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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 47 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior Anforderungsingenieur Stellwerke Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es und wirst zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Anforderungsingenieur Stellwerke für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitalisierung Bahnsystem" bei der DB Netz in Berlin. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der funktionalen und technischen Neukonzeption und -spezifikation von hochautomatisierten Systemen zur Sicherung von Zugfahrten mit Im Fokus Deiner Arbeit liegt die generische Stellwerkslogik auf Basis von ETCS sowie Schnittstellen und Integration zu anderen Systemen wie bspw. dem Traffic Management System Dabei gestaltest Du die erforderlichen Subsysteme der Zugsicherung, Komponenten und Netzwerkanbindungen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Experten zum Beispiel für Verkehrssteuerung oder Ortungstechnologie Als (zukünftiger) Experte auf dem Gebiet der Zugsicherung erweiterst Du kontinuierlich Dein weiteres Fachwissen für innovative Technologien zur Digitalisierung der Schieneninfrastruktursteuerung Du begleitest unterstützend Entwicklungspartnerschaften mit Industrie und Forschung und trägst zur gemeinsamen Entwicklung von Standards in relevanten europäischen Gremien bei Du bringst mit deinem Fachwissen maßgeblich Teilprojekte, die zur Digitalisierung im Schienenverkehr führen, voran und letztendlich zu einem erfolgreichen Abschluss Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Studienrichtung und/oder vergleichbare langjährige relevante Berufserfahrung Aufgrund Deiner mehrjährigen praktischen Erfahrung in der Entwicklung von Zugsicherungssystemen hast Du konkrete Vorstellungen zur Ausgestaltung und zu den Anforderungen an zukünftige digitale Systeme für Zugsicherung Du bringst vertiefte theoretische Kenntnisse der Prinzipien zur sicheren Durchführung des Bahnbetriebs in das Team ein Idealerweise sind Dir die zur Entwicklung von Systemen zugehörigen Nachweis- und Zulassungsprozesse bekannt Ein großes Plus sind Kenntnisse in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen und dem aktuellen Prozess in europäischer Standardisierung im Bahnbereich Wenn Du über solide Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit" in der gewerblich-technischen Berufsausbildung und der geförderten Bildung bei DB Training. Unser Team arbeitet aktuell bereits an den Standorten Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München und Neumünster, Dein Arbeitsort ist unter Berücksichtigung deines Wohnortes jedoch frei gestaltbar. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung von Vorgaben und Regelungen für Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in unseren Ausbildungswerkstätten der gewerblich-technischen Berufsausbildung Hierbei stimmst Du Dich eng mit unserer Stabsstelle Arbeitsschutz für DB Training ab, nimmst an den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) und an regionalen Workshops teil, kommunizierst die relevanten Ergebnisse in den Bereich Berufsausbildung und geförderte Bildung, leitest erforderliche Maßnahmen ab und hältst deren Umsetzung und Dokumentation nach Du berätst und unterstützt alle Prozessverantwortlichen bei der Erstellung, Anwendung und Verbesserung ihrer Prozesse und Qualitätsziele Damit verbunden sind auch die Planung, Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen, Audits und Maßnahmen der Qualitätssicherung wie bspw. systematische Befragungen Du stehst vor allem mit unserem Ausbildungspersonal in den Ausbildungswerkstätten und den Arbeitsgebietsleitern im engen Austausch, die Du bei der Wahrnehmung ihrer Arbeitgeberpflichten unterstützt Du wirkst bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements für die Aufrechterhaltung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9000 ff mit, einschließlich der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus einer technischen, wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. einen gleichgestellten Abschluss und/oder langjährige Berufserfahrung im Themenumfeld Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, vorzugsweise im gewerblich-technischen Bereich Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für Arbeitsschutz/-sicherheit, Brandschutz und/oder Gesundheitsschutz im produzierenden Gewerbe bzw. deren Ausbildungszweigen Du verfügst zudem über nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Du verfügst über einschlägige Qualifikationen im Bereich Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, wünschenswert sind beispielsweise Fachkraft für Arbeitssicherheit, Elektrofachkraft, Brandschutzhelfer, Tätigkeiten als Sicherheitsbeauftragter, Anlagenverantwortlicher o.ä. Du bringst Kenntnisse des Qualitätsmanagements im Bildungsmanagement nach DIN ISO 9000 ff sowie der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung-AZAV mit Vor allem in unserer dezentralen Teamstruktur benötigen wir von Dir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Entscheidungskompetenz sowie strukturiertes, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir legen zudem Wert auf hohe kommunikative Kompetenz (in Wort und Schrift) und auf ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Mitarbeiter technische Aufbereitung (m/w/d) für gebrauchte Computertechnik

Do. 14.01.2021
Berlin
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Mitarbeiter technische Aufbereitung (m/w/d)für gebrauchte Computertechnik in Berlin-Schönefeld Sie übernehmen die Wiederaufbereitung der gelieferten Hardware, inklusive der Reinigung und Reparaturen am Gerät Sie löschen die Daten von PCs, Notebooks, Mobiles und weiterer IT mit entsprechender Software Sie beschreiben Fehler, erklären diese und übernehmen die Problembehebung an Desktopgeräten und Peripherie sowie idealerweise an Mobile Devices wie Tablets und Smartphones Sie führen die Installation von z. B. Windows und deren Anpassung über Images durch Sie dokumentieren die umgesetzten Prozesse (z. B. in einem Ticketsystem) Sie verbuchen und verwalten die Geräte im Lagerverwaltungssystem Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder eine IT- Ausbildung oder vergleichbare WeiterbildungAlternativ haben Sie bereits praktische Erfahrung in der PC-, Service- oder Systemtechnik gesammeltSie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Datenlöschung und der DatensicherungSie sind geübt im Umgang mit den gängigen Windowsbetriebssystemen, MS Office-Paketen sowie Clienthardware und PeripherieSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe FlexibilitätSie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ausSie bringen gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift mit Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Zusatzleistungen (Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Sie treffen auf ein motiviertes, dynamisches und hilfsbereites Team und erhalten eine gute Einarbeitung Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice) Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
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Verkehrsingenieure (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Verkehrsingenieure (m/w/d) in Berlin die unsere komplexen IT-Projekte mitgestalten und die Implementierung der Software bei Verkehrsunternehmen technisch verantworten möchten die Soft- und Hardwaresysteme verstehen (wollen) und das Verkehrsumfeld spannend finden die offen und kommunikativ sind und Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Akteuren haben bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der internen Entwicklung spezifizieren Sie im engen Dialog mit Verkehrsbetrieben und Eisenbahnunternehmen die Anforderungen an unsere Software-Suite testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Standardprodukte analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche, stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Support die idealerweise Verkehrsingenieurwesen oder eine andere Ingenieur- oder Naturwissenschaft studiert haben die Affinität zu Software mitbringen und diese bei Verkehrsunternehmen einführen wollen die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind, und die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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Building Technology Engineer (Smart Buildings, Konnektivität, Elektrotechnik, TGA) (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin
WiredScore sucht eine/n innovative/n und ehrgeizige/n Ingenieur/in, um die Ausweitung unserer Aktivitäten in Deutschland maßgeblich zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern, darunter führende Immobilienunternehmen sowie Technologieanbieter, ISPs, Ingenieurbüros, nutzen wir unsere einzigartige globale Perspektive, um sicherzustellen, dass Immobilien bestens positioniert sind, um die technologischen Anforderungen der heutigen und zukünftigen Nutzer zu erfüllen. ÜBER WIREDSCORE: Weil die Konnektivität von Gebäuden für Mieter heute essentiell ist, hat WiredScore ein entsprechendes Gebäudezertifikat entwickelt - ein international einzigartiges Bewertungssystem für die digitale Infrastruktur und Konnektivität von Immobilien. Wir sind ein schnell wachsendes, internationales Unternehmen und haben über 2.500 Immobilien weltweit zertifiziert. Wir arbeiten mit über 600 Kunden in aktuell 9 Ländern zusammen. Die bekanntesten Projektentwickler und Asset Manager nutzen die WiredScore Zertifizierung, um die digitale Infrastruktur ihrer Gebäude zu analysieren, gezielt zu verbessern und zu bewerben u.a. Tishman Speyer, Hines, Patrizia, Art-Invest, Signa, Commerz Real, Momeni… Du bist zentrale/r technische/r Ansprechpartner/in für die Durchführung von Gebäudezertifizierungen in den Bereichen Smart Buildings und Konnektivität Du arbeitest eng mit den Ingenieuren und Beratern unserer Kunden zusammen, um Gebäude zukunftssicher zu machen Du berätst unsere Kunden zu technologischen Entwicklungen Du arbeitest aktiv an dem Ausbau unseres Geschäfts im Bereich Smart Buildings Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Smart-Buildings, Gebäudetechnik oder Telekommunikationstechnik Du hast Erfahrung im Bauprojektmanagement und verfügst über relevantes Smart Building und Telekommunikations-Know-how Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist in der Lage, Deine Ideen sicher auf Englisch zu kommunizieren Du hast Spaß daran, Probleme zu erkennen, zu strukturieren und zu lösen Du arbeitest gerne in einer wachstumsorientierten internationalen Unternehmenskultur Zusammenarbeit mit erfahrenen Planern und Ingenieuren Spannende Aufgaben und selbstständiges Arbeiten in internationalen Teams Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Globales Professional Development Programm mit Weiterbildungsstipendien Team Spirit und regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitszeitgestaltung Zentraler Arbeitsplatz 
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Prüfingenieur im Bereich Fahrzeugprüfung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Potsdam
Wir sind ein freies und unabhängiges Sachverständigenbüro mit 4 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind überwiegend Autohäuser und Kfz-Werkstätten. Wir arbeiten bereits seit 30 Jahren im Potsdamer Raum und stehen für Qualität und ein gutes Betriebsklima. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in 14480 Potsdam, Sternstr. 62 einen Prüfingenieur im Bereich Fahrzeugprüfung (m/w/d) Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen und Anhängern nach § 29 StVZO Änderungsabnahmen gemäß § 19.3 StVZO Akquise von Neukunden und Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Der Einsatz erfolgt an der Niederlassung und / oder im Außendienst Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur zwingend notwendig mindestens ein Jahr Praxiserfahrung wünschenswert Sie können gut mit Kunden umgehen. Sie haben eine selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil Wir stellen Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung Wir bieten pünktliche, leistungsgerechte Zahlung Sie erwarten Familienfreundliche Arbeitszeiten Wir haben kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Sie können sich auf ein sehr gutes Betriebsklima freuen. Es gibt eine Firmenwagen (nicht zur privaten Nutzung) Es gibt Handy und Laptop Es gibt Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen 
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Ingenieur (m/w/d) TGA als Consultant Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Due Dilligence (TDD)

Do. 14.01.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur (m/w/d) TGA Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Dilligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen Erstellung von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Bauingenieurwesen idealerweise mit der Studienrichtung Immobilien Management, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ oder ergänzend abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin
MÜNCHEN oder BERLIN             Sie sind ausgebildeter Vermessungstechniker (m/w/d) und bringen bereits Berufserfahrung in der Vermessungstechnik mit. Ihre Berufserfahrung und Ihre Fähigkeiten möchten Sie künftig in einem neuen und familiären Umfeld einbringen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Vorbereitung und Durchführung von Absteckungen Durchführung von Geländeaufnahmen und Einmessung von Festpunkten Vermessungstechnische Betreuung von Baumaßnahmen im Erd- und Tiefbau Erstellung von Lage-, Bestands- und Abrechnungsplänen Erstellung digitaler Geländemodelle sowie von Lage- und Höhenfestpunktnetzen Erdmassenberechnung als Kalkulations- und Abrechnungsgrundlage Zeichnen von Bestandsplänen Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Vergleichbarem Kenntnisse im Umgang mit klassischen Vermessungsgeräten Fundierte Kenntnisse in Auto-CAD-Software Führerschein Klasse B Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Planungskoordinator/Architekt (m/w/d) am Standort Berlin

Do. 14.01.2021
Berlin
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Sepembter 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams am Standort Berlin suchen wir einenPlanungskoordinator/Architekt (m/w/d) Koordinierung und Steuerung der externen Planer und Gutachter innerhalb der Leistungsphasen 1 - 5 Eigenverantwortliche Abstimmung im Team mit Projekt- und Bauleitern während der Planungs- und Bauphase Überwachung und Prüfung der technischen und vertraglich vereinbarten Leistungen Optimierung von technischen Prozessen in Abstimmung mit den Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur / Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung als in der Ausführungsplanung/Planungskoordination Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Team-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Intern / Working Student Life Cycle Sustainability (m/f/x)

Mi. 13.01.2021
Berlin
About HelloFresh HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our Operations teams are located throughout the markets we are active in. We are a diverse group with a common focus, getting the best products to our customers, with the widest choice and the most flexibility. We are industry leaders in Production,  Supply Chain, Procurement, Food Safety, Automation, and Data Analytics. HelloFresh is expanding rapidly and we are always scouting for top professionals to be part of this exciting growth in both our existing markets and brand portfolio, but also in new geographies and new brands. Join us and play a vital role in getting the best ingredients to our customers!  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us. You can get a taste of what we've been working on by checking out About HelloFresh.What You’ll Do This role is a fantastic opportunity for someone with strong analytical skills and demonstrated ability of successfully applying data analysis in a business environment. You will be responsible for: Implementing data collection for life cycle assessment and environmental metrics Coordinating life cycle assessment project management Extracting, manipulating, and analyzing data for drawing actionable insights for our Sustainability team Supporting with the creation of presentations for senior stakeholders Leading documentation and organization of HelloFresh Sustainability’s knowledge capture efforts Opportunity to work with stakeholders from up to 14 different countries around the globe to collect data and understand critical pain-points What You’ll Bring Bachelor’s or Master’s degree in engineering, science, or a related technical field (e.g. Environmental Engineering, Chemical Engineering, Environmental Science) Knowledge of life cycle assessment and environmental impact tracking Strong analytical skills and proficiency in Microsoft Excel Exceptional organizational skills with ability to manage priorities simultaneously and meet time-sensitive deadlines Excellent interpersonal and communication skills with both technical and nontechnical individuals You are a team player and thrive in a large international and diverse team You speak English fluently (other European languages are a plus but not necessary) Work experience in food, sustainability, and/or environmental research is a plus You are available as soon as possible for at least 5-6 months German work permit; unfortunately, we cannot sponsor a visa for this position  What We Offer Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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