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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 10
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  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Expert Site Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Site Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du verantwortest als Expert Site Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d) die Vertragsverhandlungen für neue technische Mobilfunk- und Festnetz-Standorte. Du koordinierst die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung und Liegenschaftsmanagement. Du unterstützt Analysen zu Standort-Optionen, Kostenmodellen, Synergiepotenzialen und dem Business Impact von Maßnahmen. Du leitest selbstständig strategische Handlungsempfehlungen zum Standortausbau und der Standortkonsolidierung her. Du führst kontinuierlich Reviews der Planungen aus den jeweiligen Fachbereichen durch, um die definierten Ziele sicherzustellen. Du steuerst bereichsübergreifende strategische Standortprojekte mit Impact auf die Business Units und Netzwerkbereiche. Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Real Estate, Einkauf, technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Immobilienmanagement in der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittlich ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten sowie ein sehr gutes konzeptionelles und strategisches Denken Spaß an der Leitung bereichsübergreifender Projekte mit vielen Schnittstellen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Begeisterung für innovative Themen und eine ergebnisorientierte, proaktive Arbeitsweise Arbeit mit agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie gute Kenntnisse der Netzstruktur bei Vodafone sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Mitarbeiter Advanced Technical Support - #107314

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Standort 40880 Ratingen   Du bist genauso begeistert von IIoT wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Service Center in Ratingen die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) erprobst Du Lösungen und Workarounds mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Bereich der ITD - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Anlagen (USV), Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten (DataCenterExperts) und Shutdown Software (Power Chute) mit dem Ziel, das Optimum für unsere Kunden zu erarbeiten und sie bei technischen Fragestellungen zu beraten. Dabei beherrschst Du die Hardware genauso wie deren Vernetzung und die Verarbeitung der Daten. Bei Schneider Electric nennen wir das EcoStruxure. Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertisefür verschiedene Produktbereiche. Dein Wissen reicht dabei von drei-phasigen USV Anlagen, über Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten bis hin zu Shutdown Software. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, stellst diese ggf. bei uns im Labor nach und findest so die optimale Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Dabei stehen Dir in unserem Labor selbstverständlich die neuesten Lösungen und Technologien zur Verfügung. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese an Deine Kollegen, damit auch sie von Deiner technischen Expertise profitieren können. Bei Produkteinführungen spielst Du eine wichtige Rolle, indem Du Schulungsunterlagen erstellst und Deine Kollegen auf den aktuellen technischen Stand bringst. Unser Angebot  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobile-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrontechnik oder hast einen Abschluss als Techniker Elektrontechnik/ Elektronik/ Automatisierungstechnik oder eine Meisterausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und IT-Technik mit und hast gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Informations- / Kommunikationstechnik und Bustechnologien mit. Erfahrungen im Bereich USV-Anlagen sind ein Plus. Du denkst in Lösungen, bist strukturiert und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissenauch über sehr gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.   Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30417 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Elektriker*in/Servicetechniker*in (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bergheim, Erft
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. An den Standorten Monheim, Leverkusen Bergisch Gladbach, Inden und Bergheim betreiben wir technisch anspruchsvolle Fernwärmeversorgungen. Vier Heizkraftwerke mit zusammen rund 90 MW Leistung versorgen ca. 1.400 Einfamilienhäuser, 7.000 Wohnungen und ca. 90 öffentliche/ gewerbliche Immobilien. Die Heißwasseranlagen teilen sich auf 14 Kessel und 5 Blockheizkraftwerke auf. Vor Ort haben wir ein Leitungsnetz von über 60 km. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energy Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker*in/Servicetechniker*in (w/m/d). Ihre Aufgaben Sicherstellen eines störungsfreien Betriebes und Beheben von Störungen im Bereitschaftsdienst Durchführen der technischen Betriebsführung unter Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien und wirtschaftlichen Anlagenbetriebes Sicherstellen der fachgerechten Wartung,Instandsetzung und Prüfung der Anlagenteil gemäß Termin- und Wartungsplan Sicherstellen einer wirtschaftlichen Fahrweise der Anlagen Dokumentieren wesentlicher Betriebsdaten und Abläufe Reinigen von Anlagenteilen, rauchgas- und wasserseitige Wartung der Kessel sowie Prüfen und Wechseln von Messgeräten Analysieren, Aufbereiten und Konditionieren des Kreislaufwassers Einweisen und Überwachen von Fremdfirmen einschließlich Leistungsabnahme Durchführen von Wärmesperren Durchführen des Kundenmanagements Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik oder in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima-, Regelungstechnik, oder Tätigkeiten, die gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzen Kesselwärterschein Besondere Kenntnisse und Tätigkeit im Aufgabenbereich Einen sicheren Umgang mit den einzelnen IT-Anwendungen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, welche ziel- und ergebnisorientiert ist Ein ausgeprägtes technisches und analytisches Denken Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die durch Einsatzfreude, Teamorientierung und Kontaktfreudigkeit geprägt ist Einen Führerschein der Klasse B sowie einen Wohnort in 10km Umkreis von Monheim Unsere Benefits Neben unserer kollegialen und offenen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Bereitschafts- und Schichtzuschläge Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inkl. aller erforderlichen Schulungen 30 Tage Jahresurlaub 38 Stunden Woche Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Teams, das das Business & IT Transformationsprogramm Solstice businessseitig steuert. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe für das Programm, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management der Roadmap und der strategischen Business Architektur, um Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du verantwortest als Roadmap & Portfolio Epic Manager:in das Ende-zu-Ende-Management dedizierter Portfolio Epics als Teil der Programme-Roadmap, was im Einklang mit dem Overall Programm-Backlog, der Programm-Budgetplanung sowie der IT- und Business-Strategie und den Geschäftszielen von Vodafone Deutschland geschieht. Du übernimmst das kontinuierliche Alignment der eigenen Themen mit der IT-Architektur des Programms und dem Fachbereich in der Linienorganisation. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und etablierst neue Schnittstellen aufgrund komplexer Aufgabenstellungen. Du übernimmst die koordinative und fachliche Führung zuliefernder interner und externer Stakeholder mit teilweise divergierenden Interessen und Zielen. Du identifizierst und realisierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial bei bestehenden Prozessen und Applikationen im Business und der IT hinsichtlich ihrer Funktionalität und Customer Experience. Du berichtest und repräsentierst Dein Projektergebnis bzw. die Dir vom Vorgesetzten übertragene Linienaufgabe bis auf ExCo-Ebene. Du interagierst und kommunizierst weitestgehend autark über interne und externe Schnittstellen, wobei die Ergebnisorientierung für Mehrwert und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Bereichs sorgt. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in komplexen Großprojekten und Programmen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten. Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise. Hohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität, Dynamik und Organisationsfähigkeit. Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Technical Engineer DOB (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM nach Vereinbarung BEFRISTUNG vorerst befristet auf 1 Jahr GESELLSCHAFT IB Company KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der International Brands Company KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung, die Produktbeschaffung sowie die Vermarktung zahlreicher Modemarken. Gewährleistung der technischen Produktentwicklung für Produktgruppen des DOB-Bereichs in Bezug auf Produktqualität und Passform Auswertung von Musterteilen sowie anforderungsgerechtes Reporting an die Lieferanten Nutzung von Qualitätshandbüchern, PDM Programmen und entsprechenden Zeichenprogrammen Austausch mit dem Design, Sourcing Buying, Technical Design und unseren Lieferanten Entwicklung von Qualitätsstandards und Wissensmanagement Abgeschlossenes Studium als Bekleidungstechniker / Bekleidungsingenieur oder vergleichbarer Studiengang Ausbildung zum Bekleidungsschneider oder bekleidungstechnischen Assistenz wünschenswert Berufserfahrungen in der textilen Produktentwicklung im DOB-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office, PDM- oder PLM-Programmen sowie Illustrator Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Personalrabatt und Firmenticket Kultur-, Sport-, und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Specialist Digital Production Steering & Automation (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Digital Production Steering & Automation (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Im Bereich Festnetzausbau verantworten wir die Produktion unserer Kommunikationsnetze im Festnetz von der Planung, über den Bau bis hin zur Inbetriebnahme von Netzelementen und Übertragungsstrecken wie z.B. die Glasfaseranbindung von Gemeinden, Geschäftskund:innen oder von Mobilfunkstationen. Wie bei einer Fließbandproduktion müssen dabei alle Prozesse perfekt ineinandergreifen. Du treibst als Specialist Digital Production Steering & Automation die Optimierung unserer Festnetzproduktion durch Digitalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen voran und wendest dabei (agile) Projektmanagementtechniken an. Du stellst automatisierte Analysen und Dashboards für den Netzrollout bereit und erstellst Produktionsprognosen zur optimalen datenbasierten Steuerung und Optimierung der (Netz-)Produktion und der an der Produktion beteiligten externen Dienstleister:innen. Du erstellst Analysen für die Ermittlung des für die (Netz-)Produktion benötigten Ressourcenbedarfs (Budget, Workforce) und Prozesse und ergreifst Maßnahmen, um ermittelte Optimierungspotentiale zu erschließen. Du bedienst Dich aus einem digitalen Werkzeugkasten aus Business Intelligence (z. B. Qlik), Workflowtools (z. B. Jira), Robotic Process Automation Lösungen (z. B. UiPath), bis hin zu Low-Code Entwicklungen (z. B. Alteryx, Office 365 Automatisierungslösungen) und Eigenentwicklungen in Python und SQL. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung. Absolute:r Teamplayer:in und Freude, sich gemeinsam mit Kolleg:innen on the job weiterzuentwickeln und effiziente Wertschöpfungsketten zu gestalten, indem mit digitalen Tools schnelle und innovative Problemlösungen entwickelt und/oder Techniken aus dem Supply Chain Management, Lean Management oder Operations Management angewendet werden. Begeisterung, Neugierde und Lernbereitschaft für die Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien. Dazu gehören insbesondere die automatisierte Datenanalyse (z. B. mittels SQL, Python oder anderer Script- und Programmiersprachen) und den Aufbau von automatisierten Reporting-Dashboards (z. B. mittels Qlik, Tableau oder Power BI) sowie die (agile) Entwicklung, Einführung und Automatisierung von Workflows (z.B. Jira, Robotic Process Automation oder MS Power Apps). Konzeptionelles sowie analytisches Denken und Arbeiten sowie erste Projektmanagementerfahrungen. Aufbauen von vertrauensvollen Beziehungen, andere für Ideen begeistern und Veränderungsprozesse begleiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Praktikant Capital Projects & Infrastructure (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Expertise erweitern - Unser Team berät und begleitet international führende Organisationen bei der Realisierung von komplexen Großprojekten, international 'Capital Projects' genannt (z. B. Kraftwerksprojekte, Offshore-Wind-Projekte, Infrastrukturprojekte). Als Marktführer in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten bei der Optimierung des Projektmanagements für große Investitionsvorhaben (typischerweise > 500 Mio.€), bei Project-Reviews, bei Green / Brown-Field-Investments und Project-Turnarounds.Spannende Projekte durchführen - Als Teil unseres Beraterteams hast du die Möglichkeit deine Kenntnisse aus dem Studium mit unseren praxiserprobten Herangehensweisen zu verknüpfen. Du bist beteiligt an der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen mit dem Ziel der Identifizierung von Risiken sowie der Realisierung von Optimierungspotenzialen.Herausforderungen bewältigen - Gemeinsam gehen wir die aktuellen Herausforderungen im Anlagenbau und der Bauindustrie an und bieten dir vielfältige Einblicke in spannende Beratungsprojekte. Beispielsweise kannst du die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Lösungen zur effizienteren Realisierung von Großprojekten der Zukunft mitgestalten.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und / oder einschlägige Praktika in den Bereichen Projektmanagement, Bauwirtschaft oder Maschinen- / Anlagenbauindustrie hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Spaß an der Teamarbeit und übernimmst gerne Verantwortung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter CAMO / Continuing Airworthiness Management Staff (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Mönchengladbach
Die elite Jet Service GmbH bietet seit über 30 Jahren internationalen Kunden technische Dienstleistungen an Geschäftsreise- und Privatflugzeugen diverser Hersteller an. Von der erforderlichen Wartung und Instandhaltung bis hin zur komplexen Strukturreparatur, von der Flugzeugreinigung bis hin zum AOG-Service und CAMO-Betreuung. Mit derzeit ca. 47 qualifizierten Mitarbeitern finden Piloten, Flugzeugbetreiber und -eigentümer in uns einen zuverlässigen Partner mit idealer Betreuung. Wir suchen für unseren Standort am Flughafen Mönchengladbach (mit Möglichkeit zu Home Office) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter in der CAMO (m/w/d) Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (CAMO) Veranlassung und Koordination von entsprechend notwendigen Modifikations-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Erstellung von Arbeitsaufträgen Einarbeitung der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden Überwachung und Pflege der technischen Lebenslaufakten (L-Akten) der Luftfahrzeuge Erfassung und Bewertung von Service Bulletins und Lufttüchtigkeitsanweisungen Veranlassung und Koordination der jährlichen Nachprüfungen der Luftfahrzeuge (Airworthiness Review) abgeschlossene technische oder/und kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit Herstellerprogramen wie CAMP Zuverlässigkeit und Sinn für Genauigkeit Erfahrung beim Erstellen von Arbeitspaketen für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft gute EDV-Kenntnisse (MS Office) flexible Vollzeittätigkeit spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet leistungsgerechte Bezahlung modernes und freundliches Arbeitsumfeld Schulung und Weiterbildung betriebliche Direktversicherung Möglichkeit zu Home Office
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Werkstudent (w/m/d) im Fachbereich Elektrotechnik für den Aufgabenbereich Angebotserstellung/Tendering | Smart Starter Programm

Mo. 10.01.2022
Ratingen, Neuenstadt
Ratingen bei Düsseldorf oder Neuenstadt bei Heilbronn Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Elektrotechnik ist genau Dein Ding? Besonders die Energietechnik ist Dein Steckenpferd? Dann bewirb Dich bei uns als Smart Starter im Tendering für ABN by Schneider Electric und sei die Schnittstelle zwischen Kunden und Business. Life Is On – what about you? Unser Smart Starter Programm: Unser gemeinsames Ziel ist die Übernahme nach Deinem Studium in Deine Zielfunktion. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center? Programmlaufzeit sind 2 bis 4 Semester. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten und im vielfältigen Tagesgeschäft mit. Du möchtest mehr über unser Smart Starter Programm und Schneider Electric erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.voll-im-modus.de/ Dein Job Plane kundenspezifische Lösungen im Bereich der Niederspannung und lerne dabei unser Produktportfolio von ABN by Schneider Electric kennen! Dabei kannst Du Dich austoben und schauen, welche Produkte Dich am meisten begeistern und Dich intern auf diese spezialisieren! Unterstütze Dein Team, indem Du Dich bei der Konfiguration und technischen Planung von elektrischen Haupt- und Unterverteilungen oder Zähler- und Mess-Wandler-Anlagen einbringst. Die Ausarbeitung von Kalkulationen, wie auch der Abgleich von Spezifikationen mit den Technischen Anschlussbedingungen erwarten Dich im Tendering. Ebenso hast Du die Möglichkeit eine Datenbank aufzubauen, in der die Standards beim Verteilnetzbetreiber hinsichtlich deren Anforderungen an die Messanlagen aufgeführt sind. Hierbei arbeitest Du eng mit den verantwortlichen Personen bei den Verteilnetzbetreibern zusammen! In der Kommunikation liegt Deine Stärke und Du arbeitest daher gerne mit Kunden zusammen? Dann bist Du hier genau richtig. Der telefonische Kontakt zum Kunden gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich! Mit Deinem Organisationsgeschick hilfst Du uns außerdem bei der termingebundenen Projektarbeit. Unser Angebot Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist im Bachelor- oder Master der Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik und interessierst Dich für technische Themen! Du hast bereits Kenntnisse im Bereich Energietechnik bzw. Energieverteilung bezogen auf Niederspannungen gesammelt und kennst Dich mit der Erfassung und Erstellung von Übersichten zu den TAB der VNB aus. Bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate und wenn Du Dich im Bachelor befindest, hast Du das 2. Semester bereits abgeschlossen. Internationalität zeichnet uns aus - entsprechend bringst Du fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Als Smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006A91 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Lina Wiedera. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern per LinkedIn Kontakt mit mir aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http //blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere Ratingen bei Düsseldorf oder Neuenstadt bei Heilbronn Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Elektrotechnik ist genau Dein Ding? Besonders die Energietechnik ist Dein Steckenpferd? Dann bewirb Dich bei uns als Smart Starter im Tendering für ABN by Schneider Electric und sei die Schnittstelle zwischen Kunden und Business. Life Is On – what about you? Unser Smart Starter Programm: Unser gemeinsames Ziel ist die Übernahme nach Deinem Studium in Deine Zielfunktion. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center? Programmlaufzeit sind 2 bis 4 Semester. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten und im vielfältigen Tagesgeschäft mit. Du möchtest mehr über unser Smart Starter Programm und Schneider Electric erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.voll-im-modus.de/ Dein Job Plane kundenspezifische Lösungen im Bereich der Niederspannung und lerne dabei unser Produktportfolio von ABN by Schneider Electric kennen! Dabei kannst Du Dich austoben und schauen, welche Produkte Dich am meisten begeistern und Dich intern auf diese spezialisieren! Unterstütze Dein Team, indem Du Dich bei der Konfiguration und technischen Planung von elektrischen Haupt- und Unterverteilungen oder Zähler- und Mess-Wandler-Anlagen einbringst. Die Ausarbeitung von Kalkulationen, wie auch der Abgleich von Spezifikationen mit den Technischen Anschlussbedingungen erwarten Dich im Tendering. Ebenso hast Du die Möglichkeit eine Datenbank aufzubauen, in der die Standards beim Verteilnetzbetreiber hinsichtlich deren Anforderungen an die Messanlagen aufgeführt sind. Hierbei arbeitest Du eng mit den verantwortlichen Personen bei den Verteilnetzbetreibern zusammen! In der Kommunikation liegt Deine Stärke und Du arbeitest daher gerne mit Kunden zusammen? Dann bist Du hier genau richtig. Der telefonische Kontakt zum Kunden gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich! Mit Deinem Organisationsgeschick hilfst Du uns außerdem bei der termingebundenen Projektarbeit. Unser Angebot Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist im Bachelor- oder Master der Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik und interessierst Dich für technische Themen! Du hast bereits Kenntnisse im Bereich Energietechnik bzw. Energieverteilung bezogen auf Niederspannungen gesammelt und kennst Dich mit der Erfassung und Erstellung von Übersichten zu den TAB der VNB aus. Bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate und wenn Du Dich im Bachelor befindest, hast Du das 2. Semester bereits abgeschlossen. Internationalität zeichnet uns aus - entsprechend bringst Du fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Als Smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006A91 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Lina Wiedera. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern per LinkedIn Kontakt mit mir aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http //blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere
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