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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 11 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Fachreferent Ladungssicherung und Verladeberatung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Ladungssicherung und Verladeberatung (w/m/d) für die DB Cargo AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die einheitliche Anwendung der Regeln zur Ladungssicherung von Gütern und die fachgerechte Ausführung der Ladungssicherung Beratungen externer und interner Kunden zu Fragen der Verladung und Ladungssicherung von Gütern sowie der Bedienung besonderer Einrichtungen der Güterwagen für die Be- und Entladung gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du koordinierst und führst die Probeverladungen, Probetransporte, Auflaufversuche sowie deren Dokumentation und die Auswertung durch Darüber hinaus übernimmst Du die Untersuchung von Unregelmäßigkeiten und Unfällen, leitest die Folgeprozesse ein und erarbeitest Vereinbarungen zur betriebssicheren Verladung im Rahmen des Verfahrens Sensible Sendungen Du wirkst bei den Betriebsprobungen von Güterwagen mit und beteiligst Dich bei der Aufarbeitung von Entschädigungsfällen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Wagenmeister und verfügst bestenfalls über Berufserfahrung im wagentechnischen Service oder Du bringst eine langjährige Berufserfahrung aus dem Fachbereich mit Du verfügst über fundierte kaufmännische Kenntnisse und kannst Dir die üblichen PC-Anwendungen aneignen Du bist uneingeschränkt betriebstauglich (wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) und bist bereit im Freien bei Wind und Wetter zu arbeiten Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und einen PKW-Führerschein der Klasse B Kundenorientierung, selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachverständiger Food Contact Materials (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75167SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Sachverständiger für Food Contact Materials sind Sie Experte im Bereich der chemischen Produktprüfung von allen möglichen Materialien und Artikeln in Kontakt mit Lebensmitteln wie beispielsweise Elektrogeräte und Haushaltswaren. Sie ermitteln den chemischen Prüfbedarf und erstellen die für das Produkt entsprechenden Prüfgrundlagen und Prüfprogramme. Sie sind verantwortlich für die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung der Prüfaufträge, inklusive der Erstellung von Prüfberichten und der Beurteilung der Prüfergebnisse. Im Rahmen von Zertifizierungsverfahren führen Sie Prüfungen durch und liefern unseren Kunden einwandfreie Prüfdokumente. Ihre Tätigkeit wird durch die Unterstützung des Vertriebs bei der Aufwandsermittlung für Angebote, die Beauftragung externer und interner Labore sowie die Unterstützung der Laborleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen abwechslungsreich abgerundet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker) oder eines vergleichbaren Studienganges. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Erste einschlägige Berufserfahrung, insbesondere der Umgang mit Gesetzen und Richtlinien (zum Beispiel Verordnung über Kunststoffe im Lebensmittelkontakt, REACH Verordnung) wäre wünschenswert. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Nürnberg

Do. 14.01.2021
Nürnberg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.000 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Nürnberg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2006 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigung vor Ort Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte gemäß Beauftragung durch Innenddienst-Sachbearbeiter zur Bewertung von Haftung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten bei der Sachverhaltsermittlung Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter in Schadenangelegenheiten Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel /Master / Dipl.- Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Kenntnisse im Versicherungsrecht (wünschenswert) Organisationstalent Internetkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Ingenieur als Fachreferent Bahn - Geodaten – Gleisnetzdaten / Topografie (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die regionale Umsetzung der Geodatenmanagementaufgaben und Fortschreibung der Bahn-Geodaten mit Schwerpunkt Gleisnetzdaten bzw. Topografie Du übernimmst das Datenqualitätsmanagement sowie die Aufbereitung und Prüfung von Bahn-Geodaten Du sorgst für eine qualitätsgesicherte Übernahme von Bahn-Geodaten und die Aktualisierung der geometrischen und topologischen Daten des Gleisnetzes in AVANI (Geoinformationssystem der Deutschen Bahn) Du stellst die Geo-Topo-Zuordnung zu den Gleisnetzdaten her Datenabgleiche und -verknüpfungen mit anderen DV-Systemen sowie Abstimmung mit deren Datenverantwortlichen Du kümmerst Dich um die anforderungsgerechte Vorhaltung und Bereitstellung von Bahn-Geodaten und deren Produkte für die Anwender der Deutschen Bahn und Dritte Kundenorientierte thematische Auswertungen von DB-GIS - und Gleisnetzdaten sowie die Beratung und Betreuung der Nutzer gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Vermessungswesen, gerne auch Geomatik oder Geoinformatik mit Von Vorteil wäre, wenn Du bereits fundierte Kenntnisse in gleisgeodätischen Anwendungen der Eisenbahnvermessung, insbesondere Trassierungsdaten (7-Linien-Modell) betreffend erwerben konntest Du hast fundierte Kenntnisse in Geoinformationssystemen (vorzugsweise GeoMedia) Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken Dich zeichnen Selbständigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung aus Wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist belastbar und flexibel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kfz-Technikermeister, Kfz-Lackiermeister oder Karosseriebaumeister als Sachverständiger im Bereich Fahrzeugbewertung sowie Schaden- und Wertgutachten ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Fahrzeugbewertungen Erstellung von Schaden- und Minderwertgutachten Kalkulation von Reparaturen Fahrzeugaufnahme laut Ist-Zustand mit der anschließenden Dokumentation Ermittlung von Händlereinkaufswerten und Restwerten Steuerung im Fahrzeugmanagement Kommunikation zum Kunden, zu Rechtsanwälten und Versicherungen (Bereich Schaden und Bewertungen des Fahrzeugs) Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister, Kfz-Lackiermeister, Kraftfahrzeugtechnikermeister, Karosseriebaumeister oder staatlich geprüfter Techniker im Kfz-Bereich Berufserfahrung im Bereich Unfallschaden oder Unfallinstandsetzung Kenntnisse in Audatex/DAT wünschenswert Kundenorientierte und flexible Arbeitszeitgestaltung Kooperative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse in der Erstellung von Schadengutachten haben, bilden wir Sie hierzu in unserer TÜV SÜD Akademie aus. Der Einsatzort umfasst den Großraum Nürnberg. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Praktikant m/w/d im Bereich Wertstromplanung

Mo. 04.01.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten mit an der Konzeption, Realisierung und Optimierung von schlanken Prozessen unter Einsatz von Industrie 4.0; Wertstromplanung (VSM/VSD) für den Bereich MHS (Mobile Hydraulics Service)Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Anlaufbetreuung bei der Einführung von neuen Prozessabläufen sowie die Ausarbeitung von Arbeitsplatzanweisungen und Schulungsunterlagen und der AnwenderschulungenZuverlässig umsetzen: Ihre Tätigkeit umfasst die Ausarbeitung von Materialfluss- und Flächenkonzepten für Logistik und FertigungGewissenhaft abstimmen: Ihr Aufgabengebiet umfasst das Erfassen und Auswerten von Kennzahlen mit Hilfe von Excel und SAP (Effizienz, Kosten, Performance, Lieferung) und den Aufbau von Visualisierungen im gesamten WertstromPersönlichkeit: strukturiert, selbständig, kommunikationsstark Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert, zuverlässig und eigeninitiativErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Begeisterung: Spaß an am Arbeiten im TeamSprachen:  Sehr gute DeutschkenntnisseAusbildung: Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen im Studienverlauf der Fachrichtungen Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant für Strategie, Scouting und Projekte im Bereich Advanced Production Technology (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant für Strategie, Scouting und Projekte im Bereich Advanced Production Technology (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-07030Standort(e): HerzogenaurachMithilfe beim Scouting von fertigungstechnischen ThemenRecherchen im Internet sowie in BibliothekenMitarbeit bei der Erstellung von Studien zu innovativen Themen aus der ProduktionErstellen von Auswertungen von Daten und von Analysen Unterstützung im Projektmanagement sowie im Projektmanagement OfficeUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenStudent/in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungFortgeschrittene Kenntnisse in den Office-Anwendungen vorhandenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und KooperationsfähigkeitGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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Duales Studium im Bereich Informatik ab Oktober 2021

Do. 31.12.2020
Nürnberg
Siemens Logistics GmbH (SL) mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. SL ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation sowie in der Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung. Softwarelösungen und Kundenservice vervollständigen das Portfolio. Das Unternehmen ist mit einer weltweit installierten Basis in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus.Werden Sie jetzt Teil unseres Teams der Siemens Logistics GmbH als Dualstudierender (Bachelor of Science), Studiengang Informatik, Studienrichtung Informationstechnik (m/w/divers). Studienbeginn ist Oktober 2021. Studien/Ausbildungsdauer 3 Jahre. Das Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) statt. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Zeugnissen. Der Studiengang Informatik vermittelt ingenieurwissenschaftliche Grundlagen. Die Vermittlung von Kenntnissen über Netzwerke, Software-Engineering sowie verteile Systeme sind Teil der sowohl theoretischen wie auch praktischen Ausbildung. Sie erwerben die theoretischen und praktischen Grundlagen und Fachkompetenzen für den IT-technische Teil der Projektierung und Wartung großer Anlagen im Sondermaschinen- und Anlagenbau. Das Studium sieht neben seiner inhaltlichen Ausrichtung auch die Möglichkeit vor, Theoriemodule im Ausland zu absolvieren. Projektbasierte Bearbeitung betrieblicher Fragestellungen, Entwicklung von überfachlichen Kompetenzen. Bereitschaft für Praxis-Einsätze und Übernahme an unserem Standort in Nürnberg. Theoriephasen an der DHBW in Friedrichshafen oder anderen Standorten der DHBW. Sie besitzen Abitur, ersatzweise die Zugangsberechtigung für ein Studium an der DHBW. Sie haben großes Interesse am Studiengang. Ihr Profil wird abgerundet durch Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation. Ein Vorpraktikum ist nach Rücksprache grundsätzlich möglich. Sie besitzen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
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