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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent*in im Bereich Engineering und Homologation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Referenzcode: 2504 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind zuständig für Durchführung von einfachen Tätigkeiten nach Einweisung oder Hilfstätigkeiten im Lokalen Geschäftsfeld Engineering & Homologation. Sie sind verantwortlich für Kopierarbeiten und Ablage von Dokumenten. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört Internetrecherche. Eingeschriebener Student (Studienfachrichtung Fahrzeugtechnik) Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter*in Klimaschutz (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Referenzcode: 1971 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie kalkulieren und prüfen die Treibhausgasminderungen aus Klimaschutzprojekten. Sie erarbeiten, bilanzieren und prüfen die Systeme, Prozesse und Anlagen im Kontext grüner Wasserstoff und grünem Ammoniak, sowie weiteren zukunftsweisenden Energiesystemen. Sie verfolgen die regulativen und marktbedingten Entwicklungen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit; Erkennen Trends und bei Bedarf setzen Sie diese Trends in Dienstleistungen um. Sie verifizieren Emissionen und Daten bzw. Unterlagen von Anlagen, die dem EU-Emissionshandel unterliegen, nach Ausbildung eigenständig als Auditor. Eigenverantwortlich stellen Sie wissenschaftliche bzw. fach-/verordnungsgerechte Darstellungen von Ergebnissen in deutscher und englischer Sprache her. Sie sind für die vollständige Durchführung von Projekten inkl. Angebotswesen, Kommunikation mit den Kunden in deutscher und englischer Sprache, sowie Projektbudgetcontrolling zuständig. Masterabschluss, Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umweltschutz/Umweltmanagement, Ökologie, Ressourcenmanagement, o.ä. 1-2 Jahre Berufs- bzw. Auslandserfahrung und Erfahrung mit selbständiger/n Projektarbeit. Fähigkeit in Bilanzräumen zu denken (stofflich und energetisch). Analytische und konzeptionell zielgerichtete Vorgehensweise so wie Effizientes eigenaktives Arbeiten. Teamfähigkeit mit Bereitschaft zur Leitung von Projektgruppen. Professionelle freundliche Kommunikation, auch mit fremden Kulturen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mittlere bis gute Kenntnisse in Spanisch oder Französisch wünschenswert wie auch Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager*in für die Zertifizierungsstelle (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Referenzcode: 1695 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Manager*in für die Zertifizierungsstelle sind Sie für die Vorbereitung und Organisation von Zertifiziererbesprechungen im In- und Ausland, inkl. Protokollführung zuständig. Sie wirken bei der Planung interner Audits mit Relevanz für die Zertifizierungsstelle der TRLP mit und überwachen die Durchführung von internen Audits in Niederlassungen, die auf Basis von TRLP Akkreditierungen zertifizieren und prüfen. Sie unterstützen die Leitung der Zertifizierungsstelle in der Erfüllung ihrer Aufgaben, z. B. bei der Erlangung und Aufrechterhaltung von Akkreditierungen und entwickeln das für die Zertifizierungsstelle der TRLP relevante QM-System weiter. Sie wirken bei der Interpretation von relevanten Regelwerken und deren Umsetzung in der TRLP/in Einzelprojekten mit und kümmern sich um die Basisdatenpflege der Qualifikationsdatenbank. Die Qualifizierung der für die TRLP tätigen (Fach-)Zertifizierer, die Qualifikation und Leistungsbewertung der für die TRLP tätigen Inspektoren und „Scope Experts" und Überwachung relevanter „due dates" gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren die Entscheidungen der TRLP Zertifizierungsstelle und wirken ggfs. in Gremien mit. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (Ingenieurwesen, Medizintechnik, Naturwissenschaften, Medizin) Mindestens 5-jährige Tätigkeit in Forschung/Entwicklung und/oder Prüfwesen Gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort (Level C1) Tiefes Verständnis der regulatorischen Anforderungen für den Marktzugang der international wichtigsten Regionen für die Kunden der GB Produkte Vertraut im Umgang mit Behörden und Kommunikationsfähigkeit/verbindliches Auftreten Teamfähigkeit, Objektivität, analytisches Denken und diplomatisches Geschick in schwierigen Situationen eine adäquate Lösung herbeizuführen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Kalkulation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Kürten
Wir sind ein expansives, auf die Einrichtung von Frische- und Fachgeschäften spezialisiertes Ladenbauunternehmen. Zurzeit beschäftigen wir 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefern das gesamte Bundesgebiet sowie das angrenzende Ausland. Unsere dezentrale Vertriebsorganisation mit Vertriebsbüros in Lüneburg, Berlin, Osnabrück, Hofheim, Aschaffenburg, Neumarkt, Schorndorf und Karlsruhe sichert uns die erforderliche Kundennähe und ist ein wesentliches Element unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams für die Standorte Kürten/ Osnabrück/ Schorndorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER KALKULATION (M/W/D)Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Angebots- und Auftragskalkulationen sowie Kosten-schätzungen, welche die Basis für den Vertrieb und die technische Bearbeitung unserer Projekte sind. Im Austausch mit unserer Architektur- und Konstruktionsabteilung erstellen Sie Angebote und Auftragsbestätigungen für Projekte aller Größenordnungen. Sie führen Plankalkulationen durch und gleich sie mit den Ist-Kalkulationen ab. Teilaufgaben aus den Bereichen Kostenkontrolle, Kostenvergleiche, Deckungsbeitragsrechnung und Nachkalkulationen gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Ihre Kalkulationsschemata nehmen Sie immer wieder unter die Lupe und setzen Optimierungspotenziale konsequent um. Mit prägnanten Dokumentationen und Handbüchern für die Verwendung Ihrer Kalkulationen schaffen Sie beste Voraussetzungen dafür, dass andere Fachbereiche optimal damit arbeiten können. Sie prüfen und bewerten Angebote von Lieferanten und stellen Kostenvergleiche an.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Holztechniker, Tischlermeister oder eine kaufmännisch/technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Kalkulationen. Klar und verbindlich in der Kommunikation – auf Deutsch in Wort und Schrift. Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office-Produkten. Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen. Sie überzeugen durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.Es erwartet Sie bei einer leistungsgerechten Bezahlung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem dynamischen Unternehmen bei einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem kollegialen Team sowie eine professionelle umfangreiche Einarbeitung. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z.B. Gleitzeit, Schwimmangebot, Gesundheitsmaßnahmen).
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Associate Specialist Medical (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Referenzcode: 1805 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Bewertung von grundlegenden Aspekten bei vorwiegend aktiven Medizinprodukten, z.B. Grundlegende Interpretationen zur Anwendung der relevanten EG-Richtlinien, EG-Verordnungen und Normen und den dazugehörigen einschlägigen Regelwerken. Sie sind für die Nachverfolgung von Fristen und Timelines innerhalb des TD-Servicemodells und des Auditmanagements zuständig. Sie übernehmen die Durchführung / Koordination des Application Reviews unter den geltenden Medizinprodukte-Verordnungen. Sie unterstützen bei der Prüfung von technischen Dokumentationen (Initial Review). Sie erstellen / aktualisieren Auditprogramme und Samplingpläne. Sie sind für die Unterstützung bei der Durchführung von Qualitätsmanagementsystem-Audits auf Basis der einschlägigen Normen und Regelwerken für Medizinproduktehersteller verantwortlich. 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im technischen, naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich sowie wirtschaftlicher Studiengang inkl. Qualitätsmanagement Alternativ bei Ausbildung oder Techniker in o. g. Bereich mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Strukturierte und gründliche Arbeitsweise Englischkenntnisse auf Niveau B2 Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in (m/w/d) in der Abteilung Grundstückswertermittlung im Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster der Stadt Köln

Mo. 23.05.2022
Köln
Ingenieur*in (m/w/d) in der Abteilung Grundstückswertermittlung im Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster der Stadt KölnMach Köln lebenswerter! Wirken Sie mit bei einer der größten Arbeitgeberinnen der Region!  Das Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster beschäftigt sich mit den Kölner Grundstücken, mit der Bewertung und Vermessung von Grundstücken, mit dem Nachweis der Grundstücke im amtlichen Liegenschaftskataster und der Bodenordnung. Wir suchen ab sofort eine*n Vermessungsingenieur*in (m/w/d) in der Abteilung Grundstückswertermittlung für die Stadtbezirke Innenstadt, Rodenkirchen, Lindenthal, Ehrenfeld und Nippes.SIE… ermitteln die Werte von bebauten und unbebauten Grundstücken einschließlich der grundstücksbezogenen Rechte und Belastungen werten Kaufverträge mit Selektion der wertrelevanten Daten aus erarbeiten Vorschläge für Bodenrichtwerte Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) der Fachrichtung Vermessungswesen mit. Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar mit Schwerpunkt in der Immobilienbewertung mit. Beamt*innen verfügen neben dem vorgenannten Studium über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Eingangsamt, des vermessungstechnischen Dienstes (ehemals gehobener vermessungstechnischer Verwaltungsdienst). Was uns sonst noch wichtig ist: SIE... verfügen über fachliche Kenntnisse in der Grundstückswertermittlung sowie Wissen über die Vorschriften zur Wertermittlung bringen Kenntnisse in Sprengnetter-AKuK (Kaufpreissammlung) und der Geoinformationssoftware QGIS sowie im Bereich der Statistik mit verfügen über fachliche Kenntnisse des Bau- und Planungsrechts sowie des gesamten Grundstücksrechts zeigen hohe Eigeninitiative, sind zuverlässig, sowie verantwortungsbewusst und arbeiten selbständig sind kommunikationsfähig, flexibel und kooperativ bringen eine hohe Auffassungsgabe, Ergebnisorientierung und Ausdrucksfähigkeit mit verfügen über gute Ortskenntnisse im Kölner Stadtgebiet einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Tarifbeschäftigte und 41 Stunden für Beamt*innen (Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente und möglicher Erwerbs eines Jobtickets Die Stelle ist für Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 11 Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) nach dem Besoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) bewertet beziehungsweise nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst. Ohne ein Studium der Fachrichtung Vermessungswesen ist lediglich eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 gemäß TVöD möglich. Die Gehaltsspanne liegt in der Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3622,16 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 5463,69 EUR (Erfahrungsstufe 6). In der Entgeltgruppe 10 (TVöD-VKA) liegt sie zurzeit zwischen 3492,26 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 4950,36 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt.
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Sachverständige/r Mikrobiologie und Hygiene (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Referenzcode: 435 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die selbstständige Planung und Durchführung von Hygieneuntersuchungen und mikrobiologischen Untersuchungen in Anlagen und Gebäuden Sie übernehmen die Durchführung von gutachterlichen Leistungen insbesondere der Erstellung von Gefährdungsanalysen im Sinne der Trinkwasserverordnung und der VDI Richtlinie 6022 Sie übernehmen auch die Erstellung von Gutachten mit komplexeren Inhalten Sie sind für die Betreuung unserer Kunden sowie für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich Sie erstellen Angebote und Berichte Sie erstellen Unterlagen für das Qualitätsmanagementsystem sowie Präsentationen der Ergebnisse beim Kunden und bei Behörden Ingenieur*in Verfahrens- oder Umwelttechnik, Ingenieur*in für Raumluftqualität, Ingenieur*in TGA bzw. Gebäudetechnik Ingenieur*in Lebensmitteltechnologie Wünschenswert wären Schulungen nach VDI 6022 Kategorie A, Schulung nach VDI 6023 Anhang D, Schulung zum Trinkwasserprobenehmer Führerschein PKW Allgemeine / Spezial-Kenntnisse Internet / Webdesign Theorie und Praxis MS Excel, MS Outlook, MS Powerpoint, MS Word Theorie und Praxis Ausbildungsanforderungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Cyber Career Days 2022

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Future starts now - Sign up for Cyber Career Days 2022!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes Karriere-Event und am 02. - 03. Juni 2022 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München. Wir laden dich vom 02. - 03. Juni 2022 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event nach Frankfurt ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer realen Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und spannende Insights zum Risk Advisory-Bereich Cyber zu gewinnen Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights wartet auf dich. - Lass dich überraschen! Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen. Zudem freut sich unser Leadership Team sich mit dir zu vernetzen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technologischem oder betriebswirtschaftlichem Fokus Verständnis & Leidenschaft für aktuelle Herausforderungen und Trends im Cyber- und IT Sicherheitsumfeld Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Winter 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Incubation and Offer Architect (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wiehl
Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. Wiring Devices and ex-connected living is not just a term for you, but your world? You love working in a Europe team? Then we are what you are looking for. As an Incubation and Offer Architect (f/m/d), you will reinforce our architect community & innovation capabilities on our portfolio of offers. This position will focus on ex-Connected Living perimeter and in particular our Wiring Devices ranges (CE60, Modular, British standards etc.). Together with your team you will drive the ex-Connected Living perimeter to the next level. Life Is On –what about you? In this Position you anticipate actively to our Incubation process to promote new ideas & directions to investigate. You manage the techno-action Roadmap and ensure detailed follow-ups as well as supporting the standardization & Intellectual Property officer as technical advisor. Defining architecture & design principals and guidelines for the development of new offers is part of your daily work. You support the strategy and marketing teams to decrypt competitor moves. Also, you do regular competition analysis in tight relationship with business intelligence people. You assist marketing teams in building future offer roadmaps within our marketing strategic cycle. You have completed technical study (Bachelor/Master) and have ideally already gained experience in working with wiring devices and ex-connected living business. You have Knowledge of multiple wiring devices ranges & standards (CE60, Modular, British standard, ...). You love to work in cross-functional teams, and you can cover Mechanical, Electronic & Firmware architectures due to your engineering skills. Since we operate in an international environment, it is necessary that you are fluent in English and German. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide
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Praxissemester im Bereich Versuch/Interior Testing

Sa. 21.05.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praxissemester im Bereich Versuch/Interior TestingOrt: KölnSie unterstützen unser Versuchsteam beim Aufbau von Prüfständen und Prüfungen, bei der Durchführung der Tests von Fahrzeug-komponenten sowie bei der Vermessung von Bauteilen. Anschließend dokumentieren Sie Ihre Ergebnisse mit der Erstellung von Prüfberichten. Nach Absprache besteht ggf. die Option für eine anschließende Abschlussarbeit.Möglicher Starttermin: ab Februar 2022 oder späterSie studieren Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung und möchten Ihr Studium gerne mit einem spannenden Praxissemester (von mind. fünf Monaten) im Versuch abrunden. Idealerweise haben Sie vor Ihrem Studium eine technische Ausbildung absolviert. Räumliches Denken fällt Ihnen leicht und Sie basteln auch privat gerne an technischen Themen. Zudem überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind ein Teamplayer,  erfassen Zusammenhänge schnell und arbeiten gerne "hands on".Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Teamorientierte Arbeitsweise
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