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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 12 Jobs in Eving

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Mitarbeiter Managementsysteme (m/w/d) im Bereich E-Mobilität

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr
Pure Battery Technologies ist eine in Brisbane, Australien basierte Firma, unter Deutscher Führung, spezialisiert auf deutlich verbesserte, umweltfreundlichere und nachhaltige Raffinerie von Nickel und Kobalt basierten Rohstoffen und dem Recycling dieser Metalle aus Batterien. Am Standort in Hagen bei unserem Tochterunternehmen die Königswarter & Ebell suchen wir einen ambitionierten Mitarbeiter „Managementsysteme“ (m/w/d) Der uns bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne in der E-Mobilität unterstütztDurch die Wachstumspläne der Pure Battery Technologies ist eine umfangreiche Anlagenerweiterung in unserem Werk in Hagen geplant. Ihre neues Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion unterstützen Sie unseren Bereich Managementsysteme und Behördenkontakte bei der Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung der Managementsysteme nach DIN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 sowie der Pflege der zugehörigen Dokumentation. Sicherstellung der operativen Umsetzung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen, die Begleitung externer Audits und behördlicher Inspektionen sowie behördlicher Genehmigungsverfahren. Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierung von Chemikalien gemäß REACH in Zusammenarbeit mit externen Experten. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Tiefgreifende Chemie-Kenntnisse.  Erste einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 und/oder Genehmigungsverfahren. Erste Erfahrungen im europäischen Chemikalienrecht (REACH) wünschenswert. Routinierter Umgang mit moderner Standardsoftware und Datenbaken. Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team. Offener und vertrauensbasierter Kommunikationsstil sowie Bereitschaft zur Weiterbildung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsendem Unternehmen mit Investitionsplänen in der E Mobilitätsbranche. Sie nehmen Teil am Aufbau unseres Unternehmens in Europa und gestallten dessen Zukunft. In dieser Position können Sie selbständig arbeiten, Ihr Wirkungskreis ist abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitszeitenregelung und ebensolche Verdienstmöglichkeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen in einem dynamischen Zukunftsmarkt.
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Unterstützung im Bewerbungsprozess bis zum Bewerbungsgespräch; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Do. 02.12.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst Referenznummer: 122-20-0008 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Planung und Erstellung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Bedarf, Produktionskapazität und Lagerbestand Sicherstellung der effektiven und rechtzeitigen Materialversorgung in der Produktion Auftragsbearbeitung mittels MRP/ERP-System Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Betreuung eines Produktionsbereiches  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, idealerweise eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Handhabung von BDE-Systemen Technisches Verständnis und gute IT-Anwenderkenntnisse Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Mobilitätsplaner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamm (Westfalen)
Wir sind leistungsfähiger Anbieter von Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser und betreiben in Hamm den öffentlichen Personennahverkehr, den Hafen und die Bäder. Mit fast 900 Beschäftigten im Gesamtkonzern stehen wir im Dienst der Menschen und Unternehmen unserer Stadt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Verkehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mobilitätsplaner (m/w/d) Begleitung der strategischen Ausrichtung des Centers Verkehr auf die Herausforderungen der Mobilitätswende Entwicklung und Fortschreibung von nachhaltigen Mobilitätskonzepten für den ÖPNV in Hamm Impulsgebung für innovative und kreative Mobilitäts- und Verkehrskonzepte Vertretung der Interessen des Unternehmens in städtischen und politischen Gremien sowie Verkehrsverbünden Mitarbeit in der operativen Verkehrs- und Betriebsplanung abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Thema Verkehr und Mobilität einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Verkehrsplanung und Verkehrstechnik Erfahrungen im Zusammenspiel von Stadtplanung und ÖPNV-Infrastruktur und in der Gremienarbeit hohes Interesse an allen Themen zur Mobilitätswende, insbesondere zu öffentlichen Verkehrssystemen und städtischer Mobilität Kenntnisse im Umgang mit einem Planungssystem idealerweise MOBILE-PLAN ein herausforderndes Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten in einer familienbewussten Arbeitsumgebung eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV-N (NW) und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur*Ingenieurin für Anlagensicherheit

Di. 30.11.2021
Marl, Westfalen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD InfraChem GmbH & Co. KG ist am Standort Marl folgende Position zu besetzen: Ingenieur*Ingenieurin für Anlagensicherheit Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen Betriebe der chemischen Industrie in allen Fragen der Anlagensicherheit, insbesondere unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erstellung von Beschreibungen zum sicheren Betrieb der Anlagen. Je nach Vorkenntnissen übernehmen Sie die Bewertung von Detailfragen des Explosionsschutzes oder der Prozesssicherheit sowie die Interpretation geänderter oder neuer Anforderungen aus dem technischen Regelwerk. Nach einer entsprechenden Einarbeitung werden Sie als Sachverständiger*Sachverständige tätig.   Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Fachbereich beteiligen Sie sich regelmäßig an internen Erfahrungsaustauschtreffen und nehmen zur Wissenserweiterung und -vermittlung an externen Fachveranstaltungen teil. Was Sie ausmacht Für diese Position haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Richtung Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Chemietechnik und bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kraftwerkstechnik mit. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie MSR-Technik und kennen den Unterschied zwischen SSPS und PLS. Zudem bringen Sie tiefgreifende Kenntnisse in der Errichtung und im Betrieb von Kraftwerken mit. Mit der Gefahrstoffverordnung und den zugehörigen Regeln (TRGS) sowie mit der Betriebssicherheitsverordnung und den zugehörigen technischen Regeln (TRBS) sind Sie vertraut. Sie schätzen den Austausch im Team innerhalb des Konzerns und haben Interesse daran, sich bei geplanten Veranstaltungen weiterzubilden. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erwartet Sie eine attraktive, individuelle Vergütung in Anlehnung an die Chemiebranche. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Je nach Tätigkeit können Sie über die Flexibilität des mobilen Arbeitens entscheiden, wo Sie Ihre Aufgaben erledigen. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung. Ein umfangreiches Zeitkontingent für die Ausarbeitung eigener Arbeitsgebiete sowie den fachlichen Erfahrungsaustausch Ihrer Themengebiete stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unseren Beschäftigten bieten wir zudem umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TN InfraChem15560 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD InfraChem GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Es besteht die Perspektive auf eine Festanstellung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufsicht und Ausführung von Temperatur bzw. Beheizungseinstellungen und Inbetriebnahmen an Kokereianlagen im Rahmen von Neubau-, Reparatur-, Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen weltweit nach Vorgabe. Sie führen die Ist-Aufnahme (Temperaturverteilung, Gasanalysen, Druckprüfungen) an den zu bearbeitenden Bauwerken mit den erforderlichen Messgeräten durch. Bei Inbetriebnahmen oder dem Wiederanheizen, nehmen Sie die Temperatureinstellungen und Steuerung des Gas- und Sauerstoffzuflusses gemäß einer Aufheizkurve vor. Sie koordinieren die Beheizungseinstellung mit den anderen Baubereichen und der Bauleitung (Vorarbeiter, Polier, Bauleiter). Die Einteilung, Koordination und Qualitätsüberwachung von eigenen und Subunternehmerleistungen im eigenen Gewerk gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Betriebselektrik, Heizungsbau oder Elektroinstallation. Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Beheizungssystemen vorweisen, idealerweise in Kokereianlagen. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von Montagearbeiten und sind flexibel hinsichtlich kurzfristig wechselnder Arbeitszeiten. Sie arbeiten gerne an internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Der Führerschein der Klasse B sowie ein PKW zur freien Verfügung liegt Ihnen vor. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit unter erschwerten Bedingungen wird vorausgesetzt, die Nachweise entsprechender G-Untersuchungen liegen bestenfalls vor. Ansprechpartner Melanie Schubert Tel: 0231 547 4261 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berechnungs­ingenieur (m/w/d) für den Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als mittel­ständische Unter­nehmens­gruppe des Sonder­maschinen- und Anlagen­baus erfolg­reich. Wir sind einer der welt­weiten Markt- und Techno­logie­führer für Walzen­pressen und -mühlen und setzen Maß­stäbe in Inno­vation, Qualität und Zuver­lässig­keit. Als stark techno­logisch orien­tiertes Tochter­unter­nehmen entwickeln und produ­zieren wir unter anderem inno­vative pulver-metallurgische Ver­schleiß­schutz­lösungen. Unser Erfolg beruht auf unserer hohen tech­nischen Kompetenz und Zuver­lässig­keit. In der F&E-Abteilung der Köppern Entwicklungs-GmbH am Standort Hattingen suchen wir für eine Nach­besetzung zum frühest­möglichen Zeit­punkt einen Berechnungsingenieur Maschinenbau (m/w/d) Bear­beitung von Berech­nungs­auf­gaben in eigenen Projekten und in Projekt­teams, darin Spezifi­kation der Berech­nungs­auf­gabe und -methodik aus der Problem­stellung Auf­bau der FE-Modelle aus CAD-Daten, Defeaturing, Ver­netzung, Auf­bringen der Rand­bedin­gungen und Last­annahmen Durch­führung und Aus­wertung der FE-Berech­nungen auch unter Berück­sichti­gung von speziellen Eigen­schaften unserer Werk­stoffe und ggf. unter Ver­wendung von Hilfs­mitteln wie z.B. MATLAB, EXCEL o.ä. Präsen­tation der Ergeb­nisse, Ab­leitung von Lösungs­ansätzen für die Problem­stellung Abge­schlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium Einige Jahre Erfah­rung als Berech­nungs­ingenieur (m/w/d), idealer­weise im Maschinen­bau Bezug zur prak­tischen Über­tragung und Anwen­dung von Berech­nungs­ergeb­nissen Analy­tische Fähig­keiten zur Lösung komplexer tech­nischer Problem­stellungen Kennt­nisse in Struktur­mechanik, FEM, Werk­stoff­model­lierung, Lebens­dauer­berech­nung Sicherer Umgang mit ANSYS, gerne auch für transiente oder thermische Berech­nungen Interesse, weitere Berech­nungs­methoden wie zum Beispiel CFD, DEM oder spezielle Methoden für unsere Auf­gaben­stellungen zu erlernen und anzuwenden Wunsch, den Berech­nungs­auf­gaben vor- oder nach­gelagerte Ingenieur­aufgaben zu lösen Hohes Verant­wortungs­bewusst­sein Proaktive Persön­lichkeit mit Freude an der Arbeit in inter­diszipli­nären Teams Aus­reichend gute eng­lische Sprach­kennt­nisse Wir bieten Ihnen bei attrak­tiver Ver­gütung eine viel­seitige Tätig­keit mit flexiblen Arbeitszeit­modellen in einem inter­nationalen Unter­nehmen der Spitzen­techno­logie. In der Ein­arbeitungs­phase mit erst­klassigen Schulungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten erwerben Sie die not­wendigen Kennt­nisse und Erfah­rungen für Ihre neue Position. Durch Schulungen werden Sie in Ihnen noch nicht bekannte IT-Programme ein­gearbeitet oder erhalten die erforder­lichen Weiter­bildungen. Flache Hierarchien bieten Ihnen eine verantwortungs­volle Position in unserem Unter­nehmen, das sich durch eine sehr geringe Fluktuation, ein besonders gutes Betriebs­klima und starkes Zusammen­gehörigkeits­gefühl aus­zeichnet.
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Teamleiter Global Service Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
Teamleiter Global Service Management (m/w/d) Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Die Abteilung Global Service Management verantwortet die Betreuung der Serviceverträge und unterstützt das Projektmanagement während der Implementierungsphase bei Neu- und Bestandskunden. Dabei sind die Hauptthemen die Installation und Wartung unserer Systeme remote und vor Ort mit Fokus auf Anwendungssoftware, Betriebssysteme, Netzwerk, Cloud etc. und Supervision der Hardware-Installationen. Für die Abteilung suchen wir einen neuen Teamleiter, der/die ein Team von etwa 10 Mitarbeitern führt und als Schnittstelle zwischen dem Team und der Abteilungsleitung fungiert. Du möchtest ebenfalls ein Teil von unserem internationalen Team werden? Dann komme als Project Manager an Bord. planst und steuerst du die Aufgaben und Prozesse in deinem Team. stellst du die vertragskonforme Abwicklung gemeinsam mit den Service Managern sicher. arbeitest du in enger Abstimmung mit der Entwicklung, den Projektleitern, dem Produktmanagement und dem Vertrieb zur effizienten Umsetzung von Kundenprojekten im internationalen Umfeld. sorgst du für einen effektiven Informationsfluss innerhalb des Teams und zu den beteiligten Fachabteilungen. vernetzt du dich sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit unseren Kunden und betreust eigene Kundenprojekte weltweit. führst du Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen und stellst die individuelle Entwicklung und Bindung mithilfe deiner Erfahrung und Expertise sicher. unterstützt du dein Team beim Einsatz interner Tools und Methoden. Dabei entwickelst du entsprechende Instrumente weiter und verfolgst die Ziele einer lernenden Organisation. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Serviceverträgen und der Umsetzung von Projekten Technisch-betriebswirtschaftliche Denkweise mit Basiswissen in Informatik Kenntnisse über die Methodiken der Kapazitätsplanung Spaß am Kontakt mit Kunden sowie eine teamorientierte und motivierende Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bereits mit ersten Führungserfahrungen Ausgeprägtes Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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