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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur / Techniker Instandhaltung Pharma m/w/x

Mo. 30.11.2020
Bergkamen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bergkamen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur / Techniker Instandhaltung Pharma m/w/x. Verantwortung für die technische Sicherheit von Anlagen, Systemen und Ausrüstung am Standort im Sinne der geltenden gesetzlichen Vorgaben Planung und Begleitung von auflagenrelevanten Inspektionen durch externe Stellen mit dem Fokus auf die BetrSichV und AwSV Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Betriebsarbeits- und Wartungsplänen sowie Dokumentation von Mängeln und deren Beseitigung in SAP Abstimmung der laufenden Prozesse mit den Anlagenbetreibern sowie internen und externen Fachfunktionen Mitarbeit und Unterstützung in Projekten und bei Sonderaufgaben sowie Beteiligung an Expertenkreisen und Arbeitsgruppen Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister m/w/x in der Fachrichtung Maschinen- oder Chemietechnik, alternativ ein abgeschlossenes Studium in ähnlicher Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in der Instandhaltung, Arbeitssicherheit und / oder im Maschinenbau, idealerweise in der chemisch-pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der relevanten technischen Regelwerke (BetrSichV, DGRL, TRBSn sowie TRWSn); Weiterbildung zur Befähigten Person für Druckgeräte von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und SAP (insbesondere SAP PM) inklusive Wartungsplanung Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w/d) Bahn

So. 29.11.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Eisenbahnverkehrsunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Weit über 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf über 20 Millionen Zugkilometern auf 15 verschiedenen Linien im Niederrhein-Netz (Mönchengladbach – Düsseldorf – Wesel – Bocholt – Arnhem), im Ruhr-Sieg-Netz (Essen – Hagen – Iserlohn – Siegen), im Emscher-Ruhrtal-Netz (Bochum – Gelsenkirchen) und auf der S 7 (Solingen – Remscheid – Wuppertal) sowie quer durch NRW mit den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) des Rhein-Ruhr-Express (Aachen – Köln – Düsseldorf – Dortmund – Hamm – Kassel). Die Strecken der Linien S 2 (Essen – Recklinghausen – Dortmund), S 3 (Oberhausen – Essen – Hattingen), S 9 (Recklinghausen – Essen – Wuppertal – Hagen), RB 32 (Dortmund – Herne – Duisburg), RB 40 (Hagen – Bochum – Essen) und RE 49 (Wesel – Oberhausen – Wuppertal) der S-Bahn Rhein-Ruhr gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Verkehrsmanagements suchen wir zum 1. Januar 2021 einen Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w/d) Bahn Einsatzort: Hagen Verkehrs- und Betriebsplanung für unsere SPNV-Netze in NRW Externe und interne Abstimmung der Angebotskonzepte für Regel-, Sonder- und Baustellenverkehre Erstellung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen unter Berücksichtigung von technischen, tariflichen und gesetzlichen Vorgaben sowie Abstimmung mit dem Betriebsrat Ausarbeitung von Abstellungs- und Fahrzeugreinigungskonzepten Infrastrukturmanagement (Bestellung von Trassen und Stationshalten, Abrechnung etc.) Beschaffung und Koordination von SEV-Verkehren (Durchführung von Angebotsanfragen, Preisverhandlungen, technische Abstimmungen, Leistungskontrolle, Abrechnung etc.) Bereitstellung von Fahrplandaten für die Fahrgastinformation Evaluierung der geplanten Maßnahmen während der Umsetzung und Einbringung der Erkenntnisse in unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geografie, Raumplanung, im Verkehrswirtschafts- bzw. Verkehrsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen in mindestens einem der o. g. Aufgabenbereiche – gerne geben wir auch Absolventen (m/w) mit erster Praxiserfahrung eine Einstiegschance Erfahrung in der EDV-gestützten Verkehrs- und Betriebsplanung (z. B. IVU.rail) Kenntnisse in EDV-gestützten Fahrgastinformations- und Betriebsleitsystemen Sicherer Umgang mit MS Office Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Engagement, Teamorientierung und Flexibilität Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einblicke in die Tätigkeiten eines wachsenden Eisenbahnverkehrsunternehmens Interessantes Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Angemessene, den Einsatzzeiten entsprechende Vergütung Ggf. die Möglichkeit, im Rahmen eines Projektes eine Abschlussarbeit zu verfassen
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Traineeprogramm Ingenieurwissenschaften

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Krefeld, Marl, Westfalen, Rheinfelden (Baden), Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Krefeld || Deutschland: Marl || Deutschland: Rheinfelden || Deutschland: WesselingEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceBereiche: EMSR/Automatisierungstechnik oder Mechanik/Verfahrenstechnik im Technischen Service der Evonik Operations GmbH. Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-how zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenSie lernen die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennen Sie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenmechanik, Automatisierungs-, Regelungs- oder Elektrotechnik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher und bringen eine nationale sowie internationale Mobilität mitSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der DigitalisierungZu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Technischen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgaben­stellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Das Traineeprogramm bietet Ihnen den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH.Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2021 im Rahmen eines online Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2021.
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Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Hamm

So. 29.11.2020
Hamm (Westfalen)
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.000 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Hamm im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2009 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigung vor Ort Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte gemäß Beauftragung durch Innenddienst-Sachbearbeiter zur Bewertung von Haftung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten bei der Sachverhaltsermittlung Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter in Schadenangelegenheiten Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel /Master / Dipl.- Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Kenntnisse im Versicherungsrecht (wünschenswert) Organisationstalent Internetkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Wissenschaftlich Beschäftigte (m/w/d) Distributed Ledger Technologies (DLT) und Blockchain

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 500 Studierenden profitieren. Stelle einer / eines wissenschaftlich Beschäftigten (m/w/d) Diese Stelle ist in der Fakultät Maschinenbau am Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf drei Jahre, mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L bzw. ggf. nach dem Übergangsrecht (TVÜ-L) vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.Der Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen FLW ist seit seiner Gründung 1972 im Bereich Intralogistik tätig und gehört zu den führenden Lehrstühlen für die Entwicklung von Industrie 4.0-Systemen in der Logistik. Ein Fokus unserer Forschung liegt in der Konzeptionierung und Implementierung cyberphysischer Systeme und der zugrundliegenden Technologien im lehrstuhleigenen Forschungszentrum. Für die Weiterentwicklung unserer Forschungsarbeiten, insbesondere in den Bereichen Distributed Ledger Technologies (DLT) und Blockchain, sowie zur Mitarbeit in der Lehre (4 SWS) suchen wir Verstärkung aus den Bereichen Informatik/ Software Engineering/ Elektro- und Informationstechnik/ Mathematik/ Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung.In Ihrer Forschungstätigkeit beschäftigen Sie sich mit zukunftsorientierten Projekten im Bereich der oben genannten Forschungsfelder der Industrie 4.0. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in einer der oben genannten Fachrichtungen Erfahrung mit verteilten Systemen, Middleware- und Datenbanktechnologien Programmierkenntnisse, insbesondere im Kontext von Blockchain- und DLT-Technologien Anwendungserfahrungen im Bereich von DLT, z.B. Ethereum, Hyperledger Fabric, Tangle Interesse an eigenverantwortlicher Arbeit die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem inter-disziplinären Team, gute kommunikative Kompetenzen sowie Freude am Umgang mit Studierenden. Wünschenswert sind außerdem: Erfahrung in der Programmierung von Smart Contracts sowie im Design, Coding und Testing im Bereich von DLT Kenntnisse im Bereich der Intralogistik gute Fertigkeiten und Erfahrung im Verfassen wissenschaftlicher Texte gute Englischkenntnisse. eine innovative Forschungsumgebung, eigenständiges Arbeiten in einem interdisziplinären Team sowie die Möglichkeit zur experimentellen Forschungs- und Entwicklungsarbeit.
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Category Specialist Product Range (m/w/d) / Ersatzteilspezialist Lenkung und Aufhängung

Fr. 27.11.2020
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gleichzeitig familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Category Specialist Product Range (m/w/d) sind Sie wichtiges Mitglied in unserem circa 10-köpfigen Team CPT Steering. Hier gestalten Sie das Ersatzteilportfolio der bilstein group im Bereich Lenkung und Aufhängung aktiv mit und stellen unseren Kunden somit das bestmögliche Produktangebot zur Verfügung! Identifikation von Programmlücken zur Vervollständigung und Entwicklung des Produktprogramms rund um die Ersatzteile im Bereich Lenkung und Aufhängung Fortwährende Überarbeitung des Produktportfolios unter Berücksichtigung kaufmännischer und technischer Aspekte sowie vor dem Hintergrund des Produktlebenszyklus Vollständige Datenrecherche und –pflege für die Produktneuanlage in allen relevanten IT-Systemen Bewertung von Lieferantenportfolios sowie Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Anfragen- und Musterprüfprozesses von technischen Produkten zur Qualitätssicherung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise zum KFZ-Mechatroniker, staatlich geprüften Meister / Techniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Gestaltung und Bewertung von Produktprogrammen im Hinblick auf PKW- und NKW -Ersatzteile Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität gepaart mit analytischem Denkvermögen sowie einer systematischen und prozessorientierten Arbeitsweise Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Köln
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, an unseren Standorten Düsseldorf, Ratingen, Dortmund oder Köln einem Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland zum nächstmöglichen Termin. Fachliche Unterstützung der technischen Kundenbetreuer und der Niederlassungstechniker Beratung der Niederlassungsleiter und der Leiter Kundenbetreuung in technischen Fragen Onbording neuer technischer Mitarbeiter in den Niederlassungen, Durchführung von technischen Schulungen Durchführung und Leitung von Technikerrunden Sicherstellung des Know-how Transfer aus den Teams Dienstleistungsmanagement und Betreiber-Verantwortung Bedarfstransfer und Klärung übergreifender technischer Fragen mit den Fachabteilungen Unterstützung bei technischen Ad-hoc-Projekten zur Wahrung der Verkehrssicherheit Kommunikation mit Behörden (Bauaufsicht, Gesundheitsämtern und Feuerwehren) Unterstützung, Plausibilisierung und Optimierung von Investitionsvorschlägen mit der Niederlassung Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen zu technischen Themen Technische Ausbildung, bevorzugt Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz Identifikation mit den zu bearbeitenden Projekten und der Unternehmensstrategie Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Werkstudent (w/m/d) in der Instandhaltung

Fr. 27.11.2020
Hamm (Westfalen)
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter/innen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Mannesmann Precision Tubes GmbH sucht für das Werk Hamm ab sofort, für max. 20 Stunden pro Woche, einenWerkstudent (w/m/d) in der Instandhaltung Mithilfe bei der Reorganisation der Administration in der Instandhaltung Unterstützung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse innerhalb der Instandhaltung Organisation und Pflege von Datenbanken in Microsoft Access und SAP Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei Sonderthemen Student (w/m/d) eines technischen Studiengangs, wie z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Abgeschlossenes 3. Fachsemester Erste Erfahrung in der Instandhaltung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Mitarbeit in einem internationalen und wachsenden Unternehmen Betriebliche Gesundheitsprogramme auch für Werkstudenten
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Product Manager Hardware (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Data & Analytics Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum The Product Manager is responsible to develop or adapt the products that enable the offers designed by the offer development resource. The Product Managemer works very closely with the offer resources to keep the strategic roadmap of features per use case up to date. The Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). Own the hardware offer to our customers and the hardware used in our high power charging backbone Approves product/offer roadmap jointly with Global Electrification Product Management Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. Product portfolio backlog robust prioritization and management along the product lifecycle with the proper balance within business requirements, technical feasibility and sustainability, and the priority along the different portfolio products Responsible for compliance of the design and development of the product following BP’s predefined technical / architectural and hardware as well as digital rules and principles of BP’s systems Makes sure product specifications providethe best Customer Experience  to position bp as the most attractive brand in the market with great features. Methodology such as Value Based pricing is a requirement. Provides continuous enhancement of products per use case based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle as well as identifies the right partners/teams for further timely and economic delivery Responsible for product development budget and the Revenue generated against plan Acts as an essential link to the development team in priority with the Global Hardware team but also including digital, systems and data architecture to ensure products and features are feasible Ensure bp has world-class hardware through sourcing of hardware from 3rd parties and/or development of proprietary hardware Develop and maintain positive working relationships with the wider team Liaise with bp Chargemaster to get alignment for future potential joint hardware products Education Excellent university degree in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in product management 5+ years’ experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and re­la­ted energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English
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