Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 5 Jobs in Eicklingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur für Tiefbohrtechnik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Standortauswahl in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur für Tiefbohrtechnik (m/w/d) Kennziffer: 2810_STA-EK.1 Erarbeitung standortbezogener Erkundungsprogramme mit Schwerpunkt auf die Bohrplanung bei der Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle entsprechend Standortauswahlgesetz Erarbeitung von sicherheitsgerichteten Erkundungszielen Erstellung von Antrags- und Genehmigungsunterlagen für bergrechtliche Genehmigungen Planung des Bohrungsdesigns und der Erkundungsmethoden (Logs, Kernstrecken etc.) Planung von Well-Logging und -Testing, Erstellung entsprechender Sonderbetriebspläne Beauftragung und Steuerung von externen Unternehmen (Bohrkontraktoren, Service-Firmen, etc.) Steuerung der standortbezogenen Bohrtechnischen Erkundungsprogramme Abgeschlossenes Ingenieur- oder Naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Tiefbohrtechnik, Bergbau, Geowissenschaften etc., Master- oder Diplomabschluss), Promotion von Vorteil Idealerweise Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Erkundungskampagnen (Über- und / oder Untertage) des tieferen Untergrunds sowie in der Gewinnung und Aufbereitung der Erkundungsergebnisse Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Begleitung von bergrechtlichen Genehmigungsverfahren und Erstellung der entsprechenden Unterlagen Kenntnisse zum Standortauswahlgesetzes und zur Umsetzung des Standortauswahlverfahrens Idealerweise Erfahrungen zum Permitting sowie Erfahrungen in der Erstellung von Berichten Fundierte Kenntnisse zur IT- gestützten Aufbereitung von Erkundungsergebnisse Sie überzeugen Durch ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich und präzise in Wort und Schrift zu präsentieren Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen, kooperativen und zielorientierten Handeln, auch innerhalb eines Teams Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Fachrichtung Berg- und Tiefbautechnik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Konrad 2 am Standort der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur Fachrichtung Berg- und Tiefbautechnik (m/w/d) Kennziffer: 3790_KON-K2.7/2 Durchführung der örtlichen Bauüberwachung sowie Koordination, Steuerung und Kontrolle der fach- und sachgerechten Ausführung der Baumaßnahmen durch den bauausführenden UAN Überwachung der Einhaltung der Festlegungen des Planfeststellungsbeschlusses einschließlich aller zugrundeliegenden Vorschriften und Regeln Abnahme von Leistungen und Lieferungen und Mitwirkung bei der Fertigung einer Niederschrift über das Ergebnis der Abnahme Überwachung der Auftragnehmer bezüglich der Qualität der Bauausführung Feststellung und Dokumentation von erkannten Mängeln bei der Bauausführung sowie Information gegenüber den ausführenden Auftragnehmern Fachschulabschluss im Bereich Bergbau oder vergleichbarer technischer Fachbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung und Bauüberwachung von untertägigen Baustellen Erfahrung in der Projekt- und Auftragsabwicklung Fachkenntnisse über das Auffahren von Grubenräumen Sanieren und Umrüsten von Schächten Gute Anwenderkenntnisse der MS-Standardsoftware Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit durch Ihre Bereitschaft zur Vollkontischichtarbeit mit Team- und Dialogfähigkeit sowie sicherem und gewandtem Auftreten mit Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit durch verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

R&M-Techniker (M/W/D)

Di. 25.01.2022
Peine
Weatherford ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen in der Erdöl- und Erdgasindustrie und in über 80 Ländern und 620 Standorten weltweit vertreten. An unserem Standort in Hannover/Langenhagen bzw Peine entwickeln und fertigen wir Produkte und Sondermaschinen für die Tiefbohrtechnik.Wir beabsichtigen unser Team um einen erfahrenen Reparatur- und Wartungstechniker zu erweitern. Sie sind verantwortlich für die Fehlersuche, Reparatur, Überholung, Instandhaltung, Durchführung vorgeschriebener Modifikationen sowie deren Dokumention. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit noch in Langenhagen ansässig sind, aber ab März 2022 mit dem operativen Betrieb nach Peine umziehen werden, wo diese Stelle dann angesiedelt sein wird. R&M-Techniker Aufgabenschwerpunkte: Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des      Unternehmens Planung und Durchführung der zyklischen Wartung von Werkzeugen und      Geräten Fehlerdiagnose und Ausfüllen der erforderlichen      Fehleranalyseunterlagen Reparaturen und Modifikationen an Werkzeugen und Ausrüstungen Technische Unterstützung Beschaffung von speziellen Bauteilen, Ausstattungsgegenständen, Inventar und Ausrüstung Durchführung vollständiger Wartungen (Demontage, Inspektion, Montage, Prüfung und Kalibrierung) inklusive des Berichtswesens Instandhaltung der gesamten Werkstattausrüstung Anforderungen: · Kontrolle der Einhaltung der Sicherheits- und Arbeitsvorschriften. · Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise · Mechanisches Geschick und Erfahrung in Reparatur und Wartung · Positive Arbeitseinstellung und Teamfähigkeit mit einer flexiblen und engagierten Vorgehensweise · Arbeitserfahrung in einem ähnlichen Umfeld oder in einem Unternehmen ähnlicher Größe und Branche · Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten ein attraktives Gehalts- und Leistungspaket mit der Möglichkeit, in unserem globalen Unternehmen zu wachsen. Diese Position bietet auch eine spannende Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu erweitern, indem Sie Ihr Wissen über mehrere Produktlinien des Unternehmens erweitern.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Datenarchitekt mit dem Schwerpunkt Asset Performance Management (all genders)

Fr. 21.01.2022
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab April 2022 für den Standort Bayreuth oder Lehrte. Die Stelle ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Als Datenarchitekt im Bereich Asset Data mit Fokus auf das Asset Performance Management leistest du einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung bei TenneT Du entwickelst die Asset-Data-Architektur in Zusammenarbeit mit der IT und dem Business und stellst so die Weichen für ein hohes Maß an Datenintegration Du spielst eine Rolle bei der Implementierung und Verbesserung der geltenden Regelwerke im Bereich Asset Daten, mit besonderem Augenmerk auf den Prozessen zur Durchsetzung und Weiterentwicklung der Asset-Daten-Architektur Du unterstützt die Einführung eines Asset Performance Management Systems, um Methoden zur zuverlässigkeitsorientierten Instandhaltung für TenneT zu ermöglichen Du leitest einen Workstream zu Data Governance/Prozessen in einem Projekt zur OT/IT-Integration bei TenneT Du hast dein Studium (Universität/Fachhochschule/BA) mit einem Abschluss (Dipl.-Ing./Master) im Bereich Ingenieurwesen oder IT erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Management von Datenarchitekturen und bist mit den für das Datenmanagement relevanten Richtlinien vertraut (z.B. DAMA Data Management Body of Knowledge, FAIR-Prinzipien, TOGAF, Common Information Model, u.a.) Idealerweise verfügst du über Kenntnisse auf dem Gebiet des Asset Performance Management Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch, dies ist für diese Stelle unerlässlich Du bringst Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten mit, die dir in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen helfen Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 71.000 € - 88.900 € auf Vollzeitbasis Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digital (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Edemissen bei Peine
Die Limagrain GmbH mit Sitz in Edemissen ist ein Tochterunternehmen der international agierenden Groupe ­Limagrain. Den Schwerpunkt der Vertriebs- und Züchtungsaktivitäten auf dem deutschen Saatgutmarkt bilden Mais, Raps, Getreide, Sonnenblume und Futtergräsermischungen. Unsere Produkte werden unter der Marke LG vertrieben. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES MARKETING-TEAMS IN EDEMISSEN SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N PROJEKTMANAGER DIGITAL (M/W/D) Strategische und operative Verantwortung für die digitalen Projekte Fortführung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie Planung, Koordination und Umsetzung der digitalen Vertriebsprozesse (Reservierung) sowie der digitalen Precision Farming Angebote Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Präsentationen zu den digitalen Projekten Kundenkontakt zum Handel und zum Landwirt Pflege der Produktdaten und Aktualisierung der Website Unterstützung bei Marketingaktivitäten zu den digitalen Projekten Erfolgskontrolle und Analysen Aufbau von neuen Partnerschaften mit Handel, Plattformen und potentiellen Kooperationspartnern Markt- und Wettbewerbsanalysen Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder agrarwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Precision Farming bzw. digitalem Vertrieb von Vorteil Strategische und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative und „Hands-On“ Mentalität. Lösungsorientiertes Denken und Handeln gepaart mit hohem kommerziellen Verständnis Landwirtschaftlicher Hintergrund sowie Branchenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung sowie adäquate Sozialleistungen Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung Integration in ein engagiertes hochmotiviertes Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: