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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 14 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neckarwestheim
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Neckarwestheim suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Beaufsichtigung und Koordination aller Ein-, Aus- und Umlagerungsvorgänge in den Lagern Planung und Durchführung aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Übernahme der Funktion des stellvertretenden Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Umfassende und sichere Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk sowie im übergeordneten, rechtlichen Regelwerk Berufserfahrung in der Kerntechnik und Fachkunde im Strahlenschutz von Vorteil Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Mitarbeiter Unternehmenssicherheit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenssicherheit ist für die strategische Sicherheit der Schwarz Gruppe in der Region Heilbronn/Neckarsulm verantwortlich, prüft kontinuierlich die aktuelle Gefährdungslage und sorgt für ein einheitliches Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen, Gebäuden, Sachwerten und Informationen der Schwarz Gruppe. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Entwicklung von Security-Richtlinien und Standards aus internen und externen Anforderungen Erstellung von Sicherheitskonzepten für unsere Objekte Planung und Umsetzung von Konzepten zur Absicherung von Veranstaltungen Prüfung von bestehenden Securityprozessen und Abläufen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Corporate Security Managements Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Projekten in Abstimmung mit Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Security and Safety Enginieering oder vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch spezifische Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Objektschutzmaßnahmen mit Bezug zu EMA, Video, Zutrittskontroll- und Schließanlagen Kenntnisse im Bereich des Krisen-, Notfallmanagements Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, Flexibilität und Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und dein Fachwissen Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung in einem dynamischen Handelsunternehmen   Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und gemeinsam mit uns umzusetzen
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Technischer Referent (m/w/d) Region Südwest

Mi. 20.10.2021
Neckarwestheim
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Neckarwestheim suchen wir zum 01.01.2022 einen Technischen Referenten (m/w/d) Region Südwest Bearbeitung hauptabteilungsbezogener Aufgaben (Planung, Kontrolle, Berichtswesen) Projekttätigkeiten (u. a. Dokumentenmanagementsystem, Betriebsführungssysteme etc.) Bearbeitung von Aufgaben des integrierten Managementsystems, insbesondere Herstellen und Absichern der betrieblichen Zertifizierungsfähigkeit in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit; Teilnahme an internen Audits als Co-Auditor (m/w/d) Mitwirkung beim zwischenlagerbezogenen Wissens- und Dokumentationsmanagement Beteiligung an sonstigen Betriebs- und Projektaufgaben nach Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung in Betriebsführung oder Stabsaufgaben kerntechnischer oder anderer großer industrieller Betriebe (z. B. Industriebau, Rohstoffwirtschaft, Entsorgung) Sehr gutes schriftsprachliches Ausdrucksvermögen Kontrollbereichstauglichkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Technischer Wartungsmitarbeiter (Wochenende) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für unser Fleischwerk Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Erlebe, wie hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft. Werde Teil unseres Produktionsteams und starte in unseren Fleischwerken durch. Übernimm regelmäßige Abschmierarbeiten an Maschinen und Anlagen Verantworte Klein- und Kleinstreparaturen an Maschinen und Gebäude Führe technische Reinigungsarbeiten durch Betreue Fremdfirmen Verrichte Optimierungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung, vorwiegend im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in einem technischen Bertrieb Bereitschaft zur Wochenendarbeit Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Messtechniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Lauffen am Neckar
Kreativität in der Entwicklung ist eine zentrale Komponente unseres Erfolgs. Höchste Präzision und Qualität in der Umsetzung die andere. Dabei setzen wir auf unser engagiertes Qualitätssicherungs-Team in Lauffen. Sind Sie dabei?   SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Sie erstellen Messabläufe und zugehörige Maschinenprogrammierungen für ZEISS 3D Koordinatenmessmaschinen mit der Software Calypso und Mahr Formtester Sie vermessen Sonder- und Einzelteile nach Zeichnungsvorlage Sie unterstützen unser QS-Team bei der Reklamationsbearbeitung durch messtechnische Auswertungen Sie planen und führen Messprozessanalysen mit der Software Q-DAS durch Sie planen, koordinieren und überwachen die Instandhaltung, Kalibrierungen und Zertifizierungen der messtechnischen Anlagen Sie erstellen und pflegen QM-Dokumente wie Arbeitsanweisungen und Werksnorme Abgeschossene Ausbildung zum Messtechniker oder Facharbeiter der Messtechnik oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene AUKOM Lehrgänge der Stufe 1 und 2, AUKOM Lehrgang der Stufe 3 von Vorteil Praxiserfahrungen mit ZEISS Koordinationsmessgeräte (KMG) sind zwingend erforderlich Kenntnisse im Umgang mit optischen und pneumatischen Messsystemen wie zum Beispiel Mahr Schaftscope und Mahr Formtester sind vorteilhaft Sicher in der Handhabung mit präzisen Prüf- und Messmitteln Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Verantwortungsbewusst Selbständiges, effizientes und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an weitere messtechnischen Ausbildung mit Prüfpflicht, wie zum Beispiel AUKOM oder ZEISS
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Technischer Trainer Antriebstechnik/ Automatisierung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsTechnischer Trainer Antriebstechnik/ Automatisierung (w/m/d)In unserem Service-Bereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Planung, Steuerung und Entwicklung von Trainingskonzepten für verschiedene ZielgruppenVorbereitung und Durchführung von Trainings an unseren Schulungsstandorten und bei KundenErstellung von Seminardokumentationen und Lernprogrammen für Präsenz- und OnlinetrainingsIntegration neuer technischer Anforderungen in die vorhandenen Seminarangebote und Implementierung dieser Innovationen in das Training bei der MarkteinführungBeratung von Kunden zum Thema Weiterbildung und TrainingStudium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung bei der Durchführung von Schulungen in kleineren oder größeren GruppenKenntnisse aus den Bereichen Antriebstechnik und Automatisierung Kenntnisse der SEW-Produkte von VorteilRhetorisches Geschick und pädagogische FähigkeitenBereitschaft zu DienstreisenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork & Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, firmeninterne Kita, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenBruchsal und die Technologieregion Karlsruhe: Vielseitiges Umfeld an unseren Standorten Bruchsal und Graben-NeudorfBeste Perspektiven: Arbeiten beim Marktführer in einer Wachstumsbranche mit vielen WeiterentwicklungsmöglichkeitenSpannende Herausforderung: Herausforderndes Aufgabengebiet und Aufbau von umfassendem Know-how
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Bekleidungstechniker/ -ingenieur (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bönnigheim
Hohenstein ist ein weltweit agierendes Kompetenzzentrum im Bereich der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von textilen Materialien und Produkten sowie der Inspektion von Produktionsstätten. An unserem Stammsitz nördlich von Stuttgart im idyllisch gelegenen Bönnigheim, sind derzeit rund 620 Mitarbeiter beschäftigt. Unser internationales Netzwerk bilden aktuell weltweit über 40 Kontaktbüros. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bönnigheim suchen wir ab sofort Bekleidungstechniker/ -ingenieur (m/w/d) Sie unterstützen unser Team im Bereich Inspektionen bei nachfolgenden Themenschwerpunkten: Auftragserfassung, -pflege, -weiterleitung sowie -überwachung Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit unseren Kunden und Kundinnen im In- und Ausland sowie mit unseren Auslandsniederlassungen Überwachung, Kontrolle, Versand und Pflege der eingehenden Inspektionsberichte Gelegentliche Durchführung von Inspektionen an Bekleidungsartikel in Produktionsstätten im In- und Ausland Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Kundinnen, liefernden Unternehmen und innerhalb des weltweiten Teams Erfahrung in der Bekleidungsproduktion Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähig, flexibel, reisebereit und aufgeschlossen Führerschein Klasse B Unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage Sonderurlaubstage bei persönlichen Ereignissen Gratifikationen im Juni und November Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeitregelungen Moderne, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wasserspender Kostenlose Firmenparkplätze Schicke Cafeteria mit vergünstigten Menüs Firmen- und Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Verschiedene Angebote für Gesundheit, Sport und Freizeit Campus-Atmosphäre rund um unser Schloss
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(Junior) Produktentwickler / Bekleidungstechnik Textil (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Mode und Fashion sind genau dein Ding? Du hast große Freude daran dich in die einzelnen Fasern und Materialzusammensetzung von Textilien einzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bevor es losgeht wirst du eine vielfältige und spannende Einarbeitung durch das Kollegium erhalten, welche dich mit Rat und Tat unterstützen.Du wirst eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung unserer Qualität rund um Bekleidung- und Heimtextilien einnehmen und kümmerst dich eigenständig um die Vorgaben für die verwendeten Materialien und die Ausstattungs- und Verarbeitungsmerkmale.Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Textileinkäufern (m/w/d), externen Prüfinstitutionen und Lieferanten wirst du deine Produkte auf ein neues Qualitätsniveau bringen.Zudem hast du Einfluss auf die Passform, Nachhaltigkeit und sorgst dich rund um die Einhaltung gesetzlicher Normen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Textile Engineer, Bekleidungstechnik, Textiltechnologie, Textilmanagement oder ein vergleichbarer StudiengangErste Berufserfahrung in der Qualitätsentwicklung von Vorteil – Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen!Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität im TagesgeschäftFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseFührerschein der Klasse B Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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PreMaster Programm - Automatisierung für die Projektqualität

So. 10.10.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAnforderungen kennen:Du verstehst die Prozesse und Methoden in der Produktentwicklung mit Fokus auf Projekt und Qualitätsmanagement.Du lernst die effiziente Nutzung der modernen datenbasierten Toollandschaft von Bosch kennen.Projektarbeit unterstützen:In der laufenden Produktentwicklung von Bremssystemen erlebst du die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Verantwortungsbereichen an weltweiten Standorten.Entlang des Wertstroms identifizierst du Verbesserungspotentiale für Effizienz (z.B. Systembrüche, Doppelablagen) und Qualität (z.B. fehlende Dokumentationen oder Freigaben).Konzepte entwickeln und umsetzen:Du erarbeitest und implementierst automatisierte Konzepte, um die Prozessqualität in Entwicklungsprojekten zu erhöhen.Mit einfachen Handlungsempfehlungen und Toolanpassungen erhöht sich kontinuierlich die Effizienz der Entwicklungsteams. Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Aufgeschlossene und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft und Auffassungsgabe.Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.Analytisches Verständnis, kritische, offene und fragende Herangehensweise.Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Kenntnisse: Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse.Kenntnisse aus der automobilen Produktentwicklung oder von Qualitätsprozessen sind von Vorteil.Erste Erfahrungen und Kenntnisse mit Datenbanken und Webtool Programmierung wünschenswert.Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Instrukteur (m/w/d) Installation Works

So. 10.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Einweisung externer Dienst­leister in unsere Betriebs­mittel und Auf­bau­dokumen­tation auf natio­nalen und inter­nationalen Bau­stellen Durchführung von Fort­bil­dungen im Bereich der Installation von Wind­energie­nanlagen beim Kunden vor Ort Dokumen­tation der Einwei­sungen Begleitung des Auf­bau­teams wäh­rend des gesamten Auf­bau­prozesses sowie stetige Optimierung der Prozesse Bewertung einzelner Mitar­beitender des Aufbauteams zur Erteilung unseres Aufbau­zerti­fikats Monitoring unserer Vor­gaben in Bezug auf Arbeits­sicher­heit und Aufbau­dokumen­tation Ergreifung entsprechender Maß­nahmen zur Vermei­dung von Nach­arbeiten Mitwirkung bei Sonder­projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Mechaniker, Mechatroniker, Elektriker oder Elektrotechniker Mehrjährige Berufs­erfahrung im tech­nischen Bereich, idealer­weise durch die Arbeit an Wind­energie­anlagen Hohes Ver­ständnis für technische Zusammen­hänge Gutes Deutsch und Eng­lisch Fundierter Umgang mit MS Office Kommunikations- und Team­fähig­keit, gepaart mit Durch­setzungs­stärke Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie die Fähig­keit, Entschei­dungen effi­zient und ziel­orientiert zu treffen Flexibilität sowie eine hohe Reise­bereit­schaft (90 %) mit häufiger Einsatz­wechseltätigkeit auf­grund welt­weiter Projekte Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei.
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