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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
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  • It & Internet 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior Event Technology Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Marriott Hotels, die Leitmarke von Marriott International mit über 500 Hotels weltweit, entwickelt die Art of Hosting weiter, so dass unsere Gäste brillant reisen können. Als Host bei Marriott Hotels liegt es an Ihnen, dieses Versprechen zu halten, indem Sie ausgezeichnete Auswahlmöglichkeiten, gepflegten Stil und sorgsam gestaltete Details bieten. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Vorstellungsvermögen werden wir die Zukunft des Reisens zusammen erneuern und neu erfinden.   Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden? Dann wechseln Sie doch einfach zu uns in der Position                                                                  Senior Event Technology Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit#UMWASGEHTS:   Das Frankfurt Marriott Hotel verfügt über eine eigene Veranstaltungstechnikabteilung -„Venuetec“, die in Umfang und Wert über das übliche Hotelmaß hinausgeht. Zu dieser technischen Ausstattung zählen diverse LCD Projektoren, Leinwände in unterschiedlichen Größen, Ton- und Mikrofontechnik, sowie Lichttechnik. Sie sind stellvertretend für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungsdurchführung aber auch inbesondere für den Verkauf der Veranstaltungstechnik verantwortlich. Im einzelnen sind dies - die Kundenberatung und Verkauf der hoteleigenen Veranstaltungstechnik - die Preiskalkulationen für die Veranstaltungstechnik in Zusammenarbeit mit dem Head of Event Technology- das - das Verfassen und Versenden von Angeboten - die Präsentation des Hotels aus technischer Sicht, das Hervorheben der Top Selling Points  gegenüber der Kunden - die Durchführung von Site Inspections gemeinsam mit dem jeweiligen Event Sales Mitarbeiter - die Schnittstellenüberwachung zwischen den administrativen und operativen Tätigkeiten der Event Technology Abteilung in Zusammenarbeit und in Vertretung des Head of Event Technology - die Überwachung der Kosten und Eingabe aller Rechnungen in die internen Buchhaltungssysteme - die Bestellung und Koordination von notwendigem Ersatzmaterial und zusätzlichem Personal - die Betreuung der Kunden im Anschluss an die Veranstaltung  - die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in Bezug auf Event Technology Equipment  #SIEBRINGENMIT eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder gleichwertige technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Veranstaltungstechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Hotelerie/Gastronomie vorzugsweise in einer vergleichbaren Position sehr gutes Verständnis für eine Hoteloperation verkäuferisches Talent fundierte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Führung eines Teams offenes und freundliches Auftreten gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office Anwenderkenntnisse  #WIRBIETENIHNEN attraktives Vergütungs- und Leistungspaket Personalunterkunft (fußläufig vom Hotel entfernt) für die Anfangszeit  Planbare Arbeitszeiten sowie zusätzlicher Freizeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld reichhaltiges Speisenangebot zu geringen Kosten in unserem Mitarbeiterrestaurant "Speisekammer" weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie facettenreiche Weiterbildungsoptionen Zahlreiche Trainingsprogramme „on & off the Job” durch online Trainings, Crosstrainings, uvm. Zahlreiche Wellbeing und Gesundheitsangebote und kostenloses Mitarbeiterfitnessstudio „MShape“ Vielseitige Mitarbeiterevents verteilt über das ganze Jahr Ihre Meinung ist uns wichtig! – Jährliche Mitarbeiterumfrage mit anschließender Auswertung & Feedbackgesprächen Jährliche Beurteilungsgespräche und Entwicklungspläne sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus sowie Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels ohne Verlust der Betriebszugehöigkeitsbenefits herausragende Mitarbeiter-Benefits sowie attraktive Staff Raten in über 7200 Häusern weltweit 
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Manager Business Development Batterie und E-Mobilität (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Aufbauen und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Firmen entlang der Batterie-Wertschöpfungskette Marktbeobachtung/-betrachtung für Geschäftsmöglichkeiten in der Oberflächentechnik bezogen auf Batterieanwendungen (Zellgehäuse, Folien, Batteriepaket) und Behörden Unterstützung bei der Entwicklung eines Produktportfolios für die Wertschöpfungskette in der E-Mobilität Unterstützung von technischen Anfragen neuer Kunden/Partner und deren Umsetzung in Entwicklungsbedarfe Aufbauen von Kontakten innerhalb der relevanten Segmente und Kundenabteilungen Aufbau eines R&D Netzwerks zusammen mit der Technologie Weiterentwicklung des BASF internen Netzwerkes und Identifizierung von zusätzlichen Geschäftsmöglichkeiten Entwicklung eines Businessplans Initiieren von Kooperation mit Kunden und Instituten Teilnahme und Repräsentieren der BASF/Chemetall bei Messen und Konferenzen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (bspw. Chemie, Physik, Ingenieurswissenschaften) Spezifisches Wissen und Erfahrung in der Batteriezelle (Produktion, Forschung) Umfangreiche Kenntnisse und Zugang in den Elektromobilitätsmarkt Technischer Hintergrund zu metallischen Oberflächen, Vorbehandlung und Beschichtung von Vorteil Sie sind aufgeschlossen, pro-aktiv, haben eine globale Sichtweise und ein überzeugendes Auftreten auch in einem internationalen Umfeld verbunden mit einer hohen Reisebereitschaft Sie sind Teamplayer, kundenorientiert und haben die Fähigkeit technische Zusammenhänge zu bewerten Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote.Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Expert Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von LST-Anlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HSE Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Europa. Wir bieten innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen wohnen und arbeiten. Unser Unternehmensbereich Roofing Components ist innerhalb der BMI Group Entwickler und Produzent hochwertiger Systemkomponenten. Als zentraler Spezialist produzieren wir international für alle Ländergesellschaften unserer Unternehmensgruppe. Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. Für unser Standort in Oberursel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein HSE Manager (m/w/d). Als HSE-Manager übernehmen Sie eine Schlüsselrolle und sind Mitglied des HSE-Teams, das für die Entwicklung, Einführung und Umsetzung von Richtlinien, Schulungen, System Tools und Guidelines im Bereich HSE verantwortlich ist. Sie sind auch Mitglied des Audit-Teams und sind verantwortlich für die Durchführung von Audits in den deutschen Werken. IHRE ZENTRALEN AUFGABEN: Identifizierung und Kommunikation der wichtigsten Sicherheits- und Umweltvorschriften und die Entwicklung/Implementierung von Strategien zur Einhaltung der Vorschriften im Unternehmen Verantwortlich für die Festsetzung von Unternehmenszielen und die Überwachung der Effektivität von Maßnahmen durch interne Audits an den Werken Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung von HSE-Managementsystemen Verantwortlich für das Benchmarking und die Ermittlung und Förderung von Best Practices im Bereich HSE Eingehende Kenntnisse von HSE-bezogenen Themen und Theorien mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Strategien, Standards und System-Tools. Sehr gute Kenntnisse von Konzepten der Arbeitshygiene und der Datenanalyse Erfahrung mit Auditprozessen, Zertifizierung als interner Auditor oder Lead Auditor bevorzugt Erfahrung im Industriesektor Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt- und Personalmanagement Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Pflichtpraktikum - Facility Management

Di. 26.10.2021
Karben
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Zum sofortigen Starttermin suchen wir für die Dauer von 6 Monaten für unser Werk in Karben einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung des Facility Managements. In dieser Funktion unterstützen Sie bei folgenden Aufgaben: Neugestaltung des Außenbereichs des Gebäudes (Fassade, Grünanlagen, Parkplätze) Neugestaltung des Empfangsbereichs Neugestaltung der Innenbereiche (Pausenräume, Teeküchen, Büros, Produktionshallen) Einrichtung und Gestaltung von neuen Pausenmöglichkeiten Verwaltung und Bearbeitung von laufenden und abgeschlossenen Bauanträgen und Genehmigungen Studierende (m/w/divers) im Bereich Industriedesign, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Gestalterisches Verständnis Räumliches Vorstellungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen CAD Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Design Programmen (Innenraumgestaltung) von Vorteil Kreatives Denken Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältige und interessante Aufgabe Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direkter S-Bahn - Anbindung Kostenfreie Nutzung des Hallenschwimmbades in Karben Eine Praktikumsvergütung nach Konzernstandard Gesundheitsangebote Kantine
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Di. 26.10.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Mitarbeiter Telekommunikationstechnik/Übertragungstechnik (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter Telekommunikationstechnik/Übertragungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder ein Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik Du verfügst über Erfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Graduate Program Data & Analytics

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Chief Engineer / Technischer Leiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Le Méridien Frankfurt: Das Kunst- und Designhotel im angesagten Bahnhofsviertel. Stil & Szene, Kunst & Kulinarik. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. Ein Gastronomiekonzept, das in Frankfurt seinesgleichen sucht. Brandneuer Kern in historischer Schale, 300 Zimmer und Suiten, über 110 neue Kollegen vor Ort. Mehr als 7.600 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDu bist ein technischer Allounder, ein Universalgenie. Du hast stets den Überblick, denn sowohl administrative als auch operative Aufgaben sind Deine Stärken. Du kennst die Verträge und weißt, wann die nächste Wartung ansteht. Bei Dir kommt es nie zum Stillstand, denn alle technischen Anlagen und Geräte laufen wie am Schnürchen - und wenn nicht, weißt Du, was zu tun ist. Du hältst den Kontakt zu allen - mit externen Firmen, Prüfungsstellen, anderen Abteilungen im Hotel und besonders mit Deinem Team. Du behältst alles im Auge und leitest Dein Team in Zusammenarbeit mit Property Manager Aline Fuderer zum Erfolg, denn Du bist unser Chief Engineer / Technischer Leiter (m/w/d).Du hast... #Persönlichkeit #Leidenschaft #Teamspirit #Eigenständigkeit #Kreativität #Wissensdurst ...und mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich - bestenfalls in der Hotellerie - gesammelt?Deine Benefits: Gute Vergütung Dienstplan mindestens zwei Wochen im Voraus Zahlreiche attraktive Incentives wie vergünstigte Übernachtungen in über 7.600 Hotels, Mitarbeitervorteilsportal und lokale Kooperationen Täglich gesunde, kostenfreie Verpflegung Stil, Chic und lässige Mitarbeiterevents Bei Bedarf: Ein Personalzimmer für die Anfangszeit Deine Umgebung: angesagt, kreativ, schnell, herzlich, humorvoll   Deine Zukunft: Dein Engagement wird belohnt mit Förderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen! Wie? Unter anderem durch: Jährlich ausführliches Mitarbeitergespräch rund um Deine Entwicklung Gestaltung eines jährlichen Ziel- und Entwicklungsplans für Dich und Deine Karriere Zahlreiche interne, externe und Online-Trainings Sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus und Karrierechancen weltweit #Karriere #Aufsteigen #Entwicklung
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Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Partnermanagement Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du lieferst und förderst proaktiv Ideen für den Netzausbau Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone-Deutschland. Du führst außerdem selbstständig und eigenverantwortlich schwierige und vielseitige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet auch fachbereichsübergreifend nach allgemeinen Richtlinien aus, wie z.B. die Entwicklung und Umsetzung der Partnermodelle mit den zentralen, regionalen Fachbereichen sowie mit dem lokalen Einkauf und dem Group-Einkauf ) und die fachliche Verhandlungsführung und Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit der Group- und lokalen Einkauf. Darüber hinaus übernimmst Du die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte und setzt projektspezifische Maßnahmen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Partnermanagement Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikations- und Glasfasertechnik sowie bezüglich des Aufbaus/Umbaus von TK- Systemen und TK-Infrastruktur und in der fachlichen Führung von Teams. Du besitzt ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und bist hoch flexibel und belastbar. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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