Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 14 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen an RTL-Anlagen, RWA-Anlagen sowie an Feuerlöschanlagen nach Baurecht im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im genannten Arbeitsgebiet wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Lüftungstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik. Sie haben bereits Erfahrung als Prüfsachverständiger*Prüfsachverständige gemäß Baurecht. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS12268 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGChristina Lenz, Tel. 0201/825-2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Europäischer Patentanwalt (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Europäischer Patentanwalt (m/w/divers) Bewerben Sie sich jetzt, werden Teil unseres Patentanwalt-Teams und unterstützen Sie aktiv den seit 2013 betriebenen kontinuierlichen Ausbau der zentralen Patentabteilung des thyssenkrupp Konzerns, die 2019 mit dem JUVE-Award für das beste inhouse IP-Team ausgezeichnet worden ist. Ihre Aufgaben Sie sind Chemiker, Elektro-/Verfahrenstechniker, Maschinenbauer oder Physiker (m/w/divers) und haben eine Leidenschaft für die professionelle Inhouse-Beratung in allen Patentangelegenheiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und übernehmen nachfolgende spannende Herausforderungen: Als zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt befassen Sie sich mit Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes, einschließlich Patenten, Marken und Geschmacksmustern. Sie bearbeiten eingehende Erfindungsmeldungen und beschäftigen sich mit dem Entwurf, der Einreichung sowie Verfolgung von Patentanmeldungen auf nationaler und internationaler Ebene. Die Durchführung von Gutachten zu Patentrechten sowie -recherchen gehört ebenfalls zu Ihrem eigenständigen Aufgabenbereich. Sie beraten interne Kunden und vertreten diese in Verfahren vor dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Bundespatentgericht. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Koordination externer Anwälte im Falle von Schutzrechtsverletzungsverfahren und anderen Prozessen. Die Betreuung der Arbeit von Nachwuchskräften und Patentingenieuren rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Maschinenbau, Physik, Elektro-/Verfahrenstechnik oder (Physikalische-) Chemie. Sie sind ein zugelassener Vertreter (m/w/divers) vor dem Europäischen Patentamt (European Patent Attorney). Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen. Sie haben gute analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung und bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Start-up-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen. Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielfältigen strategischen Gestaltungsmöglichkeiten sowie einer hohen Eigenverantwortung in internationalen Projekten. Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale, dem „thyssenkrupp Quartier", sowie die Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Fachplaner Ingenieurvermessung in Duisburg und Köln (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Ingenieurvermessung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Köln und Duisburg Deine Aufgaben: Als Fachplaner Ingenieurvermessung bist Du für die Planung, Durchführung und Bestandsdokumentation von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahninfrastruktur zuständig Die Sicherstellung terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben obliegt Deinem Aufgabenbereich Neben geodätischen Berechnungen und Netzausgleichungen gehört die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen vor und bist für die Qualitätssicherung von Fremdleistungen zuständig Du arbeitest mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen und übernimmst hierbei beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du hast Dein Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Vermessung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Ingenieur- und Eisenbahnvermessung hast Du bereits gesammelt Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Office, gängige CAD-Anwendungen und GIS kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du vertraut mit aktueller Messtechnik und vermessungstechnischen Auswerte- und Ausgleichungsprogrammen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Die Bereitschaft, sich erforderliche Fach- und Spezialkenntnisse selbstständig anzueignen, ist für Dich selbstverständlich Von Vorteil ist Führerscheinklasse B
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker/Geomatiker als GIS-Fachkraft Schwerpunkt Netzdokumentation Telekommunikation im Innendienst (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubarem Datenwust wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der Open Grid Europe GmbH, einem der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker/Geomatiker als GIS-Fachkraft Schwerpunkt Netzdokumentation Telekommunikation im Innendienst (m/w/d)Das erwartet Sie Sie dokumentieren die betreuten Telekommunikationseinrichtungen hinsichtlich ihrer aktiven und passiven Technik durch die Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Hierzu gehört auch das digitale Erfassen graphischer und attributiver Informationen. Sie erstellen und aktualisieren Bestandsunterlagen in digitaler Form aufgrund von Änderungsmitteilungen oder Vermessungsdaten. Mit Ihrem fundierten Wissen führen Sie Prüfungen der Dokumentation hinsichtlich gültiger Normen und Vorschriften sowie der Datenstruktur und Datenlogik durch. In Ihrer Rolle führen Sie Analysen und Auswertungen sowie Konvertierung, Referenzierung und Transformationen von Geo-Daten durch. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung als Geomatiker oder Vermessungstechniker (oder vergleichbare Qualifikation) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (vorzugsweise Intergraph-Produkten) und CAD-Programmen. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von Telekommunikationsnetzen sind für das Aufgabengebiet von Vorteil. Sie zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

HSSEQ Incident Management Advisor (m/w/d) Unternehmen der See- und Binnenschifffahrt

Mi. 25.03.2020
Duisburg
Unser Klient ist ein mittelständisches, expandierendes Familienunternehmen in der See- und Binnenschifffahrt. Die Hauptaktivitäten liegen im Transport von flüssigen Chemikalien, Mineralölen sowie unter Druck verflüssigten Gasen (LPG). Insgesamt verfügt das Unternehmen über eine Flotte von mehr als 140 Schiffen und beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Land sowie mehr als 1.200 an Bord der Schiffe, die gemeinsam einen jährlichen Umsatz von ca. 500 Mio. Euro erwirtschaften. Im Zuge einer zukunftsgerichteten Planung und einer kontinuierlichen Expansion der Aktivitäten sucht das Unternehmen aktuell einen HSSEQ Incident Management Advisor (m/w/d) mit Dienstsitz in Duisburg. Unterstützung des TMSA Managers innerhalb der HSSEQ Inland Shipping Abteilung bei der Untersuchung und Analyse von HSSEQ-relevanten Vorfällen Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung des Safety Management Systems Optimierung der verwendeten Tools Durchführung von HSE-Audits und internen Reviews Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich HSE; alternativ ist auch ein Praxiswerdegang aus dem Schifffahrtsgewerbe oder mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich HSSEQ Management und Unfallprävention willkommen Berufserfahrung im Schifffahrts- / Logistikgewerbe oder in der (petro-) chemischen Industrie Spezifische Kenntnisse von Techniken der Unfalluntersuchung und des Risikomanagements Erweiterte Kenntnisse über klassische und neue Analysemethoden Systematische Vorgehensweise und strukturierte Dokumentation Ausgeprägtes Urteilsvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein und Innovationsgeist Hohes Maß an sozialer Kompetenz für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie interkulturelles Interesse Teamplayer mit ziel- und lösungsorientierter Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der niederländischen Sprache wären von Vorteil IT-Affinität
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Aus- und Weiterbildung

Sa. 21.03.2020
Oberhausen
Mit der Faszination des Rennens haben wir nichts zu tun. Obwohl – in den Treibstoffen der Rennwagen, den farbigen Karosserielacken oder in vielen Kunststoffteilen sind oft auch OXEA-Produkte enthalten. Genau so wie in Ölen von Flugzeugturbinen, medizinischen Infusionsschläuchen, Kunststofffolien für Sicherheitsglas oder auch in Lippenstiften. OXEA ist einer der weltweit größten Hersteller von Oxo-Produkten und hat den höchsten kommerziellen Marktanteil. Wirtschaftlich solide und auf Wachstumskurs. Mit grünem Gewissen und Bewusstsein für eine Wertekultur. Mit über 1.400 Mitarbeitern bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien – und damit eine enorme Aufgabenvielfalt, die Sie fachlich herausfordert und persönlich weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:Leitung (m/w/d) Aus- und WeiterbildungAdministration Oberhausen, DE, 46147 Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung für die Aus- und Weiterbildung in Absprache mit den wichtigsten Stakeholdern Verwaltung der Prozesse der Aus- und Weiterbildung, einschließlich der Entwicklung und Aktualisierung von Lehrplänen, der Einstellung und Betreuung von Ausbildern, der Auswahl und des Lernprozesses der Auszubildenden Beziehungsmanagement mit wichtigen externen Stakeholdern, z. B. Regierungsbehörden und Bildungs­einrichtungen Sicherstellung der Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben für Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz in der Abteilung Kostenstellenverantwortlichkeit inkl. jährlicher Budgetplanung Vertreten der Ausbildung gegenüber BR, JAV und Zusammenarbeit mit HR Durchführung und Dokumentation von vorgeschriebenen Unterweisungen Erstellen und Fortschreiben der Gefährdungsbeurteilungen nach den gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen Pflege & Fortschreiben des Abteilungshandbuches nach den Vorgaben des „Integrierten Management Systems (IMS)“ Pflege & Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in der Ausbildung Leistungsbeurteilung und Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Mitarbeitern der Aus- und Weiterbildung Personalentwicklungs- und Weiterbildungsbedarf ermitteln und geeignete Maßnahmen anstoßen Kontaktpflege und Abgleich mit Standortfirmen des Werkes Ruhrchemie zu deren Ausbildungsbedarf Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im petrochemischen BereichNachgewiesene Erfahrung im Leiten einer Aus- und WeiterbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden UnternehmenPersönliches Commitment in den Themen Arbeits-, Umwelt- und GesundheitsschutzAbsolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO)Das Beherrschen der deutschen Sprache ist unabdingbar. Gute Englischkenntnisse werden bevorzugtOrganisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige ArbeitsweiseGute Kenntnisse in MS Office und SAPSpaß an der beruflichen und persönlichen Entwicklung von jungen MenschenVielseitige und anspruchsvolle AufgabenEine strukturierte und umfassende EinarbeitungEine attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher LeistungenFlexible ArbeitszeitenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Genehmigungsverfahren Sicherung

Sa. 21.03.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Genehmigungsverfahren Sicherung Bearbeitung von Fragestellungen im Bereich der Sicherung von Zwischenlagern Verfahrensrechtliches Abwickeln und Führen von Genehmigungsverfahren zum Schutz gegen „Störmaßnahmen oder sonstige Einwirkungen Dritter“ (SEWD) Enge Abstimmung mit der für sicherheitstechnische Fragestellung und die Gesamtführung der Genehmigungsverfahren zuständigen Abteilung Unterstützung der Standorte in den aufsichtlichen Verfahren im Bereich der Anlagensicherung Bewerten von neuen Gesetzen, Verordnungen und relevanten Regelwerken im Hinblick auf den Schutz gegen SEWD Erstellung bzw. Beauftragung Dritter zur Erstellung der im Rahmen der Genehmigungsverfahren zum Schutz gegen SEWD erforderlichen Antragsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Erfahrungen und Kenntnisse auf den Gebieten atomrechtlicher Genehmigungsverfahren und der Sicherung kerntechnischer Anlagen von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungsprogrammen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Verbindlichkeit sowie sicheres Auftreten Reisebereitschaft Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Gefahrstoffmanagement

Fr. 20.03.2020
Essen, Ruhr
Referenzcode: A74733SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie befassen sich mit einem deutschen Sicherheitsdatenblatt und dessen 16 Kapitel Sie setzen die gelesenen Texte sorgfältig in vorgegebene Phrasen um (Phrasenmapping) Sie sind verantwortlich für die quantitative und qualitative Erfassung und Übernahme von Daten aus den Sicherheitsdatenblättern Sie sichten, analysieren und aktualisieren Sicherheitsdatenblätter Sie führen selbstständig vorgegebene Plausibilitätsprüfungen durch Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung mit wissenschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich der Datenerfassung Affinität zu Computern, Software und technischen Texten erwünscht GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem dynamischen und wertschätzenden Team fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Kalkulator (m/w/d) Ihre Aufgaben Erarbeitung von Aufwands- und Preiskalkulationen, vor allem für Leistungen des technischen Facility Managements Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Pflege des internen Kalkulationstools, sowie Erstellung von Kalkulationsbausteinen Unterstützung bei der Erarbeitung von Betreiberkonzepten Teilnahme an Vergabegesprächen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kalkulationssystematik Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position, Kenntnisse der Marktpreise von Facility Services sowie Kenntnisse in den Gewerken der TGA Engagement, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine strukturierte und umsichtige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer - Environmental Products (Europe) m/f/x

Fr. 20.03.2020
Oberhausen
B&W is searching for a Field Service Engineer position to work with our customers and clients in Europe based in Germany. The Field Service Engineer acts as on-site inspection and engineered solutions representative for the company primarily for Air Quality Control Solutions (electrostatic precipitator (ESP) and boiler equipment), provides technical guidance and direction to operations engineers, technicians and client personnel for the utilities and industrial boiler markets. Conducts site assessments and inspections, leads and assists in root cause analysis when required, develops technical solutions in partnership with customers and internal stakeholders and implements such solutions on site. Provides technical guidance and direction to operations engineers, technicians and client personnel. Primary Office Location Germany, Oberhausen Work together with Commercial and General Managers to technically support the preparation of new business opportunities as required. Develop and maintain customer relationships with key customer sites Identify opportunities and focus on aftermarket growth Collects and evaluates field data. Participates in field managed work, maintenance agreements and business development with guidance from In-Country Managers. Prepare first class visit reports after outage/site visits in proper and timely manner Report any new opportunities observed and advise on most competitive and effective technical solution Enhance sales activities and Business Development with guidance from Business Developers and in-country managers Supports proposal development Participates in engineering studies Interacts with Customers, Vendors, and sublet vendors. Develops operating instructions. Supports technical product training for customers. Prepares technical reports including service and special reports. Acts as lead field engineer on OEM equipment startups, boiler inspections and condition assessment projects. Support Sales activities. Regional Coverage Europe Education: Engineering degree preferred, or extensive experience in suitable area Candidates must be able to demonstrate their ability to work in the EU. Proven experience in a similar position. Hands-on type person as well as familiar with office environment Technical problem solver Computer knowledge and mastery of common software packages for office work. Language skills: fluency in business English, any other European language is a plus. Willing to travel at short notice for the resolution of emergency issues as and when required Ability and willingness to travel extensively and be based on site for varying periods of time (30-50%) Transforming Our World For 150 Years Babcock & Wilcox believes in recruiting, retaining and rewarding the best minds in the business. Simply put: we know our employees are the keys to our success. That's why at B&W you'll find interesting and challenging work, outstanding career growth opportunities, a competitive benefits package, and a great work environment. B&W delivers environmentally conscious, technology-driven solutions and services to energy and industrial customers worldwide – safely, ethically and as promised. We've been in business for 150 years - and we're committed to working together to serve our customers, to learning from each other, and to making a difference.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal