Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 61 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Monheim am Rhein
Die Packwell GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Packwell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d) Standort Monheim am Rhein Sie entwickeln kreative Display- und Verpackungslösungen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit Sie erkennen, ermitteln und hinterfragen Kundenanforderungen Sie erstellen Aufbauanleitungen Sie wirken bei Marketingmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs für Spezialverpackungen mit Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstauftragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Berufserfahrung Kenntnisse über die Erzeugung und Verarbeitung von Wellpappe Kreativer und innovativer Teamplayer Leistungsorientierte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, Creative Suite 2020 und MS Office Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: http://www.palm.de/karriere/personalentwicklung/
Zum Stellenangebot

Haustechniker:in

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gastbewertungen auf TripAdvisor. Und auch als Arbeitgeber sind wir ausgezeichnet: Mit seinem Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top Arbeitgebern des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitUnter der Leitung des Hotelmanagements sorgst Du für die einwandfreie Funktionsfähigkeit aller technischeren Einrichtungen. Du bist für alle technischen Angelegenheiten zuständig. Du bist für Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten im gesamten Hotelbereich verantwortlich. Du übernimmst handwerkliche Aufgaben und Kleinreparaturen. Du arbeitest mit Fremdfirmen zusammen und kontrollierst deren durchgeführten technischen Arbeiten. Du hast bereits Arbeitserfahrung in diesem Bereich gesammelt - vorzugsweise in der Hotellerie. Du verfügst über eine Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise der Elektrik, oder bist als EUP ausgebildet. Du bringst eine stark ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen, Coachings, Sprachkurse (Deutsch und Englisch) sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Mitarbeitereintritt Standard. Discounts: Als Premier Inn Mitarbeiter erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
Zum Stellenangebot

Technical Manager (m/w/d) Köln Arcaden

Mo. 14.06.2021
Köln
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 56,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020), davon 85% in Handelsimmobilien, 8% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 87 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Anstellungsart: VollzeitWas Sie bei uns erwartet Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbesondere entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit, Haustechnik) Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Was Sie mitbringen sollten Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Berufserfahrung oder fachbezogene Praktika im Facility Management, Gebäudemanagement, Haustechnik im Objektmanagement Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Was Unibail-Rodamco-Westfield Ihnen bietet ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten 30 Urlaubstage im Jahr Sportangebote in Kooperation mit Urban Sports Club und Fitness First Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfassende Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Unibail-Rodamco-Westfield Germany ist zertifiziert als "Top Employer Deutschland 2021"
Zum Stellenangebot

Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
Zum Stellenangebot

Ingenieur Pharmatechnik (m/w/d) für die Qualitätssicherung

So. 13.06.2021
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ingenieur Pharmatechnik (m/w/d) für die Qualitätssicherung Ort: Köln Sie begleiten Projekte und übernehmen in diesen die Verantwortung für die Qualitätssicherung  Dabei gehören die selbstständige Verhandlung und Detailklärung der Qualifizierungs- und Validierungsanforderungen sowie deren Umsetzung mit dem Kunden zu Ihrem Aufgabenbereich Sie legen die projektspezifischen GMP-kritischen Anforderungen als Basis für den Qualifizierungs- und Dokumentationsumfang fest  Zudem erstellen Sie die Traceability Matrix  Als Projektingenieur liegt ebenso die Planung und Überwachung sämtlicher auftragsbezogener Qualifizierungsaktivitäten im Rahmen der Anlagenprüfung (vor Ort beim Kunden) in Ihrer Verantwortung Des weiteren koordinieren und führen Sie Risikobeurteilungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen durch  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation  Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie vorweisen und bringen Erfahrung in der Qualitätssicherung mit  Sie haben Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten und haben umfassendes Wissen im Bereich der Qualifizierung und Validierung aus QS-Sicht  Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS - Office Anwendungen  Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Öffentliche Verkehrsanbindung   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Open Innovation and Technology Scouting Lead (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wesseling, Rheinland
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Wesseling suchen wir einen erfahrenen Open Innovation and Technology Scouting Lead (m/w/d) Einsatzort: Wesseling Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen. Aufbau starker Beziehungen zu wichtigen Akteuren im wettbewerbsorientierten Finanzierungssystem und im Ökosystem für neue Technologien in Europa Proaktive Identifizierung von Finanzierungsmöglichkeiten in Europa und Koordination der Antragserstellung als Reaktion auf diese Möglichkeiten Entwicklung und Aufrechterhaltung von wettbewerbsfähigen Finanzierungsstrukturen und -prozessen in Europa Identifizierung von neuen und aufkommenden Technologien Technische und wirtschaftliche Analyse von neuen Technologien und Startups Detaillierte Prüfung von Finanzierungsmöglichkeiten und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um einen klaren Weg zur Nutzung dieser Finanzierungsmöglichkeiten zu finden Ausarbeitung von Pre-Proposals und Vorschlägen als Antwort auf Finanzierungsaufrufe Ph.D. oder ähnlich in Natur- oder Ingenieurwissenschaften. Das Fachgebiet kann Polymerwissenschaft, Polymerchemie, Chemieingenieurwesen, Katalyse oder Biotechnologie umfassen Erfahrungen in der Grundstoff- und Spezialchemie sowie in der Polymerindustrie bevorzugt Erfahrung in verschiedenen Arbeitsumgebungen (akademisch, Startup, etabliertes Unternehmen) wird bevorzugt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), jede andere Sprache ist von Vorteil, insbesondere Portugiesisch oder Spanisch Langjährige Berufserfahrung Mindestens 20 Jahre Industrieerfahrung in wissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Identifizierung und Einwerbung von Finanzmitteln bei wichtigen europäischen Finanzierungsagenturen Tiefes Verständnis für das akademische und das Startup-Ökosystem in Europa Funktionierendes Verständnis der petrochemischen Industrie, wichtiger Akteure, Trends und Technologien Bestehende Beziehungen zu wichtigen Innovationsakteuren in Europa Starke verbale und schriftliche Kommunikation, aktives Zuhören und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten, um in einem schnelllebigen interdisziplinären Umfeld zu arbeiten Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung durch Einflussnahme, die sich in starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten zeigt, die erforderlich sind, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen Ergebnisorientierter Mensch mit starken Entscheidungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelungen im Rahmen einer 40h-Woche Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Clinical Sales Specialist Microsurgery DACH (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unter­nehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Application Sales suchen wir einenClinical Sales Specialist Microsurgery DACH (m/w/d)- Remote -bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Hannover oder StuttgartKennziffer: R1145184Sie entwickeln effektive und strategisch erstklassige Anwendungen und unterstützen Vertriebspartner bei der Projektbewertung, Vorführung von Geräten und Anwen­dungs­schulungen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellenSie beraten bei Verkaufsverhandlungen und unterstützen Account Manager bei der Erstellung geeigneter Konfigurationen, die den Kundenbedürfnissen und den Leica-Standards entsprechenSie leisten Application After Sales Support, indem Sie Kundenanfragen analysieren und gemäß den Prozessen an die entsprechenden Abteilungen und Stakeholder (Service, Sales, Customer Service oder Business Unit) weiterleitenSie erstellen Produkt- und Anwendungsmaterial, um dem Verkaufspersonal zu helfen, das Vertrauen und Wissen über die Produkte und Anwendungen zu erhöhenSie nehmen an Pre-Sales-Aktivitäten teil, um neue Verkaufschancen zu schaffen: Messen, Webinare, Remote-Demonstrationen, Pre-Sales-Demonstrationen und Produkt-/Lösungspräsentationen. Zusätzlich stellen Sie Erfahrungen und Markt­informationen zur VerfügungSie beteiligen sich proaktiv an Produktentwicklungsaktivitäten. Außerdem unterstützen Sie die Account Manager beim Austausch von Kundenbedürfnissen und MarketinginformationenSie kommunizieren offen und klar mit Vorgesetzten und regionalen Teams, setzen die erforderlichen Maßnahmen vor Ort um und geben zeitnah aufschlussreiche Informationen über Kunden und Wettbewerber weiterSie wenden DBS systematisch bei der Entscheidungsfindung und dem Ressourcen­management an. Außerdem befolgen Sie Standard-Work und RACIs korrekt und planen Aktionen entsprechend der Funnel AnforderungenSie haben ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Natur­wissen­schaften, Technik, Medizin oder ähnlichemSie haben mehrjährige Erfahrung mit Operationsmikroskopen im medizinischen Bereich sowie zusätzliche Kenntnisse in einem anderen medizinischen BereichSie haben eine mehrjährige nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Anwendungssupport für eine große Bandbreite komplexer Produkte und Dienst­leistungenSie sind erfahren im Umgang mit Ausschreibungen und BehördenSie haben eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und geeignete Lösungen zu findenSie sind motiviert, Geschäfte in einem hart umkämpften Markt zu gewinnen, in Kombination mit detailliertem Aktivitätsmanagement durch verschiedene Arten von Analyse- und BerichtstoolsSie haben eine Leidenschaft für Technik, Innovation sowie hohes technisches Know-how über die Produkte und AnwendungenSie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie idealerweise sehr gute Kenntnisse einer weiteren SpracheBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Naturschutz- und Landschaftspflege beziehungsweise Artenschutz

Fr. 11.06.2021
Köln
Das UMWELT-UND VERBRAUCHERSCHUTZAMT, mit Sitz im Stadthaus Deutz, kümmert sich um verschiedenste Belange des Umwelt-, Natur-, Tier-, und Verbraucherschutzes.Wir suchen in der Unteren Naturschutzbehörde im Fachbereich Natur- und Landschaftsschutz ab sofort eine*n   Ingenieur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Naturschutz- und Landschaftspflege beziehungsweise Artenschutz befristet (30 Wochenstunden bis 31.12.2021, 18 Wochenstunden bis 31.05.2023) mit Schwerpunkt Naturschutz- und Landschaftspflege beziehungsweise Artenschutz. In Nordrhein-Westfalen besteht für die Untere Naturschutzbehörde eine naturschutzrechtliche Verpflichtung zur Führung eines Kompensationskatasters, welches ein Instrument zur Verwaltung und Dokumentation von Kompensationsmaßnahmen in der naturschutzfachlichen Eingriffsregelung ist. Mit dem Kataster können die Art und die räumliche Lage von geplanten und realisierten Kompensationsmaßnahmen vorhabenbezogen dokumentiert werden.SIE... führen das Kompensationskataster (Eintragung von Kompensationsflächen in das Kataster, die Aufarbeitung von Rückständen sowie die Beantwortung von Anfragen zu Kompensationsflächen) nehmen Stellung zu den jährlich angezeigten Unterhaltungsmaßnahmen (Pflege- und Vegetationsmaßnahmen) von diversen Firmen und Unternehmen (u.a. Bahn, Leitungstrassenbetreiber*innen) unterstützen Kolleg*innen bei der Beantwortung von allgemeinen Bürgeranfragen sowie bei der Erstellung von Informationstafeln für diverse Schutzgebiete der Stadt Köln beantworten allgemeine Anfragen nach Umweltinformationsgesetz (UIG) und Informationsfreiheitsgesetz (IFG) und bearbeiten Sonderprojekte für das Sachgebiet Artenschutz erfassen und digitalisieren die Standorte von Amphibien-Schildern und stimmen potentiellen neue Standorte ab. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder Fachhochschul-Diplom) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über Kenntnisse in Naturschutz und Landschaftspflege, Ökologie und Artenschutz bringen fachbezogene, planungsmethodische Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlich fundierten Bewertungsverfahren und GIS-Anwendungen mit sind eine verantwortungsbewusste, team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Initiative und Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, sowie hoher Kommunikations- und interkultureller Kompetenz besitzen den Führerschein der Klasse B Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 10 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3.430,51 € (Erfahrungsstufe 1) und 4.862,83 € (Erfahrungsstufe 6) Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt befristet bis 31.05.2023 in Teilzeit (30 Wochenstunden bis 31.12.2021, 18 Wochenstunden bis 31.05.2023). Sie sind Teil einer wichtigen Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen als attraktive Arbeitgeberin darüber hinaus 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente. 
Zum Stellenangebot

Technical Customer Service Engineer - Thermal (d/f/m)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17226 Provide technical support to sales projects for Henkel’s product range of Thermal Interface Materials for e-mobility and automotive electronics applications Ensure the right product selection and assist the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products (in the lab and at equipment manufacturers), assisting product launches and technology roll-outs Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferably higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Minimum of 3 years working experience, preferably in the automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in either adhesives or thermal interface products and/or application and dispensing processes is a must Good communication and team working skills, ability to work in an international environment Hands-on mentality Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
Zum Stellenangebot

Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Solingen, Wuppertal
Das Ingenieurbüro Millies ist Partner der GTÜ, Deutschlands größter amtlich anerkannter Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger und sorgt für mehr Service und Sicherheit auf unseren Straßen. WERDEN SIE TEI L DER GTÜ-FAMILIE UND SORGEN SIE GEMEINSAM MIT UNS FÜR MEHR SERVICE UND SICHERHEIT. STARTEN SIE AB SOFORT IN SOLINGEN ODER WUPPERTAL ALS Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch Außendienst. Sie tragen viel Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen Kunden. Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/ Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Abgeschlossenes Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen aufgrund Ihres ausgeprägten Verantwortungsbewusstseins konstante Weiterentwicklungs- und Einsatzbereitschaft. Premium-Perspektiven – professionelle Einarbeitung, jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Gewissheit eines sicheren und langfristig angelegten Arbeitsplatzes. Arbeiten mit Komfort – wohnortnaher und flexibel gestalteter Arbeitsplatz, an dem Sie mit der neuesten Technik arbeiten. Aufgaben mit Sonderausstattung – vom Sportwagen bis zum Oldtimer – garantieren Abwechslung im Job. Wir bieten Ingenieuren (m/w/d), die Leidenschaft für Fahrzeuge und deren Technik haben, ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit exzellenten langfristigen Zukunftsaussichten in unserer Region.
Zum Stellenangebot


shopping-portal