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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 34 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In diesem spannenden Traineeprogramm arbeiten Sie mit am Aufbau des KRAVAG Truck Parkings (KTP), einem Start-up zur Behebung der Parkplatznot von Truckern. Im Rahmen unserer agilen Methode arbeiten Sie selbstständig nach der Sprintlogik und finden gemeinsam mit uns passgenaue Lösungen für das KTP. Weiterhin stehen die professionelle Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Logistikpartnern oder Truckern sowie die Optimierung der Customer Journey auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Zudem bringen Sie Ihre fachliche Expertise in Forschungsprojekten der Abteilung ein, die z. B. den Schwerpunkt Drohnen oder autonomes Fahren haben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in Methoden des agilen Arbeitens und/oder in der Innovationsentwicklung Fundiertes Verständnis für digitale Lösungen und deren Zusammenhänge, gerne ergänzt um tiefergehendes technisches Wissen Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der Lust auf Innovation und Neuentwicklungen mit Hands-on-Mentalität und Zielorientierung kombiniert Spaß am Netzwerken, an der Arbeit mit Kunden vor Ort und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft in einem kleinen interdisziplinären Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Egal, ob autonomes Fahren, Datenflüsse in der Mobilität der Zukunft oder digitale Lösungen für Kunden – das thematische Feld der Zukunft von Mobilität und Logistik ist weitreichend und kann für uns alle in 5 bis 10 Jahren zur Normalität werden sowie heutige Geschäftsmodelle verändern. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse, entwickeln kreative Lösungen und bauen digitale Geschäftsmodelle weiter aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior-Technikkoordinator/in (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Möchten Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen? Gehört Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken?  Gestalten Sie den Registerzensus mit!  Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/n  Senior-Technikkoordinator/in (w/m/d) (Besoldungsgruppe A12/A13g BBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD)  als herausgehobene/r Hauptsachbearbeiter/in-IT in unserem Projektreferat „Arbeitsmarkt und Bildungsstand".  Grundsätzlich besteht im Rahmen der Einstellung die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern im Einzelfall die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.  Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z. B. Vorweggefährdung von Stufen; IT-Fachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1000 € mtl.)  Der Registerzensus ist eines der wichtigsten Zukunftsprojekte des Statistischen Bundesamtes. Derzeit wird in Deutschland alle zehn Jahre ein Zensus durchgeführt, um wichtige Basisdaten über die Bevölkerung und den Gebäude- und Wohnungsbestand in Deutschland zu sammeln. In Ihrem zukünftigen Arbeitsbereich wird deshalb an einem Umstieg auf ein vollständig registerbasiertes Verfahren, ohne zusätzliche Befragungen der Bevölkerung gearbeitet. Das Referat „Arbeitsmarkt und Bildungsstand“ ist u.a. zuständig für die konzeptionellen, methodischen und technischen Voraussetzungen für die registerbasierte Ermittlung von Merkmalen zum Bildungsstand und verantwortet die dazugehörige technische Unterstützung.  Unterstützung bei der Koordinierung des Informationsflusses zwischen Systementwicklung und Systembetrieb  Vorbereitung der betrieblichen Freigabeprüfung sowie Ansprechperson des Auftragnehmers bei technischen Fragen  Mitwirkung bei der Definition der Anforderungen und der Abstimmung der Lastenhefte  Koordination relevanter Fragestellungen im Projekt mit dem IT-Sicherheitsverantwortlichen  Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse  Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen  Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen  Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson)  Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur  Vertretung des Fachgebietes intern und extern  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie  über einen einschlägigen (z. B. Informatik, Mathematik, Elektrotechnik) an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Diplom-FH) sowie mindestens drei-jährige einschlägige Berufserfahrung verfügen.  Darüber hinaus erwarten wir:  Kenntnisse und möglichst praktische Erfahrung in der Konzeption von komplexen System- und Softwarearchitekturen sowie in der Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten  Erfahrung bei der Definition von technischen Anforderungen und der Erstellung von Lastenheften  Theoretische und nachgewiesene praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement  Erfahrung in der Einbindung externer Dienstleister in IT-(Groß-)Projekte  Kenntnisse der Modellierung von Prozessen, bspw. BPMN, sind wünschenswert  Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement  Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung  Stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung und adressatenorientierte Vertretung des eigenen Aufgabengebietes nach innen und außen  Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit  Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit  Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative  Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit und der Korruptionsprävention  Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen  Wenn Sie sich gerne Herausforderungen stellen und interessante Aufgaben übernehmen möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Team. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) für Tunnelbetriebstechnik - Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik, Fachinformatiker, Elektrotechniker

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden, Kassel, Hessen, Eschwege
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Fachdezernats Tunnelbetrieb und -ausstattung suchen wir für unsere Standorte in Kassel, Eschwege oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenTechnische/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für TunnelbetriebstechnikMitwirkung bei der Sicherstellung des störungsfreien Betriebes der Komponenten einer komplexen Betriebstechnik der Straßentunnel, wie Brandmelde-, Lüftungs-, Beleuchtungsanlagen; Funk-, ELA-, Video-, Verkehrs-, Energie- und LeittechnikMängelbeseitigung, Instandsetzung und NachrüstungMitarbeit beim Verfassen von Berichten, Analysen und Stellungnahmen zum Anlagenbetrieb und zu Störungen, Auswertung von Verkehrs- und Betriebsdaten sowie SchaltzuständenErstellen von Ausschreibungsunterlagen, Durchführen von Vergaben sowie Betreuen und Abwickeln von Maßnahmen der Instandsetzung und NachrüstungUnterstützung des Personals der Straßen- und Autobahnmeistereien bei Störungen im TunnelDurchführung von projektbezogener Termin- und KostenplanungQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (w/m/d), Fachinformatiker/in (w/m/d), Elektrotechniker/in (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Projektvorbereitung sowie der Abwicklung von Baumaßnahmen sind von VorteilEbenso vorteilhaft sind Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB, HOAI) sowie in der Abwicklung von Bau- und IngenieurverträgenAnwenderkenntnisse der Software iTWO, der SPS Steuerung und des Bereichs Netzwerktechnik sind wünschenswertSoziale Kompe­tenzenKonfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Darstellungs- und VerhandlungsgeschickSystematische, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und hohe ZuverlässigkeitDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.Bezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Techniker TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenUmsetzung der Themen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz im Unternehmen unter Berücksichtigung relevanter Normen und Richtlinien mit Reporting an die GeschäftsleitungPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Unterstützung und Erstellung der FMEA- und Risikoanalyse in der KonstruktionErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse und Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sowie relevanter Normen und Richtlinien wünschenswertErfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)  in Teil- oder Vollzeit (50-100%), ab sofort Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 430 ehrenamtlichen und ca. 15 hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige in unserer Stadt. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Techniker (m/w/d) für den Hausnotruf in Teilzeit (50%). Sie installieren und warten unsere Hausnotrufgeräte (Datenerhebung, Einweisung der Kunden, Programmierung) Sie beheben technische Störungen bei den Kunden vor Ort Sie beraten und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie dokumentieren Ihre Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Sie warten die Rauchmelder Sie repräsentieren den Malteser Hilfsdienst im Rahmen Ihrer Tätigkeit ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (KZVK) einen Dienstwagen zur dienstlichen Nutzung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch die Kolleg(innen) Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Wissenschaftliche:r Bibliotheksmitarbeiter:in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Die Hochschul- und Landesbibliothek ist eine zentrale Einheit der Hochschule RheinMain mit vier Standorten in Wiesbaden und einem in Rüsselsheim. Sie richtet sich mit ihren Angeboten an die Studierenden und Lehrenden der Hochschule sowie an die Bürger:innen der Stadt und der Region, steht aber auch allen anderen Interessierten offen. Ein Arbeitsschwerpunkt ist deshalb die immer wieder anzupassende bedarfsorientierte Bereitstellung von Medien in elektronischer sowie nicht-elektronischer Form. Wenn Sie hier Ideen einbringen und neue Konzepte entwickeln und zudem an der Weiterentwicklung des Standorts Rheinstraße mitwirken wollen, dann verstärken Sie unser Team! An der Hochschule RheinMain ist in der Hochschul- und Landesbibliothek folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche:r Bibliotheksmitarbeiter:in (m/w/d) Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: A 13 / EG 13 TV-HKenn­ziffer: HLB-M-18/21Ein­tritt: zum nächstmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 14.04.2021 Übernahme von Aufgaben im Bereich Erwerbung und Bestandsentwicklung (Stichwort: Etatverteilungsmodell, Open-Access-Transformation) Mitarbeit im Bereich Haushaltsplanung und -überwachung Referent:in der Leitung am Standort Rheinstraße Mitarbeit beim Ausbau von IK-Angeboten Betreuung von Fachreferaten (Bereich Technik/Sozialwissenschaften) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) bevorzugt im Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Wirtschaftswissenschaften Bibliothekarische Ausbildung (Master, Volontariat, Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst) bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in wissenschaftlichen Bibliotheken Ihr Profil Sie haben ein sehr gute Zahlen- sowie ein kundenorientiertes Aufgabenverständnis Sie sind sicher im Aufbauen, Steuern und Leiten von Projekten und pflegen in diesem Zusammenhang einen kooperativen Arbeits- und Führungsstil Sie besitzen einen hohen Grad an kommunikativer Kompetenz und zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsvermögen und einem souveränen Umgang mit Konflikten aus Sie sind innovations- und entscheidungsfreudig; arbeiten strukturiert, selbstständig und zuverlässig Auch bei hoher Arbeitsbelastung lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte

Do. 08.04.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte Koordination und Abstimmung aller Aktivitäten seitens Produktion und Logistik bei der Einführung neuer Produkte Entwicklung robuster und effizienter Prozesse weltweit Abgleich und Ausrichtung der spezifischen Konzepte nach strategischen Vorgaben Integration in die bestehende Technologie- und Prozesslandschaft Weiterentwicklung von strategischen Produktions- und Logistikkonzepten Planung, Koordination von Versuchen, Abmusterungen, Nullserien Unterstützung des zentralen Projektleiters im Bereich Forschung und Entwicklung Vertreten sämtlicher Belange der Produktion und Logistik in den Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie Produktions-/ Fertigungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und -technologien Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im technischen Produktionsumfeld Hohe Begeisterungsfähigkeit  Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Abteilungen Kenntnisse mit produktionsunterstützenden IT-Systemen Umfassende Lean Production-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Praktikum - Big Data Management (Projektarbeit im Requirements Mgmt.)

Do. 08.04.2021
Babenhausen, Hessen
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und anspruchsvolle Ziele haben. Ihre Aufgabe ist es, das Team im Requirements Management zu unterstützen. Im Rahmen eines 4 bis 6-monatigen Pflichtpraktikums bieten wir Ihnen zum sofortigen Starttermin die attraktive Möglichkeit, theoretisch erworbene Kenntnisse ideal mit unterschiedlichen Facetten der Praxis zu kombinieren und zu erweitern. Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung von Lastenheften und Anforderungen nach vorgegebenen Kriterien Abgleich der Dokumentversionen zwischen verschiedenen Projekten Prüfung und Dokumentation des Änderungsumfangs von aktualisierten Dokumenten Erstellen und Verfolgen von Statistiken über Bearbeitungsstand und Verlinkung von Dokumenten Tabellenkalkulation mit Excel Enge Zusammenarbeit mit Fachkollegen in mehreren Projekten Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Erste Erfahrungen mit Excel-Funktionen oder Makros sowie Kenntnisse in Datenbankensystemen erwünscht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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