Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Cloud Solutions, Consulting, Datacenter, Hardware oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Neckarsulm einen: Senior Service Delivery Manager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Leitet die Servicebereitstellung an den/die Kunden, um vertraglich festgelegte Serviceverpflichtungen und kontinuierliche Serviceverbesserungen zu erfüllen Entwickelt effektive Beziehungen zum leitenden Managementteam des Kunden Verantwortlich für die Prognose und Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung (Aufträge, Umsatz, Kosten und Marge)  Verantwortet aktiv Servicerisiken, kontrolliert die Servicekosten und verbessert die Produktivität für Kunden und Fujitsu, um die Rentabilität zu steigern und die Kosteneffizienz für den Kunden kontinuierlich zu verbessern Identifiziert und definiert gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen für neue Dienstleistungen.  Stellt sicher, dass solche Dienstleistungen professionell eingeführt und in den Service aufgenommen werden Führt proaktiv interne und externe Lieferanten in einer Servicepartnerschaft als "ein Serviceteam" Leitet die kontinuierliche Verbesserung der Standards und Praktiken der Dienstleistungserbringung Leitet das Service-Delivery-Team, das die Kunden beliefert und die Entwicklung und Effektivität vorantreibt Identifiziert Möglichkeiten für neue Geschäfte und Kundenwachstum.  Arbeitet unabhängig und mit dem Kundenbetreuungsteam Sales zusammen, um neue Geschäfte innerhalb des Accounts zu entwickeln. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Vorzugsweise Erfahrungen im SAP-Outsourcing-Betrieb Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Verkaufsleiter in der Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Marriott Hotels, die Leitmarke von Marriott International mit über 500 Hotels weltweit, entwickelt die Art of Hosting weiter, so dass unsere Gäste brillant reisen können. Als Host bei Marriott Hotels liegt es an Ihnen, dieses Versprechen zu halten, indem Sie ausgezeichnete Auswahlmöglichkeiten, gepflegten Stil und sorgsam gestaltete Details bieten. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Vorstellungsvermögen werden wir die Zukunft des Reisens zusammen erneuern und neu erfinden.   Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden? Dann wechseln Sie doch einfach zu uns in die Position:                            Stellvertretender Verkaufsleiter in der Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit#UMWASGEHTS:   Venuetec @Frankfurt Marriott Hotel ist unsere eigene Veranstaltungstechnikabteilung, die in Umfang und Wert weit über das übliche Hotelmaß hinausgeht. Ob Lichttechnik, Videotechnik, Bühne, Traversen, Tontechnik, und Kameras. Liefern Sie unseren Gästen ein Maßgeschneidertes Event in unseren 25 Tagungsräumen mit bis zu 774m². Sie sind stellvertretend für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungsdurchführung, von der Planung über den Verkauf bis zur Umsetzung verantwortlich. Ihre Aufgaben sind: Kundenbetreuung und -beratung Erstellen von Angeboten Kostenkontrolle und Preiskalkulation Material- und Personaldisposition Auf-, Abbau und Betreuung von Veranstaltungen Koordination mit externen Dienstleistern Überwachung der Betriebssicherheit der 25 Veranstaltungsräume Vertretung des Head of Event Technolog #SIEBRINGENMIT Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Offenes und freundliches Auftreten Gutes Verständnis für den Hotelbetrieb wünschenswert Verkäuferisches Talent und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Führung eines Teams von Vorteil Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Anwenderkenntnisse  #WIRBIETENIHNEN Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket Planbare Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Wellbeing und Gesundheitsangebote und kostenloses Mitarbeiterfitnessstudio „MShape“ Personalunterkunft (fußläufig vom Hotel entfernt) für die Anfangszeit  Herausragende Mitarbeiter-Benefits sowie attraktive Staff Raten in über 7200 Häusern weltweit  Reichhaltiges Speisenangebot zu geringen Kosten in unserem Mitarbeiterrestaurant "Speisekammer" Weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie facettenreiche Weiterbildungsoptionen Zahlreiche Trainingsprogramme „on & off the Job” durch online Trainings, Crosstrainings, uvm. Vielseitige Mitarbeiterevents verteilt über das ganze Jahr Ihre Meinung ist uns wichtig! – Jährliche Mitarbeiterumfrage mit anschließender Auswertung & Feedbackgesprächen Jährliche Beurteilungsgespräche und Entwicklungspläne Sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus sowie Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels ohne Verlust der Betriebszugehöigkeitsbenefits
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Unterstützung im Bewerbungsprozess bis zum Bewerbungsgespräch; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertragsärztliche Abrechnung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. GESUNDHEITSÖKONOM (M/W/D) ALS REFERENT (M/W/D) VERTRAGSÄRZTLICHE ABRECHNUNG BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Zu Themen ärztlicher und psychotherapeutischer Abrechnungen informieren Sie Mitarbeitende der Abteilungen der KV Hessen Sie veröffentlichen Neuerungen und Änderungen im EBM und den Abrechnungsbestimmungen der KV Hessen über verschiedene Medien Sie schulen interne und externe Stakeholder zu Themen rund um den EBM und abrechnungsrelevante Sachverhalte Sie bearbeiten spezielle Abrechnungsfragen zum Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM), Bundesmantelvertag-Ärzte (BMV-Ä) sowie zu weiteren abrechnungsrelevanten Rechtsnormen und erstellen fachliche Stellungnahmen Sie betreuen den Schriftwechsel mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) selbständig und führen vertiefende Recherchen durch Sie nehmen an Arbeitsgruppen teil und entwickeln diese weiter Sie arbeiten an abrechnungsbezogenen Projekten mit Sie betreuen vielfältige Schnittstellen innerhalb der KV Hessen und informieren diese aktiv und adressatengerecht bei abrechnungsrelevanten Änderungen Sie haben ein abgeschlossenes fachrelevantes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (z. B. Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Rechtswissenschaften o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über Fachkenntnisse des EBM sowie der Richtlinien und Vereinbarungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) bzw. der KBV Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sie bringen eine große Kommunikationsstärke in Wort und Schrift mit Sie haben Spaß am Aufbereiten komplexer Sachverhalte und können diese verständlich vermitteln  Sie verfügen über erste Erfahrungen mit Präsentationstechniken und Schulungen Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Sie möchten bei Neuerungen und Veränderungen mitwirken Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Prozessmanagement / Technisches Property Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Werkstudenten Prozessmanagement / Technisches Property Management (m/w/d)Du bist zusammen mit mehreren Kollegen verantwortlich für die laufende Pflege unserer Datenbank im Technischen Property Management.Du unterstützt unsere Technischen Property Manager deutschlandweit im Bereich Backoffice.Du wirkst mit bei der Steuerung und Kontrolle sämtlicher Prozesse im Technischen Property Management.Du unterstützt unsere Objektimplementierungen (auch vor Ort).Du bringst Ideen, Optimierungen und Verbesserungsvorschläge ein.Immatrikulierte Studierende (m/w/d) im Bereich Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Real Estate Management o. Ä., vorzugweise mit technischer AusrichtungSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenGute Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse und gute MS-Office-KenntnisseFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
Zum Stellenangebot

Technischer Berater Rhein-Main (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Technische Beratung unserer Kunden, Planer und Architekten in der Anwendung unserer Produkte Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen aller Art Baustellenbegutachtung und Bestandsaufnahme inklusive Erarbeitung von technischen Lösungen und Sanierungsvorschlägen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Objektmanagement und der Anwendungstechnik Durchführung von Kundenveranstaltungen, Seminaren und Schulungen sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, Messen etc. Aufbau von Expertenwissen in relevanten Kernbereichen Abgeschlossenes technisches Studium und/oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bauwesen Fähigkeit praxisnahe und anforderungsgerechte Lösungen zu erarbeiten und bis zur Umsetzung zu begleiten Wohnort im Rhein-Main-Gebiet mit Reisebereitschaft in die Regionen Hessen und Saarland Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise Spaß an persönlicher Weiterbildung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Arbeiten vom Home Office Ausgeprägte Kundenorientierung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Frankfurter Aufbau AG im Konzernverbund der ABG FRANK­FURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet als General­partner oder für einzelne Leistungs­bereiche alle Fachdisziplinen im Hoch‐ und Tiefbau aus einer Hand an.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)Durchführung von Ingenieurvermessungen, wie z.B. Leistungen aus der planungs­begleitenden Vermessung sowie Bauver­messung gemäß HOAIMessungen für Bauten des Hoch‐ und Tiefbaus, Brücken, Straßen sowie Ver‐ und EntsorgungsleitungenAuswertung der MessergebnisseAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Vermessung, Geodatenmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung als Vermessungs­technikerAußendiensterfahrung und Kenntnisse im Bereich der Ingenieur‐ und BauvermessungFähigkeit zum selbstständigen ArbeitenErfahrung im Umgang mit den gängigen CAD‐Programmen wie z. B. AutoCAD, BricsCADGute Microsoft-Office‐KenntnisseTeamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Spaß an Ihrer ArbeitKreativität, selbstständige und syste­matische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen interessante Großprojekte und anspruchsvolle Aufgabenstellungen im Bereich Wohnungsbau, Flughafenbau, Sportbauten und Sanierungen von denkmal­geschützten Gebäuden.Bei uns erwarten Sie freundliche Kolleginnen und Kollegen, ein gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, vielseitige Aufgaben, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiter­bildung, moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in zentral gelegenem Büro­gebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticket
Zum Stellenangebot

Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Friedrichsdorf, Taunus, Stuttgart
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d) Für unsere Schulungsabteilung "imc ACADEMY" suchen wir ab sofort einen Trainer (m/w/d), der uns bei der Schulung von Kunden und Partner unterstützt. Kennziffer: Trainer Messtechnik-Schulungen Als Teil des Trainer-Teams der imc ACADEMY führst Du nach einer ausführlichen Einarbeitung eigen­ständig Schulungen und Seminare im Bereich Messtechnik durch. Neben Schulungen rund um die Bedienung der imc Produkte, führst Du auch kundenspezifische Workshops und Seminare durch. Dabei hältst Du Schulungen an den imc Standorten wie auch bei Kunden im In- und Ausland.Welchem Standort Du als Trainer zugeordnet bist, kann flexibel geregelt werden. Neben Berlin, Friedrichsdorf oder Stuttgart ist auch eine weitestgehende Arbeit aus dem Homeoffice möglich. Die Einarbeitung findet am Standort Friedrichsdorf (bei Frankfurt a. Main) statt.Konzeptionierung und Durchführung von Workshops, Schulungen und Seminaren im In- und AuslandBeratung und Betreuung von Kunden bei messtechnischen AufgabenstellungenPflege von SchulungsunterlagenEntwicklung von neuen Ideen und kreativen Methoden zur Schulung und Präsentation zu messtechnischen ThemenRemote-Schulungen, Webinare erstellen und durchführenDu hast die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert und einfach zu erklärenSpaß, gemeinsam mit Menschen in einer Gruppe Wissen zu erarbeiten und zu vertiefenAb­geschlossenes Studium oder fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Elektro­technik, Physik, Mess­technik oder ÄhnlichemInteresse an physikalischen Zusammenhängen, Messdatenerfassung und Auswertung sowie optimalerweise auch an Steuerungs- und RegelungstechnikIdealerweise auch bereits Berufs­erfahrung in einer lehrenden TätigkeitDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, die Du gerne beim Präsentieren anwendestFreude an Reisetätigkeiten und KundenkontaktEinen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeitestEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren erfolgreich wachsenden UnternehmenJährliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (fachlich und Soft-Skills)Faire Gehälter und Prämien sowie gute SozialleistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeJob-Rad-Leasing, freie Getränke
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: