Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 25 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die Koelnmesse ist Messeplatz Nr. 3 in Deutschland und in den Top Ten weltweit. Zu den bekanntesten Messen zählen die Anuga im Ernährungssektor, die internationale Einrichtungsmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit. Rund 3 Millionen Besucher aus 224 Nationen und über 54.500 ausstellende Unternehmen aus 122 Ländern nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die Koelnmesse bringt Märkte und Menschen zusammen – und das seit 1924. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt -befristet für 24 Monate- einen Referenten Verkehr/Logistik (m/w/d). Eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Abschluss als Fachkraft für Schutz und Sicherheit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Technical Expert (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all of the company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Standards & Technical Team we are immediately looking for a Technical Expert (m/f/d) in full-time (39 h/week). The Standards & Technical Team is responsible for developing and defining the standard criteria as well as product development. It manages the Technical Committees, National Technical Working Groups, Focus Groups and provides technical support for further business units whenever needed. Support the development of the edible crops standards Manage the process of GFSI applications Contribute to performance indicator / metrics development for food safety Offer GLOBALG.A.P. public training per occasion Participate in relevant trade shows, conferences, etc. per occasion Degree in Agronomy, Agricultural Engineering, or Crop Management Knowledge of standard setting; GLOBALG.A.P. standard knowledge is beneficial Native level of English; working knowledge of German, Dutch or Spanish is a plus 5 years of technical work in a multi-stakeholder environment with standard development or auditing experience Team player with good communication, strong analytical and problem-solving skills High level of attention to details Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Flexibility in working time and place is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
Zum Stellenangebot

Sensory Scientist (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mi. 12.08.2020
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahen Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sensory Scientist (m/w/d) als Elternzeitvertretung Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von verschiedenen sensorischen Prüfverfahren Deskriptive Prüfverfahren (Erstellen von Aroma-Profilprüfungen) Panelarbeit (Aufbau und kontinuierliches Training von Experten- bzw. Konsumentenpanels) Teilnahme an verschiedenen Verkostungen Erstellung von Schulungsmaterialien, Prüf-Formularen, Präsentationen und Auswertungsstatistiken Erstellung von Testdesigns und die statistische Auswertung von Daten mit Hilfe einer Sensorik Software Vorbereitung von Verkostungsproben Vorbereitung und Durchführung von sensorischen Kundenworkshops Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Sensorik Sie verfügen über allgemeine Sensorik-Kenntnisse und sind idealerweise mit dem Umgang einer Sensorik Software vertraut Erste Kenntnisse mit Konsumententests sollten vorhanden sein Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Statistik-Grundkenntnisse Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem jungen Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager/ Project Manager (m/w/d) Smart City

Di. 11.08.2020
Köln
Mein Mandant ist ein internationales, innovativ ausgerichtetes und weltweit marktführendes Technikunternehmen mit Hauptsitz in Lannion in der Bretagne. Zum Unternehmen zählen Filialen in Montreal (Kanada) und in Köln. Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren auf das Zählen von Personen und Fahrrädern in urbanen und natürlichen Umgebungen spezialisiert und bietet Sensoren bis hin zu Softwarelösungen an. In mehr als 53 Ländern sind die Kunden meines Mandanten vertreten. Dazu gehören die fortschrittlichsten Städte in Bezug auf Nahmobilität. Um den Wachstumskurs meines Mandanten - aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich der Nahmobilität - weiter voranzutreiben, suche ich einen Technical Sales Manager/ Project Manager (m/w/d) Smart City für die Filiale in Köln (Homeoffice). Du liebst es, technische Probleme zu lösen und dich mit technischen Details auseinanderzusetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, verfügst idealerweise über Erfahrungen im Projektmanagement und bist ein bekennender Radfahrliebhaber. Durch deine offene, kommunikative Art und deinen grundlegenden Kenntnissen im Vertrieb inspirierst, begeisterst und berätst Du (neue) Kunden und leistest einen aktiven Beitrag zum Geschäftserfolg.Mein Mandant ist ein internationales, innovativ ausgerichtetes und weltweit marktführendes Technikunternehmen mit Hauptsitz in Lannion in der Bretagne. Zum Unternehmen zählen Filialen in Montreal (Kanada) und in Köln. Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren auf das Zählen von Personen und Fahrrädern in urbanen und natürlichen Umgebungen spezialisiert und bietet Sensoren bis hin zu Softwarelösungen an. In mehr als 53 Ländern sind die Kunden meines Mandanten vertreten. Dazu gehören die fortschrittlichsten Städte in Bezug auf Nahmobilität. Um den Wachstumskurs meines Mandanten - aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich der Nahmobilität - weiter voranzutreiben, suche ich einen Technical Sales Manager/ Project Manager (m/w/d) Smart City für die Filiale in Köln (Homeoffice). Du liebst es, technische Probleme zu lösen und dich mit technischen Details auseinanderzusetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, verfügst idealerweise über Erfahrungen im Projektmanagement und bist ein bekennender Radfahrliebhaber. Durch deine offene, kommunikative Art und deinen grundlegenden Kenntnissen im Vertrieb inspirierst, begeisterst und berätst Du (neue) Kunden und leistest einen aktiven Beitrag zum Geschäftserfolg. Stellenbeschreibung Kommerzielle und technische Gesamtverantwortung in allen Projektphasen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Betreuung der bestehenden Accounts sowie der vertriebliche Auf- und Ausbau neuer Accounts ganzheitliche Planung, technische Beratung und Kontrolle des Projektes hinsichtlich Ressourcen, Budget, Meilensteinen und Terminen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Schulung und Installationsunterstützung vor Ort Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Technik/ Elektrotechnik oder Verkehrsplanung oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe Begeisterung für alternative Mobilität und die Natur Fähigkeit, technische Produkte zu erklären und Schulungen zu halten Reisebereitschaft Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft hohes Kundenverständnis und sicheres Auftreten verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eine attraktive Vergütung + PKW, Laptop, Firmenhandy Homeoffice und Flexibilität Onboarding und regelmäßige Besuche der Zentrale in der Bretagne und der Filiale in Montreal Integration in dem internationalen Team flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Bachelor of Engineering / Integrated Engineering (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Qualifizierte Ingenieure im Bereich Service- und Instandhaltung werden immer häufiger gesucht. Sie gehören zu den tragenden Säulen des Unternehmens, da sie nicht nur als Servicedienstleister mit sehr breiter Wissensbasis, sondern auch als Schlüsselrolle zwischen Kunde und Vertrieb agieren. Unser Team für Safety Services arbeitet direkt bei unseren Kunden an Applikationslösungen und der technischen Umsetzung von Aufgabenstellungen rund um unsere sicherheitsgerichteten Automatisierungssysteme. Wir möchten Dich zum Experten ausbilden und als kompetenten Mitarbeiter bei uns gewinnen.Dich erwarten folgende Aufgaben:Du erhälst nicht nur technische Kenntnisse, sondern lernst auch Aufträge von der kaufmännische Seite abzuwickeln Du unterstützt den technischen Kundendienst und hilfst bei der Einsatzplanung und MaterialwirtschaftDu betreust Kunden im In- und Ausland und darfst Service Einsätze begleitenDu erhälst die Möglichkeit in der innerbetrieblichen Instandhaltung mitzuwirken und dich um Anlagenverbesserung und Störungsbeseitigung zu kümmernDu bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens betrifftDu durchläufst während deines Studiums alle relevanten technischen Bereiche im Unternehmen und erhältst tiefe Einblicke in die Serviceleistungen beim Safety-Experten HIMA. Dich erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich.HIMA möchte Dich nach erfolgreichem Abschluss als Mitarbeiter in Festanstellung übernehmen.Du bringst die Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachabitur mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung mit und interessierst Dich vor allem für die Fächer Mathematik und PhysikDu hast Spaß und Interesse an technischen ThemenDu bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und freust Dich auf ein kollegiales, motiviertes MitarbeiterumfeldDu verfügst über gute Englischkenntnisse, die Du ggf. bei einem Auslandsaufenthalt einsetzen kannstInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & Prozesskoordination

Mo. 10.08.2020
Köln
Röbling Seiffert mit Sitz in Köln ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Köln einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & Prozesskoordination Strategische und operative Mitarbeit in allen Abteilungen unseres Unternehmens (Vertrieb, Kundendienst, Montage, Backoffice usw.) Übernahme von eigenen Verantwortungsbereichen Steuerung und Ausgestaltung regionsweiter Projekte Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings, Workshops und Projekten Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken sowie Recherchetätigkeiten Sehr gut abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang, idealerweise in einem Schnittstellenfach, zB. Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht Spaß und Interesse daran, unser Unternehmen ganzheitlich kennenzulernen und in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, insbesondere im Projektmanagement oder in einer Schnittstellenfunktion Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse im Projektmanagement Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und ein ganzheitliches, unternehmerisches Denken Sehr gute IT Kenntnisse, digitale Affinität und Reisebereitschaft Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen Ihr Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von unserer individuellen Gesundheitsprävention, dem betrieblichem Gesundheitsticket, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur persönlichen Beratung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Aachen, Bonn, Dortmund, Köln, Saarbrücken
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Köln, Bonn, Aachen, Dortmund oder Saarbrücken in unbefristeter Anstellung als   SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)  Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen und AnlagenEinrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces zu weiteren GerätenInbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie FeldbussystemenService, Kalibrier- und WartungsarbeitenDurchführung von KundenschulungenÜberarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Bereich der InbetriebnahmeKenntnisse in der SPS-Programmierung mit Siemens S7, Beckhoff, Allen Bradley, Heidenhain oder ähnlichen SystemenVon Vorteil: Erfahrung im Umgang mit WinCC und/oder TIA Portal sowie Profi Net / Profi SafeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Techniker(in) für die Arbeitsvorbereitung / Maschinenprogrammierung

So. 09.08.2020
Troisdorf
Die STEELDESIGN GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich auf Gehäusetechnik aus Edelstahl spezialisiert hat. Mit einer langen Tradition und viel Erfahrung. Viele unserer Edelstahlgehäuse sind individuelle Branchenlösungen. Sie wurden speziell für bestimmte Einsatzbereiche konstruiert und produziert. Um unser Fertigungsteam zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Techniker(in) für die Arbeitsvorbereitung / Maschinenprogrammierung Aufbau und Aktualisierung der technischen Unterlagen für die Fertigung, Programmieren der Stanz-Faserlaser-Kombinationsmaschine sowie der Abkantpresse AMADA, Erstellen von Auftragspapieren, Überarbeiten und Ergänzen von Stücklisten, Laufende Aktualisierung der Stammdaten, Stammdatenpflege im ERP-System, Organisation, Planung und Optimierung der Fertigungsabläufe und -verfahren nach den Qualitätsanforderungen und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Technikerausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Metallberuf. Lesen und verstehen von technischer Dokumentation (2D-/3D Zeichnungen), Erfahrung und Grundkenntnisse in der Blechverarbeitung, speziell Edelstahl, Programmieren der Stanz-Faserlaser-Kombinationsmaschine AMADA Typ EMLZ- 2515 AJ, 3D-Programmierung von Abkantpresse AMADA Typ HFE-3i-1703 L (3D-Geometriedatenverarbeiten für Kantabwicklungen), 3D Konstruktionen sowie 2D Zeichnungen „RADAN“, „Inventor“ oder vergleichbar, Sicherer Umgang mit MS Office – Anwendungen, Kenntnisse in der Handhabung von ERP- und oder Warenwirtschaftssystemen, Teamgeist, Engagement und Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Dynamisch wachsendes Unternehmen, Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima, Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten. 30 Urlaubstage Kaffee- und Getränkeflatrate kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus Jobrad
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
Zum Stellenangebot

Fachplaner Ingenieurvermessung in Duisburg und Köln (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Ingenieurvermessung für die DB Netz AG am Standort Köln und Duisburg Deine Aufgaben: Du bist für die Planung, Durchführung und Bestandsdokumentation von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahninfrastruktur zuständig Die Sicherstellung terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben obliegt Deinem Aufgabenbereich Neben geodätischen Berechnungen und Netzausgleichungen gehört die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen vor und bist für die Qualitätssicherung von Fremdleistungen zuständig Du arbeitest mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen und übernimmst hierbei beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du hast Dein Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Vermessung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Ingenieur- und Eisenbahnvermessung hast Du bereits gesammelt Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Office, gängige CAD-Anwendungen und GIS kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du vertraut mit aktueller Messtechnik und vermessungstechnischen Auswerte- und Ausgleichungsprogrammen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Die Bereitschaft, sich erforderliche Fach- und Spezialkenntnisse selbstständig anzueignen, ist für Dich selbstverständlich Von Vorteil ist Führerscheinklasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal