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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 30 Jobs in Frechen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Referent Technisches Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn
Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) ist zugleich Innovationstreiber und Kompetenznetzwerk für alle Fragen rund um die Versorgung mit dem Energieträger Gas (inkl. grüner Gase) und Trinkwasser. In der technischen Regelsetzung und im Verbund mit unseren renommierten Forschungsinstituten gestalten wir die Energiewende an zentraler Stelle mit. Gleichzeitig steht der DVGW für Kontinuität und Sicherheit. Seit der Gründung 1859 haben wir den Wandel der Zeit stets als Verpflichtung verstanden, Tradition und Moderne zum Wohle unserer Mitglieder und Kunden zu verbinden. Das Technische Sicherheitsmanagement des DVGW liefert eine branchenspezifische Lösung zur Erreichung und Überprüfung der Organisationssicherheit. Die Vorgaben des DVGW-Regelwerkes bilden die Grundlage zur Unterstützung des eigenverantwortlichen Handelns und die gleichzeitige Kompetenzstärkung der technischen Selbstverwaltung. Die Vorgaben werden jeweils in DVGW-Arbeitsblättern definiert und spiegeln u. a. die rechtlichen Anforderungen hinsichtlich Organisation, Anlagensicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz wider. Für die Stabsstelle im Ressort Energie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Technisches Sicherheitsmanagement (m/w/d) Sie werden als TSM-Experte für TSM-Überprüfungen im Bereich Gas und Trinkwasser eingesetzt Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung und Aktualisierung der TSM relevanten Regelwerke mit Sie übernehmen die Betreuung der dem TSM zugeordneten Gremien, Projekt- und Koordinierungskreise Unterstützung bei der Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung des TSM Koordination und Steuerung interner Schnittstellen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern (Behörden, Verbänden, etc.) Sie organisieren und strukturieren den regelmäßig stattfindenden TSM-Experten Erfahrungsaustausch Sie halten Fachvorträge, schreiben Berichte, Stellungnahmen und Veröffentlichungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (idealerweise mit technischem Schwerpunkt) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft wünschenswert Kenntnisse des technischen Regelwerks und des ordnungsrechtlichen Rahmens Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie diplomatisches Geschick Souveränes und sympathisches Auftreten Eine hohe Reisebereitschaft im überwiegend nationalen Bereich abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Trainee Energieversorgung & Beratung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, das die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainees Energieversorgung & Beratung (m/w/d) Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder vergleichbare Studiengänge) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln  Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, in der Regel 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Inhouse-Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter Technik und Garantie (m/w/d) im Bereich After Sales

Mo. 03.08.2020
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter der belgischen ALCOPA Gruppe. Alcopa beschäftigt 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und importiert und handelt mit Automobilen zahlreicher Marken in insgesamt 19 Ländern. Mit jährlich über 80.000 verkauften Neufahrzeugen und einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro zählt Alcopa zu den erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH wird ab diesem Jahr die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufnehmen und die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von der ersten Stunde an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik und Garantie (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung Vorort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik und Garantie Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Gute Englischkenntnisse Microsoft Office (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Sachverständiger (w/m/d) Persönliche Schutzausrüstung und technische Textilien

Mo. 03.08.2020
Köln
Referenzcode: P74826SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Expert arbeiten Sie schwerpunktmäßig für das TCC PSA. Im TCC vertreten Sie die professionelle PSA national und international. Als TCC Member halten Sie die PSA SV fachlich und inhaltlich auf dem Laufenden, d.h. Sie stehen auch für Schulungen der SV zur Verfügung. Als Sachverständiger (w/m/d) sind Sie darüber hinaus unser Experte für die Prüfung von technischen Textilien und Persönlicher Schutzausrüstung, wie beispielsweise Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitund Berufskleidung. Im operativen Einsatz ermitteln den Prüfbedarf beim Kunden und erstellen Prüfpläne für die Durchführung von mechanischen sowie chemischen Prüfungen im Labor. Anschließend beurteilen Sie die Prüfergebnisse und erstellen Prüfberichte nach nationalen und internationalen Normen. Sie stehen unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen den Laborleiter bei der Bearbeitung komplexer Anfragen aber auch von Reklamationen. Zudem arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prüfdienstleistungen mit, vertreten unser Unternehmen auf ausgewählten Messen und nehmen in internationalen Gremien gestalterische Aufgaben wahr. Abgeschlossenes naturoder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung Erste Kenntnisse in der Prüfung von Textilien und persönlicher Schutzausrüstung sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenund Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft für Dienstreisen 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Structural Design Engineer (m/f/d)

So. 02.08.2020
Bonn
BASED ON EXPERIENCE We are one of the world's leading engineering companies for the planning, procurement and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases. As part of the CIMC Group, we benefit from the financial strength of an internationally leading group. In order to support our international team, we are looking for a committed person in Munich at the earliest opportunity in fixed- term employment. Perform civil structural design of different concrete and underground structures e.g. piles, diaphragm walls, buildings, steel structures and foundations under static and dynamic loading. Preparation of Structural Design Deliverable (write ups) for approvals i.e. design calculations, calculation notes... Perform storage tank linear and non-linear FEM calculations; single load cases, symmetric and nonsymmetric load cases, liquid spill, adjacent tank/valve fire, blast, etc. Prepare and check of calculations and MTOs performed within the group Feed and support CAD technicians with translating design calculation results into reinforcement drawings and checking of engineering drawings Review/interpret soil, seismic assessment and dynamic soil structure interaction reports prepared by other parties Execution and/or interpretation of settlement calculations Checking of civil engineering documents and structural design calculations prepared by subcontractors Checking/technical review of engineering documents translated from English to Polish Degree in Civil / Structural Engineering (Dipl. Ing; M.Sc.; B.SC; Dipl.lng (FH)) Minimum of 3 years work experience in the oil & gas/construction industry in a similar position Knowledge and experience in design and execution of pre-stressed concrete and reinforced concrete structures Good understanding of dynamics of structures and earthquake resistance design Profound knowledge in the linear and non-linear design of pre-stressed concrete structures Knowledge of national and international design codes and standards Industry knowledge in ci il engineering, construction sequence and civil construction methods General understanding of the interfaces in the design and construction of storage tanks and industrial plants Experience in MS-Office and typical structural design software tools, e.g. SOFISTIK High self-motivation, self-organisation ability, integrity, team spirit, assertiveness and experience in working in international teams and multi-disciplinary environment Fluent business and technical English Preferably Native Polish speaker We reward and promote your qualification and experience, because we offer you versatile tasks in our interesting and challenging projects with a high degree of personal responsibility, good development prospects, supportive training opportunities, flexible working hours and attractive social benefits. And all this in a corporate culture that is characterized by appreciation and social responsibility.
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Algorithmusentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Fr. 31.07.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Algorithmusentwickler (m/w/d) FahrerassistenzsystemeKöln und Umgebung Entwicklung von Algorithmen für radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Überführung der Daten aus Fahrerassistenzsystemen in die Cloud Konfiguration der notwendigen Komponenten in der Cloud Design und Implementierung der Geräteanbindung Skripterstellung in MATLAB und Python Anschließende Auswertung und Visualisierung der Daten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Javascript z. B. durch Praktika sammeln Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python sind ein Add-on Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Cloud- und IoT-Applikationen Microsoft-Azure-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)
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Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) HMI / Human-Machine-Interfaces

Fr. 31.07.2020
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces und Kamera-Systemen zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsTECHNISCHEN BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)HMI / Human-Machine-Interfaces Ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich spannende Herausforderungen, bei denen Sie im direkten Kundenkontakt Ihr ganzes technisches Know-how einbringen können – das könnte Sie reizen? Herzlich willkommen in unserem Innendienst-Team in Köln!Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in Innen- und Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Hier sind Sie als kompetenter technischer Berater und Experte gefordert. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für die jeweilige kundenspezifische Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie übernehmen die Angebotserstellung und bleiben auch nach Auftragseingang am Ball. Sie koordinieren die Auftragsabwicklung und sorgen in Zusammenarbeit mit Produktion, Zulieferern und Vertriebsaußendienst dafür, dass Ihre Lösungen termingerecht bei unseren Kunden eintreffen. Selbstverständlich stehen Sie in allen Phasen Ihren Kunden bei Fragen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung.Wer technologisch an der Spitze bleiben will, muss sich stetig weiterentwickeln. Weiterbildungen und Schulungen sind daher ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit bei R. STAHL HMI. Und wenn Sie noch weiterkommen wollen, unterstützen wir Sie gern auch bei Ihrer nebenberuflichen Technikerausbildung oder einem Studium. Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten – beste Lösung zu bieten Kommunikationstalent sowie die Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich ­darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Ingenieur/BÜW als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für die Gewerke Elektrotechnik, Telekommunikation oder Bautechnik sowie den Bereich Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik (STE) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich STE, Bautechnik, Elektro- oder Telekommunikationstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von Oberbau-, STE-, Telekommunikations- oder Elektrotechnikanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent (m/w/d) Betriebsingenieur

Do. 30.07.2020
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Betriebsingenieur für den Betrieb HSE in Teilzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Unterstützung der Betriebsbereiche bei der Erfassung der vorhandenen Betriebsmitteln Pflege der Betriebsmittel im SAP Erstellung der Anlagenkennzeichnung Anlegen von Wartungsplänen im SAP Unterstützung der Betriebsingenieure bei anfallenden Arbeiten Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Ihre Arbeitszeit beträgt 10-20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Agraringenieure /Bachelor of Science (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bonn
Der Rheinische Landwirtschafts-Verband e.V. (RLV) mit Sitz in Bonn ist ein berufsständischer Interessenverband für rund 20.000 bäuerliche Betriebe im Rheinland. Für unsere Kreisgeschäftsstellen im Gebiet der Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf suchen wir mehrere Agraringenieure / Bachelor of Science (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst die Beratung und Vertretung von Mitgliedern in agrarpolitischen sowie sozial- und allgemeinrechtlichen Fragen mit Bezug zur Landwirtschaft. Weitere Schwerpunkte sind die Vorbereitung und Durchführung der Gremienarbeit des jeweiligen Kreisverbandes sowie die Gestaltung und Koordination der regionalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unseres Verbandes. Die Einarbeitung erfolgt in der RLV-Zentrale in Bonn und anschließend am zukünftigen Einsatzort.Erwartet werden persönliches Engagement, Teamfähigkeit, Initiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge verständlich darzustellen. Schließlich sollten sowohl eigenverantwortliches Arbeiten als auch die routinierte Anwendung von MS-Office selbstverständlich sein. Ein persönlicher Bezug zur Landwirtschaft ist vorteilhaft. Ein abgeschlossenes Studium im Agrarbereich oder in einem angelehnten technischen Bereich wird vorausgesetzt.
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