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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 53 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations (ERP) und Customer Engagement (CRM) und der Implementierung der Microsoft Cloud Plattform. Gemeinsam mit dem Kunden stellen Sie die integrierten Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, Microsoft 365 und Microsoft Dynamics 365 bereit und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Application Lifecycle Management und der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations oder Customer Engagement als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung und im Einsatz von Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Microsoft 365 mit. Im Umgang mit Lifecycle Services sowie der Automatisierung von Prozessen unter Einsatz von Build- und Release-Piplines in Azure DevOps sind sie gut vertraut. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

So. 25.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Werkstudent Digitale Bildung von Prozessrollouts (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von ca. 20 Stunden/Woche für 6 Monate für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Rollout zentraler Projekte und Maßnahmen zur Steigerung der operativen Exzellenz in den Leistungsprozessen der Instandhaltung Du bringst die systematische Weiterentwicklung der Rollout- und Steuerungskonzepte voran und entwickelst hierzu digitale Formate Du stellst eine nachhaltige Umsetzung prozessverändernder Techniken im Bereich Automatisierungs- Standardisierungs-, Diagnose- und Remote-Initiativen innerhalb des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements der DB Netz AG in der Flächenorganisation sicher Die gebündelte Ressourcensteuerung sowie die eigenständige Entwicklung und Fortschreibung eines geschlossenen Regelkreises für die Messung und Optimierung der Eigenleistungseffizienz und Prozessqualität in der Instandhaltung fallen ebenfalls ein Deinen Aufgabenbereich Du koordinierst Meilensteine vor und während es Rollouts, konzipierts ein Skillmanagement und stellst Projektmanagement-Werkzeuge, Tools und Methoden zur Verfügung Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Personalwirtschaft, Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL, Bildungswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studium Deine ersten praktischen Erfahrungen hast Du im Bereich E-learning, Projektmanagement oder/und Digitalisierung gesammelt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bringt eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft mit Kenntnisse in MS Office, Tableau, SAP und/oder Sharepoint sind von Vorteil Deine Deutsch-Sprachkenntnisse sind auf einem sehr guten Sprachniveau (mind. C1-Level) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Maler/Raumausstatter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Maler- und Tapezierarbeiten Trockenbauarbeiten Verlegen von Bodenbelägen aller Art Ausbesserungsarbeiten Instandhaltung der hoteltechnischen Anlagen und Einrichtungen  Fehlerdiagnose sowie Entstörungsmanagement in technischen Anlagen  Eigenständige Koordination, Beaufsichtigung und Unterstützung von Wartungsarbeiten und Fremdfirmen Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der technischen Sicherheitsregeln Übernahme von Schicht- und Rufbereitschaftsdiensten    Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Eine fachlich kompetente Persönlichkeit, die ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein hat Einsatz-, Lernbereitschaft sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen EDV Kenntnisse Gute Deutsch- und erweiterte Englischkenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen   Ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten   Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent Produktenwicklung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main (in direkter Nähe zum Flughafen mit S-Bahn Anbindung), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du stehst unserem Team bei laufenden / operativen Aufgaben, der Produktpflege und der Erstellung einer Lieferanten- und Produktdatenbank zur Seite und arbeitest so aktiv an den laufenden Aufgaben des Alltags mit. Dafür beherrschst du den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Zur Unterstützung der Produktentwicklung recherchierst du außerdem neue (Markt-)Trends, Produktneuheiten oder Produktstudien und bereitest deine Ergebnisse in informativen Präsentationen auf, um deine KollegInnen auf dem Laufenden zu halten. Erstellung und Pflege einer Lieferanten – und Produktdatenbank Durchführung von Recherchen zu Innovationsthemen im OTC / Pharma- Bereich Aufbereitung / Dokumentation der recherchierten Informationen Produktpflege von Bestandsmustern Du absolvierst ein Studium (Bachelor / Master / Diplom ) mit technischem, (natur-wissenschaftlichem oder wirtschaftlichem) Hintergrund, bevorzugt im medizinisch/pharmazeutischen Bereich Du bist erfahren im Umgang mit MS Office (Excel, Word & PowerPoint) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und bist ein Teamplayer Entspannte Anfahrt: Die S-Bahn (S 8) ist 3 Minuten vom Office entfernt), Ladestationen für E-Bikes (6-8 Stationen) Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Du arbeitest in einem internationalen, wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte

Sa. 24.07.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte Koordination und Abstimmung aller Aktivitäten seitens Produktion und Logistik bei der Einführung neuer Produkte Entwicklung robuster und effizienter Prozesse weltweit Abgleich und Ausrichtung der spezifischen Konzepte nach strategischen Vorgaben Integration in die bestehende Technologie- und Prozesslandschaft Weiterentwicklung von strategischen Produktions- und Logistikkonzepten Planung, Koordination von Versuchen, Abmusterungen, Nullserien Unterstützung des zentralen Projektleiters im Bereich Forschung und Entwicklung Vertreten sämtlicher Belange der Produktion und Logistik in den Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie Produktions-/ Fertigungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und -technologien Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im technischen Produktionsumfeld Hohe Begeisterungsfähigkeit  Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Abteilungen Kenntnisse mit produktionsunterstützenden IT-Systemen Umfassende Lean Production-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Fachkraft für Arbeitsschutz und Hygiene (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Fachkraft für Arbeitsschutz und Hygiene (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Aufgabenkontext: Du verantwortest die termingerechte Umsetzung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben, sowie der Richtlinien des DB-Konzerns und die entsprechende Sicherstellung der Hygiene, Lebensmittelhygiene, Umwelt- und Arbeitsschutz / -sicherheit (H.A.U.S.) im Zuständigkeitsbereich    Darüber hinaus bis du zuständig für die Erstellung, Anpassungen und Pflege von Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Beurteilung von Arbeitsbedingungen Du unterstützt bei grundlegenden Maßnahmen der Arbeits- sowie Hygienegestaltung (Verhältnisprävention) - Nach Ereignissen unterstützt du die Ursachenanalysen und deren Auswertungen, zusätzlich ermittelst du Unfallschwerpunkte sowie Schwerpunkte arbeitsbedingter Erkrankungen Du führst die jährlichen Unterweisungen im Infektionsschutz, Arbeitsschutz, Hygiene sowie die Unterweisung der Kassenbeschäftigen nach Vorgabe des Fachbereichs durch und stellst die termingerechte Durchführung der halbjährlichen Unterweisung der Auszubildenden sicher Du verfügst über Berufsabschluss mit zusätzlicher Fortbildungsprüfung auf Basis des Berufsbildungsgesetzes, der Handwerksordnung oder als Techniker mit staatlicher Prüfung in einem Lebensmittelberuf und Fachkraft für Arbeitsschutz Kenntnisse in einschlägigen Rechtsgebieten LFGB (Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch) und EU-Hygienepaket können bei Bedarf erlernt werden Du betreust 36 DB Casinos der Region Mitte in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Thüringen, je nach Thema und Notwendigkeit auch vor Ort. Eine hohe Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit muss gegeben sein (Dienstwagen wird gestellt) Eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur selbstständigen Aneignung neuer fachlichen Vorgaben, Kommunikationsstärke und eine termingerechte Umsetzung der übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Fachreferent Übertragungstechnik (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Übertragungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter*in Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 70 Mitarbeiter/innen technische Lösungen für die Lebensmittelindustrie und den handwerklichen Sektor. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforderungen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils bestmögliche Technik für deren Verarbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*n Mitarbeiter*in Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Erstellen von Arbeitsstammplänen von Einzelartikeln sowie Bau- und Schweißgruppen Kalkulation von Artikeln sowie Bau- und Schweißgruppen Auslösung der Beschaffung von Baugruppen und Einzelteilen Erstellung und Auslösung von Fertigungsaufträgen Aufbereitung von EUR1-Zoll-Daten Ausbildung als Elektroniker*in, Mechaniker*in, Mechatroniker*in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Maschinenbau Teamplayer mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage
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Environmental Product Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich „Product Conformity, Excellence“ innerhalb „Forschung und Entwicklung“ unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses, erarbeitet Lösungen zur rechtskonformen Umsetzung produktspezifischer Anforderungen aus Sicherheit und Umwelt und treibt die umweltgerechte Gestaltung unserer Produkte und damit nachhaltiges Drucken und innovative Gesamtlösungen voran. Recherchieren umweltrechtlicher Product-Compliance-Anforderungen weltweit und Ableiten von deren Relevanz für das Produktportfolio bzw. für laufende und geplante Entwicklungsprojekte Beraten der Konzerngesellschaften und Fachbereiche bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen Konzipieren und Koordinieren bzw. Einführen der notwendigen Product-Compliance-Prozesse Definieren der Anforderungen an IT-gestützte Werkzeuge zur Unterstützung der Product-Compliance-Prozesse Vertreten des Unternehmens in Gremien und Verbänden zum Thema umweltgerechte Product Compliance Globale*r Ansprechpartner*in für Behörden im Bereich des produktbezogenen Umweltrechts Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Materialwissenschaften, Verfahrenstechnik oder des produktbezogenen Umweltschutzes Berufserfahrung in der Interpretation von Standards und rechtlichen Anforderungen Kommunikations- und Überzeugungskraft im Rahmen von internationaler Team- und Projektarbeit sowie eine analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
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