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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter*in im kaufmännischen Bereich, Handelskundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 404 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie legen Aufträge in SAP und ComPASS an und sind zuständig für die Verplanung und Beauftragung von internen und externen Prüfungen. Sie übernehmen die komplette Projektkoordination mit den dazugehörigen Aufgaben wie Auftragskontrolle, Terminierung, interne und externe Beschaffung von Dokumenten und Prüfmustern sowie Bereitstellung von Dokumentationen und Verplanung von Prüfmustern. Zudem sind Sie zuständig für die Projektkoordination mit weltweiten TÜV Standorten. Darüber hinaus stellen Sie innerhalb kundenspezifischer Prozesse Prüfmappen zur Dokumentation zusammen. Sie klären Fragen mit internen und externen Ansprechpartnern und bearbeiten Kundenreklamationen. Sie unterstützen den kaufmännischen Service bei Bonitätsprüfungen, Vorkasse und dem Forderungsmanagement sowie die Key Account Manager bei der Implementierung von kundenspezifischen Auftragsprozessen Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich, zum Beispiel Industriekaufrau/ mann, Bürokauffrau/mann, Speditionskauffrau/mann, Einzelhandelskauffrau/mann, Bankkauffrau/mann, Hotelkauffrau/mann Berufserfahrung in einem verwandten Umfeld Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise Hohe Affinität, sich in komplexe technische Bereiche einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektassistenz Konsumgüter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 480 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektassistenz unterstützen Sie unsere Sachverständigen bei der Erstellung von Prüfprogrammen und bei der Aufwandskalkulation. Sie liefern Daten an unser Auftragsmanagement und führen die Probenanlage im Bereich Konsumgüter (Möbel, Sportartikel und Freizeitartikel, Elektrische Geräte) durch. Das Weiteren haben Sie einen Blick auf die laufenden Projekte und bereiten Prüfberichte für die Freigabe durch den Sachverständigen vor. Letztendlich unterstützen Sie bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich der einwandfreien und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten. Die Position ist auf 24 Monate befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im chemisch/technischen Bereich als (Chemie)Laborant, chem.-techn. Assistent o.ä., alternativ auch im kaufmännischen Bereich mit hinreichend technischem Verständnis Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Interesse an der Chemie setzen wir voraus Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, hohe Genauigkeit und durch eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Ihre teamorientierte/teamübergreifende Arbeitsweise aus. Eigeninitiative und Spaß am Job runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachverständige/r für Gebrauchseigenschaftsprüfungen an Haushaltsgeräten (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 702 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die selbständige Planung und Durchführung der Gebrauchseigenschaftsprüfungen von Haushaltsgeräten gemäß nationaler und internationaler Normen sowie interner Prüfvorschriften (Dauerprüfungen, Temperaturmessungen, Paneltests) zuständig. Sie erstellen Prüfdokumente und entwickeln Prüfverfahren und Prüfkriterien für Gebrauchseigenschaftsfprüfungen an Haushaltsgeräten. Außerdem sind Sie für die Pflege und technische Konzeption von neuen Messeinrichtungen und Prüfeinrichtungen sowie deren Umsetzung zuständig. Sie erstellen Prüfanweisungen und programmieren Steuerungen zur Prüfautomatisierung. Ihre Tätigkeit wird durch die Teilnahme an Normungsgremien und Arbeitskreisen abgerundet. Studium der Ökotrophologie, Haushaltstechnik, Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaft oder eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Gute Grundlagenkenntnisse der Haushaltstechnik, Kenntnisse der allgemeinen Prüfmethodik und der Messtechnik Grundkenntnisse der Steuerungsprogrammierung Technisches Interesse, Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praxissemester / Pflichtpraktikum - Labor für elektrische Sicherheit (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 631 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Prüfmustern. Sie unterstützen bei Prüfungsaufbauten. Sie unterstützen bei der Dokumentation von Prüfergebnissen. Sie unterstützen bei der Bereitstellung von Prüfergebnissen zur Freigabe. Sie unterstützen bei der routinemäßigen Wartung und Überprüfung der Prüf- und Messmittel. Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Laufendes Studium der Elektrotechnik Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Anbauberater (m/w/d) Saatgutvermehrung

Do. 20.01.2022
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Die Norddeutsche Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG ist ein privates, mittelständisches Pflanzenzuchtunternehmen mit Zentrale in Hohenlieth in der Nähe des Ostseebades Eckernförde. Die NPZ züchtet seit über 120 Jahren erfolgreich neue Sorten in den Fruchtarten Winter- und Sommerraps, Ackerbohnen und Erbsen sowie Futterpflanzen. Mehr als 240 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten in der Züchtung, Produktion, Beratung und im Vertrieb des Saatguts für das In- und Ausland.Wir züchten und produzieren im Schwerpunkt Hybridraps und Leguminosen für unsere Vertriebsorganisationen Rapool sowie Saaten Union und suchen ein neues Teammitglied in Süddeutschland.Werden Sie Anbauberater (m/w/d) vorhandener Vermehrungsbetriebe und seien Sie Teil der Neuorganisation unseres Vermehrungsgebietes Süd. Entwickeln Sie sich zum Saatgutexperten (m/w/d) und werden Sie Ansprechpartner (m/w/d) in den südlichen Bundesländern mit dem Schwerpunkt Bayern/Baden-Württemberg.Anbauberater (m/w/d) SaatgutvermehrungBetreuung und Beratung von Vertragsvermehrern der NPZ für Hybridraps und LeguminosenGanzheitliche Betreuung und Abwicklung der Vermehrungsvorhaben, von Aussaat und Anbaumanagement über Bereinigung, Ernte sowie Ernteabwicklung bis hin zur Akquise neuer VermehrungsbetriebeAnsprechpartner (m/w/d) für Vermehrer (Landwirte), Disposition und ProduktionsleitungAnlage und Betreuung von Kleinstproduktionen neuester GenetikDokumentation und Ertragsschätzungen der Vermehrungen als Grundlage für die Planung und den Vertrieb in firmeneigenen Datenbanken und SoftwaresystemenFachliche Unterstützung der Vertriebsorganisationen im Bereich Pflanzenbauberatung und bei FeldtagenAbgeschlossenes Studium im Agrarbereich oder abgeschlossene Berufsausbildung mit aufgabenrelevanter WeiterqualifizierungSehr gute Kenntnisse in der Feldproduktion und praktische Arbeitserfahrung im PflanzenbauInteresse an pflanzenbaulichen und saatgutproduktionstechnischen FragestellungenGute Kenntnisse konventioneller sowie ökologischer AnbauverfahrenAusgeprägte Fähigkeit, selbstständig und sehr strukturiert zu arbeiten und dabei den Kontakt zum Team zu haltenHohe Motivation, den eigenen Arbeitsbereich zu entwickeln und sich mit Ideen einzubringenSicheres und aufgeschlossenes AuftretenSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie administrative FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPKW-Führerschein sowie ReisebereitschaftEine Festanstellung beim Marktführer für Raps und Leguminosen sowie ein Vermehrungsgebiet mit PotentialEine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten UnternehmenMitwirkungsmöglichkeiten im Wachstumssegment LeguminosenEinblick in alle Bereiche, von Züchtung bis VertriebEine intensive Einarbeitung in das Aufgabengebiet, sowohl in der Zentrale in Holtsee als auch in den unterschiedlichen VermehrungsregionenEin angenehmes und hilfsbereites KollegenumfeldFachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie eine technische Ausstattung für mobiles ArbeitenInteressante Zusatzleistungen
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Solution Sales Manager (all genders) Enterprise Workplace

Di. 18.01.2022
Augsburg, Kempten (Allgäu), München, Nürnberg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Verantwortlich für den Lösungsvertrieb und die Positionierung von Servicekonzepten für hybrides & modernes Arbeiten im Competence Center Enterprise Workplace in der Region Süd (Bayern) Professionelle Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden, speziell für die Themenschwerpunkte: Identity & Access Management, Virtual Workplace, EndPoint Management, etc. Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios auf IT- & Geschäftsführungsebene rund um die Hersteller Citrix, VMware, Microsoft IAM, AVD, EPM, Google, Igel, nvidia, etc. Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Servcieangeboten Steuerung und Unterstützung bei Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, IT Architekten & Consultants Pflege der Hersteller-Partnerschaften sowie Business Development neuer Hersteller, Lösungen und Services Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen, etc. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Beratung und Architektur von IT Lösungen für hybrides & modernes Arbeiten Vertriebs- und Beratungskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Du überzeugst durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Du verfügst über Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit sowie sicheres und selbstbewusstes Auftreten Du begeisterst Kunden und Interessenten in Online Meetings oder vor Ort Du verfügst über erste oder fundierte Kenntnisse der Hersteller Citrix, Microsoft, VMware, Google,etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Praxissemester / Pflichtpraktikum - Labor für EMV und Akustik (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 474 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie erhalten während Ihres Praxissemesters einen Einblick in unser Labor für elektromagnetische Sicherheit und Akustik. Sie arbeiten auf Grundlage von nationalen und internationalen Anforderungen. Sie begleiten unser Team bei der Bearbeitung des gesamten Prüfprozesses von elektrischen und elektronischen Produkten. Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Prüfungen und dem Aufbau von Prüfplätzen sowie der Dokumentation der Prüfergebnisse. Letztendlich helfen Sie bei der Bereitstellung von Prüfergebnissen und der Pflege der Prüfmittel und Messmittel. Dauer des Praxissemester ca. 6 Monate, abhängig von der Prüfungsordnung. Erfahrung & weitere Qualifikationen Aktuelles Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Elektrotechnik, Medizintechnik oder etwas Artverwandtes Idealerweise erste Erfahrung im Prüfumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Erlangen
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig.Du überprüfst Kundenspezifikationen und erstellst Softwareanforderungen in Zusammenarbeit mit unseren (internen) Auftraggebern/KundenDabei hast Du die (Kunden-) Wünsche stets im Blick und berücksichtigst die technische Umsetzbarkeit sowie ggf. bekannte rechtliche VorgabenDu bist im ständigen Austausch mit allen Beteiligten und sammelst dabei relevante InformationenDie Priorisierung unerlässlicher Funktionen unterstützt dabei die Qualität der Software zu steigernAbgeschlossenes Studium (idealerweise mit technischem Fokus) oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse aus dem Bereich der Anforderungsanalyse sind von VorteilEine analytische und strukturierte ArbeitsweiseGutes Gespür bzw. Unterscheidungsfähigkeit für „Must have“ und „Nice to have“Zielgruppen- und lösungsorientierte KommunikationSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Lead Engineer Funktionssoftwareentwicklung Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Lead Engineer Funktionssoftwareentwicklung Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09453Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für die Funktionssoftwareentwicklung innovativer mechatronischer Fahrwerks- aktuatoren sowie fachliche Führung eines Teams aus der FunktionssoftwareentwicklungDefinition und Erarbeitung der für die Softwareentwicklung relevanten (Schnittstellen-)Prozesse zu anderen Disziplinen aus Hardware, System, Integration, Funktionaler Sicherheit und weiteren Teams der SoftwareentwicklungKoordination und Verfolgung der projektspezifischen Arbeitspakete zur Applikationssoftware hinsichtlich Anforderungen, Architektur, Change- und Errormanagement, Softwareanalysen, Design, Implementierung und Test in den KundenprojektenVerantwortung für Ressourcenanforderungen der Projekte an die Funktionssoftware und die termingerechte Erfüllung der MeilensteineSicherstellung einer effizienten Bearbeitung und Finalisierung von Kundenprojekten durch einen hohen Wiederverwendungsanteil zwischen den ProjektenTeilnahme an Projektreviews und Vertretung der Arbeitspakete aus der Funktionssoftwareentwicklung intern und vor dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Regelungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Regelungstechnik und/oder Motorregelung sowie in der Embedded-Softwareentwicklung in C oder modellbasiert im Automotive-UmfeldVersierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Bereich wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung im AutomobilumfeldSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste Führungserfahrung, sicheres Auftreten und EntscheidungskompetenzKommunikations- und Moderationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise sowie Spaß an der TeamarbeitBitte bewerben Sie sich online.
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Praktikum zentrale Verpackungstechnik - Kunde (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum zentrale Verpackungstechnik - Kunde (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-00331Standort(e): HerzogenaurachAufgabenschwerpunkt ist die aktive Mitarbeit bei der Erstellung einer weltweiten Verpackungsstrategie für KundenanforderungenUnterstützung bei der Erstellung von weltweit geltenden Schulungs- und ProzessdokumentationenMitwirken in internationalen ProjektenEigenverantwortliche internationale Analyse und Definition von verpackungstechnischen KundenanforderungenDefinition und Bereinigung von KundenpackmittelnStudent/in der Fachrichtung Verpackungstechnik, Logistik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren StudiengangsHohes Interesse an bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen (Logistik, Produktion, Verpackung, Vertrieb, IT und externe Dienstleister)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit allen MS Office ApplikationenOrganisationsgeschick und Interesse an eigenverantwortlichen TätigkeitenHoher Grad an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität sind wünschenswertKommunikativ und Freude daran im Team zu arbeitenGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.02.2022 für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen.
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