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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 42 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Cloud Solutions, Consulting, Datacenter, Hardware oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Neckarsulm einen: Senior Service Delivery Manager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Leitet die Servicebereitstellung an den/die Kunden, um vertraglich festgelegte Serviceverpflichtungen und kontinuierliche Serviceverbesserungen zu erfüllen Entwickelt effektive Beziehungen zum leitenden Managementteam des Kunden Verantwortlich für die Prognose und Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung (Aufträge, Umsatz, Kosten und Marge)  Verantwortet aktiv Servicerisiken, kontrolliert die Servicekosten und verbessert die Produktivität für Kunden und Fujitsu, um die Rentabilität zu steigern und die Kosteneffizienz für den Kunden kontinuierlich zu verbessern Identifiziert und definiert gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen für neue Dienstleistungen.  Stellt sicher, dass solche Dienstleistungen professionell eingeführt und in den Service aufgenommen werden Führt proaktiv interne und externe Lieferanten in einer Servicepartnerschaft als "ein Serviceteam" Leitet die kontinuierliche Verbesserung der Standards und Praktiken der Dienstleistungserbringung Leitet das Service-Delivery-Team, das die Kunden beliefert und die Entwicklung und Effektivität vorantreibt Identifiziert Möglichkeiten für neue Geschäfte und Kundenwachstum.  Arbeitet unabhängig und mit dem Kundenbetreuungsteam Sales zusammen, um neue Geschäfte innerhalb des Accounts zu entwickeln. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Vorzugsweise Erfahrungen im SAP-Outsourcing-Betrieb Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In über 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 483 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2022 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 7,6 Mrd. Euro und 16.607 Einheiten. Unterstützung und selbständige Bearbeitung des Tagesgeschäfts Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie weiterer Auswertungen Unterstützung und eigenständige Abwicklung im Bereich des Avalgeschäfts Mitarbeit im Kreditmanagement sowie Erstellen analytischer Auswertungen Unterstützung bei der Dokumentation und Bearbeitung verschiedener Projekte Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit einem Finanzschwerpunkt Erste praktische Erfahrungen von Vorteil Wünschenswert sind erste SAP-Kenntnisse Zuverlässiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Sachbearbeiter Normung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Der revolutionäre Gedanke, die mechanischen Wirkungen des strömenden Wassers für die Reinigung mit enormem Druck einzusetzen, war der Anfang von WOMA im Jahr 1962. Seit dem Jahr 2011 ist die WOMA GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Wir verstehen uns als das Kompetenzzentrum für die Höchstdrucktechnik innerhalb der Gruppe und darüber hinaus. Wenn Sie kurze Entscheidungswege, verantwortungsvolle Aufgaben und großen Handlungsspielraum schätzen, ist die WOMA ein attraktiver Arbeitgeber für Sie. Als verantwortungsvolles und werteorientiertes mittelständisches Unternehmen fördern wir gezielt unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter. Circa 180 Mitarbeiter/innen tragen an unserem Standort Duisburg nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mitarbeit bei allen Aufgaben rund um die Produktsicherheit und die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben der von der CE-Konformität betroffenen Produkte Unterstützung bei allen Fragen und den daraus abgeleiteten Tätigkeiten hinsichtlich des Themas BREXIT und UKCA-Kennzeichnung Überprüfung des Produktbestands-portfolios auf dessen rechtliche Anforderung, Status Quo und technische Dokumentation Fortlaufende Überprüfung des Produktbestandsportfolios auf Aktualität im Zuge der Novellierung von Gesetzen und Normen sowie die Ableitung notwendiger Maßnahmen Unterstützung und Durchführung der entwicklungsbegleitenden Erstellung erforderlicher Risikobeurteilungen Abteilungsübergreifende Begleitung, Unterstützung und Dokumentation des gesamten CE-Konformitäts-bewertungsprozesses Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen sowie eigener Tools zur Verbesserung des CE-Konformitätsbewertungsprozesses Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Product Compliance, Produktentwicklung im Sondermaschinenbau, oder in einer vergleichbaren Position Berufseinsteiger sind ebenfalls sehr willkommen, erste Erfahrungen im Umgang mit Gesetzen, Normen und Themen um die Produktsicherheit sind dabei wünschenswert Fundiertes Wissen im europäischen Normenrecht, CE-Recht und insbesondere in der Anwendung der Maschinenrichtlinie Sicherer Umgang mit MS Office und Google Workspace Anwendungen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse   Selbstständige, sorgfältige, umfassende und zielorientierte Arbeitsweise unter Einbeziehung bereichsübergreifender Zusammenhänge Fähigkeit, komplizierte rechtliche Zusammenhänge verständlich und ergebnisorientiert aufzubereiten Hohe Team und Kooperationsfähigkeit
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Koordinator CE-Kennzeichnung / Produktkonformität (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für die CE-konforme Umsetzung (vom Konzept bis Produktionsfreigabe der Produkte) in Produktentwicklungsprojekten Review von Anforderungen bezüglich CE-Kennzeichnung in Kundenlastenheften Planung und Durchführung von Aktivitäten für CE-Kennzeichnung Koordination und Abstimmung innerhalb Projektentwicklungsteams Kontakt mit externen Dienstleistern sowie Kunden Regelmäßiges Reporting an Projektleitung und BU- Management Erstellung der Konformitätserklärung und begleitender Unterlagen Unterstützung des Einkaufs im Beschaffungsprozess im Hinblick auf CE-Konformität Durchführung von Trainings zum Thema Produkt-Konformität / -Kennzeichnung Abgeschlossenes technisches Master-/ Diplom-Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Techniker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung als CE-Beauftragter / Koordinator Erfahrungen in der Durchführung von Gefahrenanalysen / Risikobeurteilungen Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement  Gute Kenntnisse in der Anwendung geltender Normen und CE-Richtlinien (Produktsicherheitsgesetz, Maschinenrichtlinie, Niederspannungsrichtlinie, EMV-Richtlinie etc.) Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgabenstellungen Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Reverse Engineer Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Im Zeitalter der Digitalisierung steigen die Risiken für Cyberattacken und Industriespionage. Daher hat es sich die PwC Cyber Security Services GmbH zur Aufgabe gemacht, Mandanten bestmöglich zu schützen und in allen Fragen rund um die Informationssicherheit zu unterstützen. In spannenden Projekten decken wir dabei die Schritte Strategie, Konzeption und Umsetzung umfänglich ab – nur so können wir Angriffe auf wertvolle Finanzinformationen, Konstruktionspläne und Kundendaten langfristig verhindern. Dabei ist auch dein Know-how gefragt! Seit Unternehmensgründung 2003 ist die PwC Cyber Security Services GmbH maßgeblich an der systematischen Erhöhung der Datensicherheit in Deutschland beteiligt und setzt kontinuierlich neue Standards in Informationssicherheit und Datenschutz. Werde Teil des Teams und definiere mit uns die Datensicherheit neu.Verantwortung - Du entwickelst technische Erfassungs- und Verfolgungstechniken, um neue Malware von besonderem Interesse und Varianten bereits bekannter Malware zu identifizieren.Daily Business - Du arbeitest mit verschiedenen Teams, um die Erstellung von analytischen Inhalten, Erkennungskonzepten und netzwerk- und hostbasierten Erkennungsmethoden zu unterstützen.Fachliche Expertise - Du erforschst und entwickelst neue Tools, um unsere Automatisierungsprozesse, Erhebungsmethoden und Analysefähigkeiten für Threat Intelligence kontinuierlich zu aktualisieren oder zu verbessern.Teamwork - Du betreust und vermittelst technischen Analysten Kenntnisse in der Low-Level-Analyse.Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln (ca. 3 Jahre).Du bist mit den internen Funktionen von Windows-Systemen, Persistenztechniken und fortgeschrittenen Malware-Techniken vertraut. Du verfügst über Fachkenntnisse bezüglich gängiger Techniken zur Ausnutzung von Schwachstellen und bist in der Lage, diese in Shellcode zu erkennen.Du bist fähig, mit Reverse-Engineering-Tools wie Ghidra oder IDA Pro zu arbeiten, um neue Muster zu identifizieren und zu klassifizieren, C2-Protokolle und Funktionsfähigkeit zu verstehen.Sprachkenntnisse in Mandarin, Kantonesisch, Russisch oder Persisch/Fars sowie Expertise in Python sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Vermessungstechniker (m/w/d) bzw. Geomatiker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Oberhausen
... und werden Sie ein Teil von uns. Die Oberhausener Netzgesellschaft mbH ist zuständig für die Planung, den Bau und den Betrieb sowie die Wartung und Instandhaltung des Strom-, Gas- und Fernwärmenetzes In Oberhausen. Bei uns steht der Mensch im Fokus. Deswegen ist es uns besonders wichtig, sichere Arbeitsplätze zu ermöglichen und unserem Team das beste Betriebsklima zu bieten.Vermessungstechnischer AußendienstGPS-, Tachymeter- und Bandmaßaufnahme unserer Betriebsmittel der Sparten Strom, Gas und Fernwärme gemäß DIN 2425 GW 120, VDE AR 4201TrassenabsteckungenKontrolle und Aufbereitung von Vermessungsdaten in evo-spezifischen SystemenÜbernahme von Daten ins GISTemporärer Einsatz im Innendienst (Vertretungsfälle)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder Geomatiker (m/w/d)Auch Berufseinsteiger sind angesprochenKenntnis über Netzstrukturen in den Sparten Strom, Gas und Fernwärme sowie Kenntnisse einschlägiger Gesetze und technischer Regelwerke (DIN 2425, GW 120, GW 128, VDE AR 4201, etc.) sind von VorteilGute Geräte- und EDV-Kenntnisse (z. B. Trimble GPS- und Tachymetersteuerung, GEOgraf, Penmap und UT for ArcGIS-Schnittstellen, MS-Office)Selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseRäumliches VorstellungsvermögenBesondere zeichnerische BefähigungBereitschaft zur WeiterbildungFührerschein der Klasse 3 bzw. BE oder C1 ist zwingend erforderlichPünktliche Gehalts- und SonderzahlungenRegelmäßige wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden (ohne Rufbereitschaft) gemäß TarifvertragFitnessraum mit Trainingsgeräten auf dem WerksgeländeMobile Arbeit ist möglichUmfangreiche Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Kantine u.a.)Arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungEine ausführliche Beschreibung der Mitarbeitervorteile finden Sie hier: https://www.evo-energie.de/mitarbeiterbenefits
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Ingenieur Vermessung / Geodäsie (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder an den Standorten Hamburg oder Hannover bzw. Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte vermessungstechnische Teilprojektbearbeitung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung sicherzustellen Selbstständige Durchführung und Begleitung der Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Invest-Projekte sowie beauftragenden Dritten Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Fristgerechte Überwachung des Rücklaufes und Einarbeitung der Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung intern/ extern Das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen obliegt Dir Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die fristgerechte Dokumentation nach Richtlinien-Vorgabe bzw. interner Weisung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen, Geodäsie, Geoinformation oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware sowie SAP R/3 N und Microsoft Office Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Project Manager Werbeanlagen in der Außenwerbung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit über 30 Jahren internationaler Experte für die ganz großen Formate in der Außenwerbung – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Dank seiner einzigartigen Größe ist unser Medium die perfekte Branding-Plattform für unsere werbetreibenden Kunden. Mit Niederlassungen in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien sind wir ein international aufgestellter Player. Nachhaltigkeit ist uns wichtig: wir produzieren unsere Poster PVC-frei und CO2-neutral. Mehr über uns unter www.blowup-media.de.Du bist dafür zuständig, dass unsere Riesenposter optisch beeindruckend aussehen und technisch perfekt produziert werdenZusammen mit unserem Technikteam und externen Dienstleistern planst, koordinierst und kontrollierst du die Einrichtung und Fertigstellung der Riesenposter-Werbeanlagen Montage und Demontage - dafür bist du auch regelmäßig in deiner Stadt unterwegs, um vor Ort die Riesenposter zu überprüfenDu arbeitest eng mit externen Dienstleistern wie Gerüstbauunternehmen und unserem Großdrucker zusammen, die du beauftragst sowie auch mit internen Abteilungen wie Grafik, Vertrieb und Marketing kommunizierst du häufig.Zu deinem Job gehören auch administrative Aufgaben wie das Einholen von Angeboten, das Platzieren von Bestellungen und das Weiterleiten von Druckdaten(Druck-)Fristen zuverlässig einzuhalten und Termine sauber zu koordinieren sind Teil deiner täglichen ArbeitKreativ und innovativ wird dein Job, wenn Werbekunden Special Effects auf Riesenpostern buchen wie z. B. 3D-Installationen oder Graffitis und wenn wir neue nachhaltige Riesenposter-Materialien entwickelnDu bist technik-affin, handwerklich begabt und du findest die Werbe- und Marketingwelt spannendDu hast Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Koordinieren und Kontrollieren aller projektbeteiligten GewerkeDein Qualitätsanspruch ist hoch, Du hast Verständnis von Prozessen und bist dienstleistungsorientiert - Aufgaben packst du pragmatisch und präzise anEine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. in Werbetechnik, Messebau, Veranstaltungsmanagement, Montage etc.) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wichtiger ist die Berufserfahrung im handwerklich-kaufmännischen Bereich Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!Das Arbeiten außerhalb des Büros macht dir Spaß und du bist gerne unterwegs Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet dein Profil abGroße Marken und Werbetrends – das ist genau unsere Welt! Der Austausch mit Kreativen, Marketing- und Media-Expert:innen ist unsere tägliche Dosis InspirationDank umfassendem Onboarding sorgen wir für einen sauberen Jobeinstieg. Mit der Ströer Academy bleibst du up-to-date und kannst dich beruflich weiterentwickelnSame procedure as always? Keinesfalls! Dein Aufgabengebiet ist dank regelmäßiger neuer Projekte sehr abwechslungsreichWir bieten dir einen Mix aus Homeoffice & Büro sorgen für deine Work-Life-BalanceDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinierenKommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung und kreative Gestaltungsspielräume sind bei uns an der TagesordnungUnser Team ist dynamisch und geht gerne die Extrameile - Bei uns herrscht ein toller Teamspirit. Nach der Arbeit oder bei Teamevents lassen wir’s auch mal krachenGeh über deine Grenzen hinaus und tausch dich regelmäßig mit unseren internationalen Kolleg:innen aus (in London, Amsterdam, Antwerpen etc.)Weil du’s uns wert bist: freu dich auf ein attraktives Gehalt, eine moderne Arbeitsausstattung, einen Dienstwagen, 30 Tage Urlaub (plus unbezahlter Urlaub bei Bedarf) und vieles mehr
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Fachreferent Langfristplan (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Langfristplan für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Federführend erarbeitest Du Betriebsprogrammstudien, Fahrplanstudien (Zeithorizont > 3 Jahre) und die fahrplantechnische Bestätigung der Fahrbarkeit von Fahrplankonzepten im Rahmen von Ausschreibungen im SPNV Du berätst Aufgabenträger und EVU im Vorfeld einer Ausschreibung bez. Fragen der Fahrplanerstellung, der Systematik der Testierung, der Infrastruktur und der Terminierung Mit der Infrastrukturbewertung stimmst Du Dich bei der Definition von Infrastruktur in Studienmodellen ab Du entwickelst regionale Angebots- und Fahrplankonzepte und optimierst diese Kostenübernahmevereinbarungen mit Dritten und internen Kunden schließt Du ab Du stellst die Ergebnisse von Studien und ggf. Präsentation vor Gremien der Auftraggeber wie Zweckverbänden, Verkehrsunternehmen und Dritten vor Dein Profil: Deine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb, bzw. Laufbahnausbildung zum gehobenen nicht-technischen Dienst oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Studium im Bereich Verkehrsingenieur oder Wirtschaftswissenschaften) hast Du erfolgreich abgeschlossen idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in einer entsprechenden Funktion Du verfügst über Anwenderkenntnisse der Programme RUT-k und DSRP; Dein Umgang mit den Regularien der Ril 402 im Zusammenhang mit der Erstellung von Betriebsprogrammstudien unter Netzfahrplanbedingungen, ist sicher Als kompetenter Ansprechpartner agierst Du in Arbeits-/Gesprächskreisen mit Dritten wie Zweckverbänden, Eisenbahnverkehrsunternehmen und Fachabteilungen des Landes NRW Du verfügst über gute Kenntnisse der Sachzusammenhänge bei Ausschreibungen im SPNV, der Struktur und Arbeitsweise der Zweckverbände in NRW und Du bist erfahren im Spannungsfeld Kapazität, Qualität und Mitteleinsatz Auch bei strategischen und abstrakten Aufgaben arbeitest Du zielorientiert, selbständig und eigenverantwortlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind gepaart mit Deiner hohen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Arbeitsergebnisse präsentierst Du fundiert in Form von Berichten und Präsentationen unter Anwendung der BKU-Standardprogramme Word, Excel und Power Point Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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