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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Gernsheim

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Dualer Student Service Engineering (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Weilheim an der Teck
Wir brechen ab, wir tragen ab, wir analysieren, wir bereiten auf, wir verwenden wieder. Wir schaffen im wahrsten Sinne des Wortes den Grund für nachhaltiges Bauen. Als krisensicheres Unternehmen gehen wir mutig und aus eigener Kraft neue Wege, entwickeln innovative Methoden, Verfahren, Technologien und bauen unsere Logistik-, Entsorgungs- und Recyclinginfrastruktur systematisch aus. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter arbeitet verantwortungsbewusst und motiviert auf ein Ziel hin: Nachhaltige Projekte beginnen im Großraum Stuttgart mit FISCHER Weilheim.  DHBW-STUDIUM: SERVICE ENGINEERINGBEGINN OKTOBER 2023Während Deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Mannheim eignest Du Dir fundierte ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse gemeinsam mit betriebswirtschaftlichem Know-how in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Elektrotechnik, Instandhaltung, Führung, Projektmanagement und Wirtschaftslehre an. In den Praxisphasen bei FISCHER in Weilheim an der Teck lernst Du alles rund um das Management und die Führung des technischen Service und der Instandhaltung in unserem ServiceCenter für Land- und Baumaschinen sowie Nutzfahrzeugen. Hierbei wirst Du beispielsweise in unseren Abteilungen Projektmanagement, in der Wasserhaltung sowie im Anlagenbau umfassende Einblicke in die Arbeitsabläufe des Unternehmens erhalten. Erfolgreicher Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und in naturwissenschaftlichen Fächern Interesse an Technik und neuen Technologien Logisches Denkvermögen, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und gutes Kommunikationsvermögen Leistungs- und Einsatzbereitschaft ... ein abwechslungsreiches und spannendes Studium in einem innovativen Unternehmen! Bei FISCHER Weilheim stehen Teamwork und das gemeinsame Erreichen von Zielen im Vordergrund. Wir respektieren einander, arbeiten auf Augenhöhe zusammen, schätzen flache Hierarchien und treffen schnelle Entscheidungen. Es erwartet Dich ein stabiles Traditionsunternehmen, kurze Wege und vor allem anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket und modernste Arbeitsmittel gehören dazu.  Neben regelmäßigen Auszubildenden- und Studenten-Events sind wir besonders stolz auf unsere Übernahmequote von nahezu 100 %.
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Management Trainee Programm

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Als ein weltweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Rohrleitungssystemen für den Einsatz in Gebäuden, Infrastruktur, Industrie und Landwirtschaft hat es sich Aliaxis zur Aufgabe gemacht, Lösungen für die globale Wasserversorgung zu entwickeln und den Übergang zu sauberer Energie zu beschleunigen. Mit weltweit mehr als 14.000 Mitarbeitenden entwickeln und produzieren wir sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 40 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Die Aliaxis Deutschland GmbH nimmt in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien eine führende Rolle ein. Wir verbinden die Stärken eines globalen Branchenführers für hoch entwickelte Kunststoffrohrsysteme mit den Vorteilen eines lokalen Teams und sichern den Menschen somit eine bessere Zukunft - für immer intelligentere, nachhaltigere Produkte und Services, die das Leben voranbringen: we make life flow.  Das Engagement, die Expertise und der innovative Unternehmensgeist unserer Mitarbeitenden haben uns zu dem gemacht was wir heute sind und aus diesem Grund sind wir überzeugt, dass ein Unternehmen immer nur so gut ist wie seine Mitarbeitende - die Menschen in unserem Unternehmen sind der Weg zum Erfolg. Daher steht für uns eine lebendige, moderne Führungskultur, das Wohlergehen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten an erster Stelle. Mit unserem 30-monatigen Traineeprogramm bieten wir motivierten Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen den perfekten Start ins Berufsleben. Wir suchen junge Talente, die mit ihrer Persönlichkeit und ihren Fachkenntnissen überzeugen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchten. Das Programm beinhaltet mehrere Positionswechsel über mehrere technisch-orientierte Fachabteilungen (Engineering, Innovation und Product Development, Continuous Improvement, …) hinweg Bei den einzelnen Stationen werden Ihnen eigene Themen oder Projekte übertragen und Sie arbeiten produktiv in den Teams mit Eine Station im Ausland ist ebenfalls Bestandteil des Programms    Persönlichkeit: Es macht dir Freude, neue Dinge anzugehen, Bestehendes zu hinterfragen und im Team zu arbeiten. Du betrachtest innovatives Denken, Offenheit, und Toleranz als erstrebenswerte Haltungen und ergreifst gerne auch Eigeninitiative.  Background: Du hast dein Masterstudium in den Bereichen Maschinebau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen.  Erfahrungen und Know-how: Du hast bereits praktische Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von Praktika sammeln können, gerne auch in Industrieunternehmen. Du beherrschst die englische und deutsche Sprache sehr gut. Wertschätzung und Anerkennung sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du dich während deiner Zeit bei uns weiterentwickelst, als aktives Teammitglied eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir unter anderem: Ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet Eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht Betreuung und Begleitung von erfahrenen Kollegen, regelmäßige Feedbacktermine mit ihrem Mentor und dem Managementteam  Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen und Trainings zum weiteren Ausbau ihrer Hard- und Soft Skills (z.B. Projektmanagement, Führungskräftetraining, Sprachkurse, …) sowie digitale Weiterbildungsangebote  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für eigene Ideen und neue Lösungen; Du-Kultur Fokuszeit pro Woche  Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits) weitere Leistungen angelehnt an den Tarifvertrag der Chemischen Industrie (z.B. bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr).  
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Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bischofsheim, Frankfurt am Main, Hanau
Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d) Fachkraft Startdatum: 1. Oktober 2022 Job-Nr.: 151471 Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. In der Wagenprüfung bist Du für die technische Überprüfung der Güterwägen zuständig und sorgst damit für den sicheren Transport von Waren zu unseren Kunden. Für den Oktoberkurs suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung in der technischen Wagenprüfung für die DB Cargo AG am Einsatzort Bischofsheim oder Frankfurt (Main) oder Hanau. In der 12-monatigen kostenfreien innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Frankfurt, Hanau, Bischofsheim und Bebra bereiten wir Dich auf Deinen späteren Jobeinstieg als Wagenmeister in der technischen Wagenprüfung im Schienengüterverkehr vor. Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus bis zu 12 Teilnehmern Im Rahmen der Ausbildung erhältst Du einen Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation, um Bremsproben selbstständig durchzuführen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Deine Hauptaufgabe ist die technische Überprüfung der Güterwägen, deren Bremssysteme und der dazugehörigen Ladungen Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwägen bevor sie auf die sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in und auswendig und findest Fehler mit geschultem Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung sowie Beseitigung von Schäden und Unregelmäßigkeiten an unseren Wägen und deren Ladungen, indem Du Schäden teilweise selbst behebst oder an die Instandhaltung weitergibst Die Entscheidung, ob ein Güterwagen weiterhin eingesetzt werden kann, liegt in Deiner Verantwortung, wobei Du Dich stets an den Richtlinien des Regelwerkes orientierst Auch für die Abnahme von Gefahrgut und besonderen Sendungen bist Du eigenverantwortlich zuständig Eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich, z. B. Mechatroniker, Mechaniker (Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Anlagenmechaniker, Fertigungsmechaniker etc.), Schlosser, Metallbauer, Gas- und Wasserinstallateur Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine körperliche und psychologische Eignung nachzuweisen (die Untersuchung erfolgt im Rahmen des Auswahlprozesses durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Ein natürliches Interesse an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung bringst Du ebenfalls mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und bestenfalls hast Du einen gültigen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Stabilität und Sicherheit Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Working Student for Planning and Strategy (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking aWorking Student for Planning and Strategy (m/f/d)Automotive market research and trend analysisReporting and presenting of market research and analysis  Automotive document translations from English into Korean vice versaData analysis support from Big Data process; data automatization to visualizationStudent in mechanical / electrical / automotive engineering / physics / mathematics or any comparable study programExperiences / knowledge in the field of automotive business appreciatedPro-active working style and self-motivatedFluent spoken and written English languageNative Korean speaker with translation experiencesExcellent analytic skills: MS Excel with Macro definition/usage, PowerPoint, Phyton, QilkView, Power B.I etc. Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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Prüfingenieur*in / amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (zur Ausbildung) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Alzey
Referenzcode: 3340 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Sie sind verantwortlich für Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Sie führen Begutachtungen durch und erstellen Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Sie führen Begutachtungen durch und erstellen Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Sie können Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Sie sind zuständig für weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Studium im Bereich Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik Ausbildung zum Prüfingenieur ist wünschenswert Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator

Mo. 08.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte bist Du verantwortlich für die Fernüberwachung und den optimalen Betrieb unserer betreuten Photovoltaik- und Windenergieanlagen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die Bearbeitung von Störungseingängen bei Windenergie- und Solaranlagen sowie deren Dokumentation verantwortlich,führst Du Status- und Zustandskontrollen bei den Windparks mithilfe der Betriebssoftware durch,wertest Du Störungsbilder aus der Ferne aus und kümmerst Dich um die Fehlerbehebung,führst Du Datenanalysen durch und pflegst die Datenbanken,bist Du die Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Dienstleistern zur Fehlerbeseitigung und Serviceleistung,kümmerst Du Dich um das Notfall- und Störungsmanagement,arbeitest Du aktiv am Schichtbetrieb (7 Tage – 24 Stunden – Modell) mit.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder mechanischen Fachbereich.Idealerweise verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Bereich von PV- und Windenergieanlagen.Du verfügst über eine gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein analytisches Denkvermögen.Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie Genauigkeit aus.Du bist routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket und verfügst über gute Englischkenntnisse.Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Ausschreibung 2201MLE Machine Learning Engineer (m/w/d) gesucht! STELLEWir suchen einen Machine Learning Engineer (m/w/d) für den Ausbau von Machine Learning Services sowie für die Integration der Services in unsere Softwareprodukte. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben. ORTHDP GmbH, Karl-Heinz-Kipp-Straße 24, 55232 AlzeySie werden Teil eines wachsenden Teams und gestalten aktiv mit. Als Machine Learning Engineer (m/w/d) entwickeln Sie Machine Learning Services, zugehörige Modelle und Algorithmen und gestalten die passende Infrastruktur für Rollout und Betrieb. Hierzu gehören ebenso die Werkzeuge und Verfahren zur Optimierung und Anpassung der Modelle und Services. Sie begleiten alle Prozessschritte, von der Ideenfindung über das Prototyping hin zur Produktentwicklung, Modellauswahl und -training sowie dem Deployment. Die Weiterentwicklung der teaminternen Infrastruktur gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie der Ausbau der Tool-Auswahl, mit der Sie im Team arbeiten. Ihre Lösungen bilden die Grundlage für die weitere Verarbeitung durch angrenzende Teams, daher haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch an sich und Ihre Ausarbeitungen. Sie sind bereit für neue Herausforderungen und möchten etwas bewegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zu der Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP-Team an! Die Erfüllung der Aufgaben setzt ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich voraus. Des Weiteren werden Kenntnisse im Bereich Machine Learning sowie fortgeschrittene Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Sprache (bevorzugt Python) vorausgesetzt. Erfahrungen mit einschlägigen Frameworks und Werkzeugen zu Machine Learning und dem Python Scientific Stack sind wünschenswert (z.B. scikit-learn, TensorFlow, PyTorch). Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Software Engineering und Testen. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine ausgeprägte Innvoations- und Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnet Sie und Ihren Arbeitsstil aus. Als zielorientierte Persönlichkeit gehen Sie analytisch vor und lösen Problemstellungen strukturiert. Sie sind ein engagierter Teamplayer, bringen sich gerne ein und sind offen für Neues.
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Prüfstandsingenieur (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. The Big PictureFür unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfstandsingenieur (m/w/d). Das Verantwortungsgebiet umfasst die Sicherstellung der Automatisierung von Turboverdichter- und Dampfturbinenprüfstände. Ort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: Bereich Operations – Abteilung PrüffeldArt der Anstellung: unbefristet Planung von Turboverdichter- und Dampfturbinenteststände (inkl. Hilfssystemen). Ermittlung von Erprobungskosten sowie Konzepterstellung und Betrieb von Prüfstandseinrichtungen. Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Prüfstandausstattung sowie die Abwicklung von Investitionen und Modernisierung der technischen Einrichtungen im Prüffeld. Koordinieren der Wartungs-, Instandhaltungs- und Umbauarbeiten. Umsetzung der auftragsspezifischen Erprobungsrichtlinie in technische Arbeitsanweisungen sowie Einhaltung von Vorschriften (z.B. Inbetriebsetzungs-Checkliste) sicherstellen. Erprobungsaufbau überwachen, Aufbaupersonal unterstützen, erforderliche Ergänzungen des Aufbaus festlegen. Betriebsfreigabe von Maschinen erteilen; funktions-, sicherheits- und abnahmerelevante Messwerte beurteilen und vertreten; abschließende Kontrollen durchführen. Bei technischen Fehlern und Abweichungen Lösungsmaßnahmen zusammen mit den zuständigen Fachabteilungen und ggf. Kunden oder Unterlieferanten erarbeiten. Mitarbeiter, ggf. auch von anderen Stellen, fachlich anleiten und unterweisen. Einhaltung der Sicherheits- und Schutzvorschriften sicherstellen. Betreuung und Realisierung von Programmierungsthemen innerhalb der Maschinensicherheit. Die verantwortliche Durchführung von Prüffelderprobungen sowie die Überwachung funktions- und sicherheitsrelevanter Messwerte erfordern ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mechatronik / Automatisierungstechnik. Zur Erlangung der erforderlichen Produkt- und Prozesskenntnisse für die Durchführung der Prüffelderprobung nach Erprobungsrichtlinien ist eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung notwendig. Fundierte Kenntnisse im Bereich der SPS Programmierung (S7 und TIA-Portal). Fundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung und hinsichtlich der Vorschriften der Schaltgerätekombination. Fundierte Kenntnisse in der Antriebstechnik mittels Frequenzumrichter und deren EMV Verträglichkeit. Verständnis über den Einsatz verteilter Systeme in der Industrie / im Industrieumfeld. Offenheit, sich in neue Programmiersprachen und Technologien einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie verfügen über die notwendige Hands-on-Mentalität und können auch selbst mit anpacken, wenn es gefordert ist. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Gute Vergütungskonditionen im Metall- und Elektrotarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 Min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen
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Koordinator Facility Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.300 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitäts­dienst­leister der Metropol­region Rhein-Neckar mit einem Einzugs­gebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils 200 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 810 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für unseren Bereich Infrastruktur am Standort Mannheim suchen wir für unsere Abteilung Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Koordinator Facility Management (m/w/d)Konzeption, Durchführung und Abwicklung von komplexen Projekten im Rahmen des Facility Managements sowie Koordination der Projektbeteiligten und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen AnsprechpartnernSicherstellung des Gebäudebetriebes von zugeordneten ImmobilienVermarktung und Vermietung von Immobilien sowie Abschluss und Verwaltung der Miet- und PachtverträgeBearbeitung von Schadensmeldungen, Abwicklung von Mietanpassungen und Zahlungsüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirt­schaftliches Studium als Bachelor mit Schwerpunkt Facility Management oder eine vergleichbare akademische Qualifikation Gute Kenntnisse im Mietrecht sowie in gängigen Fachvorschriften (bspw. VOB, UVV, ArbStättV) und geltenden DIN-Normen Versierter Umgang mit MS Office, SAP R/3 (insbesondere Modul PM) und GIS, vorzugsweise GeoMedia Smart Client Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­orien­tierten und span­nenden Branche mit einem breiten Spektrum an interes­santen Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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