Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vermessungsingenieur für Festpunktfelder / Gleisgeometrie (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur für Festpunktfelder / Gleisgeometrie für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du arbeitest im Bereich Ingenieurvermessung / Datenmanagement mit Ingenieuren und Technikern innerhalb des Planungs- und Bauprozesses vieler interessanter Infrastrukturprojekte zusammen Anhand von Vermessungsdaten bestehender Gleise, Weichen sowie topografischer Objekte führst Du gleisgeometrische und fahrdynamische Berechnungen durch Du führst Variantenberechnungen für Infrastrukturprojekte durch und untersuchst Geschwindigkeits- und Trassenoptimierungen Du verantwortest die geodätische Festpunktfeldprüfung sowie gleisgeometrische Prüfungen Als Berater stehst Du bei Fragen hinsichtlich Vermessung, Trassierung und Lichtraum zur Verfügung Mit Deiner Erfahrung und Wissen unterstützt Du Teamkollegen bei ihrer Entwicklung zu Prüfingenieuren Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss im Vermessungswesen, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst fundierte Erfahrung in der Vermessung, idealerweise auf dem Gebiet der Eisenbahnvermessung, mit Du verfügst über eine Zertifizierung als Prüfingenieur für geodätische Festpunktfelder und Gleisgeometrie Du hast bereits Erfahrung mit geodätischen Festpunktfeldprüfungen und gleisgeometrischen Prüfungen sowie Kenntnisse in der Anwendung von Geoinformationssystemen / CAD -Programmen Flexibilität, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten, Spaß an Teamarbeit und Freude bei der Wissensvermittlung an Nachwuchskräfte Neuen Technologien und der stetigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse stehst Du aufgeschlossen gegenüber Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt Automatic Train-Operation (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und die größte europäische Güterbahn in die digitale, automatisierte Zukunft begleiten? Hier kannst Du es! Als Systemarchitekt ATO wirst Du zum Treiber für die Erprobung des automatisierten Fahrens in einer einzigartigen Pilotumgebung. Mit Deinem technischen Know-how gestaltest Du die Umsetzung eines automatischen Güterzugs mitsamt einer intelligenten Fernsteuerzentrale. Du erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du entwickelst die Architektur der automatisierten Zukunft von der Konzeption bis zur Umsetzung und verstärkst eines der zukunftsweisendsten Projekte in der Geschichte der Eisenbahn. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemarchitekt Automatic Train-Operation für die DB Cargo AG. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst die Systemarchitektur für den ersten ATO GoA 4 Piloten im europäischen Schienengüterverkehr Du leitest die System Authority Funktion im Projekt und moderierts als Systemarchitekt die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemlieferanten Du leitest Anforderungen aus modellbasierten Systemarchitekturen ab, stimmst technische Entscheidungen mit Fachexperten ab und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung im Pilotprojekt In europäischen Industrie- und Betreiberpartnerschaften arbeitest Du an standardisierten Zukunftslösungen für den Schienengüterverkehr Du denkst gemeinsam mit dem Rest des Teams das System Bahn für den Rollout und die Weiterentwicklung der Automatisierung neu Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Berufserfahrung im Systems Engineering und der Systemmodellierung mit UML/SysML; idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Model-Based Systems-Engineering gesammelt und kennst die entsprechenden Tools (z.B. Capella, Enterprise Architect) Du kennst die Limitierungen und Zwänge gegenwärtiger Bahnsysteme und hast ein Gespür, wie sich diese durch Einsatz innovativer Technologien beseitigen lassen Du kannst komplexe Systeme und Abläufe hervorragend erfassen, abstrahieren bzw. strukturieren und bist in der Lage Dich auch in benachbarte Domänen hineinzudenken Wenn Du über fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Risk Consulting - Großraum Frankfurt

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden. Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine off ene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt. Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und auszubauen. Bei uns erhalten Sie eine sehr gute Altersvorsorge, vorbildliches Gesundheitsmanagement, eine jährliche Erfolgsbeteiligung und Mitarbeitertarife. Warm-Up: Unsere 26.700 Mitarbeiter sind Zukunftsgestalter, Versicherungsexperten und Helfer in Not.Gemeinsam denken wir Versicherung aus der Kundenperspektive neu und machen diese positiv erlebbar.Dabei entwickeln wir uns vom reinen fi nanziellen Absicherer zum Ermöglicher mutiger Entscheidungen undkönnen so 17,4 Prozent des Marktanteils im deutschen Versicherungsmarkt für uns beanspruchen. Bei unsarbeiten Sie eng mit Experten unterschiedlichster Bereiche zusammen und tragen direkt zum Geschäftserfolgder Allianz bei. In unseren Teams erwartet Sie ein breites und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum. Sieanalysieren und bewerten Industrie- und Gewerberisiken und stellen Schadenpotenziale fest. Ihre hohe Expertise ist gefragt um Erkenntnisse aus der Risikoanalyse umzusetzen. Sie schaff en so dieBasis für unternehmerische Entscheidungsprozesse. Sie können bei uns Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Betätigungsfeld vollzur Entfaltung bringen. Sie können die Transformation erleben und hautnah mitgestalten! Es erwartet Sie eineArbeitswelt, in der Vielfalt und anspruchsvolle Aufgaben Ihr täglicher Begleiter sind. Darüber hinaus fi nden Sieein Arbeitsumfeld vor, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden. Zusammenhalt im Team, ein respektvollesMiteinander und eine off ene Arbeitsatmosphäre werden bei uns täglich gelebt AufgabenQualifying: Analyse und Bewertung von Industrie-/Gewerberisiken und Feststellung der Schadenpotenziale in Feuer, Betriebsunterbrechung und explizit Elementar Risikotechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden Beraten der Kunden bei geplanten Neubauten und Wiederaufbaumaßnahmen nach einem Schadenfall Umsetzen von Erkenntnissen aus der Risikoanalyse für die Schadenverhütung Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Gestaltung spezieller Vertragsbedingungen Erstellen und Präsentieren von Fachvorträgen bei internen und externen Kunden Anforderungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium, bevorzugt Master Brandschutz oder Bautechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik, Wasserwirtschaft Kenntnisse im baulichen Brandschutz Kenntnisse von brandschutztechnischen Schutz- und Meldesystemen Kenntnisse über Brandschutzrichtlinien und behördliche Vorschriften Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert: Berufserfahrung als Risikoingenieur bei einem Versicherungsunternehmen oder als Sachverständiger im Bereich Brandschutz oder Elementargefahren Erfahrung in der Bewertung von Elementargefahren und Projektierung von entsprechenden Schutzmaßnahmen Erfahrungen durch Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr Coolness Faktor: Ihr Einsatzgebiet orientiert sich an Ihrem Wohnort. Wenn Sie Ihren Lebensmittelpunkt im Großraum Frankfurt haben, sind Sie bei uns genau richtig.
Zum Stellenangebot

Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Cloud Solutions, Consulting, Datacenter, Hardware oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Neckarsulm einen: Senior Service Delivery Manager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Leitet die Servicebereitstellung an den/die Kunden, um vertraglich festgelegte Serviceverpflichtungen und kontinuierliche Serviceverbesserungen zu erfüllen Entwickelt effektive Beziehungen zum leitenden Managementteam des Kunden Verantwortlich für die Prognose und Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung (Aufträge, Umsatz, Kosten und Marge)  Verantwortet aktiv Servicerisiken, kontrolliert die Servicekosten und verbessert die Produktivität für Kunden und Fujitsu, um die Rentabilität zu steigern und die Kosteneffizienz für den Kunden kontinuierlich zu verbessern Identifiziert und definiert gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen für neue Dienstleistungen.  Stellt sicher, dass solche Dienstleistungen professionell eingeführt und in den Service aufgenommen werden Führt proaktiv interne und externe Lieferanten in einer Servicepartnerschaft als "ein Serviceteam" Leitet die kontinuierliche Verbesserung der Standards und Praktiken der Dienstleistungserbringung Leitet das Service-Delivery-Team, das die Kunden beliefert und die Entwicklung und Effektivität vorantreibt Identifiziert Möglichkeiten für neue Geschäfte und Kundenwachstum.  Arbeitet unabhängig und mit dem Kundenbetreuungsteam Sales zusammen, um neue Geschäfte innerhalb des Accounts zu entwickeln. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Vorzugsweise Erfahrungen im SAP-Outsourcing-Betrieb Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Verkaufsleiter in der Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Marriott Hotels, die Leitmarke von Marriott International mit über 500 Hotels weltweit, entwickelt die Art of Hosting weiter, so dass unsere Gäste brillant reisen können. Als Host bei Marriott Hotels liegt es an Ihnen, dieses Versprechen zu halten, indem Sie ausgezeichnete Auswahlmöglichkeiten, gepflegten Stil und sorgsam gestaltete Details bieten. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Vorstellungsvermögen werden wir die Zukunft des Reisens zusammen erneuern und neu erfinden.   Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden? Dann wechseln Sie doch einfach zu uns in die Position:                            Stellvertretender Verkaufsleiter in der Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit#UMWASGEHTS:   Venuetec @Frankfurt Marriott Hotel ist unsere eigene Veranstaltungstechnikabteilung, die in Umfang und Wert weit über das übliche Hotelmaß hinausgeht. Ob Lichttechnik, Videotechnik, Bühne, Traversen, Tontechnik, und Kameras. Liefern Sie unseren Gästen ein Maßgeschneidertes Event in unseren 25 Tagungsräumen mit bis zu 774m². Sie sind stellvertretend für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungsdurchführung, von der Planung über den Verkauf bis zur Umsetzung verantwortlich. Ihre Aufgaben sind: Kundenbetreuung und -beratung Erstellen von Angeboten Kostenkontrolle und Preiskalkulation Material- und Personaldisposition Auf-, Abbau und Betreuung von Veranstaltungen Koordination mit externen Dienstleistern Überwachung der Betriebssicherheit der 25 Veranstaltungsräume Vertretung des Head of Event Technolog #SIEBRINGENMIT Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Offenes und freundliches Auftreten Gutes Verständnis für den Hotelbetrieb wünschenswert Verkäuferisches Talent und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Führung eines Teams von Vorteil Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Anwenderkenntnisse  #WIRBIETENIHNEN Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket Planbare Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Wellbeing und Gesundheitsangebote und kostenloses Mitarbeiterfitnessstudio „MShape“ Personalunterkunft (fußläufig vom Hotel entfernt) für die Anfangszeit  Herausragende Mitarbeiter-Benefits sowie attraktive Staff Raten in über 7200 Häusern weltweit  Reichhaltiges Speisenangebot zu geringen Kosten in unserem Mitarbeiterrestaurant "Speisekammer" Weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie facettenreiche Weiterbildungsoptionen Zahlreiche Trainingsprogramme „on & off the Job” durch online Trainings, Crosstrainings, uvm. Vielseitige Mitarbeiterevents verteilt über das ganze Jahr Ihre Meinung ist uns wichtig! – Jährliche Mitarbeiterumfrage mit anschließender Auswertung & Feedbackgesprächen Jährliche Beurteilungsgespräche und Entwicklungspläne Sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus sowie Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels ohne Verlust der Betriebszugehöigkeitsbenefits
Zum Stellenangebot

1 Stadtplaner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Niedernhausen, Taunus
 Die Gemeinde Niedernhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Stadtplaner (m/w/d) Erarbeitung von Rahmenkonzepten für die Stadtentwicklung und von städtebaulichen Standortanalysen Bodenvorratspolitik / Steuerung des strategischen Grunderwerbs sowie Erstellung von Konzepten zum Grunderwerb und zur Veräußerung gemeindlicher Baugrundstücke Verantwortliche Durchführung von Bauleitplanverfahren nach dem Baugesetzbuch einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und Gutachten Entwurf und Verhandlung städtebaulicher Verträge Durchführung von Konzeptvergaben kommunaler Flächen Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben im Rahmen der Bauleitplanung und Stadtentwicklung Änderungen im Aufgabengebiet sind möglich. Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Stadtplanung oder Geographie oder Städtebau oder Raumplanung Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fachliche Kompetenz in stadtplanerischen und stadtgestalterischen Fragestellungen Fundierte Kenntnisse des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts sowie weiteren relevanten gesetzlichen Grundlagen Berufserfahrung im Bereich der Stadtplanung und Stadtgestaltung ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen und Aufgabenstellungen Eigeninitiative, Kreativität und selbstverantwortliches Arbeiten Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten zur Verfügung zu stellen Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet fachspezifische Fortbildungsangebote Leistungsentgelt sowie weitere attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Jobticket Unbefristete Vollzeitbeschäftigung Die Stelle ist mit einer attraktiven Vergütung nach dem TVöD verbunden Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist die Stelle grundsätzlich teilbar. Jedoch muss sichergestellt sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird. Aufgrund des Frauenförder- und Gleichstellungsplans der Gemeinde Niedernhausen besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertengesetz wahren zu können, sind wir auf Ihre Hinweise, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen. Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht.
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Unterstützung im Bewerbungsprozess bis zum Bewerbungsgespräch; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertragsärztliche Abrechnung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. GESUNDHEITSÖKONOM (M/W/D) ALS REFERENT (M/W/D) VERTRAGSÄRZTLICHE ABRECHNUNG BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Zu Themen ärztlicher und psychotherapeutischer Abrechnungen informieren Sie Mitarbeitende der Abteilungen der KV Hessen Sie veröffentlichen Neuerungen und Änderungen im EBM und den Abrechnungsbestimmungen der KV Hessen über verschiedene Medien Sie schulen interne und externe Stakeholder zu Themen rund um den EBM und abrechnungsrelevante Sachverhalte Sie bearbeiten spezielle Abrechnungsfragen zum Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM), Bundesmantelvertag-Ärzte (BMV-Ä) sowie zu weiteren abrechnungsrelevanten Rechtsnormen und erstellen fachliche Stellungnahmen Sie betreuen den Schriftwechsel mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) selbständig und führen vertiefende Recherchen durch Sie nehmen an Arbeitsgruppen teil und entwickeln diese weiter Sie arbeiten an abrechnungsbezogenen Projekten mit Sie betreuen vielfältige Schnittstellen innerhalb der KV Hessen und informieren diese aktiv und adressatengerecht bei abrechnungsrelevanten Änderungen Sie haben ein abgeschlossenes fachrelevantes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (z. B. Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Rechtswissenschaften o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über Fachkenntnisse des EBM sowie der Richtlinien und Vereinbarungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) bzw. der KBV Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sie bringen eine große Kommunikationsstärke in Wort und Schrift mit Sie haben Spaß am Aufbereiten komplexer Sachverhalte und können diese verständlich vermitteln  Sie verfügen über erste Erfahrungen mit Präsentationstechniken und Schulungen Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Sie möchten bei Neuerungen und Veränderungen mitwirken Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: