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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 29 Jobs in Galgenhof

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Technische*r Mitarbeiter*in Haushaltswaren (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1025 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen unsere Sachverständigen bei der Prüfung von mechanischen Produkten (Haushaltswaren). Sie sind für Aufbau, Pflege, Reparatur und Begleitung von Kalibrierung an Prüfmitteln und Prüfaufbauten verantwortlich. Sie unterstützen bei der Erstellung von Gutachten und Ergebnisberichten und arbeiten bei der Entwicklung von Messtätigkeiten und Prüftätigkeiten mit. Die Datenerfassung, Datenverarbeitung und Datenauswertung sowie die Fotodokumentation runden Ihre Tätigkeit ab. Technische Ausbildung, idealerweise im Haushaltswarenumfeld Mehrjährige Berufserfahrungen, idealerweise im Bereich der Prüftechnik Kenntnisse im Umgang mit Regelwerken (nationale und internationale Normen) von Vorteil Erfahrung hinsichtlich technischer Dokumentation Gute Englischkenntnisse und lösungsorientiertes Arbeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Duales Studium Bachelor of Arts in Dienstleistungsmanagement (m/w/d), in der Niederlassung München, ab 10/2022

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!Das sind Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von vertrieblichen Kundenberatungen in unterschiedlichen Formaten Begleitung unserer Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, z.B. in den Bereichen Rechnungswesen und Personalwirtschaft Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten zur Ermittlung von wichtigen Unternehmenskennzahlen Selbstständige Erarbeitung von individuellen Kundenlösungen Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Heilbronn Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der DHBW Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Kontakt mit Kunden Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Affinität zu IT-Themen
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Produktmanager Linearantriebe - EMEA und APAC (m/w/d) Bayern

Mo. 23.05.2022
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein multinationales Unternehmen mit einer Vielzahl an Marken und Firmenbeteiligungen, das auf ein stetiges Wachstum und eine sehr positive Firmenentwicklung zurückblicken kann. Es wird besonderer Wert auf die Mitarbeiterentwicklung und -förderung und auf die Einhaltung des internen Wertekodex gelegt. Die Mitarbeiter erhalten nicht nur gestalterischen Spielraum für eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten, es werden auch umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe angeboten. Darüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen durch eine sehr geringe Fluktuation, sehr gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten aus. Das angebotene Produktportfolio entwickelt sich kontinuierlich weiter und hat schon lange einen zentralen Platz im Bereich der führenden Anbieter von Material-Handlingsystemen erworben. Innovative Technologien und eine hohe Kundenorientierung haben das Unternehmen zum lösungsorientierten Lieferanten der Industrie und in der Dienstleistungsbranche entwickelt. In vielen Ländern ist unser Mandant als sehr verlässlicher Partner hochwertigster Geräte und Anlagen bekannt.  Zur Stärkung der Vermarktung des Produktportfolios Linearantriebe wird die internationale Position des Produktmanagements - EMEA und APAC am Standort in Bayern für folgende Aufgaben gesucht und neu besetzt: Identifikation und Priorisierung von Marktchancen und Entwicklung neuer Produktprogramme Spezifikation und Priorisierung der Anforderungen an neue Produkte Verantwortlich für die Einführung neuer Produkte unter Einbeziehung geeigneter Marketingmaßnahmen, Werbung, Verkaufsförderungs- und Schulungsmaßnahmen Analyse der Gewinnspannen und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung des Ertrags bestehender Produkte Unterstützung der geografischen Expansion durch Kenntnis der lokalen Anforderungen, technischen Spezifikationen, Wettbewerber und Preise Regelmäßige Treffen mit den Kunden, um Trends und Kundenbedürfnisse kennenzulernen und zu bewerten Zusammenstellung von Wettbewerbsdaten und Wettbewerbsanalyse Bereitstellung von technischen Informationen/ Schulungsunterlagen für die Schulung von Kunden und Mitarbeitern  Ausbildung:   Diplomstudium bzw. Bachelor of Science-Abschluss Maschinenbau/ Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Master of Science  Know How:   ca. 5 Jahre Berufserfahrung im professionellen Produktmanagement Kenntnisse des gesamten Produktlebenszyklus und der daraus sich abzuleitenden Tätigkeiten im Produktmanagement Kenntnisse des Marketingmix zur Vermarktung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Kenntniss der Preispositionierung von Serienprodukten Kenntnisse in der Wettbewerbsanalyse, USP-Analyse Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Business-Englisch-Kenntnisse Arbeitsweise: organisiert, pragmatisch, eigenverantwortlich, flexibel, Kunden- und Lösungsorientiert Innere Haltung/ Mind Set: interessiert, selbstmotiviert, flexibel Internationalität: Reisebereitschaft zu Kunden im In- und Ausland Flexibles und zeitweise mobiles Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell Freiräume: zeitweises Arbeiten im Home Office möglich Kompensation: Hohes Fixum mit Variablen Relocation Service: Umzugskosten werden ggf. übernommen Internationalität: Professionelle Zusammenarbeit auf internationaler Ebene 30 Tage Urlaub  
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Safety & Reliability Engineer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als:  Safety & Reliability Engineer (m/w/d) In dieser Funktion werden Sie Teil unterschied­lichster Kunden­projekte und interner Studien in Themen­gebieten wie Lenk­flug­körper, Boden­gebundene Luft­verteidigung, Auf­klärung und Schutz, Marine­systeme, Heeres­systeme sowie Neue Techno­logien. Sie führen entwicklungs­begleitend Zuver­lässigkeits- bzw. Ausfall­analysen wie Reliability Prediction, FMEA oder FMEDA auf Basis ein­schlägiger Normen und Standards durch. Hierbei verantworten Sie die Nachweis­führung hinsicht­lich Erfüll­barkeit der Sicher­heits- und Zuver­lässigkeits­anforderungen. Die Mitwirkung bei der Erstellung von Produkt­sicherheits­analysen und der Entwurf von Sicherheits­maßnahmen zählen ebenso zu Ihrem Ver­antwortungs­bereich wie die Überprüfung der Umsetzung sowie der aktiven Unter­stützung der Produkt­entwicklung bei der Ver­besserung des Designs. Des Weiteren vertreten Sie eigenverantwortlich Ihre Arbeitsergebnisse – intern innerhalb des Projekt­rahmens sowie extern gegen­über Kunden und Vertrags­partnern. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master bzw. Diplom) einer Ingenieur­wissenschaft, z. B. Luft- und Raumfahrt­technik, Elektro­technik, Mecha­tronik oder Physik, respektive einer vergleich­baren Fach­richtung ist die beste Voraus­setzung für diese Vakanz.  Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Sicher­heits- bzw. Zuver­lässigkeits­analysen, z. B. Ausfall­analyse, Lebens­dauer­analyse, FTA, FMEA oder Risiko­analyse, und über­zeugen uns zudem mit Ihren sehr guten Kennt­nissen in der Methodik zur Erstellung dieser. Eine eigenständige und strukturierte Arbeits­weise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Stand­festig­keit gegen­über internen bzw. externen Stake­holdern. Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Praxissemester / Pflichtpraktikum - Labor für EMV und Akustik (w/m/d)

So. 22.05.2022
Nürnberg
Referenzcode: 474 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erhalten während Ihres Praxissemesters einen Einblick in unser Labor für elektromagnetische Sicherheit und Akustik. Sie arbeiten auf Grundlage von nationalen und internationalen Anforderungen. Sie begleiten unser Team bei der Bearbeitung des gesamten Prüfprozesses von elektrischen und elektronischen Produkten. Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Prüfungen und dem Aufbau von Prüfplätzen sowie der Dokumentation der Prüfergebnisse. Letztendlich helfen Sie bei der Bereitstellung von Prüfergebnissen und der Pflege der Prüfmittel und Messmittel. Dauer des Praxissemester ca. 6 Monate, abhängig von der Prüfungsordnung. Aktuelles Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik etwas Artverwandtes Idealerweise erste Erfahrung im Prüfumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Montage - und Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details Für unseren Standort in Nürnberg, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Montage- und Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)  Ihre Aufgaben: * Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen * Begleitung der Sachverständigenabnahmen  * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen  Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Als Montage- bzw. Inbetriebnahmetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde-, Videoüberwachungs-, Lichtruf, Kommunikations- und Zutrittskontrollsystemen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden. Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise mit der Fachrichtung Fernmelde-/ Kommunikationstechnik oder Fachrichtung Informations- und Telekommunikationssysteme)  * Erfahrung in der Montageabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil  * Fundierte EDV/PC-Kenntnisse  * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft (in der Regel keine Übernachtung nötig) Was wir Ihnen bieten: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal See Job DescriptionSee Job Description
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Ingenieur*in / Techniker*in als Sachverständiger*in / Prüfingenieur*in EMV-Labor (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg
Referenzcode: 416 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen EMV Prüfungen an vielfältigen Produkten aus den Bereichen Industrie, Haushalt, Medizin, Automotive durch. Sie verantworten die Überprüfung und Anpassung der Testaufbauten aufgrund von Normen, sowie Mitarbeit in der Messmittelüberwachung unseres Teams. Sie kümmern sich um eine selbständige und termingerechte Organisation, Koordination und Bearbeitung von Aufträgen bzw. Produktprüfungen. Sie suchen neue Lösungsansätze und erarbeiten Verbesserungsvorschläge zur Prüfdurchführung und Produktoptimierung. Sie bewerten, interpretieren und dokumentieren die erzielten Messergebnisse. Sie erstellen Berichte gemäß EN ISO IEC 17025:2017. Sie unterstützen bei vertrieblichen Aufgaben. Technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik (Nachrichtentechnik, Energietechnik, Automatisierungstechnik) Erfahrung im Umgang mit Prüf- und Messtechnik Kenntnis der einschlägigen Normen wünschenswert Gutes Verständnis für elektrotechnische Zusammenhänge im Bereich der Hochfrequenztechnik und allgemeiner elektrischer Messtechnik Problemlösungsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Themenbereiche und laborrelevante QM-Themen sowie zur Teilnahme im flexiblen Arbeitszeitmodell zur wirtschaftlichen Prüfressourcennutzung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Zertifizierung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Referenzcode: 187 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Manager Zertifizierung in unserem Geschäftsbereich Hardlines führen Sie Zertifizierungen nach festgelegten Rahmenrichtlinien an Produkten aus dem Bereich der mechanischen Produktprüfung mit dem Schwerpunkt persönliche Schutzausrüstung, allgemeine mechanische Produkte und Haushaltswaren durch. Sie bewerten und genehmigen die anzuwendenden und zugrundeliegenden Prüfgrundlagen u.a. aus dem Bereich Persönliche Schutzausrüstung und wenden die zugrundeliegenden Verordnungen und Regularien an. Durch die eingereichten Unterlagen führen Sie die ganzheitliche Bewertung des Produktes durch. Sie bewerten außerdem die Qualität der relevanten Dokumente für die Zertifizierung und erstellen das finale Zertifikat. Durch Ihr Kommunikationsvermögen stellen Sie einen guten Kontakt zu Behörden und Akkreditierern her und halten diesen Aufrecht. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder Tätigkeit in Forschung, Entwicklung oder Prüfwesen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Fähigkeit komplexe Problemstellungen selbständig zu lösen Sehr gute und verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und einwandfreie EDV Kenntnisse Flexibilität und Kommunikationsfreudigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Quereinsteiger für Umschulung zur Fachkraft Baustellensicherung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. August 2022 suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in der Region um Nürnberg. Du arbeitest gerne an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Quereinsteiger Baustellensicherung und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten! Schon während Deiner Umschulung erhältst Du volles Gehalt. Deine Aufgaben: Du sicherst mit Hilfe verschiedener Signaltechniken alle Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten vor herannahenden Zügen Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Du bist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist als Sicherungsaufsicht die Sicherungsposten ein Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Fahrzeugen und Arbeitsmitteln sicher Mit Bestehen der 12-monatigen Qualifizierung in Theorie und Praxis erfolgt eine anschließende unbefristete Weiterbeschäftigung. Dein Profil: Du hast wünschenswert die Qualifikation Hauptschulabschluss erworben Die deutsche Sprache beherrschst Du in Wort und Schrift Du bist flexibel für Einsätze innerhalb Deiner Region und bist auch bereit zu Nacht- und Wochenendarbeit Dein Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein ist sehr hoch ausgeprägt Du bist bereit Theoriemodule bei einem Bildungsträger deutschlandweit zu absolvieren Deine körperliche und psychologische Tauglichkeit wird im Rahmen des Auswahlverfahrens festgestellt Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten oder Sicherungsaufsichten (w/m/d) sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Bachelor of Engineering m/w/d Bereich Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Werkstoffwissenschaften oder Patentingenieurwesen

Do. 19.05.2022
Nürnberg
eine seit über 60 Jahren in Nürnberg ansässige Kanzlei mit derzeit elf Patentanwälten und zwei Rechtsanwälten, aufgrund der sehr erfreulichen Auftragslage gut beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres schlagkräftigen Teams einen hochqualifizierten und hochmotivierten Bachelor of Engineering (FH/Univ.)  (m/w/d) aus den Bereichen Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Werkstoffwissenschaften oder Patentingenieurwesen eine/n Mitarbeiter/-in, der/die auch menschlich zu uns passt. decken alle Facetten des gewerblichen Rechtsschutzes (Patente, Marken, Designs) ab, darunter insbesondere Durchführen von Stand der Technik Recherchen für Erfindungsmeldungen und Einspruchs-/Nichtigkeitsverfahren sowie Marken- und Design-Recherchen, Erstellen von Freedom-to-Operate-Analysen, Durchführen von Wettbewerberüberwachungen und weltweiter Rechtsstandüberprüfungen, Ausarbeiten von Patentanmeldungen im In- und Ausland, sowie Durchführen von Patenterteilungsverfahren vor dem Deutschen und Europäischen Patentamt und aktive Begleitung von Prüfungsverfahren im außereuropäischen Ausland. Interesse an den neuesten technischen Entwicklungen, ein gutes Abstraktionsvermögen sowie Freude an der präzisen Verwendung der deutschen und englischen Sprache zur Beschreibung technischer Sachverhalte. eine intensive und persönliche Betreuung durch die Anwälte und Patentingenieure der Kanzlei, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team, Möglichkeiten zur Weiterbildung, einen ausgewogenen Mandantenstamm mit vielen „Hidden Champions“ und ohne Abhängigkeiten von "Großkunden", sowie einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen Nürnbergs, einer Metropolregion mit hoher Lebensqualität und regelmäßige Firmenevents.
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