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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 703 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 543
  • Ohne Berufserfahrung 457
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 655
  • Home Office möglich 168
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 509
  • Praktikum 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Ausbildung, Studium 35
  • Befristeter Vertrag 26
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Resident-Ingenieur (m/w/d) Testautomatisierung im Bereich Autonomous Driving

So. 23.01.2022
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen, Wolfsburg, Karlsruhe (Baden)
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-RES Standort: Paderborn,  Böblingen (bei Stuttgart),  Pfaffenhofen (bei München),  Wolfsburg,  Karlsruhe In der Automobilindustrie findet derzeit ein Wandel hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren statt. Im Zuge dessen stellen sich unsere Kunden den Herausforderungen immer kürzerer Entwicklungszyklen durch die Einführung agiler Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration, Delivery and Testing (CI/CD/CT). dSPACE hilft seinen namhaften Kunden durch kundenspezifische Automatisierungslösungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung. Dabei arbeiten wir sehr eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und optimieren ihre Prozess- und Toolketten. Die Implementierung erfolgt dabei überwiegend in der Programmiersprache Python. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Resident-Ingenieur (w/m/d), der mit uns die Zukunft der Automobilindustrie gestalten möchte. Die Tätigkeit als Resident-Ingenieur (m/w/d) bedeutet: Sie sind einer der zentralen Ansprechpartner (m/w/d) bei unserem Kunden. Hier begegnen Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende fachliche Themen, die Ihren Berufsalltag nie langweilig werden lassen. Dabei können Sie sich immer auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Während der Einarbeitungsphase versorgen wir Sie umfassend mit dem erforderlichen Wissen zu unseren Produkten, um Ihnen für den Einsatz beim Kunden die nötige Sicherheit zu geben. Falls von Ihnen gewünscht, können Sie auch zu einem großen Teil vom Homeoffice aus tätig werden. Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Softwareentwicklung und Applikation bei dSPACE. Enge Zusammenarbeit und Betreuung unseres Kunden aus dem Bereich Fahrerassistenzsysteme und Autonomous Driving Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen im Bereich Testautomatisierung, Testmanagement und Continuous Integration Anwendung unserer Produkte SIMPHERA, ModelDesk, ControlDesk und AURELION an SIL- und HIL-Simulatoren Kontinuierliche Verbesserung der Kundentoolkette basierend auf direktem Kundenfeedback Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen oder Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: HIL/SIL-Simulation, Continuous Integration, Testautomatisierung, Steuergeräteentwicklung, Programmiererfahrung in Python, C# oder MATLAB® Interesse an direktem Kundenkontakt sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technik / Instandhaltung

So. 23.01.2022
Kamenz
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (m/w/d) Technik / Instandhaltung Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Kamenz, wo wir die komplette logistische Abwicklung für einen namhaften LI-Batteriesystemhersteller verantworten. Hier warten jeden Tag spannende logistische Herausforderungen auf uns.In Ihrer verantwortungsvollen Rolle sind Sie für die Betreuung und Optimierung der eingesetzten Flurfördertechnik zuständig und nehmen sich auch dem weitreichenden Fuhrpark an. Sie sind für die Betreuung der Flurfördertechnik und Einhaltung der Wartungsintervalle zuständig.  Sie übernehmen die Durchführung von Abstimmungen mit Wartungs- und Reparaturdienstleistern. Beauftragungen von Reparaturen außerhalb des Wartungsvertrages zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich.  Sie koordinieren die Operative Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen. Sie verantworten energiewirtschaftliche Optimierungen des Equipment und verfügen über die Möglichkeit der Ausbilderfunktion für FFZ. Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung der Flurfördertechnik mit.  Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit und Gefahrgut. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sicher in Wort und Schrift. Eine Ausbilderfunktion für FFZ ist von Vorteil. Sie punkten als aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die technische Herausforderungen mit handwerklichem Geschick meistert. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Steuerungstechniker (m/w/d)

So. 23.01.2022
Du stehst lieber aufs Gas, als auf die Bremse? Und geht nicht, gibt's nicht für Dich? Dann finden wir gemeinsam eine Stelle, die genau zu Dir passt. Seit über 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich als internationaler Automobilzulieferer. Mit intelligenten Verbindungen im Nervensystem von Fahrzeugen gestalten wir die mobile Zukunft. 2nd Level Support bei Fragen der Instandhaltungsabteilungen vor Ort Durchführung von Mitarbeiterschulungen (Prozesstechnik, Instandhaltung und Bediener) in den Werken Anlagen Auf- und Umbau in den Werken Mitarbeit beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Neuanlagen in Rankweil Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre/HTL/FH) Grundkenntnisse SPS (Siemens TIA Portal) Programmierung Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Genauigkeit Selbstständige, kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (25% - 50%) Moderne Kantine und Kiosk Internationale Entwicklungsmöglichkeiten FEEI-Kollektivvertrag
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Agrarwissenschafter / Landwirtschaftsmeister / staatlich geprüfter Landwirt als Customer Service Consultant (m/w/d) im Bereich Landwirtschaft

So. 23.01.2022
Emstek
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fachliche Umsetzung von Prüfstandards in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (u.a. QS, ITW) zuständig. Sie sind für den Technical Review von Prüfberichten verantwortlich. Sie agieren als Ansprechpartner*in für unsere Kunden im Bereich Landwirtschaft und gewährleisten eine fundierte, fachliche Beratung. Sie werden in Großkundenprojekte eingebunden und leisten aktiv Beiträge zur Entwicklung und Betreuung unserer Kunden. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Projekten. Sie sind für das Auditoren- Monitoring verantwortlich.  Nach entsprechender Einarbeitung und Ausbildung können Sie auch eigenständig Audits im Rahmen der Aufrechterhaltung Ihrer Zulassung durchführen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung z.B. als Landwirtschaftsmeister mit. Durch mehrjährige Berufserfahrung haben Sie sich neben einschlägiger Branchen- und Methodenkenntnisse vor allem Kenntnisse im Rinder- Schweine- und Geflügelsektor angeeignet. Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse in der Projektarbeit sammeln und verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Auditierung bzw. Umsetzung von Qualitätsstandards . Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Schnittstellenmanagement und Kommunikationsfreude aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein Führerschein der Klasse B sowie MS Office - Kenntnisse runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Vermessungstechniker (w/m/d) oder Technischer Zeichner (w/m/d) für den Bereich Netzdokumentation

So. 23.01.2022
Lüdenscheid
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Vernetzt Sie erfassen Sachdaten für Netzleitungen mit Hilfe von standardisierter Erfassungssoftware und unterstützen bei der Pflege und Archivierung von Vermessungsdaten Zu Ihren Aufgaben zählt weiterhin die Bereitstellung von Planauskünften an interne und externe Dritte Für interne und externe Auftraggeber messen Sie Leitungen und Anlagen ein und beauftragen ggf. externe Dienstleister entsprechend der geltenden Vorschriften und Vergaberichtlinien Für die extern vergebenen Vermessungs- und Dokumentationsdienstleistungen übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Vermessungstechniker (w / m / d) oder Technischen Zeichner (w / m / d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen, modernen Messverfahren und -werkzeugen Im Umgang mit branchenspezifischen Regelwerken, z.B. DIN 2425, DVGWRichtlinie GW 118, GW 120, GW 130 , VDE AR AN 4201 usw.sind Sie sicher Darüber hinaus verfügen Sie über fortgeschrittene Erfahrungen im Vermessungs- und Dokumentationswesen der Energiewirtschaft Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit CAD-Systemen und Geoinformationssystemen ist für Sie selbstverständlich Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist zwingend erforderlich Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Eine marktübliche Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroräume mit ausreichend Parkmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung Vielfältige Angebote in unserem Betriebsrestaurant (Zuschuss für Mitarbeiter) , 58507 Lüdenscheid Deutschland,Karsten Wöstenberg +49233112322653 personal@enervie-gruppe.de
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(Senior) Consultant Forensic Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren.Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Brandschutzingenieur m/w/d

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Brandschutzingenieur  (m/w/d)Kundenberatung zum Thema des vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzesMitwirkung bei der Abstimmung von Brandschutzkonzepten mit Planern, Bauherrn und GenehmigungsbehördenErstellen von Brandschutznachweisen, brandschutztechnischen Stellungnahmen, Flucht- und Rettungswegplänen, Feuerwehrplänen, Brandschutzordnung etc.Bauleitung und Objektbetreuung während der Umsetzung von BrandschutzmaßnahmenVerantworten von bezüglich Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und BudgetsProjektleitung bei Brandschutzsanierungen von Wohngebäuden (Hochhäuser) und Sonderbauten bundesweit - Architektur-, Brandschutz- und GeneralplanungErstellung von Brandschutzkonzepten für Neu- und BestandsbautenBegehungen von Immobilien und BaustellenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Brand­schutz / BauingenieurwesenBereit­schaft zur Übernahme von Verant­wortung sowie Freude an der Arbeit in inter­disziplinären TeamsProfessionelles Auftreten gegenüber Kunden und PartnernPraxiserfahrung im Bereich BrandschutzVorzugsweise Erfahrung im Facility Management / WohnungsimmobilienSichere MS Office KenntnisseEine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen?
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Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Partner Integration Engineer

So. 23.01.2022
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. We are currently seeking an Integration Engineer to join our Global Professional Services Partner Integration team in EMEA, focusing on partner integrations across shopping carts and payment gateways. Act as primary technical point of contact for the partner for all implementation-related activities throughout the integration lifecycle. Attend partner meetings as the technical lead, and drive technical conversations that result in the delivery of the project. Run technical presentations, facilitate demos and provide sample integrations that support the pre-sales process. Demonstrate a clear understanding of partners’ product, process and technical requirements of payment processing - across all channels and the ability to match these with existing PayPal solutions. Produce detailed solution design documentation to clearly define compelling solution proposals. Facilitate setting up of test accounts, provide technical development support, and guide the partner through testing, validation, certification pre-launch activities and post-sales performance. Work in collaboration with a core project team across all phases of the sales cycle; pre-sale with the commercial/sales manager and solution architect, project delivery with the engagement manager, and post-sale with technical account manager. Work with a wider cross functional team of internal PayPal business partners (legal, compliance, privacy, risk, operations etc.) that lead to the timely delivery of a partner solution integration. Ensure Partners implement optimal integration strategies and techniques with a high degree of quality utilizing PayPal’s defined best practices. Review in-depth technical information including sample code, white papers, FAQs, and snippets for distribution to PayPal partners. Advise management and appropriate groups on support issues impacting partner satisfaction and provide recommendations for appropriate actions. Be the “Voice of the Customer” and relay constructive feedback to core Product, Engineering and other internal groups on ease of use and new functionality Job Requirements Fluency in English and German. Bachelor’s degree in Computer Science, Engineering or equivalent experience. several years of prior experience as a pre-sales integration engineer, sales engineer, or technical consultant, preferably in Professional Services . Strong knowledge of online payment processing across web, mobile app, and in store. Experience with Internet Technologies including Web Services, API Interfaces (SOAP, NVP, JSON) HTML/CSS/Responsive Design and Javascript/jQuery. At least one major programming language (C++, ASP, Java, .NET, PHP). Mobile OS development skills (iOS/Android). Ideal candidate will have experience in working with enterprise companies - preferably retailers, ecommerce, shopping carts or payment gateways. Excellent written and oral business communication and presentation skills. Ability to influence, persuade and successfully interact with all levels of client and internal organizations, including C-level executives, middle management, finance and operations, project/technical staff. The ideal candidate is a motivated self-starter, self-learner, proactive and customer focused, and a leader who is passionate about creating delightful experiences for our partners Preferred Knowledge of using Salesforce is preferred. Prior experience working with shopping carts and payment gateways is a great plus. Fluency in another language is a For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com.
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Medientechniker / Veranstaltungstechniker (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Das Grand Elysée Hotel ist Hamburgs Mittelpunkt für alle bedeutenden Veranstaltungen aus Politik und Wirtschaft und gleichzeitig auch für große, unvergessliche Feiern. Unser Haus verfügt über 30 Veranstaltungsräume, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Zudem bietet unser Festsaal für bis zu 1000 Personen ein prachtvolles Ambiente zum Tagen und Feiern. Werden Sie Teil der einzigartigen Hotelwelt des Grand Elysée Hamburg und lernen Sie bei dem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Anstellungsart: Vollzeit Sie betreuen unsere Gäste in allen Fragen der Kommunikations- und Medientechnik in unserem Konferenz- und im Back-of-house-Bereich. Darüber hinaus zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Bereich: Sie sind für den Aufbau und die Einrichtung von technischem Veranstaltungsmaterial zuständig Sie begleiten die Veranstaltungen als verantwortlicher Techniker vom Anfang bis zum Ende Sie sorgen für die Einrichtung von Kassensystemen und Internetzugängen in den Veranstaltungsbereichen Sie sind für die Planung des benötigten (technischen) Equipments mitverantwortlich Sie unterstützen handwerklich/technisch bei haustechnischen Aufgaben Sie prüfen regelmäßig sämtliche Veranstaltungstechnik auf ihre Funktionalität     Sie verfügen über: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Motivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und sind ein Teamplayer Hohen Qualitätsanspruch und durch Ihre praktische Erfahrung fällt Ihnen der Umgang mit Kunden leicht Gute Umgangsformen mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sowie fließende Deutschkenntnisse Die Bereitschaft für Sonn- und Feiertagsarbeit Gute MS Office Kenntnisse Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur HVV- Karte Mitarbeiterkonditionen für Firmenfitness Interne Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen bei kooperierenden Unternehmen Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
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