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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 5 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bauingenieur im Einkauf (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Termin- und qualitätsgerechte Beschaffung aller bauseits zu erstellender Gewerke in Verbindung mit der Errichtung von kompletten Kraftwerken und LNG Anlagen Suche und Auswahl von geeigneten nationalen und internationalen Bau- und Montagefirmen inkl. Auditierung Verantwortung für Preisverhandlungen, Erstellung komplexer Bau- und Montageverträge inkl. Vorstellung in den internen Beschaffungsgremien Verhandlungsführung und Abwehr von Nachträgen und Bauzeitverzögerungen im Rahmen von Contract und Claim Management während der gesamten Projektabwicklung Entwicklung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Montage/Inbetriebnahme, Abwicklung, Qualitäts- und Engineeringabteilung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bauwesen oder Anlagenbau Umfassende Fachkenntnisse im Vertragsrecht und Vertragsgestaltung Kenntnisse relevanter Einkaufstools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Product Manager (m/w/d) Medizintechnik

Mi. 25.05.2022
Landsberg am Lech
MT.DERM ist weltweit die klare Referenz auf dem Gebiet des repetierenden Einstechens in die Haut bei ästhetischen Anwendungen (Permanent-Make-up, Microneedling und Tattoo). Unsere Marken wie Cheyenne® und Amiea® begeistern weltweit durch die innovativsten Lösungen in dieser sensitiven Technologie. Wir wachsen und sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich durch unsere Konzentration auf Innovation, Qualität und einen klaren Anwenderfokus. Wir können mit Stolz sagen, dass unsere Erfolgsstory made in Berlin weitergeht. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung des weiteren Wachstums unserer Business Unit Medical an unserem Standort in Landsberg am Lech (Süddeutschland) einen Product Manager (m/w/d) Medizintechnik. Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen bis zur Markteinführung im Bereich der Medizintechnik Eigenverantwortliche Markenverantwortung und Steuerung von Projekten, dabei Koordination verschiedener Unternehmensbereiche (Planung, Entwicklung, Herstellung, Marketing und Vertrieb) Marktrecherche und Trend Scouting Kontinuierliches Monitoring der Demand-Planung für die zu verantwortenden Produkte Verantwortung für termingerechten Product Launch Durchführung von Kostenkalkulationen Ideenentwicklung für Neuprodukte und Produktmodifikationen (Produkt-/Modellpflege) Permanenter Wissensausbau zu Markt- und Kundenanforderungen zur Unterstützung der Business Unit Strategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik oder Ingenieurwesen und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder betriebswirtschaftliches Studium und technisches Interesse und Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement für Medizinprodukte nach den Anforderungen der ISO 13485, idealerweise in einem Unternehmen mit eigener Entwicklung und Produktion Gute Projektmanagement-Skills sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielstrebigkeit, ausgeprägte analytische und proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlichster Hintergründe zu kommunizieren und sich in diese hineinzuversetzen In der richtigen Umgebung kann sich jeder entfalten und über sich hinauswachsen. Dieses Credo haben wir zum festen Teil unserer Unternehmensstrategie gemacht. Deshalb bieten wir Dir: Umfassendes, stressfreies Onboarding 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube bei besonderen Anlässen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (per Betriebsvereinbarung geregelt) Attraktives Gehaltspaket mit jährlicher Überprüfung der Vergütung Jährliche Geschäftserfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter/innen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Nettolohnoptimierung und Zuwendungen bei Firmenjubiläen Flache Hierarchien, regelmäßige systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne Academy Gratisgetränke und -snacks sowie Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier Fröhliche Duz-Kultur und gelebter Teamgeist – nicht nur auf unseren Feiern
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Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Augsburg
Kein Anschreiben erforderlich – einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Augsburg einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt. Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft. Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme. Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check). Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen. Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik. Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein - Klasse C1E. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitmodelle Kein Anschreiben erforderlich – einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Augsburg einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d).DARAUF HAST DU LUST Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt. Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft. Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme. Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check). Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen. Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik. Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein - Klasse C1E. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitmodelle
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Vermessungsingenieur (m/w/d) im Bereich Industrievermessung

Mi. 18.05.2022
Augsburg
3DMT ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der 3D-Industriemesstechnik. Zu unserem Kundenstamm zählen zahlreiche internationale Unternehmen aus diversen Branchen, wie z.B. Automotive, Luft- und Raumfahrt oder Maschinen- und Anlagenbau. Welche Stelle möchten wir besetzen? Wir suchen für unsere Vermessungstätigkeiten in der Industrie einen Vermessungsingenieur (m/w/d), der unser Team in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützt.Als unser neuer Mitarbeiter agieren Sie häufig direkt beim Kunden vor Ort. Viele unserer Auftraggeber sind im Großraum Augsburg ansässig, wir können Ihnen aber auch die Möglichkeit bieten, sowohl deutschlandweit als auch international Erfahrungen zu sammeln. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Vermessungen oder Digitalisierungen in unserem Messraum oder beim Kunden vor Ort mittels neuester Technik (Leica Laser Tracker, Romer Messarm) Aufbereitung, Analyse und Dokumentation der Messdaten in Absprache mit dem Kunden Eigenverantwortliches Bearbeiten von Projekten abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Vermessung oder Maschinenbau) Selbstständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Umfassende Einar­beitung in Ihr neues Aufgaben­gebiet Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Industriezweigen Einsatz neuester Technik Internationale Arbeitserfahrung und umfassendes Knowhow Individuelle Weiterbildungen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
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Ingenieur*in für die Kfz-Prüfung

Mo. 16.05.2022
Landsberg am Lech
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach §19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimerbewertungen Pflege des vorhandenen Kundschaftsstamms und Gewinnung von Neukund*innen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen z. B. durch vorangegangene Berufsausbildung in dem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kund*innen Die Qualifizierung zum*r amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum Prüfingenieur*in erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Qualifizierungskosten werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Ebenso wird ein Teil der Kosten für erforderliche Führerscheine wie z. B. LKW- und Motorrad-Führerschein erstattet. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieursgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,50 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit genommen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie von dem umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramms der TÜV SÜD Gruppe.
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