssicherung von Fremdleistungen zuständig Du arbeitest mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen und übernimmst hierbei beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du hast Dein Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Vermessung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Ingenieur- und Eisenbahnvermessung hast Du bereits gesammelt Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Office, gängige CAD-Anwendungen und GIS kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du vertraut mit aktueller Messtechnik und vermessungstechnischen Auswerte- und Ausgleichungsprogrammen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Die Bereitschaft, sich erforderliche Fach- und Spezialkenntnisse selbstständig anzueignen, ist für Dich selbstverständlich Von Vorteil ist Führerscheinklasse B
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Strahlenschutz

Sa. 22.02.2020
Köln
Referenzcode: I74687SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Prüfungen im Rahmen der Entsorgung radioaktiver Stoffe einschließlich der Bewertung von Verfahren zur Konditionierung durch. Sie prüfen den Strahlenschutz im industriellen als auch im kerntechnischen Bereich. Sie erstellen Gutachten und Stellungnahmen zur Errichtung, zum Betrieb, zu Änderungen und zur Stilllegung von Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung und von kerntechnischen Anlagen. Sie führen Abnahmeprüfungen, wiederkehrenden Prüfungen und weiteren vor Ort Prüfungen durch. Sie arbeiten sich selbstständig in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen ein. Studium als Diplom Ingenieur im Bereich Physik mit Vertiefung Strahlenschutz (gerne mit Promotion) Erste Erfahrungen im Bereich Strahlenschutz, mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes Idealerweise bereits Berufserfahrungen mit messtechnischen Verfahren und Geräten im Strahlenschutz und der Auswertung von Messwerten sowie der Dosimetrie Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegenden EDV und Softwarekenntnisse Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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