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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Feldafing

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  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Trainer Automotive (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
rpc – The Retail Performance Company ist das Beratungsunternehmen für den gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der Strategie, über Customer Experience Design, Data Analytics bis hin zu Qualification und Coaching. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden durch ganzheitliche Lösungen von der Strategie bis zur Implementierung aus einer Hand zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkunden.  rpc wurde 2013 als Joint Venture der BMW Group und h&z Unternehmensberatung AG gegründet und ist mit über 350 Mitarbeitern in zehn Ländern vertreten.  ab sofort suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n Technischer Trainer Automotive (m/w/d) Wissensvermittlung unter Berücksichtigung didaktischer, methodischer und trainingsstrategischer Grundlagen Durchführung technischer Trainings im Automotive Bereich; insbesondere Hochvolt-Applikationen Konzeption technischer Trainings Evaluierung von Qualität und Quantität der Trainings Ableiten von Maßnahmen für künftige Trainingsaktivitäten Sicherstellung der mit dem Kunden vereinbarten Qualität und Ziele nach den Trainings Ausbildung zum Kfz-Meister oder einer gleichwertigen Fachrichtung Nach Möglichkeit Erfahrung in Training und Wissensvermittlung im technischen Umfeld Gute technische Kenntnisse im Bereich Automotive Idealerweise Erfahrung mit den Marken BMW und MINI der BMW Group Sehr gute methodische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und hohe Flexibilität  Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Reisebereitschaft Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken nach individueller Neigung einzubringen, ohne dass wir auf festgelegte Stellenbeschreibungen bestehen Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein Höchstmaß an Flexibilität durch Home Office, Vertrauensarbeitszeit und freie Sitzplatzwahl Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur, einzigartige Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hausinterne rpc Academy Als BMW-Tochter bieten wir jedem Neueinsteiger nach Beendigung der Probezeit die Möglichkeit auf einen BMW oder MINI Firmenwagen Frisches Obst, lokaler Kaffee, Süßes, Getränke und eine Müsli-Bar zur freien Verfügung Hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur privaten Nutzung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich im Stockwerk über uns Eine Reihe von internationalen Firmenveranstaltungen
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Energy & Regulatory Market Specialist international (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
München
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Energy Projects GmbH develops, finances, operates and optimizes decentralized power plants for industrial customers. Since beginning of 2000, E.ON Energy Projects GmbG installed more than 1 gigawatt (electrical) of projects implemented across Europe.E.ON Energy Projects GmbH develops, finances, operates and optimizes decentralized power plants for industrial customers. Since beginning of 2000, E.ON Energy Projects GmbG installed more than 1 gigawatt (electrical) of projects implemented across Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time.Seize the chance to be part of our Regulatory GER and Contract Optimization team within the E.ON Energy Projects GmbH in Munich and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Contract implementation and management of sales and procurement of electricity, natural gas and heat (from/to clients and third parties), commodity portfolio management, grid access and tariffs (electricity and gas), carbon management, subsidy regimes, energy taxation and ancillary services Follow-up and implementation of all energy market related and regulatory topics and processes for the plant portfolio Drafting, negotiation and management of all energy related agreements with clients and third parties Analyze the energy market and legal framework (especially in new markets) and identifying market, regulatory and commercial requirements relating to customer sites with high energy demand and own CHP generation on site Analysis, forecasting and internal alignment regarding all energy market information and input for new business Develop new business cases and delivering market insights in the context of CHP generation on site, with the focus on adding value with energy management services. Create optimisation potential on the existing B2B plant portfolio Representing the company and supporting lobbying activities with respect to the development of the future regulatory framework Preparation and support of feasibility studies and business case calculations as a contribution to commercial project development of new projects Steering of consultancies University degree or similar qualification (engineering) Large experience in the energy industry or in the regulatory business Knowledge of regulatory framework for power plants in europaen countries Capability and creativity to interlink technical, regulatory, commercial and legal aspects Excellent communication and negotiation skills (direct client contact to large B2B customers) Open and international minded personality Strong motivation and willing to roll up sleeves Willingness to travel Business fluent in English and German is a must, other language skills are a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: Flexible working hours on the basis of a 38 hours week Regular trainings E.ON Pension Plan Private car and bike leasing Job ticket available Subsidized canteen Family service support Subsidized fitness offers Corporate benefits Medical screening (e.g. flu protection, skin cancer screening) E.ON Aktiv (subsidized vacation and health offers) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somiteinen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent m|w|d Startup Connect

Do. 15.04.2021
München
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. In der VINCI Energies Digital Unit treiben wir die digitale Transformation entlang unserer strategischen Agenda über eine Vielzahl an Programmen voran. Im Rahmen unseres Startup-Connect-Programms unterstützen wir als interner Dienstleister unsere Business Units bei der Anbahnung, Gestaltung und Umsetzung von Kooperationen mit Startups. In unserem jährlich stattfindenden Startup-Speed-Dating finden wir dafür die besten Startups und bieten diesen die Möglichkeit, sich vor unseren Business Units zu präsentieren und in gemeinsame Kundenprojekte zu kommen. Dafür suchen wir dich! Werde Teil eines schlagkräftigen Teams und gestalte mit uns die digitale Transformation der VINCI Energies entlang unserer großen Themenfelder Smart Energy, Smart City, Smart Industry und Smart Building. WERKSTUDENT M|W|D STARTUP CONNECT München | Teilzeit | VED-BT-21-051 Du identifizierst spannende und hoch innovative „best-in-class“-Lösungen in Startups in der Region D-A-CH und passend zu unseren Innovationssuchfeldern für unser zentrales Startup-Speed-Dating-Event Zu relevanten Kandidat_innen nimmst du direkten Kontakt auf und begleitest diese als zentrale_r Ansprechpartner_in durch den Anmeldeprozess Durch den Aufbau relevanter Verbindungen zu Startup-Clustern und -Hubs unterstützt du uns im Ausbau unserer Verbindungen in die Startup- und Entrepreneurship-Szene In enger Zusammenarbeit mit unserer Leiterin Digitales Ökosystem und unserem Chief Digital Officer unterstützt du den Auswahlprozess für das Speed-Dating-Event Du begleitest die Konzeption, Organisation und Durchführung unseres Startup-Speed-Datings durch die Übernahme administrativer Tätigkeiten und unterstützt in der technischen Implementierung und kommunikativen Begleitung des Events Die Projektunterstützung in der anschließenden Anbahnung der Zusammenarbeit zwischen Startups und unseren Business Units im Rahmen unseres Startup-Connect-Programms gehört ebenfalls zu deinen spannenden Aufgaben Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium in einer management- und/oder technisch orientierten Studienrichtung und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Startup- oder Industrieumfeld sammeln Interesse und Begeisterungsfähigkeit für die Themen Technologie, Innovation & Entrepreneurship im Umfeld von Smart Energy, Smart City, Smart Industry und Smart Building treiben dich an Deine Ziele erreichst du durch deine hohe intrinsische Motivation und Hands-on-Mentalität Du hast Spaß an Recherchearbeiten und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark und schreckst nicht davor zurück, zum Telefonhörer zu greifen Eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Deine souveränen Deutsch- und Englischkenntnisse geben dir Sicherheit in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, auch im internationalen Kontext Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden dein Profil ab Die Chance, den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle mitzugestalten Innovatives und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer einzigartigen Umgebung von inspirierenden Persönlichkeiten und einem professionellen Team mit hoher Sichtbarkeit in der Organisation Persönliche Weiterentwicklung in einer Vielzahl an Themen (Geschäftsmodelle, Marketing, Vertrieb, Partnermanagement etc.) und Segmenten (Smart Manufacturing, Smart City etc.) Großer Freiraum für Kreativität mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Gemeinsam mit unseren Geschäftsbereichen leistest du in dieser Rolle einen Beitrag, die produzierende Industrie und unseren urbanen Lebensraum nachhaltiger und effizienter zu gestalten
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Rollladen- und Sonnenschutzsysteme

Do. 15.04.2021
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vollumfängliche technische Betreuung im gesamten Produktlebenszyklus Kommunikation und lokale Betreuung der europäischen und internationalen Zulieferbetriebe in der Produktentwicklungsphase und im Falle notwendiger Fehlerbehebung Technische Dokumentation, 3rd Level Support für den Kundenservice, Mitarbeiter und Tochterunternehmen Spezifikation von produktspezifischen Anforderungen und deren Sicherstellung Interne Schnittstelle zur Qualitätssicherung, Produktmanagement und Technischem Kundenservice Schnittstelle zu externen Entwicklungspartnern; Projektierungssupport Abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrungen mit Zertifizierungen und normengerechte Gestaltung von Produkten von Vorteil Systematische und analytische Arbeitsweise, zielorientierte Problembehandlung sowie eine innovative Lösungssuche Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und Vermittlung von Know How Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigsten Internet- und PC-Anwendungen (z.B. MS Office Programmen) Reisetätigkeit Moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet Mobiles Arbeiten möglich Weitere Benefits: Fitnessstudio, Standortreisen, Schoenberger Rente, Mitarbeiterrabatte, individuelle Teamevents, Coffee Flat 30 Minuten vom Hbf München mit der S-Bahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95
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Ingenieur / Physiker (w/m/d) in der Anwendungsentwicklung

Do. 15.04.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Physiker (w/m/d) in der Anwendungsentwicklung. Beraten unserer internationalen Kunden aus unterschiedlichen Märkten zu klebstofftechnischen Fragestellungen Entwickeln kundenspezifischer Klebstofflösungen vom Design bis hin zur Prozessintegration für die spannenden Projekte unserer Kunden weltweit und gemeinsame Umsetzung mit Vertrieb und Projektmanagement Durchführen von Machbarkeitsstudien zur Bewertung der Klebstoffeignung für das jeweilige Projekt Technische Verantwortung für langfristige strategische Entwicklungsprojekte und Generieren neuer Anwendungsideen gemeinsam mit Vertrieb und Produktmanagement Auswerten und Analysieren der Ergebnisse sowie Präsentation der Resultate vor Kunden und Kollegen Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften, Physik o. ä., idealerweise erste Berufserfahrung Begeisterung für ingenieurtechnische Fragestellungen und die ingenieurmäßige Erarbeitung von Prozesslösungen Eine analytische und abteilungsübergreifende Denkweise, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und zur Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region München

Mi. 14.04.2021
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region München im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Referenznummer: 1951 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) für Brandschutz und Notfallmanagement

Mi. 14.04.2021
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) ist eine der größten und renommiertesten Hochschulen Deutschlands mit vielfältigsten Aufgabenfeldern. Die Stabsstelle Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit der Zentralen Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für Brandschutz und Notfallmanagement Sie führen in Zusammenarbeit mit der Branddirektion München behördliche Feuerbeschauen durch, leiten Maßnahmen zur Mängelbeseitigung ein und verfolgen deren Umsetzung. Sie führen interne Brandschutzbegehungen durch, dokumentieren die Mängel, empfehlen praxisgerechte Lösungsmaßnahmen und achten auf die Benutzbarkeit von Fluchtwegen. Sie erstellen und pflegen gebäudespezifische Brandschutzordnungen. Sie begleiten und prüfen die Erstellung und Aktualisierung von Feuerwehreinsatzplänen sowie Flucht- und Rettungsplänen. Sie organisieren und führen Mitarbeiterschulungen durch, auch für Beschäftigte mit besonderen Aufgaben im Brandfall (Brandschutz- und Evakuierungshelferinnen und -helfer). Sie beraten und unterstützen unsere Einrichtungen bei der Erstellung von Evakuierungskonzepten sowie der Planung und Durchführung von Evakuierungsübungen. Sie beraten bezüglich des organisatorischen Brandschutzes bei Veranstaltungen. Sie beraten bei der Durchführung von Neubau- und Umbaumaßnahmen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Hochbau). Auch Technikerinnen und Techniker können sich bewerben. Fachkenntnisse im vorbeugenden Brandschutz (Brandschutzbeauftragte/r (m/w/d)) und bei der Durchführung von Veranstaltungen sind erwünscht, können aber auch berufsbegleitend erworben werden. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Fragestellungen. Sie können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich in Wort und Schrift vermitteln. Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit, die durch Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Akteuren überzeugt und lösungsorientiert unterschiedliche Interessenslagen integrieren kann. Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung wird angestrebt. Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L, je nach Qualifikation. Eine Beschäftigung ist in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
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Technischer Experte als Freigabeverantwortlicher für European-Train-Control-System (ETCS) (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Freigabeverantwortlichen für ETCS (European-Train-Control-System) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Neuen Typzulassung (NTZ) von Signaltechnischen Anlagen Du koordinierst und prüfst die betreiberseitige Bestätigung der technischen, betrieblichen und sicherheitlichen Verwendbarkeit von Lastenheften, Pflichtenheften und Produkten des Systems ETCS Im Rahmen Deiner Tätigkeit erstellst Du NTZ-konform die betreiberseitigen Prüferklärungen Dabei beachtest Du nicht nur die erforderlichen nationalen, sondern auch die europäischen Gesetze und Verordnungen und setzt diese um Du stimmst Dich mit dem Prozessverantwortlichen des Herstellers, des Betreibers bzw. mit dem Eisenbahnbundesamt (EBA) ab Sowohl auf nationaler (EBA, Bundesverkehrsministerium, Verband der Bahnindustrie) als auch auf europäischer (UIC, ERA etc.) Ebene arbeitest Du in Gremien mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik, Informatik, Maschinenbau bzw. verfügst über eine gleichwertige Qualifikation In den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Signaltechnik und Systemarchitektur bzw. in der Bauartbetreuung oder Lifecyclemanagement weist Du bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse auf Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Risiko- und Gefährdungsanalysen, CSM-RA-Prozesse und Sicherheitspläne sammeln oder weist Erfahrungen als anerkannter Gutachter im technischen Umfeld der LST auf Du bringst Methodenkompetenz im Bereich Systemengineering, Prozesse und Qualität mit Schnittstellenmanagement ist kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen bereiten Dir Freude und bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Referent Geodaten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die regionale Umsetzung der Geodatenmanagementaufgaben und Fortschreibung der Bahn-Geodaten mit Schwerpunkt Gleisnetzdaten bzw. Topografie Du übernimmst das Datenqualitätsmanagement sowie die Aufbereitung und Prüfung von Bahn-Geodaten Du sorgst für eine qualitätsgesicherte Übernahme von Bahn-Geodaten und die Aktualisierung der geometrischen und topologischen Daten des Gleisnetzes in AVANI (Geoinformationssystem der Deutschen Bahn) Du stellst die Geo-Topo-Zuordnung zu den Gleisnetzdaten her Datenabgleiche und -verknüpfungen mit anderen DV-Systemen sowie Abstimmung mit deren Datenverantwortlichen Du kümmerst Dich um die anforderungsgerechte Vorhaltung und Bereitstellung von Bahn-Geodaten und deren Produkte für die Anwender der Deutschen Bahn und Dritte Kundenorientierte thematische Auswertungen von DB-GIS - und Gleisnetzdaten sowie die Beratung und Betreuung der Nutzer gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Vermessungswesen, gerne auch Geomatik oder Geoinformatik mit Von Vorteil wäre, wenn Du bereits fundierte Kenntnisse in gleisgeodätischen Anwendungen der Eisenbahnvermessung, insbesondere Trassierungsdaten (7-Linien-Modell) betreffend erwerben konntest Du hast fundierte Kenntnisse in Geoinformationssystemen (vorzugsweise GeoMedia) Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken Dich zeichnen Selbständigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung aus Wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist belastbar und flexibel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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