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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 23 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikant (w/m/d) im Bereich Fabrikplanung / Lean Production

Mo. 27.06.2022
Heidelberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Studierende (w/m/d), die praktische Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Realisierung von Projekten im Bereich Produktion und Fabrikplanung sammeln möchten. Bei uns können Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in weltweite Kundenprojekte einbringen und den Arbeitsalltag als Planer und Berater in der Praxis kennenlernen   Begleitung und Unterstützung von Kundenterminen sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten und Methoden für die Projektarbeit Unterstützung bei Wertstromanalysen und -design sowie Planung von Layout, Material- und Personalfluss Weiterentwicklung und Programmierung von Tools und Plugins Dokumentation des Planungsprozesses und der Ergebnisse Eigenverantwortliches Betreuen von Arbeitspaketen und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Studium im Bereich Ingenieurwesen, der Informatik oder eines verwandten Fachgebietes Interesse und Kenntnisse in den Bereichen Lean Production, Fabrikplanung und Logistik Gutes technisches Verständnis, sowie ein sicherer Umgang in MS-Office, VBA-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Durch den ständigen Austausch mit Kollegen erweitern Sie Ihr Wissen und profitieren von einem Arbeitsumfeld, das Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Herausforderungen bietet. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude.  
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Abrechner:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fristgemäße Baustellenabrechnung Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen  Aufmaßerstellung auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit entsprechender Fachrichtung Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baustellen von Vorteil, allerdings kein Muss Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise Arriba/ ITWO wünschenswert Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu. Bewerben Sie sich jetzt!
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Montage

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Montage Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4822/SST Steuerung von Umbauten und Änderungen chemischer Anlagen sowie von Montageaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung technischer Dokumente Überprüfung der Einhaltung der DIN-Norm und geltender Standards Baustellenüberwachung sowie Unterstützung bei der Projektabwicklung Bestandspflege und Verantwortung für Material sowie des auftragsbezogenen Wareneingangs Ansprechpartner für externe Partner sowie interne Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine Ausbildung als geprüfter Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in Baustellenprozessen, Rohrleitungs- und Apparatebau sowie Elektro- und Informationstechnik Gute SAP Kenntnisse Relevante Berufserfahrung im internationalen Anlagenbau von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Abstellungsplanung

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Techniker (m/w/d) Abstellungsplanung Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4814/SST Abstellungspunkte sowie das dafür benötigte Material ermitteln und kennzeichnen Erstellung und Prüfung technischer Dokumente und Überwachung der Einhaltung relevanter Vorgaben Schnittstellenkoordination  Übernahme von Aufgaben des TAR-Koordinators bei der Ressourcensteuerung, Sicherheitsarbeit, Qualitätssicherung und dem Durchführen von Dokumentationen Anfertigung von Verlaufsisometrien Datenpflege in Abstellungsplanungs-Software (z.B. RMS) und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ingenieurwissenschaftliches Studium Praktische Erfahrungen im Abstellungsmanagement  Mehrjährige Erfahrung im Bereich (Petro-)Chemie Sehr gute SAP Kenntnisse  Sichere Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Meister:in Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unternehmen: BASF Gastronomie GmbHStandort: Ludwigshafen, DE, 67063Vertragsart: BefristetEinsatzgebiet: Hotel & GastronomieReferenzcode: DE60036952_ONLE   Ob tagen, feiern, übernachten oder einfach nur die Mittagspause genießen - die BASF-Gastronomie sorgt in einer Vielzahl von Locations dafür, dass sich Mitarbeitende, Gäste und Nachbarn rundum wohlfühlen. Wir stehen für Vielfalt, Genuss und Qualität und suchen clevere Köpfe mit frischen Ideen. Von Koch-Profis und Servicekräften über Eventmanager, Kaufleute und Technik-Asse bis hin zu echten Wein-Experten: unsere Herzen schlagen für Erlebnisse mit dem gewissen Extra. Was uns jetzt noch fehlt…sind Sie.   ÜBER UNS Die BASF Gastronomie steht für mehr als nur "Kantine". Neben elf Betriebsgaststätten in und um den Standort Ludwigshafen, zählen auch Veranstaltungshäuser und Hotels sowie der BASF Weinkeller zum Produktportfolio. Die vielseitigen Veranstaltungshäuser verfügen über verschiedene Räumlichkeiten, die für Seminare, Tagungen oder auch Feiern mit bis zu 1.300 Gästen genutzt werden können. Ob im Hotel René Bohn, Feierabendhaus oder Gesellschaftshaus - Tag für Tag begeistert unser Team mit Können, Herzblut und Charme und erzeugt eine Wohlfühl-Atmosphäre für unsere Gäste. Wohin man auch schaut – wir stehen für höchste Qualitätsansprüche und sind mit Leib und Seele dabei. Mehr über die Gastronomie der BASF erfahren Sie unter: www.gastronomie.basf.de Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / SaisonvertragIn unseren hochwertig ausgestatteten Tagungshäusern bedienen Sie integrierte Ton- und Lichtanlagen, stellen Tagungsequipment nach Kundenwünschen zusammen und helfen Gästen beim Einrichten ihrer Präsentationen. Neben dem Erstellen von Planungen nach den Anforderungen von Bands, Orchestern und Kund:innen hinsichtlich Material- und Personaleinsatz, leiten Sie die Veranstaltungen und stellen die Sicherheit für Besucher:innen, Akteur:innen und Personal sicher. Sie vervollständigen ein kleines und flexibles Team, in dem es viele Fortbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten gibt. Viele unserer Tagungen finden zwischen Montag und Freitag statt. Somit ist eine geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung möglich. erfolgreich beendete Berufsausbildung der Veranstaltungstechnik sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister:in für Veranstaltungstechnik (m/w/d) bestenfalls Kenntnisse im Bereich CAD auf Vectorworks, Yamaha Tonmischpulten und GrandMA Lichtpulten Bereitschaft zur motivierten Mitarbeit im Team faire Vergütung über den marktüblichen Tarifen der Gastronomie Feiertags- und Nachtzuschläge Dienstpläne mit geregelten Arbeitszeiten, z.B. in Vollzeit eine 40 Std Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen Überstunden werden in einem Gleitzeitkonto gut geschrieben und können genommen werden 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Arbeitskleidung wird in ausreichendem Umfang gestellt und gereinigt
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Ingenieur (m/w/d) als Betriebsingenieur

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 45 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Ingenieur (m/w/d) als Betriebsingenieur Betreuung von bestehenden und neuen Produktionsanlagen sowie der zugehörigen Haustechnik Schnittstellenmanagement (intern und extern) für die Prozessanlagen bei Neu- und Umbauten Organisation und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen und Prüftätigkeiten (BetrSichV, AwSV) Betreuung von Fremdfirmen und Dienstleistern Störungsbehebung an Produktions- und Nebenanlagen Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen und Schemata mit Hilfe von CAD Sicherstellung des GMP-Umfelds der Produktion und Mitarbeit in unserem QS-System Teilnahme an der rotierenden Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Pharmatechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung in Planung oder Betrieb von Prozessanlagen im Bereich Pharma/Chemie/Lebensmittel vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in EMSR, Automatisierung, Steuerungs- und Prozessleittechnik vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Werkstudent:in Continous Improvement/Operations Excellence (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Der Unternehmensbereich Catalysts ist der weltweit führende Anbieter von Umwelt- und Prozesskatalysatoren. Wir entwickeln Technologien zum Schutz der Luft, zur Kraftstoffproduktion und zur effizienten Herstellung von Chemikalien und anderer Produkte inklusive Batteriematerialien. Mit unserem Wissen über Edel- und Nichtedelmetalle und unserer Leidenschaft für Innovationen helfen wir unseren Kunden mit unseren Lösungen noch erfolgreicher zu werden.Unsere Einheit Global Continuous Improvement ist ein wichtiges Mitglied der Chemical Catalyst Operations Group, die eine Kultur der nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserung antreibt. Zu Ihren Aufgaben zählen die Mitarbeit im globalen Team an der Schnittstelle zwischen Produktion, Controlling und Supply Chain sowie die Analyse der Business KPIs und Produktions-KPIs. Sie entwickeln Konzepte für die Darstellung großer Datenmengen, insbesondere für die Gestaltung der Datenarchitektur. Darüber hinaus bereiten Sie die Daten zu aggregierten Übersichten auf. Sie führen mehrere Datenquellen in Power BI zusammen und erstellen interaktive Dashboards & Visualisierungen in Power BI. Des Weiteren erfolgt die Kommunikation Ihrer Ergebnisse auf Deutsch und Englisch. laufendes oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Standardanwendungen Erfahrungen im Bereich Produktion, Controlling und Supply Chain wirkungsvolle und überzeugende Kommunikation sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.
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Requirements-Ingenieur (m/w/d) Medizintechnik / Automotive

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Mit 200 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Du ein Arbeitsumfeld suchst, bei dem Du nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all Deinen Potenzialen geschätzt wirst, dann bist Du bei uns richtig. Überführung von Kundenanforderungen in Produkt/Gewerk-Anforderungen Erstellung und Pflege von Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Formulierung von Requirements auf Basis des Risikomanagements Review von Requirements anhand festgelegter Qualitätskriterien Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen Idealerweise abgeschlossenes technisches oder sprachwissenschaftliches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik, Medizintechnik, Informationstechnik, Technischer Redakteur) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Hilfsmitteln und Tools für das Requirements Engineering Kenntnisse über Prozesse und Methoden von Vorteil (z.B. V-Modell, IEC 60601, EN ISO 13485, IEC 61508)  Erste Erfahrungen mit SysML und UML von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile OfficeUnsere Gleitzeitregelung schafft Flexibilität, was Arbeit und Privatleben noch besser vereinen lässt. Attraktive Bezahlung und SozialleistungenNutze die Vorteile beispielsweise durch vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss. GesundheitsTicket und Möglichkeit zum Bikeleasingfür mehr Wohlbefinden und Work-Life-Balance Freiraum und EigenverantwortungVertrauen ist Kernwert unserer Unternehmenskultur. Unsere KollegInnen sind eingeladen aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln. Individuelle Weiter-/FortbildungsmaßnahmenWir fördern deine fachlichen und persönlichen Potentiale Corporate BenefitsVon Mitarbeiterrabatten bei namhaften Shops profitieren.
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Sustainability Product Manager / Auditor*in

Mi. 22.06.2022
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Eigenständige Durchführung von Audits bei Kunden im Bereich Nachhaltigkeit Verifizierung von Treibhausgasbilanzen, Produkt- und Unternehmen Carbon Footprint nach ISO-Standards Durchführung von Critical Reviews von Ökobilanzen Zertifizierung von Klimaneutralität nach gängigen Standards wie PAS 2060 Übertragung von Anforderungen aus globalen Green Deals (z.B. Carbon Removal Certification) in die Nachhaltigkeitsstrategie des TÜV SÜD Begleitung von internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit den TÜV SÜD-Landesgesellschaften Strategische Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen, sowie der TÜV SÜD Produkte im Bereich Sustainability Certification Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Geschäftsfelds Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Klimaschutz, Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre einschlägige Erfahrung in der Prüfung und/oder Beratung in den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit, sowie entsprechende Branchenkenntnis und Netzwerke Fundierte Kenntnisse im Bereich Lebenszyklusanalyse (LCA) und relevante Standards wie ISO 14044 Einschlägige Berufserfahrung als Auditor (z. B. Treibhausgase, Umweltmanagement, Energiemanagement) Freude am Kundenkontakt, ausgeprägte Vertriebsstärke und Dienstleistungsorientierung Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz, Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Ingenieur*in (m/w/d) in der Terminplanung (Oracle Primavera) für Industrieprojekte

Mi. 22.06.2022
Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2210 Erstellung und Überwachung der Terminplanung Fortschrittsermittlung und Terminplan-Status-Analysen Durchführung von Abweichungsanalysen (Plan-/Soll-/Ist-) sowie Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Führen des Berichtswesen (inkl. des Reportings an die Projektleitung und den Lenkungskreis) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in der Industrie oder im Anlagenbau / Energiesektor Hochschulabgänger mit Interesse an Terminplanung können sich ebenfalls gerne bewerben Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel, MS Project und Oracle Primavera) Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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