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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 55 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Transport & Logistik 6
  • Recht 5
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  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Specialist Network Deployment (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Network Deployment (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Specialist die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich die Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und hältst diese ein. Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher und bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen ein. Du arbeitest bei der Prozessoptimierung mit und setzt Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Du dimensionierst und dokumentierst die passive Systemtechnik-Verteiler-Infrastruktur und die physikalischen Systemverbindungen Du stellst die Einhaltung von Vorgaben zur Ausbau- und Anbindungsplanung von Systemtechnik-Verteilern sicher Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder Telekommunikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im professionellen Projektmanagement Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau und Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz und eine ausgeprägte analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf oder Berlin für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
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Fertigungs- und Schweißfachingenieur (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Signalwerk Wuppertal. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Sicherstellen der Einhaltung aller Bestimmungen und Vorschriften bei der Durchführung von Schweiß-, Schneid- und artverwandter Verfahren gemäß DIN 27201, Teil 6 und DIN EN 15085 Zudem führst Du Schweißprüfungen durch und erweiterst die Schweißverfahrenprüfungen (Arbeitsproben) Die Moderation der FMEA Prozesse obliegt Dir ebenfalls Des Weiteren leitest Du fertigungstechnische Projekte und bist maßgeblich an der Beschaffung neuer Maschinen beteiligt Schließlich wertest Du kontinuierlich fertigungsrelevante KPIs aus und optimierst die Fertigungsprozesse Dein Profil: ein abgeschlossene Ingenieursstudium oder in einem technischem Fachbereich eine Qualifizierung zur DIN EN ISO 14731 „Schweißaufsicht" Zertifizierung nach DIN EN 15085 und Schweißnahtprüfung DVS 1620 Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Bereich FMEA eine selbstverantwortliche, strukturierte und pragmatisch orientierte Arbeitsweise hohe Kommunikations-Kompetenz, sowie Lösungsorientierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technical Product Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technical Product Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als technischer Produktmanager (m/w/d) betreuen Sie die Produktsegmente für kontrollierte Wohnraumlüftung und Elektro-Warmwasser gemeinsam mit dem zuständigen Produktmanager für den deutschen Markt Mit höchster technologischer Expertise arbeiten Sie an der erfolgreichen Gestaltung der Produktsegmente und begleiten diese dabei über den gesamten Produktlebenszyklus, inklusive der Identifikation technischer Probleme und der Nachverfolgung von Lösungen Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Entwicklung sowie den Länderorganisationen, stehen diesen bei sämtlichen technischen Fragestellungen zur Verfügung und sind die letzte technische Klärungsinstanz für das gesamte Produktsegment  Sie stellen qualifizierte technische Anforderungen an Neuprodukte und Technologien auf Basis einer fundierten Technologie- und Wettbewerbskenntnis Die Sicherstellung der Qualität der technischen Dokumentation der jeweiligen Produktgruppen und die Erstellung von technischen Inhalten für Inter- und Intranetauftritte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Ihr Studium mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik / Energietechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können bereits auf Berufserfahrung im Produktmanagement zurückgreifen, möglichst mit Erfahrungen im Bereich kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) und der Planung und Auslegung von Lüftungsanlagen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen im Tagesgeschäft, Kenntnisse in SAP und Polarion sind von Vorteil Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Expert Core Network Projects (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Core Network Projects (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als Expert Core Network Projects den Netzausbau Festnetz und Mobilfunk für Vodafone-Deutschland sicher. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich schwierige und vielseitige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Fachbereich aus. Du prüfst Prozesse auf Verbesserung, arbeitest bei der Prozessoptimierung mit und setzt Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Du erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und entwickelst Methoden und Prozeduren. Du hast spezifische, überregionale Kompetenzen für Fachthemen, gestaltest diese und vertrittst Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen. Du dimensionierst und dokumentierst die passive Systemtechnik-Verteiler-Infrastruktur und die physikalischen Systemverbindungen. Du erstellst Vorgaben zur Ausbau- und Anbindungsplanung von Systemtechnik-Verteilern. Ein abgeschlossenes Studium kombiniert mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung im Verantwortungsbereich. Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau und Umbau von Telekommunikations- Systemen und -Infrastruktur. Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie im professionellen Projektmanagement. Vertiefte Kenntnisse über das Marktumfeld und aktuelle gesetzliche und technologische Entwicklungen. Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreter:innen von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf oder Berlin für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Expert Preventive Maintenance & Mobile Solution (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Expert Preventive Maintenance & Mobile Solution (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich der internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben für Infrastrukturwartungen mit? Analytisches Denken und Handeln liegt Dir? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Preventive Maintenance & Mobile Solution (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen im Projektmanagement und erarbeitest mobile Sonderlösungen zur Realisierung sowie zum Erhalt der passiven Infrastruktur als Basis für Sendeleistungen des aktiven Equipments der Mobile Network Operator. Unterstütze uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany und gestalte mit uns die Digitalisierung. Das sind Deine Herausforderungen:  Du erarbeitest mobile Sonderlösungen zur Realisierung sowie zum Erhalt der passiven Infrastruktur als Basis für Sendeleistungen des aktiven Equipments der Mobile Network Operator. Du verantwortest das bundesweite passive Infrastrukturmanagement an Technikstandorten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Operations & Maintenance von Vantage Towers Germany. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne auf, stellst deren Einhaltung sicher und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung hinsichtlich Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie hinsichtlich Eskalation, Genehmigungen und Kontrollmechanismen bei. Du analysierst permanent Einflussfaktoren, die die Zielerreichung bzw. deren Nachhaltigkeit gefährden könnten und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab. Du stellst die Einhaltung der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse und Vorschriften sicher. Du fungierst als verantwortlicher Ansprechpartner für Systemlieferanten, externe Dienstleister und sonstige am Bau beteiligte Firmen.  Das bringst Du mit:  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, z.B. im Bereich Deployment oder Maintenance Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken bzw. Arbeiten und Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten   Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Abteilungsleiter / in Facility Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterentwicklung des Gebäudemanagements für Zielkunden Akquise neuer Kunden sowie konsequentes Ausbauen der Marktposition Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Steuerung und Überwachung des wirtschaftlichen und fachlichen Erfolgs und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Accounts Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, BWL, Bauingenieurwesen, Architektur Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Project Engineer (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22027237 Create and evaluate ideas for process optimization and/or business growth investments Lead investment projects end to end (idea towards production handover) Work in projects in various production technologies and sites across Europe Execute engineering processes, ensuring that quality products are delivered on-time at competitive cost Liaise with other stakeholders in order to provide professional support and advice Strive for improvements and efficiencies in Engineering area Monitor KPIs for engineering processes Maintain up-to-date knowledge of technical development and trends in the field of expertise Drive sustainability within the Engineering discipline Support knowledge transfer in regional and global projects Completed studies (min. Master) in Engineering, Chemistry, Production or Business Administration or related combined studies Min. 4 years relevant work experience Knowledge in lean management and project management is an advantage Outside-the-box thinking, curiosity, creativity and constant questioning of existing processes Continuous improvement thinking while achieving short-term goals with the help of available instruments and capacities Very independent, self-initiated working style, intercultural competence and ability to work in teams Excellent communication skills, ability to communicate with colleagues in different functions and locations Fluent English is a must, German of advantage Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Referent QM/SMS (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dormagen
Referent QM/SMS (m/w/d) - Stellen-Nr: 1742 Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Referenten QM/SMS (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung des Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsmanagementsystems des Bahnbetriebes Planung und Durchführung von internen Audits Organisation und Begleitung von externen Audits Erstellung, Einstellung und Pflege von Dokumenten im IMSC-Dokumentenmanagement Pflege der Reklamationsdatenbank Bearbeitung von Reklamationseingängen Bearbeitung und Überwachung des Notfallmanagements (u.a. Erstellen des Bereitschaftsplans) Wahrnehmung der Funktion „Beauftragte Person nach GGVSEB" Aufarbeitung von Unfällen im Arbeitsschutz und Betriebsdienst und Festlegung von Maßnahmen inkl. Überwachung der Umsetzung steuern Abgeschlossenes Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (m/w/d) erforderlich; bahnspezifische Zusatzqualifikation; z.B Lehrgang Örtlicher Betriebsleiter Mehrjährigen Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst erforderlich Sachkunde in Bezug auf Gesetze und Regelwerke in Verbindung mit der Beförderung gefährlicher Güter Fundierte Kenntnisse im Sicherheits-/Qualitätsmanagementsystem und Umweltrecht Gute Kenntnisse des MS-Office Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Kaufmännischer Property Manager/Kaufmännische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Objektbewirtschaftung (mittelgroße Objekte) nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (geringe bis mittlere Anzahl von Objekten / mittlere Komplexität bezogen auf Nutzungsart / geringe bis mittlere Komplexität der Mietverträge) durchführen Funktion des ersten Ansprechpartners des Eigentümers (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer) wahrnehmen Jährliche Objektstrategie (inkl. Standortanalyse, Marktentwicklung, Leerstandsentwicklung, Mietentwicklung) erstellen Regelmäßige Reportings zur Überwachung der Objektbudgets durchführen Regelmäßige Mieterbesuche und Mieterbetreuung  sowie Verhandlung von Mietverträgen durchführen Ertrags- und Kostenoptimierungsmaßnahmen als Grundlage für Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Portfoliomanagement des Eigentümers aufzeigen und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Ableitung und Umsetzung der Objekt-/Portfolio-Strategie mitwirken   Objektbezogene Budgetplanung (Wirtschaftsplan), Budgetsteuerung und -überwachung für alle Aufträge durchführen Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe und sachgerechter Verbuchung durchführen Regelmäßige Kosten- Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen Dienstleister (An- und Vermietung, Kaufmännisches FM, Technisches FM, Infrastrukturelles FM, auch externe Dienstleister) beauftragen und steuern Immobilienkosten (Nebenkosten umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Verhandlung der Leistungen durchführen Kontrolle – bei Bedarf auch Durchführung – der Nebenkostenabrechnung Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung Grundkenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Grundkenntnisse im Property Management und / oder Asset -bzw. Portfolio-Management   Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 18.01.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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