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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 15 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Wholesale Innovation Manager Hydrogen (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Business Transformation department within Uniper Energy Sales GmbH in Düsseldorf is looking for you ! You support the development and implementation of a new Wholesale strategy for hydrogen You design and plan individual sales projects and create standardized hydrogen products You evaluate studies in the field of hydrogen and develop action strategies from market and technology developments You consult potential customers and gain their feedback on our hydrogen solutions Together with the team you support the development of necessary product features based on the market feedback You conduct internal and external trainings and presentations on our hydrogen products You participate and represent Uniper at trade shows and conferences You align with all necessary external and internal stakeholders You have a master's degree in Engineering, Energy Management or Business or a comparable specialization You are a structured and conceptual thinker, combined with a high degree of pragmatism You have a good technical understanding of energy products, incl. hydrogen You have at least 5 years of professional experience in the development of either innovative products, sales strategies and/or business development You have excellent presentation and communication skills You enjoy working together successfully in an international team You speak German and English fluently At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) (40 h/Monat) Industrie- und Feuerungstechnik

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein Energieforschungsinstitut, das im Rahmen seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit in zahlreichen Projekten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene involviert ist. Darüber hinaus bringt das GWI durch seine anwendungsnahen Forschungsaktivitäten große Erfahrung bei Feldtest- bzw. Demonstrationsprojekten sowie enge Kontakte zur gaserzeugenden-, -transportierenden, -speichernden und -anwendenden Industrie mit. Experimentelle Arbeiten zur Effizienzsteigerung und Emissionsreduktion bis in den Megawatt-Maßstab werden ergänzt durch technische Simulationen, Potenzialstudien und Regelwerksentwicklung, bis in den Bereich der Weiterbildung und Lehre.  Zur Erreichung der Klimaziele steigt die Notwendigkeit die anthropogenen CO2-Emissionen in Thermoprozessanlagen zu reduzieren. Ein wichtiger Pfad stellt hierbei eine sukzessive Substitution von Erdgas H durch erneuerbare Gase wie Wasserstoff, Biogas /-Methan oder Ammoniak dar.  In der Abteilung Industrie- und Feuerungstechnik soll im Rahmen eines Forschungsvorhabens ein innovatives rekuperatives Brennersystem entwickelt werden, welches im 3D-Druck gefertigt wird. Der Brenner soll höhere Luftvorwärmungstemperatur als kommerzielle Rekuperatorbrenner erreichen und hinsichtlich des Schadstoffausstoßes optimiert werden.  Wir suchen zur Unterstützung  im Themenbereich Simulation (CFD) und Modellierung eines neuartigen Rekuperatorbrenners. - Recherchetätigkeiten im Rahmen des Projektes - Unterstützung der Erarbeitung technischer Lösungen und deren Darstellung - Durchführung numerischer Simulationen von Strömungs- und Verbrennungsprozessen (CFD) - Darstellung, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse - Studium (Uni/FH) im Bereich Energie- und Verfahrenstechnik, Maschinen- und Anagenbau, oder vergleichbar - Grundkenntnisse in Verbrennungs- und Strömungslehre von Vorteil - sicherer Umgang mit MS Office - Vorkenntnisse im Umgang mit ANSYS Fluent von Vorteil  - Fähigkeit zur selbstständigen Einarbeitung in neue Programme - selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1), gute Englischkenntnisse- Nette KollegInnen - Flexible Arbeitszeiten - Mitwirken an spannenden zukunftsweisenden Forschungsthemen - Die Chance, Dich auf Deinem Fachgebiet individuell zu entwickeln Unser Highlight für Dich: Du kannst anschließend Deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben. Wir stehen Dir auch hier mit unserer Fachkenntnis zur Seite!
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

So. 02.08.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Commissioning Engineer

Fr. 31.07.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. • Selbstständige Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen unserer Eindampf- und Kristallisationsanlagen auf Baustellen im In- und Ausland • Betreuung der Kalt-/Warmwasserfahrt und der Produkttests • Zusammenarbeit mit allen an der Inbetriebsetzung beteiligten Subunternehmen sowie interner und externer Projektpartner • Einweisung, Training und Beratung von Kundenpersonal • Ansprechpartner des Kunden vor Ort • Regelmäßige Abstimmung und Berichterstattung an die Projektleitung • Sichern von Terminen und Kostenbudget • Sicherstellung des Erfahrungsrückflusses ins Stammhaus incl. Baustellendokumentation • Am besten passen Bewerber zu uns, die über eine Ausbildung zum Ingenieur (MA/BA oder TH/FH ) verfügen oder qualifizierte Techniker, idealerweise aus der Verfahrens- oder Automatisierungstechnologie. • Der Kandidat sollte über mehrjährige Inbetriebnahme-Kenntnisse aus dem Bereich verfahrenstechnischer Anlagen verfügen, wie z.B. Eindampfanlagen oder der Peripherie von Kraftwerken (Rauchgas-reinigungsanlagen). Erfahrungen mit elektrischen Ausrüstungen, Instrumentierung und Automatisierung sind von Vorteil. • Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe eine hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zur selbstständigen und präzisen Arbeitsausführung, internationale Reisebereitschaft, gute Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Disziplin. • Sie verfügen darüber hinaus über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Commissioning Engineer

Fr. 31.07.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.IHRE AUFGABEN •Selbstständige Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen unserer Eindampf- und Kristallisationsanlagen auf Baustellen im In- und Ausland •Betreuung der Kalt-/Warmwasserfahrt und der Produkttests •Zusammenarbeit mit allen an der Inbetriebsetzung beteiligten Subunternehmen sowie interner und externer Projektpartner •Einweisung, Training und Beratung von Kundenpersonal •Ansprechpartner des Kunden vor Ort •Regelmäßige Abstimmung und Berichterstattung an die Projektleitung •Sichern von Terminen und Kostenbudget •Sicherstellung des Erfahrungsrückflusses ins Stammhaus incl. Baustellendokumentation IHRE QUALIFIKATIONEN •Am besten passen Bewerber zu uns, die über eine Ausbildung zum Ingenieur (MA/BA oder TH/FH) verfügen oder qualifizierte Techniker, idealerweise aus der Verfahrens- oder Automatisierungstechnologie. •Der Kandidat sollte über mehrjährige Inbetriebnahme-Kenntnisse aus dem Bereich verfahrenstechnischer Anlagen verfügen, wie z.B. Eindampfanlagen oder der Peripherie von Kraftwerken (Rauchgas-reinigungsanlagen). Erfahrungen mit elektrischen Ausrüstungen, Instrumentierung und Automatisierung sind von Vorteil. •Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe eine hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zur selbstständigen und präzisen Arbeitsausführung, internationale Reisebereitschaft, gute Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Disziplin. •Sie verfügen darüber hinaus über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Bekleidungstechniker (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Florett Textil GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Textilien für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Wir suchen für die Florett Textil GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Bekleidungstechniker (w/m/d) Sicherstellung der Qualität, Sicherheit und Rechtskonformität unserer Produkte aus den Bereichen KIKO / DOB / HAKA / SPORT vom Prototyp bis zur Wareneingangskontrolle Definition der Qualitätsanforderungen durch Erstellung von Prüfplänen auf Basis von Kundenvorgaben in Zusammenarbeit mit Prüfinstituten Kommunikation intern und extern mit Lieferanten und Dienstleistern Selbständige Überwachung und Terminierung der Vorproduktions- und Produktionsstufen im engen Austausch mit den Lieferanten Technische Umsetzung der einzelnen Styles als Schnittstelle zwischen Design und Lieferant Bewertung der Muster in Bezug auf Form, Qualität und Verarbeitung Kontinuierliche Optimierung von Passformen Koordination von Musterziehungen über Dienstleister und Steuerung der Musterprüfungen gemäß gesetzlichen Vorgaben, sowie den Kunden Qualitätsanforderungen Umsetzung von qualitätsverbessernden Maßnahmen zusammen mit akkreditierten Laboren, Agenturen, Lieferanten, internen Abteilungen und Nachhalten der Ergebnisse Überprüfung und Freigabe von finalen Produktionsprüfungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Einkauf und den Lieferanten oder Agenturen Abgeschlossene Ausbildung der Bekleidungs- oder Textiltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Passform- und Qualitätsbewusstsein und sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen Angemessene Berufserfahrung, vorzugsweise im Discountgeschäft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in verschiedenen Produktbereichen von Vorteil (Generalist) Lösungsorientiert, Hands-on-Mentalität mit selbstständiger, strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise Gute Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Sales Manager GTG / GTCC (m/f/d)

Do. 30.07.2020
Duisburg
MHPS is focussed on environmental friendly and efficient products. This way the company is playing a major role in sustainable and relyable power supply in its market regions. Are you interested to support us in our Vision being "Trusted partners in clean energy solutions?" We are currently looking for support of our Sales Team across the EMEA region: Sales Manager GTG / GTCC (m/f/d) You are responsible for sales of gas turbine products/solution within a designated market region in accordance with the sales strategy, to build long term customer relationships and manage resolution to specific customer needs and issues, to Identify and develop sales opportunities. You sell Gas turbine products/ solutions (power train, CCPP etc. ) to customers, focusing on volume and profitability targets Establish and maintains effective customer relationships to understand customer needs, promote customer understanding of full product/systems/ services offering, and align to provide a solution. Ensures a positive customer experience throughout the sales process. Work closely with the regional sales managers to ensure full compliance with the company sales process. Prepare sales plans using company tools. Perform regular status reviews and proposes recovery plan(s) in cases of potential order shortfalls. Create added value for the customer and ensures the successful outcome of transactions, contracts and proposals by using effective sales techniques. Communicate details in accordance with MHPS offering and strategy (delivery time, payments, and general terms and conditions). Ensure efficient marketing activities and value proposition to customers Identify and drives the development of new market opportunities in the designated market and ensures know-how sharing and cross-collaboration Manages administrative procedures in sales processes, and supports collection and project management activities when needed. You have min 10 years experience in Power Generation/ Gas Turbine / GTCC sales You have already been in responsible positions in new sales generation and can prove record of closed orders Your expertise includes a profund technical an commercial background You are able to manage very large areas and/or complex customers You are used to work in a complex international organisation You have an international mindset, very good communication skills and a high level of intercultural awareness A highly self responsible position A strong and growing team A professional international network Challenging projects, dealing with World class technology attractive working conditions with a high level of flexibility e.g. on the place/ region of work
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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