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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 74 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Studentische Aushilfe in der Spektrometer-Montage (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit rund 280 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie alsStudentische Aushilfe in der Spektrometer-Montage (m/w/d)für die Sommersemesterferien 2021 Montage von optoelektronischen Messgeräten, Lichtquellen und Komplett-Anlagen Fertigung von verschiedensten optischen, elektronischen und mechanischen Baugruppen Montage und Verdrahtung von Gehäusen Endkontrolle von fertigen Geräten  Durchführen von Reparaturen an defekten Geräten und Komponenten Studium im technischen Bereich (Mechatronik, Optik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau etc.) von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung Technisches Verständnis sowie erste Erfahrungen in der Montage von Vorteil Kenntnisse in gängigen Officeanwendungen (MS Office) Handwerkliches Geschick sowie eine Hands-on-Mentalität Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Zuverlässigkeit
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Ingenieur oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- bzw. Versorgungstechnik oder Elektrotechnik

Do. 17.06.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Ingenieur oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- bzw. Versorgungstechnik oder ElektrotechnikWir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit innerhalb unseres Teilbereiches "Dokumentation und Änderungsdienst". Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit, stellen Sie die korrekte Abwicklung von neuen Projekten und Änderungen der Anlagentechnik unter Anwendung z. B. der technischen Regelwerke (DIN-Normen) sicher. Dazu arbeiten sie eng mit den Fachbereichen zusammen, die am FRM II technisch mit der jeweiligen Neu- bzw. Weiterentwicklung betraut sind, aber auch mit externen Sachverständigen und Genehmigungsbehörden. Dies erfolgt in direktem persönlichen Austausch sowie in schriftlicher Form. Sie begleiten die Übertragung von Modellversuchen in die betriebliche Praxis. Projekte werden bereits in der Frühphase von Ihnen beraten, dabei kommunizieren Sie sicher in unterschiedlichen Arbeitsumgebungen. Es ist Ihre Aufgabe, von der Planung bis zum Abschluss der Maßnahmen die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards in einer kerntechnischen Anlage zu begleiten und sicherzustellen.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Ingenieurwesen aus den Bereichen Maschinenbau, Energie- und Umwelttechnik, Verfahrens- oder Elektrotechnik. Sie begeistert die Zusammenarbeit mit Kollegen aus einem breitgefächerten technischen Umfeld und sind selbständiges Arbeiten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Behörden sowie Gutachtern gewohnt. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben zeichnet Sie eine analytische Denkweise, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sorgfalt aus. Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Konstruktion und Montageplanung sowie Dokumentationsbearbeitung/-erstellung runden ihr Profil ab. Grundfertigkeiten im Umgang mit SOLIDWORKS, CATIA sind von Vorteil. Wir erwarten eine engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Bereitschaft, sich in neue Fragestellungen einzuarbeiten. Einschlägige Berufserfahrung – idealerweise im kerntechnischen Bereich – ist von Vorteil. Gerne geben wir auch qualifizierten und engagierten Berufseinsteigern eine faire Chance.Die Stelle wird nach TV-L vergütet und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Der hohe Sicherheitsstandard unserer Einrichtung erfordert die atomrechtliche Zuverlässigkeit der Beschäftigten. Dazu werden entsprechende Überprüfungen durchgeführt. Am FRM II gilt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung, in dem Mehrarbeit voll ausgeglichen wird. Weitere Vorzüge sind die betriebliche Altersvorsorge und neben 30 Urlaubstagen noch zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12.), sowie ein unterstützender Personalrat.   Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wie den Gesundheitsangeboten der TUM den Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) der Vergünstigung für das MVV Jobticket
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Network Technology Engineer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ismaning
Unsere Grüne Glasfaser (UGG) is a newly founded joint venture of Allianz and Telefónica Group specialized in the telecommunications sector and aimed to be the leading neutral FTTH (Fiber To The Home) wholesale provider in Germany. Our mission is to build and operate a nationwide first-class, sustainable and open-access FTTH network, to bring high-speed connectivity to underserved rural and semi-rural regions in Germany. Our highly motivated, experienced team is committed to make the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany’s social, economic, and digital development. Become a pioneer and join us in our mission to build Germany’s Gigabit infrastructure.   We are looking for you to support our team as Network Technology Engineer. Network technology selection in outside plant, access and aggregation network equipment and solutions, Transport and IP, infrastructure (power, cooling, site engineering). Network technology evolution. Engineering the above mentioned networks elements: configuration, dimensioning, normative and procedures for installation, servicing and maintenance. Installation and implementation projects. Service definition for end customers and for interconnection with other operators. Architect network solutions. Coordinate the engineering and technology services provided by external contractors. Design normative of optic fibre access network deployment projects. Studying technological solutions for the evolution / optimisation of optic fibre networks. Planning and implementing certification programs for connectivity solutions on optic fibre networks. Evaluating and certifiying network architecture designs including elements such as PoP, OLT, ODF, ONT, BNG, LAC, AAA and the equipment that supports the optic fibre network. Managing technology solution provider contracts, monitoring and supervising SLAs, as well as establishing and optimizing service and maintenance processes for fiber optic networks. Providing information to optimize network investments and budget management. Defining the guidelines to follow for problem solving, as well as, participating in the evaluation of network changes and construction defects. University degree (desirable: any type of engineering) with technical focus and weight in the areas of network engineering / electricity. Alternatively, successfully completed technical/ commercial vocational training (Ausbildung) together with professional experience in these areas. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications industry. Proven technical knowledge of fibre communication technology as per the position to apply to: IP routing / switching technologies and protocols, including BGP, OSPF, ISIS, MPLS, L2TP, QoS, VRRP, network transport, aggregation, GPON networks, civil work techniques, outside plant solutions and industry standards. Good communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus Excellent knowledge of all common MS Office applications, especially Excel. Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc. High level of negotiation, ease of planning and decision making, orientation to project results and cost efficiency, customer orientation, high level of proactivity and initiative, correct communication and persuasion, strategic mentality, high level of commitment, excellent analytical and conceptual skills, high level of empathy and team attitude, ease of cooperation, practical mindset to deliver accurate results in stressful situations.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
MASEVEN ist eine neue, außergewöhnliche, nachhaltige und digitale Serviced Apartment Hotel Gruppe mit Sitz im Herzen von München. Im März 2020 wurde das erste Apartment Hotel mit 319 Zimmern eröffnet, das zweite folgte Anfang November mit 176 Apartments. Das MASEVEN Konzept begeistert seine Gäste mit hochwertigen und funktional ausgestatteten Apartments und einer außergewöhnlichen Open Lobby 4.0, welche mit rosarotem Waschsalon inkl. DJ Pult, Fitness, Restaurant7Bar, NY Cocktailwagen, Kino, Co-Working und Konferenz Bereich ausgestattet ist. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben die Gesamtverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in allen technischen Bereichen und Brandschutzeinrichtungen in unseren beiden Serviced Apartment Hotels Sie haben profunde Kenntnisse von sämtlichen technischen Anlagen, Geräten und Maschinen des Verantwortungsbereiches Sie erstellen Wartungs- und Reparaturpläne Sie haben die Verantwortung für die schnellstmögliche Erledigung von Reparaturen bei festgestellten Mängeln und Schäden Sie erstellen das Budget für Ihren Verantwortungsbereich sowie für die Einhaltung der Wartungs-, Energie- und Reparaturkosten Sie analysieren unsere Verbrauchszahlen und überwachen die Energiesparmaßnahmen   Kenntnisse und Interesse an der Betreuung der GLT/MSR Sie haben die Leitung über Ihr eigenes Team Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Sie haben allgemeine Kenntnisse der Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Antennenanlagen Sie bringen Kenntnisse über Ersatzstromversorgung, VDE und DGUV V3 Vorschriften mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich vergleichbarer Häuser Sie haben gute EDV- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie möchten mit MASEVEN weiterwachsen Sie sind authentisch und individuell Sie sind Teil der allerersten Stunden und bei der Entstehung einer neuen, außergewöhnlichen Hotelmarke Wir haben ganz kurze Entscheidungswege Sie haben die Möglichkeit, ihre eigenen Vorstellungen mit in den Aufbau einfließen zu lassen Sie haben sehr große Gestaltungsmöglichkeiten Ihres eigenen Arbeitsplatzes Wir bieten Ihnen noch eine Gründer- und Anpackatmosphäre Sie haben große berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Familie und Freunde dürfen die Vorteile von MASEVEN kennen lernen Ihre Arbeit startet ab dem Tellerrand Ihre Mitarbeiterverpflegung findet vor Ort statt Wir haben modernste Technik Wir arbeiten weitestgehend papierlos
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Haustechniker (m/w/d) in Teilzeit / Eintrittsdatum 01.09.2021

Do. 17.06.2021
München
Einfach wie zuhause fühlen - Individuelle Hotels mit herzlichem Service und behaglicher Atmosphäre. Best Western Hotels sind Mittelklassehotels in der Drei- bis Vier-Sterne-Kategorie, die eine geprüfte Qualität zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Der regional typische Charakter jedes einzelnen Hauses, ein zeitgemäßes Design und eine behagliche Atmosphäre bieten jedem Gast Komfort auf hohem Niveau. Der herzliche Service der Mitarbeiter, die vertraute Best Western Qualität und das gute Frühstück vermitteln sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden sofort ein Zuhausegefühl. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die technischen Anlagen und für den reibungslosen Ablauf aller Funktionen des Bereichs Hoteltechnik Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Arbeitsaufgaben innerhalb des Arbeitsgebietes Überwachung der Wartungsverträge und SV Prüfungen Servicecontrolling und Überwachung der Leistungserbringung externer Dienstleister und Nachunternehmer Überprüfung der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie der geltenden Regeln und Vorschriften im technischen Betrieb Mitverantwortung für das Erreichen der Budgetziele Offene Kommunikation mit dem Management inklusive regelmäßigem Reporting Durchführung von Mitarbeitertrainings Dokumentationsverantwortung Personaleinsatzplanung inkl. Dienst- und Urlaubsplanung der Abteilung Übernahme von Manager on Duty Diensten Einbringung von Ideen und Kreativität zur kontinuierlichen Weiterentwicklung  Mehrjährige Berufserfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenmanagement Selbstständiges Arbeiten, ausgeprägtes Organisations- sowie Durchsetzungsvermögen und Detailgenauigkeit zeichnen Sie aus Planungs- und Verhandlungsgeschick sowie selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung VWL, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung nach einem Jahr Vetriebszugehörigkeit Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem neu eröffneten Hotel und einem wachsenden Hotelunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz Alle Vorteile einer internationalen Hotelkette Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen Günstige Mitarbeiterraten in Best Western Hotels weltweit  
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Die Europe Hotels International befinden sich in Stuttgart, München, Berlin, Mallorca, Teneriffa und Comarruga. Das Hotel Erzgiesserei Europe ist ein modernes Business- und Stadthotel in ruhiger, zentraler Lage zur Münchener Innenstadt. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Durchführung verschiedenster Instandhaltungen Organisation, Koordination und Überwachung von Handwerkern Übernahme diverser Wartungs- und Reparaturaufgaben Technische Kontrolle und Bedienung von zentralen Anlagen wie Heizung, etc. Übernahme saisonaler Hausmeister Aufgaben wie u. a. den Winterdienst Kontrolle und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit sowie Nutzung im Bereich von Eingangstüren,                Fahrstühlen, Tiefgaragen, Parkplätzen etc. Gewährleistung der regelmäßigen Entsorgung des Mülls durch Müllabfuhr Reinigung und Pflege der Außenanlagen Personen- und Warentransport mit dem hauseignen Auto Handwerkliches Geschick Im Idealfall eine handwerkliche Ausbildung Spaß und Interesse an der Arbeit im Hotel eine positive und freundliche Persönlichkeit Freundlichkeit und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise   Arbeiten in einem privat geführten Hotel Einen Arbeitsplatz zentrumsnah und gut erreichbar Mitarbeiterrabatte und Vorteile welche eine Hotelkette unserer Größe bieten kann Möglichkeiten zur Weiterentwicklung  Derzeit besteht keine Kurzarbeit    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.  
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Senior Consultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement - Frankfurt, Essen, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, München, Hamburg
Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Compliance, Strategie und Transaktionen (CST) innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie Erfahrungen in umwelttechnischen, wirtschaftlichen und umweltrechtlichen Fragen in Genehmigungsprozessen haben und über mehrjährige Berufserfahrung bei der Behörde, Beratung oder in der Industrie verfügen. Sind Sie unser/e neue Consultant (m/w/d) CST-Bereich? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Unser büroübergreifendes Geschäftsfeld CST umfasst derzeit ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in vier Büros. Gemeinsam arbeiten wir eng und themenübergreifend mit den Kollegen aller Ramboll-Märkte zusammen. Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Genehmigungsmanagement werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Beratung bei der umwelt- und störfallrelevanten Genehmigungsplanung Hilfestellung bei Vorbereitung von Genehmigungsanträgen für Industrieanlagen (Bau-, BImSchG-Anträge, Bebauungsplanänderungen), Schnittstellenmanagement Durchführung von Umwelt Due Diligence Studien für Standortentwicklungsprojekte Projektmanagement von Standortentwicklungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Kunden und Behörden Koordinierende Erstellung der Genehmigungsunterlagen und Begleitung des Genehmigungsverfahrens in einem interdisziplinären Team mit Ramboll Kollegen in Deutschland und international Verantwortliche Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der Antragsunterlagen Beauftragung, Begleitung und Bewertung von Studien im Bereich Lärm, Vibration, Immissionen, Explosionsschutz, Umweltverträglichkeit Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in anderen Unternehmen oder bei Behörden, in denen Sie persönlich im Genehmigungsmanagement auch mit Behörden gearbeitet haben Gute Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Planungs- und Störfallgesetzgebung Idealerweise Erfahrung mit Datencentern Erfahrung im Projektmanagement mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit zu reisen.
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IT Spezialist Landtechnik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für die Sparte Technik im Bereich Service & Parts in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Spezialist Landtechnik (m/w/d) Unterstützung der Servicemitarbeiter bei Installation, Konfiguration, Optimierung und Fehlerbehebung der IT-Systeme landtechnischer Fahrzeugen und Geräte Einführung und Betreuung der Telemetrie-Systeme von Landmaschinen Konfiguration, Installation und Einweisung der Kunden von Lenk- und Spurführungssysteme Konfiguration und Betreuung von Träger- und Anbaugeräten von ISOBUS-Systeme Schulung und Ausbildung von Service- Vertriebsmitarbeitern sowie Kunden Schnittstellenfunktion zu Lieferanten und Herstellern der Systeme Weiterentwicklung von kommerziellen Anwendungen im Aufgabenbereich Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landtechnik (Meister, Servicetechniker oder Ingenieur) Umfassende Kenntnisse von IT-Systemen in der Landtechnik Flexibilität in der Problemlösung Starke Kundenorientierung Kommunikationsstärke (externe und interne Kunden) Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) Reisebereitschaft In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt  Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Yanina Lia Chasklowicz gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3828. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1764J, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Werkstudent Systemkomponentenerprobung für Wasserstoff (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Du die Zukunft mit uns gestalten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Unterstützung bei Planung, Aufbau und Inbetriebnahme des Wasserstoff-Labors Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsanweisungen, Wartungsplänen etc. im H2-Labor Unterstützung bei der Durchführung von Komponenten-Prüfungen im H2-Labor Unterstützung bei der Datenauswertung und Berichtserstellung Unterstützung bei der Implementierung gängiger Qualitätsstandards und Akkreditierungen Immatrikulierter Student der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Exzellente Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität, auch in hektischen Phasen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Diese Stelle ist auf sechs Monate befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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