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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 31 Jobs in Gauting

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Assistant Manager (w/m/d) Business Development - Automotive

Mo. 25.05.2020
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Deine Aufgaben Tägliche Auseinandersetzung mit den Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen und die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Beitrag von Expertenwissen in einem oder mehreren Wachstumsfeldern der Automobilindustrie zur Klientenarbeit und zur Erweiterung der Wissensbasis in unserer Automotive Practice Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratungsteams sowie Analyse und Bewertung aktueller Entwicklungen und Trends in der Automobilindustrie Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, auf deren Grundlage Implikationen für unsere Kunden abgeleitet und im Team überzeugende Angebote und Empfehlungen erarbeitet werden Kompetenter Diskussionspartner und Teamplayer, der auf ein breites Netzwerk an internen und externen, branchenspezifischen Quellen und Kontakten zurückgreift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Wirtschafts - oder Informationswissenschaften oder der Naturwissenschaften mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehr als zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Business Development oder Product Management eines Unternehmens der Automobilindustrie, in der Beratung oder bei einem Analysten-Haus sowie intensive Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen der Automobilindustrie Verständnis der Geschäftsmodelle und Werttreiber in der Automobilindustrie und bei Mobilitätsdienstleistungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Auslandserfahrung wünschenswert Spaß an komplexen Fragestellungen, konzeptionelles und analytisches Denken Engagement für die Aufgabe und Kreativität; Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Safety Ingenieur (m/w/d) ARTEC

Mo. 25.05.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Das gepanzerte Fahrzeug BOXER 8x8 wurde in einem gemeinsamen Kooperationsprogramm zwischen Deutschland und den Niederlanden vom internationalen Konsortium ARTEC GmbH in München entwickelt. ARTEC ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG, der Rheinmetall Military Vehicles GmbH und der Rheinmetall Defence Nederland BV. ARTEC ist Hauptauftragnehmer für das BOXER-Programm, verantwortlich für die Koordination der Serienproduktion und den Export. Der Jahresumsatz liegt in der Regel zwischen 200 und 300 Millionen Euro. Bis November 2019 wurden mehr als 1.200 BOXER-Fahrzeuge unter Vertrag genommen.   Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten bei der Vorbereitung, Durchführung und Beendigung von Folgemaßnahmen für Sicherheitsgespräche mit Hauptauftragnehmern und Kunden Durchführung von Sicherheitsanalysen inkl. Erstellung und Pflege von FTAs, FMEA, FMEDA etc. Unterstützung des Safety Managers bei der Verwaltung sicherheitstechnischer Schnittstellen zwischen bestimmten Systemen innerhalb des Industriekonsortiums Pflege und Einsatz von Managementtools des Systems Engineering (z.B. DOORS) Durchführung von Überprüfungen von Sicherheitsartefakten Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten bei der Einhaltung von Vorschriften Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachbereiche Elektronik oder Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Systemsicherheit / Normen / Funktionale Sicherheit (Mil-Std 882E, Def-Stan 00-56, IEC 61508 und ISO 26262) Kenntnisse in Reliability Workbench und Qualifizierungsdatenbanken (z.B. DOORS) Gute analytische Fähigkeiten und eine ganzheitliche Sicht auf die Problemlösung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise zusätzliche gute deutsche Sprachkenntnisse bevorzugt Kenntnisse in der Gesetzgebung zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz (UK und EU) sind vom Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Interessante und vielfältige Möglichkeiten in führender Rolle für große und anspruchsvolle internationale und nationale Projekte über den gesamten Lebenszyklus (Entwicklung, Serienfertigung, In-Service-Support) eines hochmodernen Militärfahrzeugs Individuelles Training und ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Karriereförderung innerhalb der Organisation (bis zur Ebene des Projektmanagers / Direktors) Ein Büro, das mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln in München leicht erreichbar ist Attraktives Zahlungspaket und betriebliche Altersversorgung Flexible Bürozeiten Kantine
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Leiter (m/w/d) Technischer Vertrieb

Sa. 23.05.2020
München
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Nachbesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Standort München (ab Sommer 2020 in Eching bei Freising) Verantwortung für alle strategischen und opera­tiven Aktivitäten im Technischen Vertrieb für Lastaufnahmemittel Umsatz- und Ergebnisverantwortung Führung und Entwicklung der Vertriebsmitarbeiter Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Schlüsselkunden Erstellung von Forecasts für die operative Einheit Planung der Vertriebsressourcen und -kapazi­täten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. BWL mit technischem Hinter­grund oder eine Ausbildung mit vorzugsweise tech­nischem Bezug Mehrjährige Führungserfahrung in einem mittel­ständischen, produzierenden und technisch geprägten Umfeld, vorzugsweise im Maschinen­bau Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Vertrieb Gute Beherrschung aller gängigen Office-Pro­dukte und Praxiserfahrung in ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse und ver­hand­lungssichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (40%) gehen Sie Ihrer Leidenschaft nach – mit hervorragendem wirtschaftlichem Verständnis verhandeln und verkaufen Sie mit Geschick und Souveränität unsere Qualitätsprodukte und erarbeiten optimale Lösungen für unsere Kunden. MIAS Group mit den Unternehmen in Deutschland, China, Italien, Ungarn und USA ist Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG und verlässlicher Partner für Ihren beruf­lichen Erfolg. Neben einem unbefristeten Vertrag mit adäquater Entlohnung bieten wir 30 Tage Urlaub, individuelle Weiterbildungsangebote, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und ein kollegiales Miteinander. MIAS zieht um! Im Sommer 2020 verlegt MIAS seinen Standort vom Münchner Norden nach Eching bei Freising. Wir freuen uns, Sie auch dort bei uns an Bord willkommen zu heißen!
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Manager Technology Developments and Demand Research (gn*)

Sa. 23.05.2020
München
Manager Technology Developments and Demand Research (gn*) your tasks Analyze, understand and assess developments in semiconductor device technologies and materials Develop models that define the impact of semiconductor scenarios on our business Create research reports to help further develop our product offering and support senior management in decision-making Drive projects and information exchange with Technology functions and with Sales & Marketing Participate in external international research conferences your profile Academic degree in scientific or technology field Professional work experience with minimum three years of experience – experience in semiconductors / Silicon material and in Sales or Technical Support or in Equity Research a plus Strong analytical skills and proven ability to dive into complex data sets Effectively communicating analysis to senior management English is a must, basic Asian languages a plus SILTRONIC AG Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.600 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Diese sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik. *geschlechtsneutral Standort: München Beginn: ab sofort Anstellungsverhältnis: Vollzeit (unbefristet)   JETZT BEWERBEN
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Masterarbeit (m/w/d) Präzise Vermessung von Mikrowellenmischern mit einem Netzwerkanalysator

Sa. 23.05.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMasterarbeit (m/w/d) Präzise Vermessung von Mikrowellenmischern mit einem NetzwerkanalysatorEinarbeitung in Aufbau und Funktionsweise eines vektoriellen Netzwerkanalysators (VNA) sowie dessen Kalibrierung Anpassung der bestehenden Matlab-Implementierung eines neuen Kalibrierverfahrens zur präziseren Vermessung von Mischern Messungen am VNA zur Evaluierung des neuen Kalibrierverfahrens Verbesserung des neuen Verfahrens durch Einbringung eigener IdeenStudium der Elektrotechnik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse in Matlab oder Python Nach Möglichkeit Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik Neugierde, Engagement, teamorientierte sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
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Global Standardization Manager im Bereich Consumer Products (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Analyse regulatorischer Änderungen im Hinblick auf Auswirkungen, insbesondere auf Discounter und andere Retailer sowie deren Zulieferer (Importeure und Hersteller) Klärung technischer Sachverhalte/Kundenrückfragen mit den technischen Experten des TÜV SÜD Erstellung von Kundeninformationsschreiben zu regulatorischen Änderungen in Deutsch und Englisch, optional Französisch Erster Ansprechpartner für Rückfragen zu den Kundeninformationsschreiben/Änderungen Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium Idealerweise Zusatzausbildung als Technischer Redakteur Mehrjährige Berufserfahrung bei Herstellern/Importeuren von Konsumgütern Erfahrungen im regulatorischen Umfeld Europas für den Handel/in der Mitwirkung in Arbeitskreisen Starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Antriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Gilching
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unser Partnerunternehmen aus der Luftfahrt suchen wir einen Antriebsingenieur (m/w/d) im Raum München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Gilching Als Antriebsingenieur (m/w/d) arbeiten Sie im Fachbereich für mechanische Systeme an Architektur, Design und Intaktheit der Triebwerke. Zudem sind Sie zuständig für die Entwicklung und Integration der Triebwerksysteme sowie für die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Zertifizierungstests und überwachen die Einhaltung der Compliance-Richtlinien. Zudem verantworten Sie die Koordination von Arbeitspaketen und Lieferanten. Für die Position als Antriebsingenieur (m/w/d) bringen Sie ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Luftfahrttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Antriebstechnik, in der Integration von Triebwerken und über gute Kenntnisse der EASA CS23-Zertifizierung. Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit Siemens Teamcenter und Siemens NX. Ein internationales Mindset und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Kalkulator (m/w/d) mit Fokus auf Oberleitungsanlagen

Fr. 22.05.2020
München, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Kalkulator (m/w/d) mit Fokus auf Oberleitungsanlagen Standort: München, Ettlingen Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie unterstützen unser Team bei der technischen und kommerziellen Angebotslegung der Systeme und Komponenten für Fahrleitungsanlagen sowie weiterer hochwertiger Produkte für die Bahnenergieversorgung. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Angebote mit dem vorgegebenen Kalkulationstool unter Beachtung der Prozesse und in Abstimmung mit den involvierten Fachbereichen für die Ermittlung interner und externer Kosten Erkennen und Weitergabe von klärungsbedürftigen, technischen und kommerziellen Inhalten in Anfrageunterlagen Sicherstellung vollständiger Angebotsdokumentationen Mitwirkung bei der Durchführung fachgebietsgebundener ingenieurstechnischer Vertriebsaufgaben Erfassung und Aktualisierung von Markt- und Projektinformationen Pflege des Kundenstamms und der CRM-Datenbank Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne auch mit einer Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker Idealerweise besitzen Sie Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Vertragsmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Vertragsmanager (m/w/d) Einsatzbereich Vertragsmanagement Unterstützung von operativen Projekten, insbesondere in der Angebotsphase, unter Vertrags- und Risikomanagement-Gesichtspunkten Unterstützung der Bau- und Projektleitung bei der Bewertung von Vertragsfragen und Claimpotentialen Erstellung sowie Prüfung von Nachträgen Mitwirkung bei Nachtragsverhandlungen Entwicklung, Überarbeitung und Prüfung von standardisierten Prozessen im Vertragsmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen vertiefte Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie im Bauvertragsrecht und der VOB, Berufseinsteiger erhalten eine Einarbeitung im Vertragsmanagement gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und Grundkenntnisse in der Kalkulation, z.B. mit iTWO eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und einen Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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