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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Eicken

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Studentische Hilfskraft Netzmanagement (m/w/d) (befristet für sechs Monate, 19 Std.)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Studentische Hilfskraft Netzmanagement (m/w/d) (befristet für sechs Monate, 19 Std.). Das Asset-Management der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ist für die strategische Planung und Bewirtschaftung der Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Düsseldorf zuständig. Von der Prognose der Verbräuche in 2050 über die der Analyse und Bewertung von Betriebsmittelzuständen, der Netzoptimierung bis hin zur konkreten Instandhaltungsplanung ist das Aufgabenportfolio des Asset-Management abwechslungsreich und vielfältig. Ingenieur:Innen jeglicher Fachrichtungen sind für das Asset-Management tätig. In diesem umfangreichen Aufgabenumfeld suchen wir eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung unserer täglichen Arbeit. Sie erwartet ein umfassender Einblick in die Strukturen der Energie- und Wasserversorgung in vielen abwechslungsreichen Aufgaben. Sie wirken bei Unterstützungsarbeiten in der Aufbereitung und Analyse von Daten mit. Außerdem werden Sie in den Netzrechnungsprogrammen RoKa und Neplan unterstützend eingesetzt. Weiterhin sind Sie für die Mitarbeit bei der Erstellung sowie Darstellung von Auswertungen unterschiedlicher Analysen zuständig. Die Mitarbeit bei der Erstellung technischer Unterlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie allgemeine Unterstützungsarbeiten für das Personal des Asset Managements Sie sind Student:in eines ingenieurwissenschaftlichen Faches im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbar. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten wie Word, Excel und Power Point können wir bei Ihnen voraussetzen. Wir erwarten natürliche Neugier und geringe Berührungsängste zu technischen Themen rund um den Betrieb und die Planung von Energieversorgungsnetzen. Kenntnisse in Netzberechnungen sind von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Reverse Engineer Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Im Zeitalter der Digitalisierung steigen die Risiken für Cyberattacken und Industriespionage. Daher hat es sich die PwC Cyber Security Services GmbH zur Aufgabe gemacht, Mandanten bestmöglich zu schützen und in allen Fragen rund um die Informationssicherheit zu unterstützen. In spannenden Projekten decken wir dabei die Schritte Strategie, Konzeption und Umsetzung umfänglich ab – nur so können wir Angriffe auf wertvolle Finanzinformationen, Konstruktionspläne und Kundendaten langfristig verhindern. Dabei ist auch dein Know-how gefragt! Seit Unternehmensgründung 2003 ist die PwC Cyber Security Services GmbH maßgeblich an der systematischen Erhöhung der Datensicherheit in Deutschland beteiligt und setzt kontinuierlich neue Standards in Informationssicherheit und Datenschutz. Werde Teil des Teams und definiere mit uns die Datensicherheit neu.Verantwortung - Du entwickelst technische Erfassungs- und Verfolgungstechniken, um neue Malware von besonderem Interesse und Varianten bereits bekannter Malware zu identifizieren.Daily Business - Du arbeitest mit verschiedenen Teams, um die Erstellung von analytischen Inhalten, Erkennungskonzepten und netzwerk- und hostbasierten Erkennungsmethoden zu unterstützen.Fachliche Expertise - Du erforschst und entwickelst neue Tools, um unsere Automatisierungsprozesse, Erhebungsmethoden und Analysefähigkeiten für Threat Intelligence kontinuierlich zu aktualisieren oder zu verbessern.Teamwork - Du betreust und vermittelst technischen Analysten Kenntnisse in der Low-Level-Analyse.Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln (ca. 3 Jahre).Du bist mit den internen Funktionen von Windows-Systemen, Persistenztechniken und fortgeschrittenen Malware-Techniken vertraut. Du verfügst über Fachkenntnisse bezüglich gängiger Techniken zur Ausnutzung von Schwachstellen und bist in der Lage, diese in Shellcode zu erkennen.Du bist fähig, mit Reverse-Engineering-Tools wie Ghidra oder IDA Pro zu arbeiten, um neue Muster zu identifizieren und zu klassifizieren, C2-Protokolle und Funktionsfähigkeit zu verstehen.Sprachkenntnisse in Mandarin, Kantonesisch, Russisch oder Persisch/Fars sowie Expertise in Python sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ingenieur Vermessung / Geodäsie (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder an den Standorten Hamburg oder Hannover bzw. Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte vermessungstechnische Teilprojektbearbeitung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung sicherzustellen Selbstständige Durchführung und Begleitung der Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Invest-Projekte sowie beauftragenden Dritten Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Fristgerechte Überwachung des Rücklaufes und Einarbeitung der Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung intern/ extern Das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen obliegt Dir Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die fristgerechte Dokumentation nach Richtlinien-Vorgabe bzw. interner Weisung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen, Geodäsie, Geoinformation oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware sowie SAP R/3 N und Microsoft Office Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Prüfingenieur/amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 1744 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständige*r (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperations- und Integrationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Leiter(in) Produktion

Mi. 11.05.2022
Brüggen, Niederrhein
Sun Works (40 MA) bietet seit mehr 30 Jahren innovativen Sonnenschutz für Fassaden und Glasdächer im Objektbereich sowie Sonderbauteile für die Fassade. Im Rahmen des starken Wachstums unserer Firma suchen wir Leiter(in) Produktion Arbeitsvorbereitung Unterstützung in der Organisation der Prozesse Fertigung und Montage Fremdvergabe von Fertigungsaufträgen Disposition der Materialflüsse mit Lieferanten und Fertigung in Absprache mit Technik und Einkauf Unterstützung des Projektmanagements Erfahrung mit modernen Produktionskonzepten Ansprechpartner für interne Rücksprachen zwischen unserer Technik, Fertigung und Montage Abgeschlossenes Ausbildung als Industriemeister(in) oder qualifizierten Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen Erfahrungen in komplizierten Fertigungs- bzw. Produktionsprozessen und hohes Maß an technischer Affinität für den Bereich Metall Anwendungssichere Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit – hohes Maß an Empathie Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, kundenorientierte Denkweise und Befähigung zur Übernahme von Verantwortung Eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Aufstiegschancen Leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzbonus Gute Arbeitsatmosphäre, interessanter und wachsender internationaler Markt und moderne Kommunikationsmittel
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Working Student Radar, Ideation & Portfolio (f/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet. For our Radar, Ideation & Portfolio Team in Düsseldorf we are looking for You! Scouting and evaluation of suitable business ideas to empower the energy evolution Support in preparation and execution of suitable ideations formats, e.g. co-creation, start-up challenges Support in enrichment of scalable business ideas with a high fit to Uniper Analysis of innovative energy-related topics, evaluation of potential partners and suitable presentation of results Coordinate the stage-gate-process relevant tasks Administrative support Study in the advanced semester, e.g. in the courses of study in economics, industrial engineering and management or comparable courses of study Highly motivated, self-organized, structured Entrepreneurial acting High willingness to proactively contribute ideas to improve processes and tools Commitment and strong initiative, communication and team skills Fluency in English Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Graduate Innovation Impact Program - Application Engineering (d/f/m)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: req32057Be a part of Henkel Adhesive Technologies and shape the more sustainable and innovative tomorrow with us. We in Adhesive Technologies Innovation aim to transform our organization and innovation culture and upskill our people to transform Megatrends into innovation. Lead and take responsibility in your respective rotation chapter for innovative projects with all lab-, customer-, and business-related tasks. As part of an international team, you enable future trends and exchange with senior management. By doing so, you enjoy a steep learning curve, grow your personality, and increase your visibility within Henkel. You make an impact by acting as an intrapreneur, owning your results, and letting us see how you shine. You understand customers’ needs and work on projects to improve existing products for the market or customers or develop new ideas. Extending your network in our diverse regional and global teams within Adhesive Technologies and Henkel and connecting closely to customers sounds interesting to you? Then you should apply! WHAT WE OFFER Dedicated state-of-the art research hub in DÜSSELDORF,GERMANY Data-based digital research environment 18-month rotation with 3 stations in different businesses, technologies, applications, markets and brands Mentor guidance, training and career planning Various career opportunities after the program Permanent contract Relocation support Market competitive compensation & benefits Being a graduate with a Master’s degree or PhD who has successfully completed studies in science-related studies, e. g. in engineering or hybrid studies, material science, applied physics, physical engineering, or alike, would help you to onboard. You like to act entrepreneurial, are passionate about what you are doing, and work cooperatively and responsibly. You already have experience or are highly interested in future trends like Data Science, Manufacturing 4.0 & Automation, CO2 Reduction, Data-Enabled Services, Electronic Miniaturization, or alike Mega Innovation Trends and want to contribute to your team’s success. Working with all kinds of digital tools and methods supporting the efficiency of the application engineering process (agile project management), MS Office, and social media is your way of running the job. Relating closely to stakeholders and especially to customers to understand their needs, give advice, and flexibly support is something you appreciate. We communicate in English and trust that fluent English language skills are something you already have. German is helpful but not mandatory. The starting point of your career journey is the Inspiration Center DÜSSELDORF, GERMANY. Still, we would assume that – given the opportunity – you would also be willing to take part in international experience on other sites of Henkel around the globe. The program starts at 1.10.2022 and we would be very happy to talk to YOU! We would appreciate it if you could apply in English. Willingness to relocate to Düsseldorf, Germany Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Hydrogen - Public Subsidies (f/m/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed. Transact Public Aid (governmental subsidy schemes) on EU Level and German level Manage the complete filing and submission of subsidy application papers Manage the complete reporting line to fulfil the requirements from subsidy / funding programmes for public funded H2 projects Assess and optimize Hydrogen subsidy schemes in all relevant European jurisdictions (in particular EU, Germany, UK, Netherlands, Sweden) e.g. via desk research and expert interviews on available subsidy schemes and support local teams in jurisdictions beyond (e.g. US, Middle East) based on the strategy and radar of subsidy schemes strategy Optimise aim of subsidy scheme mechanisms, criteria and volume (€/%) for Uniper Assess key selection criteria for subsidy schemes and evaluate/compare ratings Evaluate overall subsidy scheme landscape against Uniper Hydrogen strategy Conduct gap-analysis on Uniper direction versus subsidy scheme landscape Find the right match between project ideas and subsidies, and also generate new project ideas which fit to available subsidies Prepare decision papers Support other Uniper departments (and possibly Uniper customers) with regard to subsidy related issues Closely cooperate with Corporate Finance and Coms & Governmental Relations Support Uniper`s representation in national and international associations with relevance to hydrogen/PtX (close cooperation with L1 area Governmental Relations required) especially with focus subsidies Remain focussed on creating our Tomorrow by championing and delivering continual improvement Support to implement one of the main future-oriented initiatives of Uniper with high strategical relevance University degree in relevant studies, e.g. engineering or economics Professional experience of at least 5 years Expertise in execution and administration of grants awarded (especially with focus Germany) is a must Knowledge of the European Funding landscape is preferred Existing network with focus subsidies preferred At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more
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