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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 29 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering

Sa. 22.02.2020
Dormagen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/EngineeringAls Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering sind Sie innerhalb des Turnaround-Teams verantwortlich für die Terminplanung und Terminsteuerung. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen legen Sie Projektstrukturen fest, ermitteln den kritischen Pfad und Planen und Steuern die Abläufe innerhalb des Projektes. Sie... erstellen, pflegen, aktualisieren und analysieren Terminplänen mit MS-Project  legen die Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen fest berücksichtigen Neben- und Rüstzeiten erstellen Terminplanauszügen für das Reporting messen und stellen den Projektfortschritt da führen den QS-Check des Terminplanes durch ermitteln den kritischen Pfad und erarbeiten Vorschläge für das Gegensteuern und Aufzeigen von Alternativen bilden die wesentlichen Zielgruppen zur Anwendung des Terminplanes in der Ausführungsphase aus führen selbstständig Projektbesprechungen durch stellen die Zusammenführung von TAR- und Projekt-Terminplänen (integrierter Plan) sicher stimmen sich regelmäßig mit den Fachverantwortlichen (TAR-Manager, Engineering Leads etc.) ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Großprojekten bevorzugt in der Stillstandsplanung Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Project & Primavera oder vergleichbaren Terminplanungstools TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Produktentwickler (m/w/d) Lebensmittel

Fr. 21.02.2020
Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein und vertreiben bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Aktuell beschäftigen wir ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort für unseren Standort in Wevelinghoven eine/n Produktentwickler (m/w/d) Sie arbeiten mit uns zusammen an der Sicherstellung des kontinuierlichen Innovationsprozesses, bei dem neue Produkte von der Idee bis zur Markteinführung entwickelt sowie bestehende Produkte und Sortimente weiterentwickelt werden. Die Steuerung des gesamten Entwicklungsprozesses der Ihnen anvertrauten Projekte von der ersten Umsetzungsidee bis zur Erstproduktion auf der Produktionslinie ist eine Ihrer Kernaufgaben. Als Experte (m/w/d) für Lebensmittel arbeiten Sie bei der Auswahl von Rohstoffen und geeigneter Messverfahren eng mit dem Einkauf und dem Qualitätswesen zusammen. Ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit den europäischen R&D Kollegen über Prozesse, Rohstoffe und Rezepturen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position. Wir erwarten Ihre aktive Mitarbeit und Verantwortungsübernahme in unseren interdisziplinären Teams zusammen mit Marketing, Engineering, Produktion sowie externen Partnern. Die Marktbeobachtung und -analyse sowie die Identifikation von Trends bei Produkten und Technologien gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und pflegen die Rezepturen und Spezifikationen zur Charakterisierung der von Ihnen zu betreuenden Produkte. Zudem übernehmen Sie verschiedene administrative Aufgaben wie Projektdokumentationen, Datenauswertungen oder die Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen. Ideale Voraussetzungen bringen Sie für diese Position mit, wenn Sie über einen Hochschulabschluss der Lebensmitteltechnologie verfügen. Neben Eigenverantwortlichkeit und Zielorientierung ist vor allem auch Kreativität gefragt, sowohl für neue Produktlösungen als auch für neue Wege bei der produktionstechnischen Realisierung. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in interdisziplinären Teams mit allen wichtigen Partnern aus Produktion, QS/QM, Einkauf, Marketing und Vertrieb zusammen. Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zu Reisen runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikationen. Außerdem erwartet Sie ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm und regelmäßige interne und externe hochwertige Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten außerdem Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersversorgung.
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Associate Project Manager (f/m/d) - Life Sciences Corporate Accounts (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Ecolab’s Life Sciences division partners with pharmaceutical and personal care companies to ensure the highest standards of user and worker safety, while improving regulatory compliance and operational efficiency.  We do this by providing differentiated cleaning and disinfection programs, technical expertise and industry knowledge. We are looking for a Associate Project Manager (f/m/d) Corporate Accounts Life Sciences Be responsible for direct customer contact, especially with the dedicated project/implementation manager Manage rollout and conversion at new customer sites with support of global corporate account manages and account managers Interface directly with corporate account managers to develop detailed project plans to ensure that deliverables meet the customer needs. Conduct and/or participate in customer-facing seminars, sales presentations and internal training sessions on assessment concepts and progress. Partner with global technology consultants to assist the customer in their change control process including providing technical documentation for SOP’s, validation/training and implementation Create case studies by tracking before and after metrics along with capturing best practices.  Aid in achieving sales budgets and pipelines by implementing efficient and effective transition plans. Assist with preparations for site visits and program expansions, and occasionally training to other geographic regions. Must be responsible for ensuring brand standards and compliance of the final reports.  Bachelor’s degree in microbiology, chemistry, engineering, business or similar degrees Minimum of 2+yrs of proven experience in industrial and/or cleanroom settings Previous experience in customer implementation, and/or technology transfer experience    Demonstrated experience in project management as well as ability to effectively communicate and collaborate with internal and external stakeholders on an international and virtual base Willingness to travel domestically and globally Previous experience in validated systems or GMP production sites Fluency in English and German required Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Mona Schauer are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Working Student Innovation Radar and Ideation (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Innovation Team in Düsseldorf we are looking for you! Analyzing and evaluating new trends / technologies / start-ups and their business impact by e.g. using tools, research, exchange with experts from the business units and outside the group Evaluating business model ideas Supporting business model development Supporting the planning and coordination of innovation workshops and ideation events Administrative support Creation of templates and reports for the team Development and maintenance of databases / platforms of trends and ideas Creation of internal and external presentation materials Continuous improvement of the innovation framework Internal and external communication support Students following a course of study in economics or industrial engineering in an advanced semester with above-average academic achievements Independent and commited personality with affinity to new business models and entrepreneurship Strong analytical skills Strong written and oral communication skills Advanced knowledge of MS Proficiency in English and German At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Outperformer Trainee - Technical Track

Do. 20.02.2020
Schaan
We’re looking for the next generation of high-performing, multi-lingual, post-graduate talents to take our company forward. Hilti Outperformer is a global management development program like no other, with real responsibility from day one.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With some 29,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Hilti Outperformer is a two-year graduate program, where you’ll quickly be involved in a range of international projects, with lots of exposure to senior management. It’s fast paced and challenging, but we’ll closely coach and mentor you. The program is split into three main stages of work:15-18 months in the innovation and development center at global headquarters in Liechtenstein, Germany or Austria.3-6 months on a strategic project at our head office in Schaan (Liechtenstein). It could be logistics, HR, finance, marketing or engineering.3 months on an international project outside the region.We want your thirst to learn, courage to challenge and desire to improve things, including yourself.You’ve recently graduated, or you’re preparing to graduate, with a master’s degree in Engineering If you have just finished your internship or recently started your career and want an opportunity where you can perform well and progress You’re multilingual – fluent in English plus another language or two – and you’ve gained international experience during your work or studies abroad. You’re mature and assertive, curious and committed. You’re a flexible team player with good communication and social skills. You’re a global thinker, interested in general management topics, keen for intercultural experiences and opportunities working abroad.Show us what you can do and, in return, we promise you the experience of a lifetime, the opportunity to work internationally, and a fast-track career in global senior management with an unlimited contract. You’ll also take part in some fascinating courses and events: Leadership development program – a comprehensive learning journey with IMD business school in Lausanne, Switzerland, with a qualification from IMD. Business management training – individual training at Hilti. A focus on behavioral profiles, personal strengths, leadership styles and communication skills. Global summit – 4-5 days at our global headquarters in Liechtenstein. A look at the way global business units function, plus the opportunity to further develop soft skills like situational leadership and international teamwork. Social project – 7-8 days ‘building a better future’. A hands-on and hugely impactful community project, such as our most recent: building houses for displaced refugees in Bosnia.Why should you apply?Ours is a high-performing culture for very driven people. Success at Hilti comes down to teamwork and ability, no matter what your background is.
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Praktikant (m/w/d) Verpackungstechnik

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO Cash & Carry und Real, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer 150.000 Mitarbeiter. Durch das Praktikum würden Sie an 2 Hauptprojekten mitwirken: Das erste Projekt besteht darin, sich über die Abfallvorschriften in unseren 26 METRO-Ländern (Europa und Asien) zu informieren, um die Entwicklung der Abfallrichtlinie zu unterstützen. Während dieses Projekts sind Sie mit internen und externen Partnern der einzelnen Länder in Kontakt. In dem zweiten Projekt unterstützen Sie die Stammdatenerfassung für alle Common Sourcing Artikel. Dabei sind Sie die Schnittstelle zu unseren Lieferanten und unterstützen diese, die technischen Verpackungsinformationen in eine Datenbank zu übernehmen und helfen uns so unsere neuen Verpackungspflichten unter anderem im Unternehmen zu positionieren. Während dieses Projekts  würden Sie außerdem eine Roadmap für die nächsten 3 Jahre mit entwickeln.Was erwarten wir? Sie studieren Verpackungstechnik oder ähnliches seit mindestens 3 Semestern Sie bringen Kenntnisse in Materialspezifikationen mit und kennen die Herausforderungen Daten aufzubereiten Ihre Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Sie sind Kommunikationsstark und lernen schnell Sie besitzen gute Kenntnisse in Excel (insbesondere bei der Verwendung von Pivot-Tabellen, Vlookup-Funktion) Ihre IT Affinität ermöglicht es Ihnen eine Datenbanksoftware schnell zu erlernen Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld     Was können Sie erwarten? Sie werden in einem internationalen Umfeld arbeiten Die Möglichkeit, gemeinsam an der Erstellung unserer ersten Abfallrichtlinie zu arbeiten Erfahrung und Wissen über das Management von Food- und Non-Food-Verpackungen bei einem weltweiten Großhändler
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d) mit den Schwerpunkten Forschungsförderung und Marketing

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wir sind ein reno­mmiertes Forschungs­institut, das angewandte Spitzen­forschung betreibt und modernste Problem­lösungen für die Prozess­industrie erarbeitet. Unsere Themen orien­tieren sich an den Anforde­rungen der Zukunft und werden durch unsere Teams aktiv mitge­staltet.Wen wir suchenZur Unterstützung unseres technisch-wissenschaftlichen Geschäftsführers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf eine/nReferenten/in der Geschäftsführung (m/w/d) mit den Schwerpunkten Forschungsförderung und MarketingDas Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Analyse und Monitoring der Förderprogramme aus Europa, Bund und Bundesländern Aufbau und Aktualisierung einer Forschungsförderungsdatenbank Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Fördermittelgebern Beratung der Fachabteilungen und Kunden in der Forschungsförderung Konzeption und Betreuung des Auftritts im Netz und den sozialen Medien Initiierung und Organisation von Messe- und Kongressauftritten, des Instituts-Kolloquiums und weiterer Veranstaltungen Inhaltliche Konzeption und Realisierung von Werbemitteln. Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie ein Studium zum Wirtschaftsingenieur der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften oder Vergleichbares mit gutem Erfolg abgeschlossen haben  Berufsanfänger sind oder bereits einige Jahre in einer Position mit vielfältigen Aufgaben tätig waren  hervorragende analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Gestaltungswillen und Überzeugungs­kraft mitbringen  sich für angewandte Forschung interessieren und gerne mit Wissenschaftlern zusammenarbeiten  ausgezeichnet in Deutsch und Englisch kommunizieren können. eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie attraktive Konditionen die Chance, mit der Geschäftsführung Strategien zu erarbeiten die Freiheit, das eigene Arbeitsfeld mitzugestalten.
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Technical Application Manager (w/m/d) - (GaN-Micro-LED, -Power, -RF)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein High-Tech-Anlagenbauer, der als Weltmarktführer lukrative Zukunftsmärkte mitprägt und proaktiv höchst innovative Herstellungsprozesse entwickelt. Das Produktportfolio umfasst hochgradig konfigurierbare Anlagen für zukunftsorientierte High-Tech-Anwendungen, insbesondere für LED, Halbleiter, Sensorik, Optik, Laser, Energiespeicher, Photovoltaik, Solar usw. Das leistungsfähige und technisch äußerst anspruchsvolle Portfolio ist in unterschiedliche Anlagentypen aufgeteilt, die sich auf unterschiedliche Anwendungsgebiete fokussieren. Eines der wachstumsstärksten Marktsegmente ist die Herstellung von GaN-Halbleiterchips - entsprechend attraktiv ist auch das Wachstumspotential der dazugehörigen Produktionsanlagen für GaN-Halbleiter. Aufgrund dieses überdurchschnittlichen Marktwachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Application Manager GaN-Halbleiter (w/m/d) – (GaN-Micro-LED, -Power, -RF). Ihr Arbeitsplatz ist in der Unternehmenszentrale im attraktiven Großraumgebiet Düsseldorf / Köln / Aachen. / TECHNICAL APPLICATION MANAGER (w/m/d) - (GaN-Micro-LED, -Power, -RF) // / ANLAGEN FÜR GaN-HALBLEITER // Berichtsweg direkt an Director Customer Service, Mitglied im expandierenden Technical Application Team 3rd Level Support (Remote/vor Ort) für die anspruchsvollsten anwendungs-/prozesstechnischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit auch mit regionalem 2nd Level Support (Service- und Prozessexperten) Fundierte technische Beratung sehr namhafter Key Accounts/strategischen Kunden in entsprechenden GaN-Anwendungen Technische Betreuung und Optimierung der High-Tech-Anlagen vor Ort (Maximierung Process Performance, Yield, Throughput, Cost of Ownership, Lifetime etc.) Enger Austausch mit Prozess- und Produktionsexperten auf Kundenseite   Identifizierung von Optimierungspotenzialen bei den Anlagen, regelmäßige Meetings mit internen Entwicklungs- und Labor-/Prozessteams zur Weiterentwicklung der Anlagen Entwicklung von Projektplänen, Festlegen der Prioritäten, Koordination/Management der Projektaufgaben Systematischer Input für die Neuanlagenentwicklung, das Produktmanagement, Produkttrainings etc. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufspraxis in Anwendungsgebieten von Halbleitern (idealerweise GaN power, GaN RF, GaN micro-LED etc.) ist unerlässlich - auf Prozess- oder Produktionsseite Fundierte Erfahrungen mit entsprechenden Produktionsanlagen (vorzugsweise MOCVD-Anlagen) und Produktionsprozessen Projektmanagementerfahrungen und -fähigkeiten, Erfahrungen im Customer Service wären von Vorteil Nachhaltige Qualitäts- und Prozessorientierung, Flexibilität, gute Problemlösungsfähigkeiten, Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude auch an eigenverantwortlichem, proaktivem Arbeiten 30 % Reiseanteil (auch international), sehr gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office Spannende und vielseitige Aufgabenstellung in einem sehr innovativen, internationalen Umfeld Absolute High-Tech-Anlagen, die in spannenden Zukunftsmärkten eingesetzt werden Mitarbeit beim Markt- und Innovationsführer mit sehr kollegialem, interkulturellem Arbeitsklima Hoch motivierte Kolleginnen/Kollegen, moderne Arbeitsumgebung Sehr gute fachliche und auch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Supply Chain an unserem Standort Leverkusen einen  Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Analysieren und Dokumentieren von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen Identifizieren von Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, Gebindemengen sowie der Frachtausnutzung in der gesamten Belieferungskette Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen für eigengefertigte und fremdbeschaffte Fertigwaren Entwicklung von Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit Beurteilung von Verpackungskonstruktionen anhand technischer Zeichnungen und Muster Festlegung von Qualitätsparametern und Prüfmethoden für Packmittel Arbeit an Verpackungsstandards gemäß zentraler Vorgaben Abstimmen der technischen Vorgaben mit unseren Lieferanten und Entwicklungspartnern Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Sektor Verpackung Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertiefendes Know-how im Bereich Supply Chain Verhandlungsgeschick Kompetenz im Projektmanagement Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Smart Manufacturing

Mi. 19.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Smart Manufacturing Job Nummer: 26174 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Technology Strategy and Architecture Team unterstützt führende CXOs als trusted Advisor bei der Umsetzung großer Technologietransformationen – durch Beratung, Architektur und Programmmanagement. In einer Welt des kontinuierlichen Wandels und technologischer Innovation arbeiten wir mit Leidenschaft für unsere Kunden mit dem Fokus auf praktische Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategien. Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lösungslebenszyklus, von der ersten technologiegestützten Innovation bis hin zu Strategie und Architektur und unterstützen sie bei der Operationalisierung neuer Lösungen. Den Fokus unserer Practice bilden die Bereiche Technology Strategy & Innovation, Technology Transformation, Enterprise Architecture & Cloud Strategy, Smart Manufacturing sowie Enterprise Digital Services. Für unser Technology Strategy and Architecture Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bei Ausschreibungen und Angeboten Selbstständige Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen Konzeption und Abbildung von State-of-the-Art-Geschäftsprozessen und Lösungen in den Bereichen Fertigungssteuerung, Produktionsoptimierung und Maschinenintegration Template-Implementierung und Realisierung innovativer Systemlösungen einschließlich Customizing der MES Software sowie der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Erarbeitung von Prozessdokumentationen, Test- und Trainingsunterlagen sowie Durchführung von Tests und Schulungen Ansprech- und Sparringpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie je nach Funktion Projekt-/Teilprojektleitung Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar Fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen in der diskreten und/oder Prozessfertigung Kenntnisse im Aufbau von Webapplikationen und Webarchitekturen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder im Consulting (mindestens drei Full-Lifecycle Einführungsprojekte im MES-Umfeld, idealerweise mit SAP ME/MII) Strukturierte, zielorientiere Arbeitsweise und Teamplayerqualitäten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Reisen runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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