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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 10 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker (Außendienst)

Do. 28.05.2020
Monheim am Rhein
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zur Verstärkung unseres Standortes in Monheim nahe Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker (w/m/d) vorwiegend für den Außendienst in der Fläche zwischen Heinsberg, Aachen, Köln und Monheim am Rhein. Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen und Baugeräten Fehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Umsetzung der technischen Service-Anweisungen der Hersteller Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und Zusatzeinrichtungen. Kundenbetreuung bei Service und Reparatur Idealerweise Ausbildung als Baumaschinenmechatroniker oder Landmaschinenmechatroniker Quereinstieg mit Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker möglich Weitere Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten erwünscht Gute Elektrik- und Hydraulikkenntnisse Mindestens EDV - Grundkenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Verpackungsingenieur (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Verpackungsingenieur (m/w/d) Knowhow-Aufbau zum Thema Verpackungen sowie Koordination und Durchführung von verpackungstechnischen Entwicklungsprojekten für unsere Standorte Mönchengladbach, Vechta und Erding Optimierung des existierenden Verpackungsportfolios und Neuentwicklung von innovativen Verpackungslösungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen und unter Berücksichtigung folgender Kriterien: Konformität mit den lebensmittel- und verpackungsrechtlichen Anforderungen maximaler Schutz des Lebensmittels physikalische Stabilität bei Abfüllung, Lagerung, Transport und Nutzung technische Machbarkeit und Nachhaltigkeit Gestaltunganforderungen seitens des Marketings bzw. der Kunden aktuelle Markt- und Techniktrends Ökonomie Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der Verpackungstechnik/-technologie oder ein vergleichbarer Studienabschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich Lebensmittel oder Kosmetik Gute Kenntnisse im Handling mit PET, Glas, Verbundverpackungen und Karton Kompetenzen im Bereich des Verpackungsdesigns und der Drucktechnik sowie Verständnis für technische Zeichnungen wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Offene Kommunikation und ein anspruchsvolles Marktumfeld Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung Vereinbarkeit Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO lifebalance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Consultant (w/m) in the area of technology advisory with focus on process automation

Di. 26.05.2020
Krefeld
Threerun Consulting berät und unterstützt seine Kunden aus multiplen Industrien entlang komplexer Wertschöpfungsketten. Unsere Berater stehen für Vertrauen und langfristige Kundenbindung. Sie unterstützen den Klienten durch gezieltes Projektmanagement und sichern somit den Erfolg von mittel- bis langfristigen digitalen Transformations- und Implementierungsprojekten. Unser Beratungshaus versteht sich als ein motiviertes Team mit einem klaren Kundenfokus. Insbesondere durch die Einbringung von innovativen Ansätzen und Methodiken kreieren wir einen signifikanten Mehrwert in unseren Projekten.Du begleitest und unterstützt als Consultant unsere erfahrenen Berater bei anspruchsvollen Prozessautomatisierungsaufgaben. Von der ersten Minute an wirst du hierzu in unserem Automation Team in Projekten eingebunden und lernst die verschiedenen Aufgabenbereiche eines Beraters kennen. Du unterstützt unser bestehendes Team bei der inhaltlichen Gestaltung und dem Aufbau von Expertise und sicherst hiermit die langfristige Qualität unserer Projektarbeit ab. Als Mitglied des Automation-Teams, hast du zudem die Möglichkeit, unser Beratungsmodell mitzugestalten und eigene Akzente zu setzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich, der unser Automation Team unterstützt. Dabei begleitest du unser Team von der konzeptionellen Ausarbeitung, über die Präsentation beim Kunden bis hin zur Ausführung, Analyse und dem Reporting. Du begeisterst dich für die Projektarbeit in der Beratung und bringst erste berufliche Erfahrungen im Rahmen einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums mit. Du hast deinen Bachelor- / Masterabschluss mit sehr gutem Erfolg an einer renommierten Hochschule absolviert. Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, bist engagiert, kreativ und arbeitest eigenverantwortlich. Du bist der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig und kommunizierst überzeugend. Du hast ein offenes, kontaktfreudiges Auftreten und arbeitest auch gerne an unterschiedlichen Einsatzorten. Du bist technisch affin und hast idealerweise erste SAP Erfahrung Du bringst Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Prozess Automatisierung mit Wir bieten engagierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, Ihre Ideen einzubringen. Bei uns kannst du Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Zudem setzen wir auf eine flache Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Entscheidungen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Werte.
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Expert Packaging Engineer - Molding Technology (d/f/m)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002153Formally responsible for approving the final technical design, procurement, process, development/verification and successful implementation of equipment for rigid packaging including activities related to developing new and existing product designs, product manufacturability and costs Leading development of rigid packaging – for all technologies Ensuring successful development and implementation of respective packaging equipment, qualitative, economical and time wise Developing relationships with supplier network – mold makers and converters Leading, steering equipment life cycle and maintenance - leading and supporting implementation of new and existing process in his/her area of responsibility Focusing on innovation in technology and products  Ensuring development and analysis support to the packaging teams for new and existing items University degree in a relevant field At least 5 years of professional working experience in packaging Extensive experience in molding methods required, including injection molding, injection blow molding, extrusion blow molding and injection stretch blow molding Experience with mold design, plastic design analysis tools, design of experiments (DOE) and scientific molding practices Experience with defining mold tooling, plastic resins and process equipment technical specifications for quotations, procurement and verification Demonstrated performance of process and manufacturing plans and product cost development for new products from concept through release to manufacture Proficiency in engineering project and resource management, timelines and capital budgets Understanding of mechanical drawing, solid modeling and mold flow comprehension; proficiency in SolidWorks a plus Excellent communication skills in English are essential, additionally German
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Klima- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 360.000 Bewohner in unseren rund 134.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Die EnergieServicePlus GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LEG Immobilien AG. Seit 2016 ist die ESP der Energiedienstleister der LEG. Sie ist zuständig für die Wärmeversorgung und die energienahen Dienstleistungen in den LEG-Wohnungen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die EnergieServicePlus GmbH, an unserem Standort Düsseldorf einem Klima- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufbau und Pflege eines CO2 Bilanzierungsmodells in Anlehnung an die Bilanzierung nach GHG-Protocol als Basis für die Ableitung einer Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie für den Gebäudebestand der LEG Analyse und Bewertung relevanter rechtliche Rahmenbedingungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler Ebene (z.B. EnEV, GEG) und Aufbau eines Wissensmanagementsystems Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung der Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie in enger Abstimmung mit der Führungsebene der ESP und den relevanten Fachbereichen der LEG Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigkeitsbezogenen Kennzahlen / KPI-Systemen Weitergehende Identifikation von Klimaschutzpotenziale in den unternehmerischen Prozessen und Entwicklung von Klimaschutzmaßnahmen in den Fachbereichen der LEG Vertretung der LEG durch Mitarbeit in relevanten Gremien und Initiativen zum Themenspektrum Klima und Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen/Umweltmanagement oder einer Fachrichtung mit artverwandter Ausrichtung und Spezialisierung Berufserfahrung (≥ 3 Jahre) in vergleichbarer Position im Beratungs- oder Konzernumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Energie und Klimaschutz, idealerweise mit Bezug zu den branchenspezifischen Themenstellungen der Wohnungswirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themenstellungen klar verständlich und konzeptionell sauber strukturiert aufbereiten zu können Ein versierter Umgang mit Zahlen und die Leidenschaft, sich aus „vielen Puzzleteilen ein Bild zu machen“ Fortgeschrittene Projektemanagement-Skillz und sehr gute MS-Office Kenntnisse Begeisterung und Leidenschaft, sich an einflussreicher Stelle für das Thema Nachhaltigkeit zu engagieren und die Energiewende im Gebäudesektor aktiv mitzugestalten Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 17.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vermessungsingenieur/in / Bachelor of Engineering (Vermessung) (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Velbert
Velbert wird Ihnen gefallen. Die Lage im Grünen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf, Essen und Wuppertal zeichnet die im Kreis Mettmann gelegene Mittelstadt mit rund 84.000 Einwohnern aus. Die Technische Betriebe Velbert AöR sucht im Geschäftsbereich Vermessung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vermessungsingenieur/in / Bachelor of Engineering (Vermessung) (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden).Die Durchführung von vermessungstechnischen Arbeiten im Innen- und Außendienst: Topographische Aufnahmen Aufmaß von Schachtbauwerken Absteckungen Grenzangaben Ingenieurvermessungen Katastervermessungen Sicherungsmessungen ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium / Bachelor of Engineering im Bereich Vermessungswesen oder vergleichbare Ausbildungsrichtung praktische Erfahrungen bei Ingenieur- und Katastermessungen Beherrschung von vermessungstechnischen Programmen sowie die Fähigkeit, sich in technische Arbeitsabläufe einzuarbeiten Kenntnisse der modernen Messtechniken mit Trimble-Instrumenten (Tachymeter, GPS, Nivellier) Kenntnisse der Fachprogramme KAVDI, AutoCAD/GeoCAD gute allgemeine EDV Kenntnisse engagierte, selbstständige Arbeitsweise und kooperatives Arbeiten im Team Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes interessante und vielfältige Aufgaben ein kollegiales Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten flexible und geregelte Arbeitszeiten Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD).
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

So. 10.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Interns in Sales & Product Development (m/f/d)

Fr. 08.05.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 16 countries.The energy landscape is changing rapidly and so is our business. Our young and international team continuously improves the optimization tools, forecasts and trading strategies using data science techniques: data mining and visualization, developing hypotheses, testing statistical models. All this happens in close collaboration with our traders, power plant operators and other stakeholders like project and business developers. New business opportunities arise on a daily basis and need to be valued and eventually operationalized. Your internship will be in the centre of Germany’s market leader in the direct sales support scheme here in Düsseldorf. We do the forecasting, trading, balancing and billing for more than 10,000 MW renewable installations from third parties. The “Product Development” department has the commercial responsibility to deliver new products and  handling existing ones for a portfolio of roughly 1,500 contracts with renewable producers (wind, PV, biomass and hydropower). Furthermore, the department is supporting the acquisition of new customers, commercial negotiations with operators and financing banks as well as representing Statkraft at industry fairs and conferences. Over the course of your internship you will become familiar with many aspects of the energy market, data structures and business processes. Since your work is at the heart of our business and therefore commercially significant you will always have expert support but we also expect you to work independently. There is always room for exploring new ideas and businesses. Our interns are highly qualified and you will actively contribute to the further development and growth of Statkraft Markets. Student of natural sciences, engineering, economics, or computer science with Strong analytical and numerical skills Programming experience (preferably Python) Experience in time series analysis Web-/App- design skills are a plus Proactive and independent way of working Fluent in English, fluent German is an advantage Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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