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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 52 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) - Sustainability

So. 07.03.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4193 | Standort:Hamburg Du brennst für das Thema Nachhaltigkeit im technologischen und innovativen Umfeld? Dann komm' zu uns und beschäftige dich eigenverantwortlich mit diversen Projekten als Berater im Bereich Sustainability Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Produkte und Systeme über ihren Lebenszyklus, ermittelst strategische Nachhaltigkeitsansätze und verankerst diese in operativen Prozessen und Organisationsstrukturen Darüber hinaus erfasst du die Nachhaltigkeitsperformance - sowohl umlaut intern als auch extern - im Rahmen unserer Kundenprojekte Unter dem Fokus der Nachhaltigkeit entwickelst du verschiedene bestehende Produkte, Services & Managementsysteme weiter Du erstellst Projektskizzen, Angebotsunterlagen und Präsentationen Zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie legst du besonderen Wert auf die interne Vernetzung Deine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit trägst du im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und Workshops nach außen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeit Aufgrund einschlägiger Berufserfahrung bringst du bereits Kenntnisse im Bereich der rahmengebenden Standards ((u.a. UN SDG, ISO 26000, Global Reporting, ISO 14001 & 14009) und der wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen mit (u.a. Science Based Targets, Planetary Boundaries, Life Cycle Assessment)  Durch mind. 3 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Umfeld bist du mit prozessbasierten Arbeitsweisen (z.B. Produktentwicklungsprozesse) sowie projektorientierter Arbeit bestens vertraut Du arbeitest zuverlässig, lösungsorientiert und systematisch. Dabei überzeugst du durch deine kommunikationsstarke Persönlichkeit, deine exzellenten Präsentations- und Moderationskompetenzen sowie deine Freude am Umgang mit Kunden Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du gehst sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und hast Erfahrung in Umweltbilanzierungssoftware Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Ein kaufmännisches Verständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant (m/w/d) Energy & Resources

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Organisation und Administration unserer Re-Organisationsprojekte im Bereich der Energiewirtschaft Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Unterlagen für Kundenpräsentationen und -workshops Mitarbeit an Publikationen und Konferenzbeiträgen im Bereich der Energiewirtschaft Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik mit guten Leistungen Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Grundkenntnisse im Bereich der Energiebranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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IT - Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

So. 07.03.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weitere spannende Gebiete Durchführung der Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testumgebungen Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf ihre Testbarkeit (Technische Spezifikation, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenarien für ausgewählte Testbereiche Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools (z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM oder Ranorex) ISTQB Zertifizierung von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Regional HSE-Manager Nord-Ost (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Altenburg, Thüringen, Bad Bramstedt, Perleberg
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Altenburg, Bad Bramstedt, Perleberg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einen Regional HSE-Manager Nord-Ost (m/w/d). Ausgehend von einem unserer Standorte Bad Bramstedt, Altenburg oder Perleberg stellen Sie die Betreuung unserer Standorte der Region Nord-Ost nach §6 ASiG bzw. DGUV V2 sicher Entwicklung, Einführung und Optimierung von Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzmaßnahmen Implementierung strategischer HSE-Maßnahmen und Mitwirkung am Aufbau einer Sicherheitskultur Sicherstellung der Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits Durchführung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Ursachenanalyse bei Arbeitsunfällen und Ableitung von zukünftigen Sicherheitsmaßnahmen Erarbeitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit den Sicherheitsfachkräften und -beauftragten der Standorte Mitarbeit im HSE-Team der Vion Food Group Grundqualifikation als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie relevante Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit bzw. im HSE Umfeld Reisebereitschaft innerhalb der Region Nord-Ost (ca. 3 Tage pro Woche, frei einteilbar) Erfahrung in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Idealerweise Fortbildungen zum Thema Brand-, Umwelt- und Immissionsschutz Selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Kantine - ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Quality Developer (m/w/d) Ladies Wear, befristet 24 Monate

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Quality Developer (m/w/d) Ladies Wear, befristet 24 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Du bist hauptverantwortlich für die technische Produktentwicklung und früh in den Gestaltungsprozess mit einbezogen, um eine optimale Produkt -und Verarbeitungsqualität zu erzielen. Passformentwicklung und -Beurteilung sind kein Problem für dich, ebenso wie die Analyse von Kundenretouren und Ableitung von Maßnahmen. Du verantwortest die Einhaltung der gesetzlichen Normen der Tchibospezifischen Qualitätsstandards und bist in der Lage Optimierungsansätze zu erkennen und Verbesserungen zu realisieren. Das regelmäßige Benchmarking mit relevanten Wettbewerbern ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Arbeit am PC mit unterschiedlichsten Programmen sollte dir leicht von der Hand gehen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik, Textiltechnik oder vergleichbares in der Tasche. Du besitzt fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung oder als Bekleidungstechniker. Darüber hinaus bringst du fundierte Kenntnisse der Qualitätsprozesse mit. Du hast ein gutes Verständnis für Warenkunde und Erfahrung in der Materialentwicklung und Verarbeitungstechnik. Du bist ein absoluter Teamplayer, der andere mit seiner ausgeprägten Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke überzeugen kann. Der Umgang mit Adobe Illustrator fällt dir leicht. Dein sehr gutes Englisch in Wort und Schrift rundet dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Ingenieur (w/m/d) Innerparkverkabelung Offshore Wind

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In dem Team „Anlagentechnik und IAG“ der Organisationseinheit „Wind- und maritime Technik“ ist das Know-how der EnBW auf den Gebieten Windkraftanlagentechnik und Parkverkabelung bezüglich Planung und Bau von Offshore-Windparks konzentriert. Sie ist damit zentraler Ansprechpartner und Berater in technischen Fragestellungen und erbringt ingenieurtechnische Dienstleistungen. Planung, Ausschreibung und Projektabwicklung mit Abnahme von Kabelsystemen (Innerparkverkabelung, Exportkabel) in Offshore Windparks Technische Bewertung und Überwachung von Auftragnehmern (Seekabelfertigung, -installation und -inbetriebnahme) Erstellung von Studien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Verantwortliche Bearbeitung der technischen Schnittstellen z. B. zu den Gewerken Fundament oder Turbine Sicherstellung des Lessons Learned-Übertrags aus vergangenen Offshore Wind-Projekten Selbständige Organisation und Abstimmung von Schnittstellen zwischen den internen Gewerken und Abteilungen (z. B. Einkauf) Zusammenarbeit mit potentiellen Auftragnehmern und externen Partnern Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Ingenieurswissenschaften(Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Unterseekabel vorzugsweise in der Position eines Projektingenieurs Erfahrung im Bereich Installation und/oder Fertigung von Seekabeln Bestehender Industrie- und Marktüberblick Flexibilität bezüglich projektspezifischer Arbeitsgebiete und Mobilität bei projektbezogenen Einsätzen werden erwartet, u. a. auch Reisebereitschaft (20%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Quality Planner (m/w/d) Haushaltsartikel (Cleaning, Bad & Ordnung)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Quality Planner (m/w/d) Haushaltsartikel (Cleaning, Bad & Ordnung) 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Du bist für eine optimale technische Produktentwicklung, -qualität und -sicherheit verantwortlich. Von der Entwicklung über die Umsetzung bis hin zur Produktion betreust du das Projekt. Dabei ist die Entwicklung von Produktlösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst sind, für dich selbstverständlich. Entwicklung und Spezifizierung neuer Produkte unter Beachtung der Kundenerwartungen sowie international geltender Anforderungen sind für dich keine Fremdwörter. Auch liegt die Prüfung verschiedener Mustertypen (Angebots-, Foto- und Produktionsmuster) im eigenen Prüflabor und in der Zusammenarbeit mit Instituten in deiner Hand. Die Dokumentation und die Umsetzung der Ergebnisse gemeinsam mit den Produzenten ist eine Selbstverständlichkeit für dich, ebenso die Analyse von Kundenretouren und Ableitung von Maßnahmen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Ausbildung mit Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in der Tasche. Dein Verständnis für diverse Materialien - speziell Metalle und Kunststoffe - und erste Erfahrungen in der technischen Entwicklung oder der industriellen Produktion von Haushaltsartikeln runden dein Profil ab. Für ergebnisorientierte Lösungen und die Fähigkeit, sich schnell und tief in neue Produktbereiche einzuarbeiten, hast Du ein Gespür. Mit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit kannst du überzeugen. Du besitzt gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten (auch vegan). In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Program Manager (gn)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) is a private university founded in 2010 and based in Hamburg's HafenCity. The independent, state-approved university focuses on the areas of logistics and management. As a boutique university, KLU offers its students and doctoral candidates a high degree of specialization and excellent study conditions. KLU Executive Education offers advanced training programs for specialists and managers within the framework of seminars and summer schools. We offer our employees exciting projects and challenging responsibilities in an innovative environment. Contribute your skills to a strong team that significantly influences and drives the development of our university.In your function as Program Manager you will be organizing and supporting degree and certificate programs. Particularly, you will be responsible for the development and concept accreditation of a part-time master degree program with a focus on sustainability. You will work closely with other program management team members and the KLU faculty in developing and accrediting the program as well as ensuring its organizational implementation. Additionally, you will support and manage existing certificate and customized programs in the field of executive education and serve as a first point of contact for participants, lecturers and corporate partners. The position is a full employment (40 hrs. / week) position and in line of a limited 2 year contract (Maternity Leave) with the possibility of conversion to long-term status. In detail, the position comprises the following responsibilities: Supporting the concept and curriculum development of the part-time master’s program in sustainability in close cooperation with KLU’s faculty and Dean of Programs Independent organization and management of the accreditation process and adherence to the timetable and external deadlines. Close cooperation with KLU faculty and Academic Directors as well as alignment with internal departments, the authorities and the accreditation agencies. Organization of lectures, seminars and academic events in terms of scheduling, capacity planning, and preparation of lecture material for executive education programs (both face-to-face and online) Providing services for program participants, lecturers and guest lecturers (presentation media, on-site contact, organization of excursions, contracts) Serving as the first point of contact for the participants and corporate partners (correspondence, application and requests handling, distribution of information) Organizing the evaluation of lectures and events (analysis and data processing) Independent organization of backoffice If applicable, traveling for seminar delivery outside of Hamburg University degree English and German language skills (business-fluent), excellent writing skills Excellent skills in MS Office Experience with accreditation processes or quality management in higher education advantageous Experience with content management systems or e-learning advantageous Strong communication skills and service orientation, flexibility and the ability to work under time pressure Hands-on mentality At KLU you will work with open and ambitious colleagues in an international, multicultural atmosphere at an attractive HafenCity location. The campus offers not only breathtaking views of the Elbphilharmonie, the container terminals and the new quarters of Hamburg's HafenCity, but also modern workplaces. Our employees benefit from family-friendly working hours, home offices, company pension schemes, sports activities and a subsidy for public transportation.
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Planer (m/w/d) Netzsysteme

Sa. 06.03.2021
Hannover, Hamburg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Planer (m/w/d) Netzsysteme befristet auf 12 Monate Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Planer (m/w/d) Netzsysteme eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du bist maßgeblich daran beteiligt, den Festnetzausbau für Vodafone Deutschland sicher zu stellen. Du bist mit verantwortlich, Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung aufzustellen und einzuhalten. Du setzt beauftragte Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte um. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung sowie die Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du achtest darauf, dass das projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten wird. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für Vodafone Kabel Deutschland an dem Standort Hannover oder für Vodafone Deutschland GmbH in Hamburg. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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