Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit" in der gewerblich-technischen Berufsausbildung und der geförderten Bildung bei DB Training. Unser Team arbeitet aktuell bereits an den Standorten Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München und Neumünster, Dein Arbeitsort ist unter Berücksichtigung deines Wohnortes jedoch frei gestaltbar. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung von Vorgaben und Regelungen für Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in unseren Ausbildungswerkstätten der gewerblich-technischen Berufsausbildung Hierbei stimmst Du Dich eng mit unserer Stabsstelle Arbeitsschutz für DB Training ab, nimmst an den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) und an regionalen Workshops teil, kommunizierst die relevanten Ergebnisse in den Bereich Berufsausbildung und geförderte Bildung, leitest erforderliche Maßnahmen ab und hältst deren Umsetzung und Dokumentation nach Du berätst und unterstützt alle Prozessverantwortlichen bei der Erstellung, Anwendung und Verbesserung ihrer Prozesse und Qualitätsziele Damit verbunden sind auch die Planung, Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen, Audits und Maßnahmen der Qualitätssicherung wie bspw. systematische Befragungen Du stehst vor allem mit unserem Ausbildungspersonal in den Ausbildungswerkstätten und den Arbeitsgebietsleitern im engen Austausch, die Du bei der Wahrnehmung ihrer Arbeitgeberpflichten unterstützt Du wirkst bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements für die Aufrechterhaltung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9000 ff mit, einschließlich der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus einer technischen, wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. einen gleichgestellten Abschluss und/oder langjährige Berufserfahrung im Themenumfeld Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, vorzugsweise im gewerblich-technischen Bereich Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für Arbeitsschutz/-sicherheit, Brandschutz und/oder Gesundheitsschutz im produzierenden Gewerbe bzw. deren Ausbildungszweigen Du verfügst zudem über nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Du verfügst über einschlägige Qualifikationen im Bereich Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, wünschenswert sind beispielsweise Fachkraft für Arbeitssicherheit, Elektrofachkraft, Brandschutzhelfer, Tätigkeiten als Sicherheitsbeauftragter, Anlagenverantwortlicher o.ä. Du bringst Kenntnisse des Qualitätsmanagements im Bildungsmanagement nach DIN ISO 9000 ff sowie der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung-AZAV mit Vor allem in unserer dezentralen Teamstruktur benötigen wir von Dir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Entscheidungskompetenz sowie strukturiertes, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir legen zudem Wert auf hohe kommunikative Kompetenz (in Wort und Schrift) und auf ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Support Orgadata

Do. 14.01.2021
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch!Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Metallbauer (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Metallbautechniker (m/w/d) o. Ä. als Mitarbeiter (m/w/d) Support Orgadata.Support der LogiKal-Anwender im In- und AuslandPrüfen der LogiKal-Ergebnisse, insbesondere nach neuerfassten Serien und/oder SerienerweiterungenErfassung und Analyse von Fehlermeldungen im Jira-System von OrgadataÜbergabe von Katalogunterlagen und Dokumentationen zur Datenerfassung an OrgadataÜberprüfen und Auswertung von Q-MeldungenErstellung von TEC-Dateien in SAP und anschließende Übergabe an Orgadata Abgeschlossene kfm.-technische / technische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation / zusätzlicher Fachausbildung zum Metallbautechniker (m/w/d), Maschinenbautechniker (m/w/d) o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von LogiKal, CAD mit AutoCAD und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise  Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) von passiven Kommunikationsnetzen

Do. 14.01.2021
Dortmund
Die Gesellschaft für Breitbandausbau Dortmund mbH ist ein ist ein junges, mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund DSW21 und eine 100%ige Tochter von DOKOM21. Wir sind Generalunternehmer für den geförderten Breitbandausbau und den begleitenden eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau. Das Portfolio der DOKOM21 umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Grob- Fein- und Ausführungsplanungen von Glasfasernetzen im geförderten und eigenwirtschaftlichen Breitbandausbau Prüfung von Planungen erstellter Mikro-Rohr- und Faserkonzepte sowie deren Abschlussdokumentationen Kontrolle der Dienstleister/Auftragnehmer auf Baustellen Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen Prüfung von technischen Dokumentationen Prüfung der ausgeführten Leistungen auf Einhaltung der Vergabeunterlagen Abnahmen von ausgeführten Bautätigkeiten -Ing / Techniker der Elektro-/Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Linientechnik Erfahrung in der Steuerung von Netzbauprojekten Erfahrung in Leitungsdokumentation, Konzeption, Planung, Umsetzung von Glasfasernetzen (FFTC, FTTB, FTTX) Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen (GIS) und der kundengerechten Aufbereitung von Geodaten, Planungsdaten sowie Statistiken Sichere Anwendung von GIS-Programmen wie  QGIS   Das bringen Sie mit   Hohe Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative Sicheres, diplomatisches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse in gängigen Systemen für Planung und Reporting, sowie MS Office Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Mo. 11.01.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in der Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung unserer Betriebsgruppe „Becken & Netze“ (T.2.3.9) suchen wir befristet für 2 Jahre ab sofort eine/n Ingenieur*in der Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d) Bewerbungsfrist: 27.01.2021 Gesucht ab: sofort Organisation der Unterhaltung von Kanälen und Sonderbauwerken im Rahmen der SüwVO Abw NW  Aktualisieren und Erstellen der Gefährdungsbeurteilungen und Entwicklung notwendiger Maßnahmen des techn. Arbeitsschutzes Bedarfsermittlung und Koordinierung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen an den Bauwerken im Bereich Becken und Netze Be- und Erarbeitung von Dokumenten zu Sonderbauwerken Implementierung einer Betriebsführungssoftware Unterstützung bei der Betriebsführung Kanalnetz Marienheide Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH) / Bachelor Siedlungswasserwirtschaft oder eine gleichwertige Erfahrung / Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Siedlungsentwässerung, insbesondere Kanäle und Regenbecken und idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kanalbetrieb oder Kanalunterhaltung Kenntnisse im Bereich des Arbeitsschutzes Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Problemlösefähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein Klasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristet auf 2 Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW  Dienstsitz: Hauptverwaltung in Wuppertal-Barmen
Zum Stellenangebot

MTRA Applikationsspezialist (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz‐Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge, New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs‐Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexiko. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin im Bereich Schulung und Applikation Röntgentechnik in Vollzeit. Nach erfolgreicher Einarbeitung in unsere Produktpalette, arbeiten Sie eigenverantwortlich im Bereich der Applikation und Schulung von Kunden an unseren digitalen Röntgenprodukten. abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologie Assistent (m/w/d) Erfahrungen im Anwendungsbereich digitales Röntgen RAD/Fluro Interesse an softwarebasierten Lösungen Engagement und Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Reisebereitschaft Wünschenswert wären: Erfahrungen in der Medizinprodukteverordnung Englischkenntnisse eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein angenehmes Arbeitsklima individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Trainee Produktion und Technik (m/w/d)

So. 03.01.2021
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Trainee Produktion und Technik (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62179 Um das gesamte Unternehmen kennenzulernen, werden Sie neben dem Standort in Lünen in wechselnden Stationen unserer deutschlandweiten Niederlassungen eingesetzt Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche der Produktion und der Technik eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig und wirken an aktuellen Projekten mit Sie planen und setzen geschäftsfeldübergreifende Nachhaltigkeitsprojekte um und optimieren bestehende und neue Prozesse Nach Abschluss des 24-monatigen Trainee­programms übernehmen Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätig­keiten innerhalb der REMONDIS Medison-Gruppe Ihr Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts­ingenieur­wesen, Maschinenbau, Umwelttechnik, -management oder -ingenieurswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits erste Praxis- / Berufs­erfahrungen durch eine abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Praktika sammeln können Eine hohe technische Affinität mit der Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz zeichnet Sie aus Die persönliche Vorbildfunktion durch nachhaltiges und zugleich unternehmerisches Handeln, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft, Mobilität, Flexi­bilität, Reisebereitschaft und der Führerschein Klasse B machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlungen Ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d)

So. 03.01.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst (Referenznummer: 122-20-0008) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau

So. 03.01.2021
Dortmund, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau Dortmund, Münster, Düsseldorf, Köln, Bonn Referenz: CAG/3953/SST Als Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau sind Sie für die Planung und Dokumentation von Glasfasernetzen verantwortlich Sie erstellen dabei Kostenvoranschläge, Angebote, Ausschreibungsunterlagen, Terminpläne und Genehmigungsvorlagen Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachplanung der Bereiche FTTB und FTTH im Rahmen der Trassen-, Rohr- und Faserplanung Während der gesamten Projektphase stehen Sie im engen Austausch mit Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten sowie weiteren Prozessbeteiligten Zudem wirken Sie bei der Planung unterschiedlicher Netzebenen mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie überzeugen durch erste Erfahrung in FTTx-Projekten und verfügen über Kenntnisse bei der Planung von FTTx-Netzen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit CableScout und Arc-GIS, von Vorteil sind außerdem Kenntnisse mit Auto-CAD und / oder Pythagoras Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie gute Englischkenntnisse sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal