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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 45 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bischofsheim, Frankfurt am Main, Hanau
Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d) Fachkraft Startdatum: 1. Oktober 2022 Job-Nr.: 151471 Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. In der Wagenprüfung bist Du für die technische Überprüfung der Güterwägen zuständig und sorgst damit für den sicheren Transport von Waren zu unseren Kunden. Für den Oktoberkurs suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung in der technischen Wagenprüfung für die DB Cargo AG am Einsatzort Bischofsheim oder Frankfurt (Main) oder Hanau. In der 12-monatigen kostenfreien innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Frankfurt, Hanau, Bischofsheim und Bebra bereiten wir Dich auf Deinen späteren Jobeinstieg als Wagenmeister in der technischen Wagenprüfung im Schienengüterverkehr vor. Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus bis zu 12 Teilnehmern Im Rahmen der Ausbildung erhältst Du einen Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation, um Bremsproben selbstständig durchzuführen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Deine Hauptaufgabe ist die technische Überprüfung der Güterwägen, deren Bremssysteme und der dazugehörigen Ladungen Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwägen bevor sie auf die sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in und auswendig und findest Fehler mit geschultem Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung sowie Beseitigung von Schäden und Unregelmäßigkeiten an unseren Wägen und deren Ladungen, indem Du Schäden teilweise selbst behebst oder an die Instandhaltung weitergibst Die Entscheidung, ob ein Güterwagen weiterhin eingesetzt werden kann, liegt in Deiner Verantwortung, wobei Du Dich stets an den Richtlinien des Regelwerkes orientierst Auch für die Abnahme von Gefahrgut und besonderen Sendungen bist Du eigenverantwortlich zuständig Eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich, z. B. Mechatroniker, Mechaniker (Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Anlagenmechaniker, Fertigungsmechaniker etc.), Schlosser, Metallbauer, Gas- und Wasserinstallateur Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine körperliche und psychologische Eignung nachzuweisen (die Untersuchung erfolgt im Rahmen des Auswahlprozesses durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Ein natürliches Interesse an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung bringst Du ebenfalls mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und bestenfalls hast Du einen gültigen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Stabilität und Sicherheit Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent (w/m/d) Metering

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG. Werkstudent (w/m/d) MeteringKontinuierliche Überwachung und Qualitätssicherung aller Prozesse und Schnittstellen zur Einhaltung der MaBiS und der GPKE-Prozesse Bearbeitung von Marktpartneranfragen und Jira-Tickets sowie Erstellung kundenspezifischer Reports auf AnfrageDurchführung Entstörung von intelligenten Messsystemen im Backoffice sowie unterstützende Durchführung von abrechnungsvorbereitenden MaßnahmenAnfragen von Lastgangdaten auf bilateraler und digitaler EbeneUnterstützung bei Prozessoptimierungen und der Implementierung neuer intelligenter Messsysteme in die MeteringprozesseLaufendes Studium in Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute MS Excel-KenntnisseGrundkenntnisse in Datenhaltung, im Umgang mit Massendatenverarbeitung und DatenbankenSehr hohe Zahlenaffinität und hohe IT-AffinitätHohes Maß an Qualitätsbewusstsein und TeamfähigkeitFlexible Arbeitszeitgestaltung: Studium und Nebenjob? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.  Interne Weiterbildung: Interne Teambuildingmaßnahmen und Schulungsangebote können wahrgenommen werden.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
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Ingenieur für Schallimmissionsschutz und Technische Akustik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg
Die Müller-BBM GmbH ist Teil der Müller-BBM Gruppe und mit über 450 hochqualifizierten Mitarbeitenden eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, in der Schwingungstechnik, der Bauphysik und der Luftreinhaltung. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte – eine Geschichte, die unsere Mitarbeitenden geschrieben haben: Menschen mit Sachverstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem sie zeigen können, was in ihnen steckt. Ingenieur für Schallimmissionsschutz und Technische Akustik (m/w/d) Frankfurt-Linsengericht, Dresden und Hamburg ab September 2022 Festanstellung Technikist die Beratung von Betreibern, Planern, Herstellern und Lieferanten von Industrieanlagen (z.B. Kraftwerke, Betriebe zur Metallherstellung und -verarbeitung, Raffinerien oder Chemieanlagen) hinsichtlich Schallimmissions­schutz sowie Geräusch- und Schwingungsminderung. Dies umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten: Durchführung von Geräusch- und Schwingungsmessungen an Anlagen und Einzelaggregaten sowie deren Auswertung Erstellung von Geräuschimmissionsprognosen und Gutachten im Rahmen von Genehmigungsverfahren Ausarbeitung von Geräuschminderungskonzepten und Begleitung der Kund:innen bei deren Umsetzung Bearbeitung komplexer akustischer und schwingungstechnischer Fragestellungen Mitwirkung beim Ausbau des Fachgebiets in der Niederlassung Linsengericht Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik Fundierte Kenntnisse in der Technischen Akustik Im Idealfall Erfahrung mit akustischer und schwingungstechnischer Messtechnik sowie Kenntnis der einschlägigen Normen und Richtlinien Belastbare, engagierte und flexible Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Verbindlichkeit im Umgang mit Kund:innen und Projektbeteiligten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Zusammenhang mit Projektbearbeitung Anspruchsvolle Projekte in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld Eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen in unsere interdisziplinären Teams einzubringen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und einer umfassenden betrieblichen Altersversorgung Ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Ingenieur Anlagenprojektierung (m/w/d) Intralogistik

Di. 09.08.2022
Heusenstamm
Die internationale KNAPP-Gruppe - mit nunmehr über 6000 Mitarbeitern und 62 Standorten weltweit – ist spezialisiert auf individuelle, intelligente Automatisierungslösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern – zahlreiche Unternehmen aus der ganzen Welt vertrauen auf unsere Kompetenz.  Die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main. Für unseren Bereich Vertrieb in Heusenstamm suchen wir einen weiteren Technischen Projekteur (m/w/d) für die Planung und Projektierung von Lösungen der Intralogistik u. a. für die Branche HealthCare mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:Es erwartet Sie eine enge und auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektteams in Österreich und Deutschland zur Entwicklung einer wettbewerbsfähigen und optimalen Lösung für unsere deutschen Kunden. Technische Klärung der Kundenanforderungen und Konzeptentwurf Erstellung von fördertechnischen Anlagenlayouts Mitwirkung bei der Angebotserstellung Unterstützung der Konzept-, Produkt- und Angebotspräsentation beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Intralogistik und Projektierung. Sie können Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen nachweisen. Kundenorientierung, ganzheitliches Denken sowie eine zielorientierte und effektive Arbeitsweise im Team zählen zu Ihren Stärken ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden Technologieunternehmen mit kollegialem Arbeitsklima.
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hanau
Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Hanau bündelt die Hanau Netz GmbH die Netzkompetenz in Hanau und Großkrotzenburg. Wir sind die Spezialisten für Planung, Bau und Betrieb von Energie- und Wasserversorgungsnetzen. Derzeit sind bei uns über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für die Abteilung Netzdatenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vermessungstechniker (m/w/d) Als Vermessungstechniker (m/w/d) führen Sie Ver- und Einmessungsarbeiten durch, erstellen spartenübergreifende Einmessungen in Rohr-, Kabel- und Freileitungsnetzen und bereiten die Vermessungsdaten für den Erfassungsdienst vor. Sie führen Ver- und Einmessungsarbeiten für unsere eigenen Betriebsmittel durch und werten die Ergebnisse digital aus Sie erstellen spartenübergreifende Einmessungen in Rohr-, Kabel- und Freileitungsnetzen Sie bereiten die Vermessungsdaten für den Erfassungsdienst vor und übergeben diese Bei Bedarf führen Sie Abstimmungen mit den Planungsabteilungen durch Das Prüfen bereitgestellter Aufmaße von Tiefbauleistungen durch Fremdfirmen Kontrollen von Baustellen auf Bausicherheit, Protokollierung entsprechend dem technischen Sicherheitsmanagement und ggf. Durchsetzung von Vorgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker- (Vermessungstechniker) oder eine vergleichbare Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung verbunden mit entsprechender Tätigkeitserfahrung Sie haben erste Berufserfahrung vorzugsweise im Tief- und Leitungsbau Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in der fachspezifischen Software und der Vermessungstechnik Kenntnisse in der Anwendung der Lovion Measure-App sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit und Sorgfalt Sie sind versiert in der Handhabung von elektronischen Tachymetern, GPS-Geräten und Feldrechnern Selbständig und zuverlässig zu arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie eine zielführende Kommunikation auf Augenhöhe in einem gut funktionierenden Team Sie sind in Besitz de Pkw-Führerscheins Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung und unterstützende Weiterbildung für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie Sozialleistungen erwartet Sie ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ingenieur als Expert Risikomanagement (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Risikomanagement für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Du bist für das Betreiben einer unabhängigen Bewertungsstelle innerhalb der DB Netz AG nach der EU-Verordnung 402/2013 (CSM-RA) verantwortlich Dabei führst Du ein Dokumentationssystem für die Nachweisführung im Sinne der CSM-RA Verordnung Das Erarbeiten von Gutachten zur unabhängigen Bewertung nach CSM-RA gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du beauftragst, steuerst und überwachst externe Gutachter für die Erstellung von Sicherheitsbewertungsberichten nach CSM-RA Du erstellst Risikoanalysen für den Bereich des Eisenbahnbetriebsleiters der DB Netz AG Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudium im als Ingenieur, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im Eisenbahnwesen mit Du kannst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Eisenbahnbetrieb/-technik im Bereich Infrastruktur vorweisen und verfügst über fundiertes Fachwissen der Eisenbahnsicherungstechnik Eine ausgeprägte Methodenkompetenz zur Erstellung und Bewertung von Risikobewertungen (Risikoanalysen etc.) gehört zu Deinen Stärken Du bringst neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenso gute Englischkenntnisse (mind. B2-Level) mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Fachberater (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Süd, Pfalz, Frankfurt am Main
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Oliver Simon – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen. Wir suchen einen Technischen Fachberater (w/m/d) für die Vertriebsgruppe Industrie Südwest Großraum Süd-Hessen, Nördliches Rheinland-Pfalz, Rhein-Main-Nord-West Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Unterstützung des Vertriebes und unserer Industriekunden in technischen Fragenstellungen und Erarbeitung von Lösungen einschließlich mündlicher / schriftlicher Beratung Beratung unserer Produkte/Systeme hinsichtlich Verarbeitung und technischen Eigenschaften gemäß Technischen Merkblättern, Verarbeitungsempfehlungen, Regelwerken (z.B. Normen, Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung). Begleitung/ Optimierung/ Dokumentation unserer Produkte/ Systeme im industriellen Fertigungsprozess unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei bauphysikalischen Fragestellungen (Brandschutz, Schallschutz, Wärme- und Feuchteschutz) Erarbeitung  von Detaillösungen für unsere Systeme/ Produkte Durchführung von Seminaren / Schulungen für externe Zielgruppen Weitere Informationen zu unserem Bereich Industrie Bauingenieur/ Holzbauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Fertigbau Prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft  Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 10357
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Referent Prüfung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Prüfung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Berlin, Dortmund, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Mit Deinen innovativen Ideen entwickelst Du die Prozesse in der Qualitäts-, Plan- und Abnahmeprüfung entscheidend weiter und nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um die Prüfdienstleistung zukunftsorientiert aufzustellen Du findest Ansätze, um Prüfvorgänge teilweise zu automatisieren, begleitest die Entwicklung und Einführung neuer digitaler Tools und unterstützt bei der Konzeptionierung von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter Auch für die Bedarfsplanung aller Prüferlizenzen und Prüferdisposition findest Du digitale Lösungen, welche die Prozesse optimieren Du vertrittst die Interessen der Bedarfsträger von spannenden Schieneninfrastruktur-projekten im Bereich der Prüfleistungen und stimmst Dich mit den Regulierungsbehörden und internen Schnittstellen ab Dabei gestaltest Du auch die Beschaffungsstrategie mit und begleitest die operative Leistungserbringung für die Infrastrukturprojekte in den Regionen in Konfliktfällen Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Prüfleistungen hast Du stets vor Augen und nutzt Rückmeldungen der Projektmitarbeiter und Prüfsachverständigen, um Risiken bei der Projektumsetzung zu minimieren und Mitarbeiter ressourcenschonend einzusetzen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium eines ingenieurtechnischen Studiengangs, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Außerdem konntest Du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld sicherheitsrelevanter Systeme sammeln und verfügst idealerweise bereits über mehrjährige Erfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik von Schieneninfrastrukturprojekten Erfahrungen in der Elektrotechnik und Telekommunikationstechnik sind wünschenswert Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Bahn- und Schieneninfrastrukturbereich und punktest mit Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, VOL, BGB) sowie im Projektmanagement Du hast das Potential digitaler Technologien erkannt, brennst dafür innovative Wege zu gehen, Prozesse neu zu überdenken und konntest auch hier bereits Erfahrung sammeln Durch Deine mitreißende Art, Dein Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken schaffst Du es Andere für unsere Ziele zu begeistern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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