Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

So. 25.10.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Entwickler / Ingenieur mit Schwerpunkt technische Textilien (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entwickler / Ingenieur mit Schwerpunkt technische Textilien (w/m/d) Auslegung und Entwicklung neuer Produkte auf Basis technischer Textilien insbesondere für den Bereich Automotive und International Dokumentation von Projektergebnissen, Erstellung von Berichten nach IATF 16949 Standard Recherche patenrelevanter Literatur Anwendungstechnische Beratung internationaler Kunden Auslegung medienführender Systeme und Kenntnisse in der Armierungstechnik von Druckschläuchen Sie haben ein Studium als Textilingenieur erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Entwicklung von Produkten nach Kundenanforderung gesammelt Alternativ bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Textilverarbeitung/veredelung mit und haben zu Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich technische Textilien ein technisches Studium absolviert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Auslegen von Produkten auf Basis technischer Textilien in Kombination mit elastomeren Werkstoffen sowie in der Organisation und Dokumentation technischer Projekte Zu Ihren Stärken gehören eine gute Auffassungsgabe, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte ”hands-on”-Mentalität Flexibilität und schnelles Umdenken im Aufgabengebiet zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Beratungsfreude und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir ebenso voraus wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
Zum Stellenangebot

RME (Reliability Maintenance Engineering) Intern - Werne

Do. 22.10.2020
Werne
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. An internship at Amazon will provide you with an unforgettable working experience in a fast-paced, flexible and international environment with unique opportunities to learn from the best! It will boost your resume and you will stand out as a candidate in all your future job searches. Amazon is a company of builders. A philosophy of ownership carries through everything we do — from the proprietary technologies we create to the new businesses we launch and grow. You’ll find it in every team across our company; from providing Earth’s biggest selection of products to developing ground-breaking software and devices that change entire industries, Amazon embraces invention and progressive thinking. Amazon is continually evolving; it’s a place where motivated employees thrive, and ownership and accountability lead to meaningful results. It’s as simple as this: we pioneer. With every order made and parcel delivered, customer demand at Amazon is growing. And to meet this demand, and keep our world-class service running smoothly, we're growing our Reliability Maintenance Engineering (RME) team across Europe. Maintaining and developing automated systems for material handling, our RME teams possess a wide range of skills and experience and this includes Automation Engineering and Mechanical Engineering. Job ID: 1293834 | Amazon Logistik Werne GmbHThe Amazon European RME teams are a fast-growing international group. We are looking for a passionate, versatile and curious Project Management Interns to work with us on improvement and innovation projects to support the growth of our European network. We want to give our Customers in Europe the best experience possible! As a Project Management Intern, you are a passionate advocate to drive machinery efficiency with strong analytics and have excellent organizational and inter-personal skills. You must be an effective communicator, have a high sense of (internal) customer service and be able to work with cross-functional teams including RME, Ops Engineering, Fulfillment Center Operations, Execution teams, Analysts and Senior Management. As a Project Management intern you could join an RME team in one of our Fulfillment Centers across Europe, and depending on your profile, you could contribute into a project related to Automation and controls engineering or Mechanical engineering. Key responsibilities You will support the project managers in one or several projects by supporting them in tracking open actions, conducting ad hoc deep dives to provide data insights useful for decision making, analysing processes to identify critical points and improvement opportunities and anticipating for risks.  You will support the team in recommending and executing technical improvements in line with your expertise (automation or mechanical).  You will work with the team to identify Overall Equipment Efficiency (OEE) improvements or standardization opportunities for the European network. Key learning objectives Data Analytics At the end of this internship, you will have developed skills to extract and manipulate large and complex dataset, will be given insights on simulation models and will have learnt to master the usage of analytics for driving business decisions and change.  Project management You will have learnt key success factors to project implementation and stakeholder management in a complex and international environment. You will have used advanced project management tools and will be able to successfully provide project members with support. You will have learnt to anticipate for and mitigate risks.  Soft skills You will have learnt how to communicate results and status updates to stakeholders and Senior Management. You will have interacted with a wide range of people with very diverse roles, from Fulfilment Centers Managers to Maintenance Engineers and Technicians. We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers. You are currently working towards a Bachelor degree in Engineering, Mechatronics, Mechanical/Electrical or Electronics engineering, Robotics, Computer Engineering, Machine Learning, or other quantitative areas or related fields.  Excellent written and verbal communication skills in English and the local language.  You must have the right to work in the country you are applying for.  Problem solving mindset, proactive issue resolution skills and ability to manage multiple priorities.  You are able to demonstrate curiosity and pro-activity, which will allow you to gain greater autonomy in the course of the internship and make the most of your time with us to fully achieve your learning and development goals.  You are results-driven with analytical skills and the ability to innovate and simplify current processes and practices.  You should have strong decision-making skills, that use sound reasoning and when required use consultation to achieve consensus.  The personal drive and enthusiasm that makes you stand out from the crowd! Preferred qualifications Solid understanding of principals, theories and concepts in mechanical, electrical, or software engineering  Comfortable using hand tools  Hands on experience with the ability to craft simple proof-of-concept models  Ability to work successfully in a fast-moving environment, to meet tight deadlines and prioritize workload even when faced with conflicting priorities.  Previous working knowledge of project management tools (Gantt charts, document sharing etc.) is a plus.  Previous work experience – a summer job, internship or fulltime role; if it’s an experience in a related field or business, even better.  Students enrolled or recently graduated from an MBA are also welcome to apply.
Zum Stellenangebot

Continuous Improvement Specialist (m/f/d)

So. 18.10.2020
Dortmund
TE Connectivity Ltd. is a $14B global technology and manufacturing leader creating a safer, sustainable, productive & connected future. For more than 75 years, our connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, have enabled advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications, and the home. With 80,000 employees, including more than 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.  TEOA (TE Operating Advantage) is a company-wide program aimed at improving our business performance by applying Lean Manufacturing best practice improvement tools to become more efficient and effective so that we can be more productive, satisfy our customers and deliver more value to our shareholders. The TEOA system ensures a safe work environment, drives quality improvements, provides premier customer service, develops a qualified workforce, and reduces operating costs, inventories and lead times through continuous improvement in the site systems. Partners with the Site Leadership team to oversee day-to-day activities to meet daily, monthly, quarterly and annual operational and financial expectations.  In Dortmund we are looking for a  Continuous Improvement Specialist (m/f/d) Develop TEOA deployment plans consistent with business unit/plant strategic and operational plan Support and mentor site based TEOA Practitioners/Kaizen Facilitators to enable them to succeed in the TEOA deployment and sustaining. Train team members, management and staff in all TEOA tools Identify and organize resources required to achieve successful implementation in accordance with plan Manage and control individual project teams and deployment plans at both site and functional levels Monitor progress against plans, achievement of continuous improvement and progression to higher star assessment levels Monitor and report site level measurements and performance to star assessment levels Lead TEOA project teams, develop value stream maps and execute the TEOA implementation plan for the site to achieve the plant level TEOA metrics and goals while ensuring alignment to the business unit strategy Create, plan, lead and follow-up of the TEOA implementation plan and ensure TEOA actions are visual to stakeholders and are driven to a sustainable closure Facilitate TEOA Kaizen events Account for predicted savings and track, validate and post to financial/operational results Provide leadership on lean thinking, lean processing and lean production. Replicate examples of excellence across sites and communicate this to other TEOA Team Members within business unit Bachelor's Degree in Engineering or related field, Master's Degree preferred. 5+ years of technical/operations experience with focus on production, logistics or industrial engineering and finance 3+ years of experience as Lean practitioner with demonstrated evidence of sustained, successful lean activities within specific value streams Previous experience in leading continuous improvement activities at value stream level essential Formal Mentoring, Facilitating & Coaching Training DMAIC Six Sigma Master Black Belt strongly preferred Process Improvement Management Previous hands-on and practical experience in using value stream mapping and implementing improvement tools with proven results in at least the following areas:  5S+1, Visual Factory, Standard Work, Quick Changeover and TPM preferred Have the patience, perseverance and passion to drive the TEOA culture across the plant Credibility and experience to work effectively and directly with the site management team Excellent communication, coaching and inter-personal skills at all levels from the shop floor to top management Strong team leader Demonstrated project management skills Analytically minded and data-driven
Zum Stellenangebot

Junior Referent Inspektion (m/w/d) Corrosion MGMT Improvement Prg

Sa. 17.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen motivierten Junior Referent Inspektion (m/w/d) Corrosion MGMT Improvement Prg für den Standort GelsenkirchenAls Ergebnis des Corrosion Management Improvement Programs (CMIP) werden alle relevanten Anlagenteile in dem Gelsenkirchener Raffineriekomplexes einem Prüfprogramm unterzogen. Dies beinhaltet ca. 60.000 Prüfungen. Der Junior Referent Inspektion ist für die Bewertung der Prüfergebnisse verantwortlich. Dazu zählen folgende Aufgaben: Überprüfung der Inspektionspläne Bewertung der Inspektionsergebnisse und Übertragung selbiger in das Wanddicken-Überwachungs-Tool (Meridium) Erstellung von Reparatur-Empfehlungen in Meridium und, falls erforderlich, Weiterleitung potenzieller Aktionen an den CMIP Inspektionsleiter Dokumentation der Inspektions-Effektivität Unterstützung der Gewährleistung eines standardisierten Arbeitsablaufs Unterstützung der Entwickelung von Inspektionsstrategien Identifizierung von Prozess-Verbesserungen Abgeschlossene relevante Ausbildung (z.B. Maschinenbau, Werkstofftechnik oder Verfahrenstechnik) mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister/Techniker Erfahrung mit Inspektionsdatenverwaltungssystemen (idealerweise Meridium) Erfahrung in der Inspektion von statischen Druckgeräten Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (B2) Gute Kenntnisse MS Office und SAP Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie analytisches Denken Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter Grün- und Freiflächenmanagement (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Gelsenkirchen
Servicegesellschaft eines Wohnungsanbieters >100.000 Einheiten mit Stiftungshintergrund Unser Klient gehört zu den größten Wohnungsanbietern in Nordrhein-Westfalen; das Management und die Gesellschafter sorgen für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Für eine Tochtergesellschaft (>300 Mitarbeiter) mit dem Schwerpunkt auf Dienstleistungen rund um Wohnimmobilien, sucht er nun im Rahmen einer Nachfolge eine/n Fachbereichsleiter/in Grün- und Freiflächenmanagement. Ruhrgebiet - Raum Gelsenkirchenals Fachbereichsleiter Grün- und Freiflächenmanagement (m/w/d) - nachhaltig handelndes Unternehmen mit zukunftsweisender Strategie Verantwortung für 3 Standorte im Raum Gelsenkirchen mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern Sicherstellung des operativen Betriebs der Außenstandorte (Sie arbeiten ca. 80% im Büro und 20% vor Ort) Mitwirken bei der unternehmerischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und des Dienstleistungsangebots Identifikation (informations-)technischer, maschineller und/oder verfahrenstechnischer Optimierungspotenziale sowie von Investitionsbedarfen, inkl. kontinuierlicher Prozessverbesserung Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität in der Leistungserbringung, inkl. Management und Akquise von regionalen Nachunternehmern Sicherstellung der Erreichung des geplanten wirtschaftlichen Ergebnisses im eigenen Fachbereich Gestandene Führungskraft die pragmatisch denkt und unternehmerisch handelt! Auf Basis Ihres Studiums der Landschaftsarchitektur bzw. als Diplom-Ingenieur mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder alternativ abgeschlossener Berufsausbildung mit einer Qualifikation als Meister oder Techniker, arbeiten Sie bereits mehrjährig und erfolgreich in einer vergleichbaren Position als Projektleiter, Abteilungsleiter etc. Alternativ sind Sie in verantwortlicher Position als Leiter oder Stellvertreter für z. B. eine Service- oder Montageorganisation (beispielsweise Tore, Türen, Aufzüge, etc.) oder im Baugewerbe leitend (Sanierung, Renovierung etc.) tätig. Sie konnten die Produktivität und die Effizienz steigern, idealerweise im Umfeld hoher Auftragszahlen und kurzer Auftragslaufzeit. Aufgrund Ihrer Stärke und Erfahrung im operativen Geschäft, sind Sie ein geschätzter Gesprächspartner für Vorgesetzte, Kunden und Mitarbeiter. Man kennt Sie als Person mit analytischem sowie unternehmerischem Denken und Handeln in Verbindung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Teamgeist. Sie arbeiten gern im Büro und vor Ort.Insgesamt eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem sicheren und innovativen Arbeitgeber im Ruhrgebiet. Unser Klient bietet eine attraktive Vergütung, einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Erfolgsbeteiligung, eine Kantine, ein „JobRad“, 30 Tage Urlaub p. a. und bezahlbaren Wohnraum.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/BÜW als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für die Gewerke Elektrotechnik, Telekommunikation oder Bautechnik sowie den Bereich Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik (STE) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich STE, Bautechnik, Elektro- oder Telekommunikationstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von Oberbau-, STE-, Telekommunikations- oder Elektrotechnikanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Hamm

Do. 15.10.2020
Hamm (Westfalen)
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.000 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Hamm im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2009 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigung vor Ort Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte gemäß Beauftragung durch Innenddienst-Sachbearbeiter zur Bewertung von Haftung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten bei der Sachverhaltsermittlung Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter in Schadenangelegenheiten Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel /Master / Dipl.- Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Kenntnisse im Versicherungsrecht (wünschenswert) Organisationstalent Internetkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Zum Stellenangebot

Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Gelsenkirchen
RHD Recycling-Hof Duisburg GmbH sucht: Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) Wir sind ein Abbruch-/Recyclingunternehmen mit den Geschäftsbereichen Abbruch/Industriedemontage, Brandsanierung sowie Schadstoffsanierung, Entsorgung, Logistik und Metallhandel. Die RHD Recycling Hof Duisburg GmbH ist seit 2007 in Gelsenkirchen ansässig und hat seitdem ihr Know-how in allen Bereichen permanent weiterentwickelt. Das Unternehmen hat sein Geschäft in den letzten Jahren sehr erfolgreich ausgebaut und ist stetig gewachsen. Es setzt mit seinem enormen Anspruch, in jedem Fachbereich das Optimum zu erreichen, auf hohe Fachkompetenz, schlanke Logistik und Arbeitsabläufe sowie einen modernen Maschinen- und Gerätepark. Das Ziel, wiederverwendbare Stoffe in hoher Qualität dem Stoffkreislauf zurückzuführen, erreicht das Unternehmen durch über Jahre hinweg greifende Beratungskompetenz und ein regelmäßig optimiertes Entsorgungssystem. Für den Bereich Entsorgung suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Stoffstrommanagement aller laufenden Baustellen bundesweit Klassifizierung der anfallenden Abfälle Angebotseinholung für die Kosten der Entsorgung der anfallen Abfälle Führen elektronisches Nachweisverfahren (Eanv) Unterstützung zur Vorbereitung der jährlichen Zertifizierung Führen von Abfallbilanzen abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder Studium Master/Bacheler of Engeneering Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenwert Berufserfahrung im Bereich der Entsorgung bei Brandschäden, Abbruch und Sanierung. Erfahrung in der Einholung von Angeboten zur Entsorgung von Abfällen als Vorbereitung für die spätere Kalkulation der Angebote für die Bereichsleiter Erfahrung in der Arbeit mit der VOB und in der Klassifizierung von Abfällen sowie Erfahrung mit eAnV (Elektronisches Abfallnachweisverfahren) Kenntnisse im Umgang mit der EDV (Word, Excel, etc.) soziale Kompetenz und die Fähigkeit, auf diverse unterschiedliche Charaktere und Individuen einzugehen   Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ein entsprechendes Mitdenken (Unternehmerisches Denken) nach erfolgter Einarbeitung setzen wir voraus.            Erfahrung bei Zertifizierungsabläufen Reisebereitschaft (zur Besichtigung von anstehenden Bauvorhaben) Gute Kommunikationsfähigkeit und guter Umgang eine leistungsgerechte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug gem. 1% Regelung abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben ein junges dynamisches Team   
Zum Stellenangebot

Product Manager Hardware (m/f/d)

Mo. 12.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Data & Analytics Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum The Product Manager is responsible to develop or adapt the products that enable the offers designed by the offer development resource. The Product Managemer works very closely with the offer resources to keep the strategic roadmap of features per use case up to date. The Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). Own the hardware offer to our customers and the hardware used in our high power charging backbone Approves product/offer roadmap jointly with Global Electrification Product Management Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. Product portfolio backlog robust prioritization and management along the product lifecycle with the proper balance within business requirements, technical feasibility and sustainability, and the priority along the different portfolio products Responsible for compliance of the design and development of the product following BP’s predefined technical / architectural and hardware as well as digital rules and principles of BP’s systems Makes sure product specifications providethe best Customer Experience  to position bp as the most attractive brand in the market with great features. Methodology such as Value Based pricing is a requirement. Provides continuous enhancement of products per use case based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle as well as identifies the right partners/teams for further timely and economic delivery Responsible for product development budget and the Revenue generated against plan Acts as an essential link to the development team in priority with the Global Hardware team but also including digital, systems and data architecture to ensure products and features are feasible Ensure bp has world-class hardware through sourcing of hardware from 3rd parties and/or development of proprietary hardware Develop and maintain positive working relationships with the wider team Liaise with bp Chargemaster to get alignment for future potential joint hardware products Education Excellent university degree in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in product management 5+ years’ experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and re­la­ted energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal