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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 81 Jobs in Feldafing

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technical Product Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Du klärst die Anforderungen für unsere Kundenidentifikation SZ.id und lieferst (wertvolle) Features und Verbesserungen mit Deinem crossfunktionalen Team Du übersetzt die Unternehmensvision in konkrete Produktfeatures, die die Bedürfnisse der Kunden lösen Du identifizierst die wichtigsten Prioritäten und managest diese Du legst großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit des Dienstes aus Kundensicht, im Einklang mit den Unternehmensinteressen Du leitest teamübergreifende Produktinitiativen, die den Service nutzen, und findest den Sweet Spot des Produkts für verschiedene Anwendungen Du trägst zur Integration des ID-Dienstes in andere Teams und bei Partnern bei, indem Du die Erwartungen abstimmst und das Produkt bereitstellst Du arbeitest mit dem ID- und Pay-Team an neuen Funktionen, die Spezifikation ist eine Teamleistung Du bist eine erfahrene technische Produktperson Du hast bereits in einem funktionsübergreifenden Produktteam gearbeitet, idealerweise in mehreren Teams Du erarbeitest gerne mit DeinemTeam technische Lösungen Du hast ein Händchen dafür, komplexe technische Sachverhalte weniger technisch versierten Kollegen und Stakeholdern zu erklären Du hast eine Leidenschaft für hervorragende Produkte Du hast den Erfolg Deiner Produkte über große Produktfamilien und Releases hinweg gemessen Englische Sprachkenntnisse von mindestens C1 Praktische Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind ein Plus Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Produktentwickler R & D (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: PRODUKTENTWICKLER R&D (m/w/d)Anstellung: Unterhaching, Vollzeit, vorerst befristet auf 1,5 JahreHerstellung von Rezepturen im Küchen- und TechnikumsmaßstabBereitstellung der Produktmuster zur Vorstellung bei Kund*innenÜbertragung von Neuentwicklungen auf Industriemaßstab in den in- und ausländischen WerkenErstellen von Rezepturen, Arbeitsanweisungen und Prüfplänen für die ProduktionOrganisation und Betreuung von Test- / Erstproduktionen (Herstellung, Erhitzung, Abfüllung) und Ergreifen von KorrekturmaßnahmenKontinuierliche Optimierung der Rezepte und Prozesse im Bereich Senf & FeinkostRohstoffmanagementInformationsaustausch und Zusammenarbeit mit Kolleg*innen anderer FachbereicheVorbereiten und Teilnahme an internen & externen WorkshopsAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder entsprechende Qualifikation durch mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung, interessierte Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommenSelbständiges, strukturiertes Arbeiten gepaart mit Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und BelastbarkeitGute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTechnisches Verständnis, Kenntnisse von Herstell-, Erhitzungs- und AbfüllverfahrenErfahrungen im Bereich Senf & Feinkost von VorteilReisebereitschaft für das In- und AuslandKollegiales Umfeld in einem familiengeführten UnternehmenBetriebskantineAfterwork und Team EventsSchulungen unter dem Dach der Develey AkademieUmfangreiches Onboarding Paket inkl. MentorBenefits (z.B. Jobrad, Corporate Benefits, vergünstigte Fitnessstudio Mitgliedschaft)Betriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubMöglichkeit zum mobilen Arbeiten Sie bringen alles mit, was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran, was morgen ist.  
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Funktionsentwickler für Thermomanagementsysteme (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie sind für die Funktionsentwicklung im Bereich Thermomanagement bestehend aus Kühl-/Heiz- und Klimasystem in Fahrzeugen verantwortlichSie übernehmen die Funktionsbeschreibung und erstellen Funktionsmodelle für das ThermomanagementsteuergerätSie fungieren als Schnittstelle zur Softwareentwicklung während der Umsetzung der Softwaremodule und der SoftwareintegrationÜber MiL / SiL / HiL und Fahrzeugerprobungen sichern Sie die Funktionen ab und nehmen notwendige Optimierungen vorDie Applikation führen Sie in der Klimakammer, am Prüfstand und auf Fahrzeugerprobungen durch bis zur FunktionsfreigabeZudem agieren Sie mit System- und Bauteillieferanten als SchnittstellenfunktionAls Einsatzort ist München, Ingolstadt, Stuttgart und Wolfsburg denkbarIhr technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Auslegung von Kühl- Heiz- und Klimasystemen und bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im  Thermomanagement der Automobilbranche mitSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit ausSie haben einen strukturierten, selbstständigen und sorgfältigen ArbeitsstilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Sport- und Wellnessangebote  Angenehmes Betriebsklima
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Prüfingenieur (m/w/d) R&D – Validierung

Di. 24.05.2022
Weilheim in Oberbayern
Das oberbayerische Unternehmen Seccua, eine 100%ige Tochter des Filterherstellers MANN+HUMMEL, entwickelt, produziert und vertreibt ein Portfolio innovativer standardisierter High-Tech-Lösungen zur Bereitstellung von sicherem und hygienisch unbedenklichem Trinkwasser, zu Hause und im gewerblichen Umfeld. Seccua-Filter werden am Point of Entry des Leitungswassers ins Haus eingebaut und entfernen durch Membranfiltration aus der Medizintechnik bis zu 99,99999 % aller Bakterien und Parasiten sowie bis zu 99,99 % aller Viren. So stellen Seccua-Trinkwasserfiltrationsanlagen eine dauerhafte Trinkwasserhygiene im gesamten Leitungsnetz von Gebäuden sicher. Für unseren Standort in Weilheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfingenieur (m/w/d) R&D – Validierung Festanstellung, Vollzeit · Weilheim Als Teil des R&D-Teams sind Sie verantwortlich für die Prüfung unserer bestehenden sowie neuen Produkte einschließlich des Aufbaus, der Betreuung, Validierung und Optimierung der Prüfstände. Hierbei arbeiten Sie eng mit der Entwicklung sowie dem Produktmanagement zusammen und bilden die Schnittstelle zur Geschäftsführung, Produktion, zum Service sowie Sales & Marketing. Ebenso versiert führen Sie Versuche an den Testständen durch, dokumentieren die Ergebnisse sorgfältig und besprechen sie mit Ihren Kollegen aus der Entwicklung. Darüber hinaus erarbeiten und dokumentieren Sie produktspezifische Standard-Prüfanweisungen für die Seccua GmbH. Außerdem entwickeln Sie Vorgehensweisen für die Prüfung diverser Bauteile an den Testständen sowie für die Evaluierung von Konkurrenzprodukten und den Ablauf des Benchmarkings. Nicht zuletzt treiben Sie Zulassungsverfahren in den Kernmärkten, insbesondere in Deutschland und den USA, zielorientiert voran. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufspraxis in der Validierung bzw. Entwicklung Know-how im Projektmanagement und Prozessmanagement Routiniert im Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks, alternativ CATIA V5 oder anderen 3-D-CAD-Programmen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Innovationsfähigkeit Willkommen in einer unbefristeten Festanstellung mit moderner Ausstattung in Wohlfühlatmosphäre. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten – in einem familiären Umfeld, in dem die Entscheidungswege kurz und direkt sind. Ihr Tätigkeitsfeld ist verantwortungsvoll und abwechslungsreich, unser motiviertes Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Geretsried
Unsere MitarbeiterInnen sind die entscheidende Zutat für unseren Erfolg mit Frucht- und Frischeprodukte für den Lebensmittelhandel und die Industrie. Gut möglich, dass auch Du schon einmal einen unserer Smoothies, Säfte oder Obstsalate in der Hand gehalten und genossen hast. Werde Teil der Bagusat Familie und geh mit uns auf Wachstumskurs!  Die Optimierung von Arbeitsabläufen und den bestehenden Produktionsprozessen unter Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards wird Dein Steckenpferd. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist kein Fremdwort für Dich. Du führst Fehleranalysen durch, zeigst Verbesserungspotenziale auf und leitest eigenständig Optimierungsmaßnahmen ein. Problemlösung ist genau Deins als erster Ansprechpartner für die Produktion bei technologischen Problemstellungen und Reklamationen. Als Organisationstalent entwickelst und implementierst Du werksübergreifende Standards, erstellst und aktualisierst Verfahrens- bzw. Arbeitsanweisungen und bist für die Zusammenstellung der prozessbezogenen Dokumentation verantwortlich. Du übernimmst die Projektverantwortung für Investitionen und planst neue Anlagen und Prozesse. Bei der Validierung der Prozesse arbeitest Du eng mit den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung zusammen. Idealerweise hast Du ein Studium in den Bereichen Lebensmitteltechnologie, Maschinen- oder Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und bringst Passion für die Produktion und Prozessgestaltung in der Lebensmittelindustrie mit. Du verfügst über 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement. Du nimmst die Dinge gerne in die Hand, bist Dir Deiner Verantwortung bewusst und arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team. Dir sind Begriffe wie Lean, Kanban, ERP und PLC bekannt und machen Dir Spaß. Du bist versiert in den MS-Office Anwendungen Excel und PowerPoint sowie einem CAD-Programm. Deine gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Deine Erfahrung zahlt sich aus! Du erhältst eine faire Bezahlung. Familiäres Betriebsklima mit motivierten und hilfsbereiten KollegInnen. Du hast genug von der C-Krise? Bei uns gibt es krisensichere Arbeitsplätze in Vollzeit oder Teilzeit. Wir glauben an Dich und unterstützen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung. Niemand kann gut arbeiten, wenn er hungrig ist: Bei uns gibt’s eine kostenfreie Mahlzeit! Wir kümmern uns natürlich auch um Deine Altersvorsorge. Für Dich haben wir uns ins Zeug gelegt und Mitarbeiterrabatte mit Kooperationspartnern ausgehandelt. Und solltest Du erst noch in die schönste Region Bayerns zwischen dem Starnberger See und dem Tegernsee ziehen wollen, bieten wir Dir Unterstützung für die Wohnungssuche an. Für Deine Ideen gibt es unsere Ideenschmiede. Wir honorieren Deine umgesetzten Verbesserungsvorschläge. Dir sind die Spritpreise auch zu teuer? Arbeite mobil von Zuhause aus oder nutze das JobRad nach der Probezeit!
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Supplier Quality Development Manager*

Di. 24.05.2022
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! Supplier Quality Development Manager* Experte für die Qualitätssicherung am Standort München wanted! Qualität auf höchstem Niveau! Als Teil eines globalen Teams sind Sie in Ihrer Funktion verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Qualität unserer Zukaufteile. Zusammen mit unserem Einkauf qualifizieren Sie neue Lieferanten, Hersteller und Fertigungsdienstleister in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit. Sie stellen sicher, dass alle erforderlichen technischen Qualitätsstandards und Anforderungen identifiziert und spezifiziert sowie durch unsere Lieferanten, Hersteller und Servicedienstleister eingehalten werden. In zentraler Funktion entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Global Sustainability Expert die Einhaltung der erforderlichen Anforderungen zur Nachhaltigkeit innerhalb der Lieferkette unserer Zukaufmaterialien. Dabei denken Sie auch während der Serienfertigung an die Materialqualität und entwickeln die bestehenden Verifizierungs- und Validierungsverfahren dahingehend weiter. Sie sind der Master User unserer CAQ Software für die relevanten Module bzgl. Qualitätssicherung Lieferant. Blicken Sie gerne über den Tellerrand hinaus? Dann können Sie sich in unterschiedlichen Arbeitsgruppen, Gremien und Projekten einbringen. Approved: Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gehen Sie an den Start. Idealerweise ergänzen Sie dies mit Berufserfahrung im Qualitätsmanagement. Audits nach VDA 6.3/VDA 6.2 sowie FMEA, SixSigma oder PPAP sind für Sie keine böhmischen Dörfer, sondern qualitative Arbeitsmethoden auf Ihrem Erfolgskurs in der QM-Welt. Ihr Wissen zur Qualifizierung elektronischer Bauelemente nach Standards z. B. AEC-Q101 und AEC-Q200 bringt Sie in eine gute Pole Position. Sie setzen Maßstäbe! Damit Sie auf dem Weg dorthin Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren, arbeiten Sie strukturiert, zielorientiert und genau. Kreative neue Lösungen ganz alleine finden, muss nicht sein – besser und schneller gelingt es im Team! Dank Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit arbeiten Sie mit Kollegen international zusammen und profitieren von gemeinsam entwickelten Ideen. Last, but not least, runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil für uns ab.
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Expert*in für Nachhaltigkeitsbewertungen

Mo. 23.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Mitarbeit/Unterstützung bei der Entwicklung und Anwendung von Methoden und Geschäftspraktiken, insbesondere rund um die Themenbereiche Batteriefertigung in Europa, neue Batterieverordnung der EU, Nachhaltigkeitsbewertung, Lieferkettengesetz, New Green Deal und Circular Economy Act (Investitionsprojekte) Durchführung von Nachhaltigkeitsbewertungen auf Basis der UN Sustainable Development Goals (SDG) Unterstützung von Kunden bei der Konzipierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagementsystemen im Sinne der EU-CSRD, LkSG etc. Junior Projektmanagement, insbesondere bei Pilotkunden in den oben genannten Bereichen Erstellung der zugehörigen Berichte sowie Präsentation und Diskussion der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium Environmental System Sciences oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Ökologie/Umweltschutz, Corporate Social Responsibility oder Nachhaltigkeit/Sustainability Kenntnisse auf den Gebieten Klimawandel und Erneuerbare Energien Exzellentes Verständnis der Nachhaltigkeitsentwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDG) Sehr gute Vortrags- und Präsentationsfertigkeiten (online und vor Publikum) Ausgeprägte Vertriebsaffinität Projektmanagementerfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise Freude an Reisetätigkeit sowie Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in München (01.10.2022)

Mo. 23.05.2022
München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der DHBW Stuttgart wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Während der Praxisphase werden die verschiedenen Bereiche des Property Managements unserer Auftraggeber durchlaufen. Der Schwerpunkt liegt in der technischen Immobilienbewirtschaftung mit Objektbegehung, Budgetplanung, Wirtschaftsplan, Monitoring, Berichtswesen, Instandhaltungsstrategie, nachhaltiges Bauen und Sanieren, Steuerung und Überwachung des Facility Management Dienstleisters in den Objekten, regelmäßige Termine mit Kunden, Mietern, Dienstleistern etc. Für unsere Auftraggeber, die Investoren aus dem Bereich der Finanz- und Versicherungsbranche sind, betreuen wir größtenteils gewerblich genutzte Immobilien. Hierbei spielen Bau- und Gebäudetechnik, Bau-Projektmanagement, Energiemanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Digitalisierung in Planung, Betrieb und Nutzung von Gebäuden eine wichtige Rolle. Nach Ablauf des erfolgreichen Studiums steht eine Übernahme in Aussicht, bei der ein eigenes Portfolio betreut wird. Studiendauer: 3 Jahre Voraussetzungen: Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Digitale Skills (MS-Office, insbesondere MS-Excel und weitere) Du möchtest auf Hochschulniveau studieren und gleichzeitig Berufspraxis sammeln? Du legst Wert auf eine exzellente Ausbildung? Bewerbe Dich jetzt und werde Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams!
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Jr. Homologation Specialist (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
München
AEC is a global mobility solutions provider committed to finding better ways. The group of companies is active in the areas of international vehicle distribution, global fleet services, parts and accessories, homologation, retail and logistics services, and is an official distributor of Stellantis’ Dodge and RAM brands in Europe. AEC was founded in St. Catharines, Canada, in 1996 and has since expanded to a team of 190+ international experts in seven locations and a network of 550+ dealers and partners worldwide. With 25+ years of experience in the automotive industry, its own R&D facility, and a state-of-the-art Vehicle Processing Center, AEC provides partners with customized solutions tailored to their exact needs as they enter new markets and grow their brands. In 2022, AEC was named one of Canada’s Best Managed Companies by Deloitte. Find out more at www.aecsolutions.com. AEC is the automotive solutions company and official importer of DODGE and RAM vehicles into Europe in cooperation with the manufacturer Stellantis (former Fiat Chrysler, FCA). We are looking for a Jr. Homologation Specialist (m/f/d)  Duties & Responsibilities:  Technical overview for homologation process. Collecting of technical data and testing results Organisation of logistics to and from testing partners Internal communication with other departments Support in writing and establishing technical work instructions Education / Experience Requirements:  Education: Bachelor's degree in engineering or similar Communications skills and ability to work in dynamic and fast developing environment Ability to work independently on homologation projects Good understanding of technical automotive processes Proficiency in MS Office, especially Excel and PowerPoint is required Fluent German and English language skills Additional languages is a plus Our Corporate Values: Adaptability: we love change! Reliability: we say what we do and we do what we say. Professionalism: we have what it takes.   Leadership: we all take ownership. Growth: we are committed to continuous improvement... Kindness: we put people first. The opportunity to shape and grow an industry-leading automotive distributor. A flexible, collaborative, dynamic, and fast-paced work environment. Many opportunities for personal and professional development. Opportunities to participate in exciting brand and company events that give back to the community. Competitive employer-paid benefits and compensation package. 30 vacation days and 50 mobile working days per year (for full-time employees)
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Praktikant (w/m/d) Projektmanagement E-Mobility und Ladeinfrastruktur

Mo. 23.05.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenUnterstützen Sie unsere Projektteams ab September 2022 bei der Planung und Errichtung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge für einen weltweit renommierten Automobilhersteller und schaffen Sie sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. Unterstützung bei der Organisation und Steuerung spannender Bauprojekte im Bereich Ladeinfrastruktur Koordination und Überwachung digitaler Steuerungs- und Planungsprozesse Unterstützung bei der Planung von Ladeinfrastruktur  Anwendung von agilen Methoden in der Planungs- und Ausführungsphase Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Masterstudium Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Grundkenntnisse CAD-Anwendung  Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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