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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 24 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Continuous Improvement Engineer (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Fr. 15.10.2021
Waghäusel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Sie schöpfen gerne die Möglichkeiten der Technik aus, um eine beständige Verbesserung zu erreichen? Dabei verlassen Sie sich auf Ihr Prozessgespür, Ihre Sorgfalt und Ihren besonnenen Umgang mit neuen Herausforderungen? Mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick können Sie andere leicht von Ihren Ideen und Zielen begeistern? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Continuous Improvement Engineer (m/w/d) Lebensmittelindustrie in Waghäusel Referenznummer 4474 Mit Know-how und Weitsicht etablieren Sie Continuous-Improvement-Prinzipien (CI) in unserem Werk und führen gezielt spezifische CI-Tools aus. Dazu gehören das passgenaue Vermitteln von CI-Methoden, das Durchführen entsprechender Workshops sowie das Implementieren von Standards mit SDCA / PDCA. Ebenso versiert coachen Sie unsere Mitarbeiter am Shopfloor, begleiten interne CI-Audits und leiten konkrete Maßnahmen für das Werk ab. Weiterhin stehen der Aufbau und die Pflege eines durchgängigen Kennzahlensystems zur Ermittlung der Werks-Performance auf Ihrer Agenda. Ihr Blick für Details kommt zum Tragen, wenn es um das Identifizieren und Bewerten von Verbesserungspotenzialen geht – hierfür analysieren Sie Daten und bereiten sie auf. Nicht zuletzt wissen wir das Ableiten, Initiieren und Managen von Optimierungsmaßnahmen und Optimierungsprojekten bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensmitteltechnik In jedem Fall eine berufsbegleitende Weiterbildung: Techniker, Technologe, Fachkaufmann etc. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, Erfahrung im Change-Management und Projektmanagement von Vorteil Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und modernen Kommunikationsmitteln Hohe Affinität zum Themenfeld der Digitalisierung Deutsch fließend, Englisch gut in Wort und Schrift Konkret sind Sie 38 Stunden pro Woche bei uns im Einsatz – und für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub rechnen. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen Ihre Ambitionen treffen auf vielschichtige gruppenweite Karrierechancen – Ihren Horizont können Sie in breit gefächerten Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern Und weil das alles noch nicht genug ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Arbeitsorganisation zeitlich und räumlich zu flexibilisieren, damit Sie Familie und Beruf spielend unter einen Hut bekommen
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Praktikum im Bereich Technischer Service ab Februar 2022

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KA8Im Werk Mannheim werden neben vielen anderen Komponenten, Diesel- und Industriedieselmotoren für Nutz- und Sonderfahrzeuge, Industrie-Dieselmotoren und Tauschmotoren gefertigt. Die Mannheimer Motoren gelten sowohl im Betrieb als auch in der Produktion als besonders umweltfreundlich. Sie werden im Technischen Service im Bereich der Planung für Gebäude- und Infrastrukturanlagen und dem Energiemanagement eingesetzt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Kennenlernen des Tagesgeschäftes Projektbezogene Unterstützung der Fachplaner (Technische Gebäudeausstattung, Bau, Elektro) Projektbezogene Unterstützung im Energiemanagement Mitarbeit bei der Erstellung eines Leitfadens für die Technische Gebäudeausstattung Fachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Technisches Verständnis und Affinität zum Produkt wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise und strategisches Vorgehen Ziel- und Ergebnisorientierung Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Dualer Student (m/w/d) / DHBW-Studium Service Engineering

Do. 14.10.2021
Weilheim an der Teck, Mannheim
Wir brechen ab, wir tragen ab, wir analysieren, wir bereiten auf, wir verwenden wieder. Wir schaffen im wahrsten Sinne des Wortes den Grund für nachhaltiges Bauen. Als krisensicheres Unternehmen gehen wir mutig und aus eigener Kraft neue Wege, entwickeln innovative Methoden, Verfahren, Technologien und bauen unsere Logistik-, Entsorgungs- und Recyclinginfrastruktur systematisch aus. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter arbeitet verantwortungsbewusst und motiviert auf ein Ziel hin: Nachhaltige Projekte beginnen im Großraum Stuttgart mit FISCHER Weilheim. DHBW-STUDIUM: SERVICE ENGINEERINGBeginn Oktober 2022Während deiner Theoriephase an der DHBW Mannheim eignest du dir fundierte ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse gemeinsam mit betriebswirtschaftlichem Know-how in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Elektrotechnik, Instandhaltung, Führung, Projektmanagement und Wirtschaftslehre an. Neben der Theorie komplettieren die Praxisphasen dein Profil. In unserem FISCHER-ServiceCenter in Weilheim an der Teck lernst du alles rund um das Management und die Führung des technischen Service. In Praxiseinsätzen in allen Unternehmensbereichen, vom Projektmanagement über das Controlling bis hin zur Kreislaufwirtschaft und dem Anlagenbau, gewinnst du umfassende Einblicke in die Arbeitsabläufe des Unternehmens. Erfolgreicher Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und in naturwissenschaftlichen Fächern Interesse an Technik und neuen Technologien Logisches Denkvermögen, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und gutes Kommunikationsvermögen Leistungs- und Einsatzbereitschaft ... ein abwechslungsreiches und spannendes Studium in einem innovativen Unternehmen!Bei FISCHER Weilheim stehen Teamwork und das gemeinsame Erreichen von Zielen im Vordergrund. Wir respektieren einander, arbeiten auf Augenhöhe zusammen, schätzen flache Hierarchien und treffen schnelle Entscheidungen. Es erwartet dich ein stabiles Traditionsunternehmen, kurze Wege und vor allem anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket und modernste Arbeitsmittel gehören dazu. Neben regelmäßigen Auszubildenden- und Studenten-Events sind wir besonders stolz auf unsere Übernahmequote von nahezu 100 %.
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Senior Project Manager (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Heidelberg
AGC Biologics, a wholly owned subsidiary of Asahi Glass Company (AGC), is one of the industry leading CDMOs in reliability, technical excellence, and quality — Right and On Time. AGC is a $12B Japanese-owned and publicly traded company based in Tokyo with over 50,000 employees in 30 countries. With facilities in the USA, Japan, Denmark and Germany, AGC Biologics provides fully integrated biopharmaceutical development and manufacturing solutions to clients globally. The Company has proven expertise in delivering custom solutions for the scale-up and cGMP manufacture of protein-based therapeutics for pre-clinical, clinical, and commercial production.   AGC Biologics is experiencing growth in customer base and revenue, expanding personnel, development and manufacturing capacity as well as distinguishing itself in the market with unique technology offerings for clients.Job Summary: AGC Biologics GmbH in Heidelberg, Germany, is looking for a committed Senior Project Manager to support the ambitious investment program of the site, which includes significant green-field activities and enlargement of the existing facilities. Main tasks are to support the production-oriented and technical based design, coordinate, guide and support the planning in the area of biotechnological manufacturing and the implementation of investments. Job Responsibilities: The state of the art design based on production perspective, scientific and technical development, safety and sustainability viewpoint Management of large investment projects during all project phases Definition of project goals and the schedule in cooperation with users and suppliers Responsible for achieving the overall project goals in terms of safety, quality, costs, and schedule Representation of the overall project to the steering committee and other stakeholders Coordination of the team members in all project phases Consideration of all aspects of environmental protection, occupational safety and GMP compliance Job Requirements: Completed technical studies in the field of biochemical engineering or biotechnology or comprehensive knowledge in operation of biotechnological plants in fermentation, midstream and downstream processing 8+ years of professional experience in biopharmaceutical industry, preferred in contract manufacturing organizations Good knowledge of relevant guidelines and regulations Strong communication skills, customer orientation and the ability to deal with ambiguities and conflicts Very good German and English skills Team spirit combined with a responsible, structured and proactive working style Desire to take on challenges and ready to take responsibility Join an international and agile organization AGC Biologics offers a dynamic working place with good opportunities of working with a varied array of tasks and challenges. You will get insight into and experience with the way the various departments throughout a contract manufacturing organization interact in order to achieve success. Exciting and challenging assignments will constantly come your way, and you will to a large extent be able to plan your daily work yourself. AGC Biologics offers an informal working environment, where humor is part of the daily work life. We respect each other and our individual differences. AGC Biologic’s employees have a flexible attitude and we help each other to reach deadlines together as one team.
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Werkstudent Anlagenmanagement (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Dezember 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen. Deine Aufgaben: Betreuung und Unterstützung bei der Einführung einer CAFM-Software Erstellung von Standortkonzepten im Bereich Werke inkl. Gebäude- und Raumzuordnungen Unterstützung bei der Standardisierung von Anlagenmanagementprozessen Analyse und Erstellung einer Handlungsempfehlung für smarte Beleuchtungskonzepte und deren Realisierung im Bestand Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten mit Schwerpunkt Objektschutz und Zutrittsmanagement Aufbau eines Monitoring im Bereich Energie- und Medienmanagement Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Maschinenbau, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft für Dienstreisen im Südwesten Deutschlands, die sich aus den Themen ergeben Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Studiengang Bachelor of Engineering (B.Eng.) – Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ladenburg
Ich hatte den Wunsch, an einer echten Innovation mitarbeiten zu dürfen.Saint-Gobain sagte: Wir patentieren eine. Pro Tag. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.  Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim bilden wir an unserem Standort in Ladenburg zum 01. Oktober 2022 aus: Studiengang Bachelor of Engineering (B.Eng.) – Maschinenbau (m/w/d) bietet Ihnen in einem 3-jährigen Studium die Kombination aus praxisnaher Ausbildung und theoretischen Inhalten an der DHBW wechselt dabei alle drei Monate zwischen Theorie- und Praxisphasen ab bietet die Möglichkeit, an zahlreichen spannenden Projekten an verschiedenen Standorten teilzunehmen und  Fach- sowie Handlungskompetenz zu erwerben ist die Grundlage für das Lösen und Bearbeiten anspruchsvoller Aufgaben im Betrieb und entwickelt Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken stellt eine bunte Mischung aus mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Aufgabestellungen dar Kenntnisse in Mathematik sind ebenso notwendig  wie die Begeisterung für Technik und  Naturwissenschaften Zudem besitzen Sie ein gutes Abitur (allgemein oder fachspezifisch) oder bringen die Fachhochschulreife mit Sorgfältiges, eigenständiges und umsichtiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ebenso zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Engagement und Zielorientierung aus und arbeiten gerne in einem starken Team.
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Sicherheitsbeauftragter m/w/d

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​​​​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als Sicherheitsbeauftragter m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, Bensheim, Düsseldorf und Hamburg. Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken identifizieren, deren Dokumentation und hieraus Maßnahmen ableiten Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungen (Health und Safety) gemäß Regulierungsstandards und der spezifischen Standards für Data Centers Entwicklung von Präventionsmaßnahmen und Durchführung von Unfallsachanalysen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Selbstständige Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Mitwirkung an der Vorbereitung von Zertifizierungen, sowie Auditierungen Beaufsichtigung der Baumaßnahmen (Neubau- und Ausbauprojekte), um sicherzustellen, dass die Sicherheits- und Qualitätsnormen, eingehalten werden Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Health und Safety oder Branchenkenntnisse Hoher Grad an Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Loyalität, Bodenständigkeit und sicheres, selbstbewusstes Auftreten mit gesundem Menschenverstand Fremdsprachenkenntnisse (englisch) von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCTION MANAGER KNITWEAR & JERSEY (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Manager Regulatory Affairs (m/f/d)

Di. 12.10.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Regulatory Affairs (m/f/d) Make sure RKW complies with applicable standards and regulations related to individual products and markets (e.g. 10/2011/ Reach / 1935/2004)  Main contact, give guidance, conduct trainings to relevant counterparts as required Develop, introduce, harmonize, control and improve RKW’s regulatory affairs standards on a global scale Support Group QHSE & Manager Supplier Quality   Represent RKW in regulatory bodies Adhere to RKW’s code of conduct and represent RKW in a professional manner University degree in chemistry or similar Fundamental professional experience in Regulatory Affairs on a global scale  Product compliance skills (10/2011; FDA; 1935/2004; China Food Legislation, 94/62/EG; etc.)  Analytical skills, Audit Skills and Risk Management techniques (e.g. FMEA etc.) Experienced in communication with Notified Bodies and experienced with quality management systems  Communicative and hands-on personality, ability to work in an intercultural environment Business fluent English and German and willingness to travel worldwide up to 30% An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Mitarbeiter:in Groundfloor (English speakers welcome)

So. 10.10.2021
Heidelberg
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Mitarbeiter:in Groundfloor (Rezeption/Service/Bar/Küche) arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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