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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 422 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 398
  • Teilzeit 50
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
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  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur Informationstechnik und Kommunikationssysteme (gn)

Fr. 14.08.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur Informationstechnik und Kommunikationssysteme (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen Sie mit innovativen Lösungen für sichere IT- und Kommunikations-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen, die Sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen unserer Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie fachliche Ausschreibungsunterlagen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen im Umfeld von Rechenzentren und engagieren sich bei der Gewinnung von (Folge-)Projekten. Sie haben Ihr Studium in Nachrichtentechnik/ Electrical Engineering/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen zu beschäftigen und sich in moderne Technologien einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits ehrenamtliche Erfahrungen bei Feuerwehr oder Rettungsdiensten sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Mobilfunk, Festnetz, Richtfunktechnik, IT-Prozesse. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Referent / Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Leitung Anlagen- und Instandhaltungsmanagement für die DB Netz AG in der Region Süd (Bayern) am Standort München. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Leitung als verlängerter Arm im Management und arbeitest hierbei eng mit dem Sekretariat zusammen Die inhaltlich qualifizierte Vor- und Nachbereitung von Themen liegt in Deiner Verantwortung Du bereitest regelmäßige Gesprächsrunden sowie Besprechungen vor und kontrollierst die daraus resultierenden Termine bzw. Aufgaben Die Sicherstellung der notwendigen Qualität sowie Fristeinhaltung bei Projekten gehört zu Deinem Zuständigkeitsbereich Du erstellst managementgerechte Präsentationen für alle wesentlichen Themen und bearbeitest zudem fachliche Themenstellungen und steuerst deren Ergebnisumsetzung Die Koordination von Geschäftsabläufen zählt wie auch die Gewährleistung der Prozesse im Bereich der Infrastruktur zu Deinem Tätigkeitsgebiet Du übernimmst Sonderaufträge wie zum Beispiel die Erstellung von Trendanalysen, die konzeptionelle Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Moderation von Workshops und Performance Dialogen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Wirtschafts- bzw. Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation In einer ähnlichen Funktion konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln Du hast einen ausgeprägten Veränderungs- sowie Gestaltungsdrang und verfügst über die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren Du zeichnest Dich durch ein gutes Selbstmanagement, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit aus Ein aufgeschlossener sowie offener Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden aus unterschiedlichen Bereichen zählt zu Deinen Stärken Neben einer strukturieren und zielorientierten Arbeitsweise besitzt Du zudem eine rasche Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes wirtschaftliches wie auch analytisches Denken Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (m/w/d) Betriebsingenieur

Fr. 14.08.2020
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Betriebsingenieur für den Betrieb HSE in Teilzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Unterstützung der Betriebsbereiche bei der Erfassung der vorhandenen Betriebsmitteln Pflege der Betriebsmittel im SAP Erstellung der Anlagenkennzeichnung Anlegen von Wartungsplänen im SAP Unterstützung der Betriebsingenieure bei anfallenden Arbeiten Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Ihre Arbeitszeit beträgt 10-20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Ausbildung zur Vermessungstechnikerin bzw. Vermessungstechniker (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir technisch interessierte, zuverlässige und motivierte Nachwuchskräfte für die Ausbildung zur Vermessungstechnikerin bzw. zum Vermessungstechniker. Vermessungstechnikerinnen bzw. Vermessungstechniker führen im Außendienst bei jeder Witterung Lage- und Höhenmessungen durch, werten die Messdaten im Büro aus und erstellen bzw. aktualisieren Pläne und Karten am Computer. Grafische Datenverarbeitungssysteme aufbauen Vorschriften für die Herstellung und Fortführung von Karten, Plänen und Rissen kennen lernen Vermessungstechnische Berechnungen durchführen Pläne und Zeichnungen mit unterschiedlichen Programmen an CAD-Arbeitsplätzen anfertigen Höhen- und Lagevermessungen nach verschiedenen Verfahren durchführen Feldvergleiche nach Karten und Luftbildern führen Mittlerer Bildungsabschluss oder Hochschulreife (gute Noten in den MINT Fächern, keine G-Noten) Technisches Verständnis Räumliches Vorstellungsvermögen Körperliche Fitness Spaß an der Arbeit im Freien Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Ausbildung an verschiedenen Standorten im Hamburger Hafen Austausch mit Auszubildenden der anderen Ausbildungsberufe (Netzwerken, gemeinsame Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Projekte etc.) Gesundheitsförderung – z. B. Vergünstigungen bei vielen Sport- und Fitnessanbietern sowie verschiedene Betriebssportgruppen Sozialleistungen: z.B. vergünstigtes HVV-Profiticket, Kantinennutzung u.v.m. Vergütung nach TVAzubi-AVH (Ausbildungsgehalt 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 € brutto) 30 Tage Urlaub, Arbeitskleidung und -mittel werden gestellt Gute Übernahmeperspektiven sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Ausbildungseckpunkte Beginn: 1. August 2021 Dauer: 3 Jahre Ausbildungsstandort: Standort Harburg, Speicherstadt, Neuer Wandrahm 4, 20457 Hamburg
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Leiter Zuführungsmanagement und 24/7 Leistelle (ECM III) (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Leiter Zuführungsmanagement und 24/7 Leistelle" für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Betriebssichere, termin- und anforderungsgerechte sowie regelwerkskonforme Instandhaltungssteuerung aller Schienenfahrzeuge der DB Netz AG in der Funktion ECM III als Fuhrparkmanagement Gewährleisten des Betriebs und der uneingeschränkten Besetzung der 24/7-Leitstelle des Maschinenpools Schienenfahrzeugmanagement, inklusive der Vorhaltung und Planung aller Fahrzeuge bzgl. Beschaffung, Verkauf, Vermietung und Entsorgung Beauftragung und Steuerung der Instandhaltung von allen in der Flotte befindlichen Schienen-fahrzeugen bei geeigneten und zertifizierten internen und/oder externen Instandhaltungserbringern Verantworten von Kontrollmaßnahmen bei Instandhaltungserbringern zur Qualitätssicherung der Schienenfahrzeuginstandhaltung vor, während und nach dem Werksaufenthalt Analyse (Monitoring) des betrieblichen Einsatzes der Schienenfahrzeuge sowie von Störungen und Schäden, um daraus Maßnahmenvorschläge zu erarbeiten Maßnahmenscharfe Jahres- und Mittelfristplanung für die Schienenfahrzeuginstandhaltung Ableitung von Gegenmaßnahmen in der Instandhaltung bei einer Häufung bestimmter Störfallarten Dein Profil: Du kannst einen Hochschulabschluss einer ingenieurtechnischen oder kaufmännischen Fachrichtung oder gleichwertige Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung in dem Bereich vorweisen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, gehst als Vorbild voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Du bringst sehr gute Kenntnisse im ausgeschriebenen Aufgabenbereich Du kennst dich sehr gut mit strategischen Projekten aus Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Fr. 14.08.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Zum Ausbildungsbeginn am 2. August 2021 bieten wir eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik   Kennziffer 2020-102 | Bewerbungsschluss: 31.10.2020 | 1. Ausbildungsjahr: 1.016 € brutto   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Dauer: 3 Jahre | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort Uns eint das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Tag für Tag für die Menschen in unserer Stadt. Wir arbeiten daran, dass gesundes Trinkwasser fließt und Schmutzwasser gereinigt wird. Werde Teil des Teams HAMBURG WASSER und lerne in Deiner Ausbildung unterschiedliche Bereiche im technischen Umfeld kennen. Eine intensive, individuelle Betreuung, viele spannende Tätigkeiten und ein tiefer Einblick in die Wasserwirtschaft unserer Metropole erwarten Dich bei uns. In den 3 Ausbildungsjahren wirst Du alle Aufgaben der Abwassertechnik in Hamburg und Umland kennenlernen. Du wirst spannende Einsätze auf und in unseren Klärwerken, Rohrnetzbetrieben und Laboren erleben. Plane und überwache die Abwasser- und Klärschlammbehandlung Steuere und dokumentiere die Abläufe in unseren Entwässerungsnetzen In unserem hochmodernen Labor analysierst Du Abwasser und Schlammrückstände Bediene unterschiedliche Transporteinrichtungen, Elektro- und Verbrennungsmotoren, Pumpen, Gebläse und Verdichter Du hast die Schule erfolgreich beendet und hast ein reges Interesse an den Fächern der Naturwissenschaften Handwerkliches Geschick und Interesse an technischen Zusammenhängen zeichnen Dich genauso aus wie Spaß an der Arbeit im Freien Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden macht Dir Spaß und durch Deine offene, neugierige Art und Deine Lernbereitschaft gelingt es Dir, Dich in verschiedenen Teams gut zurechtzufinden Eine persönliche Betreuung durch unser Ausbildungsteam Eine dreiwöchige Kennenlernphase, um Dir das Kollegium, das Unternehmen und spannende Projekte vorzustellen Praktische Übungen, neue Einblicke und Vernetzungsmöglichkeiten im überbetrieblichen Hamburger Ausbildungszentrum sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an öffentlichen Wettbewerben, Events und Aktionen Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und guten Übernahme- und Entwicklungschancen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket oder -BonusTicket, einem elektronischen Arbeitshilfsmittel Deiner Wahl und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw   Gestalte mit uns die Zukunft des Wassers. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation. Dann könnte eine Anstellung bei uns genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Eigenverantwortliche Massenermittlungen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Zudem verfügen Sie über Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ingenieur für die Kfz-Prüfung (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Traunreut
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach § 19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen, wie z. B. Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimer-Bewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen, z. B. durch vorangegangene Berufsausbildung in diesem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum Prüfingenieur erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Ausbildungskosten werden von TÜV SÜD komplett übernommen, ebenso wird ein Teil der Kosten für weitere Fahrzeugprüfungen, wie Lkw- und Motorrad-Führerschein, erstattet. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieurgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit ausgeglichen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zum Einstieg und zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter: tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Service Einsatzplanung

Fr. 14.08.2020
Leingarten
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Leingarten suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die Service Einsatzplanung Sie sind für die Koordination und Terminplanung von nationalen und internationalen Wartungs- und Serviceeinsätzen von automatisierten Intralogistikanlagen zuständig Dabei übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung der Wartungs- und Serviceeinsätze Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, pflegen den Kontakt und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Technischer Fachwirt (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Service Einsatzplanung und konnten bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln Sie haben SAP-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und handeln dienstleistungsorientiert Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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Dekontreiniger (m/w/d) in kerntechnischen Anlagen und Forschungseinrichtungen

Fr. 14.08.2020
Philippsburg
Atempo mit Hauptsitz in Freiburg bietet ein breites Angebot an Industriedienstleistungen an. In dem Bereich Demontage regeln wir den kompletten Ablauf, von der Planung über notwendige Schadstoffanalysen bis zu einer fachgerechten Entsorgung. Zur Verstärkung des Teams im Raum Philippsburg (PLZ 76661) suchen wir mehrere Dekontreiniger (m/w/d) Anlagen- und Systemdekontamination in kerntechnischen Anlagen und Forschungseinrichtungen Sicherer Betrieb von Dekontaminationseinrichtungen Dokumentation und Deklarierung radioaktiver Abfälle Durchführung von Rückbautätigkeiten Sie legen Wert auf saubere und gewissenenhafte Arbeit. Eine Facharbeiterausbildung  oder Erfahrung in der Industriereinigung sind von Vorteil. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige Arbeitsweise. Erfahrungen im Bereich Kernkraftwerke sind vorteilhaft. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem nachhaltigen innovativen Unternehmen, 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag sind selbstverständlich.
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