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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 25 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Kardiotechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Technischer Trainer (m/w/d) eMobility

Mi. 22.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Trainer (m/w/d) eMobility Technische Trainings und Webinare bei internen und externen Kunden inhouse und extern durchführen Als Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen von Trainingsteilnehmern fungieren Trainingsumgebung aktuell halten Trainingskonzepte erstellen und weiterentwickeln Trainingsinhalte definieren und gemeinsam mit dem Produktmarketing erstellen Technische Neuerungen in Trainingsdokumente implementieren Technische Inhalte für Blogbeiträge bereitstellen Organisation des Trainingskalenders Hochschulstudium des Vertriebsingenieurwesens, Elektroingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Didaktik und Rhetorik sowie im technischen Vertrieb Begeisterung für eMobility Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agile Strukturen und flache Hierarchien Offene Unternehmenskultur Möglichkeit zur Mitgestaltung unseres neuen Kompetenzzentrums Schlüsselposition bei der Vermittlung neuer Technologien im Bereich eMobility
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Haustechniker*in (d/w/m)

Di. 21.09.2021
Nürnberg
Haustechniker*in (d/w/m) Haustechnik Berufserfahrene   Leonardo Hotels ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Dir als Haustechniker*in! Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt.     Anstellungsart: Vollzeit Wahrnehmung von Mängeln sowie die Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und in den Außenanlagen Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Überwachung und Einhaltung der Wartungstermine Koordination und Kontrolle des im Auftrag von Fremdfirmen im Haus eingesetzten Personals Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Bedienung technischer Anlagen Pflege der Außenanlagen und Winterdienst aufs Beschwerdemanagement BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich und/ oder idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (Haustechniker*in)  Gutes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden und sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Europaweite Mitarbeiter-App "LEAPP" Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Team Events
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Trainee (m/w/d) Technisches Traineeprogramm

Fr. 17.09.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie ab Dezember 2021 als:  Trainee (m/w/d) Technisches Trainee­programm Verantwortung übernehmen: Sie lernen projekt­bezogen und begleiten Fach­bereiche von der ersten Idee bis hin zum industriali­sierten Produkt in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden, um intelligente Lösungen für die verant­wortungs­bewusste Nutzung von Wasser und Energie zu entwickeln.  Kreativität und Freiräume nutzen: Sie erarbeiten Use Cases oder erproben neue Smart-City-An­wendungen bzw. andere IoT-Anwen­dungen im Metering-Umfeld basierend auf Kunden­daten und nutzen dabei aktuelle Data-Analytics-Technologien.  Internationalität leben: Sie arbeiten eigen­ständig sowie in agilen, inter­nationalen und cross-funktionalen Teams an Projekten in den Bereichen Port­folio­management, R&D sowie Customer Solution Center und ver­bringen Zeit an einem unserer inter­nationalen Stand­orte im Rahmen des Trainee­programmes.  Zukunft mitgestalten: Sie gestalten aktiv Ihr individuelles 18-monatiges Traineeprogramm mit und bauen Ihre Expertise in der modernen Data Science oder im Lösungs­vertrieb auf, um gemeinsam daten­basierte und auf Kunden­bedürf­nisse orientierte Geschäfts­ent­scheidungen der Zukunft mit­zugestalten. Ganzheitlich denken: Neben der Zusammen­arbeit mit globalen Ent­wicklungs­partnern und Kunden zu Integrations­konzepten, Datenschnitt­stellen und Data-Analytics-Techno­logien erhalten Sie einen gesamt­heit­lichen Blick in das Produkt­portfolio eines inter­nationalen Lösungs­anbieters für die intelligente Messung von Wasser, thermischer Energie, Gas und Strom.  Sie haben Ihr Studium in der Fach­richtung Ingenieur­wesen (z. B. Elektro­technik, Mecha­tronik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen), Mathematik, Informatik bzw. Wirtschafts­wissen­schaften erfolg­reich abgeschlossen. Sie bringen Begeisterung für komplexe technische Sach­verhalte und kunden­orientierte Lösungen mit. Neugierde, Eigeninitiative sowie die Fähig­keit, Probleme zu erkennen und zu lösen, gepaart mit einer schnellen Auffassungs­gabe, sprechen für Sie. Idealerweise bringen Sie Auslands­erfahrung, z. B. durch Studium oder Praktika, sowie erste Praxis­erfahrung, z. B. im Umgang mit Big-Data-Techno­logien und Data Analytics, mit. Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer inter­nationalen Ausrichtung sowie des geplanten Auslands­aufent­haltes ein Muss und runden Ihr Profil ab. Fexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Homeoffice
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Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker Assistent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Teilzeit• Täglicher Betriebsrundgang zur Mängelerkennung im Haus sowie die Durchführung der entsprechenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten• Kontrolle der einwandfreien Funktionalität von Geräten, Aufzügen und technischen Einrichtungen im Hotel• Sicherstellung der Sauberkeit und Pflege in sämtlichen Außenanlagen• Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, insbesondere die Überprüfung von Wartungsarbeiten• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem haben Sie ein Auge fürs Detail, sowie für Technik. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus, besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Social Intranet für Motel One Mitarbeitende
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Projektmanager Market Access Service (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75290SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Ingenieur für internationale Zulassungen sind Sie für Homologation und Market Access Projekte für Produkte aus dem Bereich Commercial, Machinery und Mobility zuständig. Sie bearbeiten Länderzulassungen im Rahmen der vorgegebenen Prozeduren und regulatorischen Anforderungen. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterbildung der Fachkompetenzen im internationalen Dienstleistungsbereich und Produktbereich. Business Development für neue Märkte und bestehende Märkte sowie die Informationsbeschaffung und Bereitstellung von technischen Informationen für die jeweilig zuständigen Regionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder etwas Vergleichbares. Erste Berufserfahrung im Bereich regulatorischer Zulassungen (CE / FCC). Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil. Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln. Europaweite Reisebereitschaft. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Konstrukteur (m/w/d) mit Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung

Mi. 15.09.2021
Markt Erlbach
Präzision in der Zerspanung – damit haben wir uns rund um den Globus einen Namen gemacht. Starke regionale Wurzeln und Weltoffenheit, Tradition und Innovation, gemeinsame Werte und Mut für neue Wege – das macht unseren Erfolg aus. Rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, wenn sie hochpräzise Zerspanungswerkzeuge und modulare Werkzeugsysteme fertigen. Deshalb sind wir Marktführer und haben in Zukunft noch viel vor. Sind Sie dabei? Unsere Niederlassung in 91459 Markt Erlbach expandiert weiter. Wir suchen talentierte Fachkräfte wie Sie: Konstrukteur (m/w/d) mit Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung Erstellen von Angebots- und Fertigungszeichnungen Planen von Arbeitsabläufen und Betriebsmitteln Durchführen von Neuplanungen Führen von Arbeitsplänen Ausstellen von Sonderprogrammen Kalkulation von Kundenangeboten Nach Ihrer Ausbildung im metallzerspanenden Gewerbe haben Sie sich weiterqualifiziert als Techniker oder Ingenieur. Praktische Erfahrung mit spanhebenden Werkzeugen bringen Sie mit. Erste Erfahrung in der Konstruktion erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns. Sie arbeiten gut im Team und punkten mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. MS Office setzen Sie sicher ein. Sie suchen interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen. Ganz klar: Das finden Sie bei uns. Aber noch viel mehr: Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Dafür geben wir Ihnen gute Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven sowie die Sicherheit eines erfolgreich expandierenden Unternehmens. Denn langfristige, vertrauensvolle Verbindungen machen unseren Erfolg aus – mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.
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PLC Engineer / PLC Developer (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic is an intralogistics innovator that designs, builds and supports intelligent, automated solutions for manufacturing, warehouse and distribution environments for customers that are powering the future of commerce. With engineering centres, manufacturing facilities and service centres located in more than 25 countries, the Dematic global network of 10,000 employees has helped achieve more than 6,000 worldwide customer installations for some of the world’s leading brands. Headquartered in Atlanta, Dematic is a member of KION Group, one of the global leaders in industrial trucks and supply chain solutions, and a leading provider of warehouse automation.You will be working as a PLC engineer to automate all kind of automated intralogistics systems. As a PLC Engineer, you determine, after a thorough analysis, the detailed operation of our installations and translates this into a PLC program. You use our standard software for this, but we expect you to always have a view to extending and improving these standards. You are also responsible for the implementation and testing of the software at the customer's and you draw up fault analyses. In the final phase, you create As-build files and offer further support to the customer You will be traveling to the customer’s site around 50% of the time for the commissioning of these systems You have a thorough knowledge of PLC programming More than 5 Years working experience in writing PLC software (preferably Siemens S7) The application of high-tech solutions in industrial environments interest you Taking responsibility is natural to you and you share your passion easily An excellent knowledge English  You are willing to work on projects abroad (+/- 50%) A good sense of humor and an ability to have fun!
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Projektassistenz Spielzeugprüfung (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75835SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektassistenz unterstützen Sie unsere Sachverständigen bei der mechanischen und chemischen Spielzeugprüfung. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Prüfungen, der Aufwandskalkulationen sowie für die Zusammenstellung der Materialproben und pflegen die Daten der Messungen in unser Labormanagementsystem. Darüber hinaus kennzeichnen Sie Prüfmuster und dokumentieren diese. Die Berichtserstellung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie assistieren außerdem bei der Vorbereitung von Zertifizierungsakten zur Vorlage beim Zertifizierer. Die eigenständige auftragsbezogene Kommunikation mit verschiedenen Parteien (Bestandskunden, Labore) runden Ihre Tätigkeiten ab. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem technisch/wissenschaftlichen Beruf mit Berufserfahrung oder im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in einem prüftechnischen Umfeld Gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise bereits im Umgang mit einem LIMS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristetKantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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