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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 69 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für Tragwerksplanung - Hochbau und Ingenieurbau

Fr. 07.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Tief- und Tunnelbau unterstützt die bauausführenden Einheiten bei allen geotechnischen Fragestellungen, Bauhilfs- und Spezialtiefbaumaßnahmen, Gründungen und im Massiv-, Erd- und Wasserbau sowie bei Sonderanwendungen. Für den Standort München suchen wir einen/eine Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für Tragwerksplanung - Hochbau und Ingenieurbau (Job-ID: req36989). Tragwerksplanung und Projektleitung Planung von Bauvorhaben im In- und Ausland aus dem Hoch- und Ingenieurbau in der Angebots- und Ausführungsphase Statik und Betreuung Ausführungsplanung HOAI Phasen 2 bis 5 Mitwirken bei der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Tragwerken Langfristig ist die Perspektive gegeben, sich zur Teamleitung zu entwickeln Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld ist erforderlich Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen Statik-Programmen und der allgemeinen EDV-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittlicher Einsatzwille, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Stv. Leiter (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA für Großprojekte der Industrie

Fr. 07.05.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den marktführenden Lieferanten in der technischen Gebäudeausrüstung im industriellen Sektor. Erfolgskonzept ist die Vereinigung sämtlicher Kompetenzen der Versorgungstechnik (Luft-, Heizungs- und Klimatechnik) unter einem Dach. Das Unternehmen möchte aktuell in München die Position des Projektteamleiters (m/w/d) besetzen, mit kurzfristiger Entwicklung zum Stv. Niederlassungsleiter (m/w/d) sowie mit weiterführender Perspektive zur Gesamtleitung. Im Rahmen Ihrer Funktion betreuen Sie federführend Projekte für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wenn Sie als Führungspersönlichkeit die Kombination von Technik und Management schätzen, dann könnte diese Position spannende Perspektiven bieten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/82925) Der Einsatzort: München Sie führen die Auftragsverhandlungen und dienen den Kunden und Partnern stets als kompetenter Berater und Ansprechpartner Gemeinsam mit Ihrem Team betreuen Sie die anspruchsvollen Anlagenbauprojekte und verantworten alle Projektphasen von der Angebotserstellung bis zur Bauausführung und Abnahme Sie verantworten die Erarbeitung der Projektgrundlagen, die Bearbeitung der Angebote sowie die Auslegung und Dimensionierung der komplexen Projekte – die enge Zusammenarbeit mit internen Konstruktionsstellen sowie externen Lieferanten und Kunden ist dabei unerlässlich Sie steuern und überwachen die termingerechte Koordination mit der Montageabteilung, den Subunternehmern sowie der Materialdisposition Abschließend wirken Sie aktiv bei der Einregulierung und Inbetriebnahme der Anlagen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar - Master, Bachelor, Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Ihre fundierten Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere der Lüftungs- und Klimatechnik, gesammelt Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine „Hands-on-Mentalität“ sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein teamorientierter Arbeits- und Führungsstil Sie beherrschen MS Office und verfügen über praktische Kenntnisse in CAD-Systemen (AutoCAD, SolidWorks, o.ä.) Gute Kenntnisse Englisch-Kenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit fachlicher und persönlicher Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mit einer umfassenden, zielgerichteten Einarbeitung sowie entsprechenden Schulungen werden Sie fit gemacht für die neuen Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung, runden das Angebot ab
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Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für Tragwerksplanung - Baugruben und Geotechnik

Fr. 07.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Tief- und Tunnelbau unterstützt die bauausführenden Einheiten bei allen geotechnischen Fragestellungen, Bauhilfs- und Spezialtiefbaumaßnahmen, Gründungen und im Massiv-, Erd- und Wasserbau sowie bei Sonderanwendungen. Für den Standort München suchen wir einen/eine Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für Tragwerksplanung - Baugruben und Geotechnik (Job-ID: req30643). Tragwerksplanung und Projektleitung sowie Planung von Bauvorhaben im In- und Ausland aus dem Spezialtiefbau und Ingenieurbau in der Angebots- und Ausführungsphase Statik und Betreuung Ausführungsplanung HOAI Phasen 2 bis 5 Mitwirken bei der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung von geotechnischen Tragwerken Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld ist erforderlich Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen Statik-Programmen und der allgemeinen EDV-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittlicher Einsatzwille, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Das exklusive Hotel Regent liegt im Herzen von München, gleich neben dem Münchner Hauptbahnhof und neben der Fußgängerzone mit Geschäften und Einkaufszentrum. Das Hotel Regent vereint ein freundliches Ambiente mit hervorragenden Dienstleistungen unter einem Dach und verwöhnt seine Gäste mit 3 modern ausgestatteten Tagungsräumen, einem Gourmet-Restaurant, einem Café und einer eleganten Bar. Das Regent Hotel bietet 189 geschmackvoll und elegant eingerichtete Einzel-, Doppelzimmer und Suiten. Anstellungsart: Teilzeit Sie pflegen und warten unsere technischen Anlagen und Einrichtungen Sie übernehmen alle anfallenden Arten von Reparaturen Sie führen routinemäßige Kontrollen durch Sie gewährleisten die Funktionsfähigkeit aller Einrichtungen des Hotels Sie arbeiten direkt mit der Technischen Leitung zusammen abgeschlossene Berufsausbildung in den relevanten Bereichen (z. B. Elektriker) einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Hotelleriebereich eine umfassende handwerkliche und technische Begabung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten idealerweise Englisch- und/oder Spanischkenntnisse zentralste Lage im boomenden München leistungsgerechte Vergütung günstige Verpflegungsmöglichkeit und weitere Personalrabatte
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Sachbearbeiter*in im Bereich der Weiterentwicklung der Videotechnik

Do. 06.05.2021
München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken und arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unser Servicezentrum Automatisierung der Geldbearbeitung in München eine*n Sachbearbeiter*in im Bereich der Weiterentwicklung der Videotechnik Als Mitglied des Entwicklungsteams entwerfen Sie Fachanforderungen und bewerten Lösungsvorschläge für Videoanlagen, außerdem testen Sie Referenzanlagen externer Anbieter. Des Weiteren arbeiten Sie im Changemanagement für Videoanlagen mit und schulen bankeigenes Personal in der Nutzung der Videoanlagen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss als Wirtschaftsingenieur möglichst mit Schwerpunkt Informatik, (Fertigungs-)Technik oder Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der Videotechnik sind von Vorteil Kenntnisse gängiger Dokumentations- und Testwerkzeuge Teamfähigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket, Konto- und Depotführung). Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 9b TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Pflege.
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Application Engineer / Druck- und Medientechniker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
PEIQ unterstützt beim Kreieren begeisternder Geschichten (PEIQ CREATE), beim digitalen Publizieren und Monetarisieren (PEIQ PORTAL) und dem effizienten Erstellen der gedruckten Zeitung (PEIQ PRINT). Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autoren und Redakteuren entwickeln wir seit über 35 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Damit gehört PEIQ zu den marktführenden Publishing Systemen in Medienhäusern der DACH-Region und Italien. Zu den Kunden gehören bedeutende Tageszeitungsverlage wie die DuMont Mediengruppe, Athesia Druck, die NOZ und mh:n Medien, die Mediengruppe Oberfranken oder die Passauer Neue Presse. Ebenso vertrauen auch die Nr. 1 Anzeigenblatt-Verlage in Deutschland (FUNKE) und Österreich (Regionalmedien Austria) auf das System. Wir sind auf der Suche nach MitarbeiterInnen, die sich durch Leistungswillen, Teamgeist und fachliche Exzellenz auszeichnen – wir suchen Dich! Verstärke unser Team in Bergkirchen als Application Engineer / Druck- und Medientechniker (m/w/d) 3rd Level Support, Fehleranalysen und kleinere Bugfixes unseres Multichannel-Publishingsystems (enge Zusammenarbeit mit unseren Programmierern) Customizing von Funktionen, Features, Oberflächen und Workflows Erarbeitung von Lösungskonzepten und kundenindividuellen Spezifikationen Präsentation, Schulung, Betreuung und Weiterentwicklung unseres Systems Installation und Programmtests sowie Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium, z.B. in den Bereichen Druck- und Medientechnik, (Medien-)Informatik, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in Webdesign, HTML-/Templates, XML, CSS, WPF Affinität zu Themen aus IT und Medientechnik Fähigkeit zum selbstständigen Erschließen komplexer Sachverhalte Idealerweise erste Erfahrungen aus der Medien-und Redaktionswelt und mit dort eingesetzter Software Kommunikativ, engagiert, zuverlässig, eigenverantwortlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden Unbefristete Festanstellung Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Integration in ein hochprofessionelles Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Gute Teamatmosphäre, regelmäßige (derzeit virtuelle) Firmen- und Teamevents, Kaffee-/Tee-Flatrate
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Kraftwerker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Zentrale Erzeugung ist verantwortlich für Betrieb und Instandhaltungsmanagement aller SWM Energie-Erzeugungsanlagen. Zum umfangreichen Anlagenpark gehören sowohl fossil befeuerte Heizkraftwerke und Spitzenlastheizwerke als auch regenerative Anlagen zur Nutzung von Wasserkraft, Geothermie, Biogas, Windkraft und Solarenergie. Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Betreuung und Bedienung der Anlagen zur Energieerzeugung. Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der zugeordneten Kraftwerksanlagen Erkennen von Betriebsstörungen und selbständiges sofortiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Beurteilung von Betriebszuständen der Kraftwerksanlagen Durchführen von Freischaltungen und Sperrungen sowie deren Aufhebung Durchführung von Wiederholungsprüfungen bei Betrieb- und Anlagenstillstand  Geprüfter Kraftwerker (m/w/d) Bereitschaft zum Einsatz im Wechselschichtdienst sowie die dafür vorausgesetzte gesundheitliche Eignung Hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Arbeiten in einem erfolgreichen Team Es besteht die Option zur Kraftwerksmeisterausbildung je nach Eignung und Leistungsbereitschaft Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Werkstudenten im Bereich Business Excellence & Facility Services (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
KraussMaffei – Pioneering Plastics KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Business Excellence & Facility Services (m/w/d)  Unterstützung bei der Planung für den Werksumzug nach Parsdorf Katalogisierung der Produktionsbereiche Auswertung und Analyse von Daten mit Excel Unterstützung bei der Erstellung eines Leistungsverzeichnisses Unterstützung im Vergabeprozess Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude Profitiere von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalte Deine Weiterentwicklung! Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erhalte wertvolle Erfahrungsmöglichkeiten durch Training-on-the-Job. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Sachverständiger für die Prüfung elektrischer Anlagen ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der elektrischen Sicherheit sowie der Vermeidung von Brandgefahren in elektrischen Anlagen Eigenständige Durchführung von Prüfungen an sicherheitstechnischen Anlagen (Elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungs-, Sicherheitsbeleuchtungs-, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen) nach Baurecht Eigenständige Durchführung von Prüfungen vor Inbetriebnahme sowie wiederkehrenden Prüfungen an elektrischen Anlagen und ortsfesten Betriebsmitteln Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in Ihrer Region Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise Anerkennung als Prüfsachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen bzw. VdS-Sachverständiger, andernfalls Bereitschaft zur zeitnahen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, Errichtung, Instandhaltung oder dem Betrieb elektrischer Anlagen wünschenswert Gute Kenntnisse im Baurecht sowie in der Normenwelt der Elektrotechnik von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Bei fehlender baurechtlicher Anerkennung als Sachverständiger begleiten wir Sie mit unserem umfassenden Ausbildungskonzept zum baurechtsanerkannten Sachverständigen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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