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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Anlagenmanagement / Technisches Betriebsmanagement (TBM)

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt - für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 830 Menschen aus 18 Nationen in über 40 Berufen - in einem familienfreundlichen Unternehmen. Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Anlagenmanagement / Technisches Betriebsmanagement (TBM) Instandhaltungsmanagement sowie Festlegung von Instandhaltungsstrategien für technische Objekte und Betriebsmittel Zuordnung der technischen Objekte und Betriebsmittel zu den Instandhaltungseinheiten Festlegung von Prüffristen und Veranlassung der Prüfung Festlegung, Veranlassung und Koordinierung von Wartungsarbeiten Pflege und Überprüfung von Stammdaten Erstellung des Berichtswesen für Prüf- und Instandhaltungsmaßnahmen Zentraler TBM Ansprechpartner der Abteilungen und Bindeglied zu externen Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium (FH/TU) im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung, welche Sie aufgrund Ihrer langjährige Berufserfahrung in die Lage versetzt, die o.g. Tätigkeiten auszuführen langjährige Erfahrungen im technischen Anlagenmanagement Kenntnisse im Bereich Abwassereinigung / Kläranlagen sind von Vorteil eine leistungs-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit Microsoft Office einen PKW Führerschein und die Bereitschaft gelegentlich den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  30 Tage Jahresurlaub eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Prüfingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Referenzcode: 462 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen auf dem Gebiet des Immissionsschutzes. Sie übernehmen als Projektingenieur / Sachverständiger Umweltmesstechnik eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Hierbei agieren Sie vornehmlich als Projektleiter. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandseinsätzen an. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Verantwortung komplexer Bauprojekte der Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungen mit Nachunternehmern Steuerung des Bauablaufs sowie die Baustellenergebniskontrolle Leistungsermittlung sowie Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen Qualitätskontrolle der Eigen- und Fremdleistungen Überwachung der konzerneigenen SGU- und Nachhaltigkeitsvorgaben Personaleinsatzplanung sowie aktive Führung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Perspektivisch: Übernahme von Aufgabenbereichen eines/einer leitenden Angestellten im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker/zur Bautechnikerin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Aufgabenbereich erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem kollegialen Umfeld. Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bereiten Sie durch gezielte Weiterbildungen auf den nächsten Karriereschritt vor. Was wir bieten: Eine faire und marktgerechte Bezahlung, ein eigenes Firmenfahrzeug und Firmenhandy - beides auch zur Privatnutzung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung in Beruf und Freizeit, diverse Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Unternehmen und Onlinedienstleistern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Kalkulator / Kalkulatorin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Straßen- und Tiefbau Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellen von Nebenangeboten, Preisanfragen u. a. in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Erstellen der Auftragskalkulation und Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit Pflege der Kalkulationsdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA, iTWO wünschenswert Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Lean - Specialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortlich für das Thema "LEAN" in der Direktion, in enger Abstimmung mit der Direktionsleitung Planung und Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen auf der Baustelle und in der Administration  Implementierung und Umsetzung neuer Arbeitsmittel / Software inkl. Dokumentation sowie Erstellung des Workflows zum Ablauf Unterstützung der operativen Bereiche bei der Umsetzung von LEAN Construction Methoden Qualifizierung von Fach- und Führungskräften  Durchführung von Workshops (Vorbereitung, Moderation, Nachbereitung) innerhalb der Direktion Sicherstellung der nachhaltigen Anwendung der eingeführten Methoden innerhalb der Direktion Anwendung von Tools zur systematischen Problemlösung zur Unterstützung am Ort der Wertschöpfung Entwicklung von Arbeitsstandards Allgemeine Tätigkeiten im Projekt- und Changemanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Maschinenbauwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im LEAN-Management oder Prozessoptimierung Hohe IT-Affinität von Vorteil Erfahrungen im Wertstromdesign sowie ein gutes Prozessverständnis Ausgeprägte Kompetenz in Workshopmoderationen Hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie eine ganzheitlich unternehmerische Denk- und Handlungsweise Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Sichere Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen im Unternehmen Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Werkstudent Projekt Management Wasserspender (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das technische Programm Management/Strategic Engineering ist in enger Zusammenarbeit mit Strategic Marketing und Strategic Sales für die Entwicklung technischer Innovationen sowie die marktorientierte Entwicklung der BRITA Produktpalette verantwortlich. Das Team besteht aus erfahrenen Projektleiter*innen, die die technische Systemverantwortung im gesamten Produktlebenszyklus - von der Produktentstehung über Markteinführung und Modifikation bis hin zur Abmeldung eines Produkts - tragen. Hier werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie unterstützen unsere Projektleiter*innen im täglichen Job und lernen das gesamte Aufgabenspektrum eines Projektmanagers kennen Durch selbständige Projektmitarbeit in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht wirken sie aktiv bei der Realisierung komplexer Projekte mit Als vollwertiges Teammitglied lernen Sie ein Fachbereich übergreifendes Projektteam zu bilden, anzuleiten, es zu koordinieren und stetig weiterzuentwickeln Sie arbeiten vertrauensvoll mit unseren Projektleiter*innen und Fachbereichen zusammen und bekommen die Möglichkeit frühzeitig Aufgaben bzw. Teilprojekte eigenständig zu übernehmen Natürlich stehen wir Ihnen bei Ihren Aufgaben jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Sie sind Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges, bspw. der Betriebswirtschaftslehre oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, eine unternehmerische Denkweise und das Interesse Neues zu erlernen zeichnet Sie aus Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel, Word und PowerPoint) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Eine analytische Denkweise sowie Begeisterung für das Projektmanagement bringen Sie mit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft, eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Graduate Program Data & Analytics

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Intern Development for Hyundai N Brand (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start in March/ April, we are currently seeking for our department High Performance Vehicle Development (HPVTD) anIntern Development for Hyundai N Brand (m/f/d)The intern will work within the High Performance Total Vehicle engineers and support the team. The team is responsible for handling of N test vehicles (maintenance, logistics), media car preparation, investigation quality topics and subjective evaluation of all N cars in development and competitor cars in the department fleet.Support of planning and coordination of rework and maintenance of development vehiclesSupport with High Performance Team projectsSupport of development test planningSupport of creation of development reportsFollow up of open development topicsSupport in evaluation of media vehicles and preparation of evaluation drivesSupport in investigating quality itemsSupport in subjective and objective vehicle evaluationReporting and communication in English languageEnrolled student in mechanical engineering, automotive engineering or similar (at least fourth semester)Good knowledge of MS OfficeStrong interest in automotive industryKnowledge of vehicle dynamics would be a benefitProactive working style and good analytical skillsWillingness to work in an international environmentA very good command of English and German languageDriving license BWillingness to travel Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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