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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 42 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Systemintegrator KNX (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Als innovatives, mittelständisches und weltweit agierendes Unternehmen, entwickelt und fertigt JUNG smarte und schöne Lösungen für Zweckgebäude, Hotels und Wohnprojekte. Im Rahmen der Digitalisierung im Bauwesen verändert sich der Fokus in der Planung vom Einzelprodukt hin zu Systemlösungen. Die Unterstützung von Fachplanern/innen und Fachpartnern/innen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unser Ziel ist es, die Nutzung der JUNG Systemlösungen noch stärker zu kommunizieren und zu präsentieren. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch versierten und selbständig handelnden Systemintegrator Marketing (m/w/d) Unbefristet, 35 Std./Woche Das sind Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der Planung und technischen Umsetzung von Messen Praxisnahe Unterstützung bei ausgewählten KNX-Projekten Entwicklung von Anwendungen und Lösungen für die Kommunikation Selbständiges und professionelles Erstellen redaktioneller Inhalte Mitwirken in online Foren KNX Vor-Ort-Unterstützung im In- und Ausland Als Ansprechpartner zum Thema KNX Kommunikation, agieren Sie als Schnittstelle zwischen Marketing, PM und Vertrieb Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch. Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch.
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Prüfer*in Fahrerlaubnis (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Bergisch Gladbach
Referenzcode: 1863 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Abnahme von theoretischen Fahrerlaubnisprüfungen. Sie führen die praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch. Sie sind zuständig für Durchführung von Fahrlehrerprüfungen. Sie sind verantwortlich für Begutachtungsfahrten jeglicher Art. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständiger (mT) oder amtlich anerkannten Prüfer ist von Vorteil Einsatzbereitschaft und Integrationsfähigkeit Verantwortungsvoller Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Experte Mining - Altbergbau (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte Mining - Altbergbau (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Auswertung von Grubenbildern und schriftlichen bergbaulichen Akten Erarbeitung von Monitoring- und Sicherungsstrategien und Identifikation von zu sichernden Objekten des Altbergbaus Erstellung von Gefährdungsanalysen für die Tagesoberfläche Projektleitung und Projektsteuerung für die Umsetzung von Sicherungsarbeiten für die Tagesoberfläche und Schachtsicherungen sowie begleitende Kommunikation Bearbeitung von Stellungnahmen zu baurechtlichen Planverfahren und Erteilung von Auskünften zur Vermeidung von Bergschäden, Bearbeitung und Abwicklung von Bergschadenersatzansprüchen Altlastenbearbeitung, Altlastensanierung des Altbergbaus Kontaktpflege zu Behörden, Firmen und Verbänden und Wahrnehmung der Interessen der E.ON SE gegenüber diesen Institutionen Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Dipl.-Ing.) aus den Bereichen Markscheidewesen/Bergbau/Geotechnik/Bauingenieurwesen/Geodäsie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet Projekterfahrungen bei der Sanierung von Gefährdungen aus dem Altbergbau Sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen, Datenbanken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Verständnis bergbautechnischer Zusammenhänge (Lesen und Auswerten des bergmännischen Risswerkes) und Fähigkeit zur Erarbeitung bergrechtlicher Zusammenhänge Sicherer Umgang mit Behörden oder Medien Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent:in Geschäftsmodellentwicklung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Teilzeit, befristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Scouting von Technologien, Anwendungen und Geschäftsmodellen im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge und 5G Mitarbeit in cross-funktionalen Teams zum Aufbau branchenübergreifender Partnerschaften Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle und der Umsetzung innovativer Pilotprojekte, zum Beispiel in den Bereichen Industrie 4.0, Mobility, Healthcare und Consumer IoT Unterstützung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Selbstständige Durchführung von Markt- und Technologierecherchen Recherche nach und Ansprache von potenziellen Partnern aus dem Start-Up-Umfeld Identifikation von Kundenbedürfnissen in B2B- und B2C-Märkten     Laufendes Masterstudium oder Bachelorstudium mindestens im 4. Semester (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Innovationsmanagement, etc.) Wichtiger als dein Studiengang, ist deine Idee, warum dein Blickwinkel eine spannende Perspektive auf zukünftige Geschäftsmodelle im Umfeld neuer Kommunikationstechnologien mitbringt. Motivation Themenbereiche zu übernehmen sowie diese eigenständig zu planen und umzusetzen Zeitbudget von 15 bis 20 Stunden pro Woche für deine Tätigkeit als Werkstudent Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Lust am Arbeiten in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.  Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.  Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern.  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von Zuhause zu arbeiten.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen. 
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Project & Process Manager* CRM

Mi. 06.07.2022
Waldkirch, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Ottendorf-Okrilla
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Arbeitsort: Wahlweise Waldkirch, Freiburg, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe oder Dresden Umsetzung, Einführung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse innerhalb des globalen CRM-Systems Projektmanagement bei System-Rollouts sowie bei funktionalen Erweiterungen Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen bei Änderungsprozessen sowie deren Umsetzung Mitarbeit in einem agilen, interdisziplinären Entwicklungsteam (Scrum) Unterstützung der Tochtergesellschaften und Zentralabteilungen bei der Nutzung des Systems Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Trainings für internationale Key-User sowie Know-how Sharing im Team Konzeption und Durchführung von Prozess- und Datenaudits Schnittstellenspezifikation zwischen dem CRM- und ERP-Systemen sowie weiterer Tools Kommunikation an den Schnittstellen Unterstützung beim Customizing des Systems (UX/UI) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung in einem international agierenden Konzern Gute CRM-Kenntnisse und idealerweise SAP ERP und/oder MS Dynamics-Systemkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische, strukturierte und flexible lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Starke Serviceorientierung Interkulturelle Kompetenz Internationale Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Patentingenieur (m/w/d) Patentwesen

Di. 05.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Patentingenieur (m/w/d) Patentwesen in Vollzeit oder Teilzeit Patentrechtliche Begleitung von Projekten sowie Beratung von Projektleitern und Entwicklern  Umsetzung der Entwicklungsergebnisse in Schutzrechte  Durchführung von Patentrecherchen und Abgleich der Recherche-Ergebnisse mit aktuellen Entwicklungen  Erwiderung von Amtsbescheiden und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Anwälten  Überwachung, Beurteilung und Einschränkung von Fremdschutzrechten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung  Weiterbildung im Patentwesen ist erwünscht und wird unterstützt  Fähigkeit komplexe technische und rechtliche Sachverhalte zu erkennen und verständlich darzustellen  Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie hohe Einsatzbereitschaft  Gute MS-Office Kenntnisse  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen ein internationales und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Bauleiter:in (m/w/d) im Straßen-, Tief- und Gleisbau

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!...fordern Sie täglich heraus und lassen Sie gemeinsam mit Ihrem Team wachsen.   Planung und eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen im Straßen- , Tief- und Gleisbau Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen ...um die erste Wahl für unser starkes Team zu sein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Erste berufspraktische Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld bringen Sie mit Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (bevorzugt RIB iTWO) Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Teams Work! Darum sind wir Ihre erste Wahl. Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem familiären und kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des TV Gehalt/West (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Urlaub von 30 Tagen, Jubiläumsvergütungen, etc.). Sie erhalten Mobiltelefon, Laptop und/oder Tablet sowie einen Firmenwagen mit privater Nutzung. Einen Teil Ihrer Arbeitszeit nutzen Sie bei uns regelmäßig für Seminare, Trainings und Qualifizierungen, denn Ihre individuelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus. Wir bieten Ihnen betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Alters- und Invalidenbeihilfe, eine Gruppenunfallversicherung und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns können sie vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto Teams Work (u.a. mit Firmenevents und Sportaktivitäten). Haben Sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.
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Senior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSenior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Technische Brandschutzbesichtigung (Risikoerfassung) von IndustriebetriebenErstellung von ingenieurtechnischen Ausschreibungsunterlagen für die Feuer-Sachsubstanz- und Feuer-ErtragsausfallversicherungCOPE report (construction, occupany, protection, exposure)Normalschaden- und HöchstschadenschätzungHinweis auf ObliegenheitsverletzungenPrämienkalkulationBewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Ganzheitliche Brandschutzberatung auf der Basis nationaler (DIN, IndBauRL, VdS) und internationaler (NFPA, FM) Regelwerke mit Entwicklung brandschutztechnischer UnternehmensstandardsProperty Risk Control Programme für multinationale KundenverbindungenFachliche Projektleitung mit Qualitätskontrolle der Field Engineers weltweitFachliche Gesprächsleitung in Terminen mit Banken, Behörden, Errichtern, Kunden und VersicherernBetriebsunterbrechungsanalyse und Entwicklung von risikomindernden MaßnahmenEntwicklung individueller und kostenoptimierter BrandschutzanlagenkonzepteAnalyse betrieblicher Explosionsrisiken und Ausarbeitung von SchutzkonzeptenErmittlung und Bewertung von Umweltrisiken sowie Entwicklung risikomindernder Maßnahmen zur Wiederherstellung der Rechtskonformität und Steigerung der ResilienzEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWeitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen BrandschutzGute MS Office Kenntnisse, wünschenswert auch CAD und AVASehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Manager Sustainability & Environment (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Sustainability & Environment (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Manager Sustainability & Environment(m/w/divers) sind Sie zentraler Ansprechpartner für dieBereiche Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit für unser Werk in Deutschland, und arbeiten dabei mit den Kollegen an den anderen sieben weltweiten Standorten zusammen. Sie gestalten das Energie und Nachhaltigkeitsprogramm für das gesamte Unternehmen mit. Internationale Lieferketten, Umsetzung unserer CSR Ziele, der Austausch mit Stakeholdern und die internationale Vernetzung imUnternehmen ist für Sie selbstverständlich. Sie entwickeln und koordinieren unseres Energie und Umweltmanagementsystem. Sie werden als Lead Auditor für Umwelt und Energiemanagement eingesetzt (ISO 50001 und 14001) odererwerben diese Funktion bei uns. Es macht Ihnen Freude die Integration der Nachhaltigkeitsstrategie in den bestehendenManagementstrukturen und Systemen (IATF 16949, ISO 14001, ISO 50001) umzusetzen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen. Sie erstellen Berichte und Präsentationen für diverse Stakeholder des Segments übernehmen die jährlicheUmweltdatenerfassung. Sie koordinieren und beantworten Anfragen - bspw. hinsichtlich Selbstauskünften zur Nachhaltigkeit - undbeachten dabei das Lieferkettengesetz. Die Pflege von Kontakten und Behörden ist für Sie selbstverständlich. Ihr Profil Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder der Ingenieur oder Naturwissenschaften, bzw. ein Studium im BereichNachhaltigkeit / Energiemanagement mit entsprechend technisch / wirtschaftlichem Hintergrund. Sie können bereits über 2 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicherPosition in der Automobil - Automobilzulieferindustrie vorweisen. Sie bringen eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie einen offenen Umgang mit Menschen und Mitarbeitenden allerEbenen in Ihre tägliche Arbeit mit ein. Eine analytische und strukturelle Arbeitsweise und ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schriftrunden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Abteilungsleiter Fixed Access Network Design (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Abteilungsleiter Fixed Access Network Design (m/w/d)Stellen-ID: 176883 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Abteilungsleiter:in Fixed Access Network Design Führungs- und Budgetverantwortung für den internationalen Bereich Fixed Access Engineering und gestaltest Produktanforderungen und deren Umsetzung für die europäischen FTTx, HFC und DSL Zugangsnetze inklusive der Inhouse-Networks mit. Du besitzt die technische End to End Verantwortung für das Fixed Access Network Design und steuerst die Auswahl, Implementation, Bau und Erstkonfiguration aller aktiver und passiver Komponenten für das Fixed Access Network Engineering. Du definierst die technischen Anteile der Endgerätestrategie und -architektur für Fixed Access Network und steuerst die Spezifikation, Auswahl, Einführung und Life Cycle Management für die Plattformen und aktiven/passiven Komponenten im Fixed Access Network. Du unterstützt und berätst andere Bereiche fachlich in allen netztechnischen Frage- und Problemstellungen, identifizierst Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen im Zugangsnetz und verantwortest die Sicherstellung der Umsetzung. Du stellst die erforderlichen Ressourcen, Übertragungskapazitäten und -qualitäten, Techniken und Materialien im Zugangsnetz sowie die erforderlichen Vorgaben an Systemlieferanten und die Planung und den Betrieb des Zugangsnetzes sicher. Du steuerst die Umsetzung von Produktanforderungen sowie dessen rechtzeitige Weiterentwicklung inklusive der Geschäftsprozessen sowie deren Schnittstellen im gesamten Zugangsnetz unserer europäischen Niederlassungen. Du verantwortest die Identifikation, Planung und Umsetzung von Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen für die Plattformen und Komponenten im Fixed Access Network. Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre in einer leitenden Position. Fundierte Kenntnisse analoger und digitaler Übertragungstechnik sowie in der Hochfrequenz- und Funktechnik. Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Projektmanagement sowie sehr gute Fachkenntnisse in der Telekommunikations- und Breitbandübertragungstechnik. Nachweisbare Budgetverantwortung. Kenntnisse über die Zusammenhänge in Industrie und Market Intelligence. Umfassender Kenntnisse der Entwicklungen im Umfeld FTTx, Cable und IP, relevanter Trends und Entwicklungen in diesem Bereich sowie in der praktischen Anwendung der Methoden des Technologie-Management. Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Kostenbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an Standorten Düsseldorf, Eschborn oder Berlin für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Berlin, Bochum, Eschborn, Kerpen, Nürnberg, Stuttgart und Düsseldorf sowie in den europäischen Niederlassungen Rumänien, Spanien, Tschechien und Ungarn geführt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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