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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 6 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bekleidungstechniker im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Aichach an der Paar
Die Nitzsche Fashion GmbH & Co. KG ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Fashion Accessoires. Wir blicken zurück auf eine fast 200jährige Firmengeschichte. Heutzutage sind wir ein junges, dynamisches Team, mit Leidenschaft zum Produkt und unserem täglichen Tun. Flexibles Arbeiten, hohe Digitalisierung und unser Start-Up Flair in Verbindung mit kurzen Kommunikationswegen, machen uns zu einem modernen, jungen Unternehmen mit hoher Schlagzahl. Viele unserer langjährigen und neuen Kunden sind bekannte Modelabel, Groß- und Einzelhändler sowie zahlreiche, europäische Filialisten. Für unser Kreativteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit, eine(n) Bekleidungstechniker im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) Technische Ausarbeitung von Entwurfsskizzen Erstellung von Verarbeitungshinweisen und Maßtabellen Erarbeitung von Prüfstandards/Qualitätsabnahmen Qualitätssicherung der Materialien hinsichtlich textil-physikalischer Prüfparameter und Schadstoffe Beauftragung von Prüfungen bei Instituten und Beurteilung der Testberichte Produktzertifizierungen (Oeko-Tex, GOTS, etc.) Beurteilung und Kommentierung von Mustern hinsichtlich Verarbeitung, Passform und Optik Abnahme von Größensätzen aus der Produktion Betreuung von Kunden im Bereich Qualitätssicherung Artikelanlage in unserem Warenwirtschaftssystem Korrekturen und Überarbeitung von Mustern und Prototypen Unterstützung bei der Pflege von Onlineportalen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Bekleidungstechnik Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Modeunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen in gängigen Design-Zeichenprogrammen und Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Weiterhin solltest Du kontaktfreudig sein und ein gutes Auftreten persönlich und telefonisch haben Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair, Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, Parkplätze vor Ort, frisches Obst Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und viel Spielraum für eigene Ideen Attraktiver Standort zwischen München und Augsburg mit einem modern und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Leidenschaft für unsere Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung
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Business Model Design Expert (m/f/D)

Fr. 07.05.2021
Augsburg
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. Our Faurecia Clean Mobility Europe Division is looking for a Business Model Design Expert (m/f/d) for its site Augsburg Develop, prototype and validate new Business Models that enhance and extend customer experience to complement current business offer Apply customer-centric design methods and tools to analyse customer needs and derive tailor-made product/service/digital offers Develop customer strategies, build and maintain customer intimacy and develop new business in direct customer relationship Define and implement all necessary capabilities for business model design and execution, leveraging cross-functional internal and external resources Establish a network of relevant stakeholders, network partners and experts to generate cross-functional, long-term competitive portfolio advantages Master’s degree in business engineering or business, business school background favorable Strong theoretical and practical background in Business Model development, sound experience in customer-centric design methods Excellent strategic thinking, experience in management consulting favorable Ability to develop easy and understandable business model pitches for complex products, incl. strong USP focus Experience in identifying entry paths for new products and services at target customers Ability to establish trustful networks and to handle complex customer relations Hands-on mentality and “getting-things-done” attitude Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office Very competitive and performance-oriented salary package Company pension plan with attractive employer’s allowance An open and international corporate culture with various company events
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Anwendungstechniker (m/w/d) Spanntechnik / Zerspanung

Fr. 07.05.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Anwendungstechniker (m/w/d) Spanntechnik / Zerspanung Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. Sie betreuen und unterstützen unseren Vertrieb sowie unsere Kunden bei der Anwendung von hochwertigen Werkzeugsystemen und agieren als technisch kompetenter Ansprechpartner an unserem Hauptsitz in Igenhausen. Sie analysieren Problemstellungen, beseitigen Störungen und unterstützen den Vertrieb mit kreativen Lösungen. Zudem bearbeiten Sie Kundenanfragen und legen Werkzeugsysteme kundenspezifisch aus. Sie unterstützen bei der Durchführung von technischen Produktschulungen für unsere Kunden sowie unseren Vertrieb. Die Teilnahme an Messen und Open House Veranstaltungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker bzw. Meister (oder Zerspanungsspezialist aus der Branche) Berufserfahrung in der Anwendungstechnik bei Werkzeugherstellern bzw. Herstellern zur Werkzeugmaschinenausrüstung, Spanntechnik oder Maschinen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Programmieren, Rüsten und Bedienen von CNC-Fräsmaschinen sowie Erfahrung in der 5-Achs-Bearbeitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Praktische Kenntnisse eines CAD / CAM Systems  Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung  Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden 
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Werkstudent Technik & Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Gessertshausen
Wir sind eine expandierende, inhabergeführte Brauerei bei Augsburg. Handwerk und Leidenschaft stehen bei unseren Produkten im Vordergrund: Sowohl bei unserer regionalen Marke Freiherr von Zech als auch bei unseren Lösch-Zwerg Bieren, die inzwischen auch über das Hauptvertriebsgebiet Süddeutschland hinaus bekannt sind. Wenn Du an der Mitarbeit in den Bereichen Technik und Logistik Spaß hast und gerne Neues dazu lernst, dann bist Du bei uns genau richtig. Zur Unterstützung unseres Technik - und Logistik - Teams haben wir ab Mai 2021 folgende Stelle zu besetzen: Werkstudent Technik & Logistik (m/w/d)(15-20 Stunden/Woche an unserem Standort in Gessertshausen)Du unterstützt uns in der Abteilung Technik und Logistik. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört dabei die Mitarbeit in der Flaschenabfüllung, das Bedienen von Maschinen und technischen Einrichtungen. Du unterstützt uns bei Projekten und im Tagesgeschäft im Logistikbereich. Außerdem hast du regelmäßig Kunden- und Lieferantenkontakt. Studium – idealerweise im technischen Bereich Gute Computerkenntnisse, Kenntnisse gängiger Warenwirtschaftsprogramme Gute analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie zeitlich flexibel einsetzbar. ... eine interessante und spannende Tätigkeit, sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team. Bei uns kannst Du praktische Erfahrungen in den Fachabteilungen Technik und Logistik sammeln. Mit unserem monatlichen Haustrunk bist Du für die nächste Party optimal ausgestattet!
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Praktikum (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Do. 29.04.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktiku im Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Technik (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Werkstudent Technik (m/w/d)Anf.-Kennung 40841 Sie unterstützen uns bei der Aktualisierung von (digitalen) Bestandsplänen (Fließschemen, ver­fahrenstechnischen Plänen, Grundrissen) Sie wirken bei der Aktualisierung und Bearbeitung von Dokumenten unseres bestehenden Energie­managementsystems nach DIN ISO 50001 mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Ver­brauchsberichten und -analysen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Bearbeitung von Auswertungen unseres Energie­daten­er­fas­sungs­systems „EnergyManagerPro“ von Siemens. Die Mit- und Zuarbeit bei Neubau- und Opti­mie­rungs-Projekten im Energiebereich (Kälteanlagen, Drucklufterzeugung, Lüftungsanlagen, Dampf­erzeugung, verfahrenstechnische Anlagen im Molkereibereich (Erhitzungsanlagen) runden Ihr Aufgabenprofil ab. Aktuell befinden Sie sich in einem Studiengang der Verfahrenstechnik/Maschinenbau, Energie- oder Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder verwandte Studiengänge, gerne auch mit Tech­niker- oder zusätzlicher Berufsausbildung in einem technischen Berufsbild. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen mit Modellerstellungen von Energieverbräuchen (Regressionsrechnung z.B. mit Excel) mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Zudem verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit CAD-Zeichenprogrammen, vorzugsweise mit AutoCAD Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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