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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Glashuetten

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Leiter (m/w/d) Veranstaltungstechnik

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 35 Jahren sehr erfolgreich in der Veranstaltungs- und Bühnentechnik tätig. Ob Buchmesse Frankfurt, IAA, Holiday on Ice, MTV Music Awards oder Tagungen internationaler Unternehmen – das engagierte und hochqualifizierte Team ist zuverlässiger Servicepartner für Messen, Konzerte, Theater, Museen, Sport-Events und die Industrie. Für den attraktiven Standort im Großraum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Technischen Leiter / Operations Manager / Oberbauleiter / Lead Project Manager (m/w/d) im Messebau / Event Management. Der Einsatzort: Großraum Frankfurt am Main Sie managen und steuern übergeordnet die vielseitigen Projekte und Baustellen. Sie sorgen für einen reibungslosen, zeit- und kosteneffizienten Projektablauf. Sie führen und koordinieren die jeweils bis zu 50 internen und freien Mitarbeiter. Sie arbeiten eng mit der Bauleitung, Disposition und Logistik zusammen. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Bau oder Logistik absolviert oder vergleichbares Know-How erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Technischen Projektleitung / Bauleitung / im Operations Management, idealerweise in der Veranstaltungstechnik / im Messe-/Industrie-/Gerüstbau. Sie treten als gestandene Führungspersönlichkeit souverän auf und haben bereits zeit- und sicherheitskritische Projekte mit größeren Teams erfolgreich umgesetzt. Sie sind engagiert und belastbar, arbeiten selbständig und lösungsorientiert und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, übernehmen Verantwortung für ihre Mannschaft und mögen Spaß bei der Arbeit. Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in spannenden, unterschiedlichsten Arbeitsfeldern Selbständiges Managen anspruchsvoller Projekte mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Familiäres Arbeitsklima und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander im tollen Team Projekte und Baustellen sind ausschließlich vor Ort, keine Reisetätigkeit erforderlich Systematische Einarbeitung und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und stetig weiterwachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, ausgeglichene Work-Life-Balance und betriebliche Altersvorsorge Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen und Dienstwagen zur Privatnutzung
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Trainee (m/w/d) technisches Backoffice Aufzugsneuanlagen in Mainz

Do. 07.07.2022
Mainz
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) technisches Backoffice Aufzugsneuanlagen in Mainz Prüfung sowie Bearbeitung externer Leistungsverzeichnisse Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung sowie Unterstützung von Vertrieb und Montage Erstellung und Anpassung von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Freigabe und Abwicklung von Aufträgen in Hinblick auf die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation und Pflege der Anlagedaten in SAP Ermittlung bzw. Abklärung von technischen Daten mit Kunden, ggf. auch vor Ort Begleitung der Schnittstellenfunktion zu Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, bspw. Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Offene und positive Persönlichkeit, analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Ergebnis-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) Asset Management - Schwerpunkt Windenergie

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Asset Management als TECHNISCHER MITARBEITER (W/M/D) ASSET MANAGEMENT - SCHWERPUNKT WINDENERGIEMitarbeit in der technischen Betriebsführung hauptsächlich im Bereich WindenergieAnalyse und Auswertung von technischen Daten mit dem Ziel der BetriebsoptimierungKommunikation mit diversen Vertragspartnern und BehördenStörungsmanagement sowie Planung und Koordination von ServiceeinsätzenUnterstützung bei der Begehung von Windenergieanlagen mit Gondelaufstieg.Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung (Elektrotechnik, Maschinenbau, oder vergleichbar) oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung und WeiterbildungIdealerweise Berufserfahrung im Betrieb von technischen AnlagenQualifikation für Höhenarbeit wünschenswertSichere MS-Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Fort- & Weiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen. Jobticket: Gerne bezuschussen wir Ihr Jobticket für den ÖPNV.E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Mitrabeiter*in als Sachverständige*r im Prüfservice (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 1459 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind in unserem Geschäftsfeld Prüfservice als Sachverständiger tätig und führen befähigte Personen Prüfungen im gewerblichen und industriellen Umfeld durch. Sie prüfen Heizungs-, Sanitäranlagen, Brandschutztechnische Einrichtungen sowie Arbeitsmittel und Maschinen. Über alle Lebensphasen hinweg bewerten und prüfen Sie TGA und elektrische Installationen in Gebäuden. Sie erfassen prüfpflichtige Anlagen und unterstützen bei Fragen der Digitalisierung. Sie führen Zustandserfassungen und Funktionstests durch. Sie prüfen elektrische Betriebsmittel, Blitzschutzanlagen und Maschinen. Sie übernehmen die Funktion des externen Brandschutzbeauftragten für unsere Kunden. Technische Ausbildung (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) auch gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Experte Verkehrsplanung - Betriebsbildmanagement (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Verkehrsplanung - Betriebsbildmanagement für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb von Deutschland selbst wählen. Die Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und dem Arbeiten im Büro erfolgt in Abstimmung mit der Führungskraft. Deine Aufgaben: Die Betriebsbilder werden von Dir bearbeitet und betreut, dabei fungierst Du beim Aufbau und bei Anpassungen als Schnittstelle zu Vertrieb und Produktion und bringst alle Interessen zusammen Du übernimmst die Federführung bei der Entwicklung, Abstimmung und Durchsetzung von Optimierungen gegenüber den Vertriebsbereichen Logistics und Industrial Die Planung wirtschaftlicher Fahrlagen, inkl. Bestellung, Bewertung und Verhandlung von Trassenangeboten der DB Netz AG werden von Dir fristgerecht erarbeitet Du führst den Einkauf von Nahbereichsleistungen bei den CMR (Cargo Management Regionen) durch und bist für die Angebotsoptimierung verantwortlich Regel- und Sonderzugleistungen werden von Dir im Hinblick auf Kosten, Qualität und Ergebnis geprüft und überwacht Du analysierst Betriebsbilder und Verkehre mit dem Ziel der Entwicklung effizienter und kundengerechter Transportkonzepte Du erarbeitest Verkehrskonzepte im Güterverkehr und bildest diese als verbindliches, mit Kosten hinterlegtes Angebot in der Cargo-Besteller-Ersteller-Datenbank (CBED) ab Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Verkehrswesen, Verkehrsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise logistisches Verständnis sowie hohes Interesse an Verkehrskonzepten mit Dich zeichnet ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kennzahlenbewusstsein aus Du hast eine hohe fachliche Kompetenz in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmenpaketen sowie die Fähigkeit analytisch zu denken Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen zeichnen Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung, bist zuverlässig und bringst Motivation mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Mainz
Referenzcode: 1946 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Materialprüfer als Senior Testing Officer (m/w/d) im Bereich Brandschutz / Testing Engineer Fire& Building Products (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
An unserem Standort Warringtonfire in Frankfurt am Main führt ein Expertenteam Brandprüfungen an unterschiedlichsten Materialien und Produkten im Bau- und Verkehrswesen (Luftfahrt, Schienenverkehr, Automobil, Schifffahrt) nach deutschen und internationalen Normen durch. Unser Anspruch ist es, mit qualifizierten Verfahren die Sicherheit von Materialien und Produkten gegenüber Zündquellen zu prüfen und zu überwachen. Element/Warringtonfire ist aktuell auf der Suche nach einem Materialprüfer als Senior Testing Officer (m/w/d) im Bereich Brandschutz/ Testing Engineer Fire& Building Products (m/w/d) für unser Prüflabor im Industriepark Hoechst in Frankfurt am Main in Vollzeit unbefristet. Als Prüfingenieur (m/w/d) bist Du bei uns für die Durchführung von Brandprüfungen an verschiedenen Bauprodukten zuständig. Wir bieten Dir eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Dich ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Durchführung von Brandprüfungen mit Schwerpunkt Bauprodukte Analyse & Abstimmung von nationalen und internationalen Testanforderungen mit unseren Kunden Erstellung von Prüfprogrammen in Abstimmung mit den Kunden gemäß der Normenanforderungen Ausfertigen der entsprechenden Prüf- und Klassifizierungsberichte Durchführung von Mitarbeiterschulungen und internen Audits Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen und Gremien zur Erarbeitung von Prüfstandards Übernahme der Verantwortung als Prüfstellenleiter Bau nach entsprechender Qualifizierung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauprodukte , z.B. Bauingenieurwesen, Architektur Mehrjährige Erfahrung (>5 Jahre) als Testingenieur im Bereich Bauwesen/Brandschutz/ Brandprüfungen Kenntnisse von nationalen und internationalen Normen im Bereich Brandschutz für Bauprodukte Kommunikationsstark, teamfähig und flexibel Sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kenntnisse aller MS Office-Produkte  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen Eine langfristige Tätigkeit in einem freundlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein teamorientiertes, familiäres Miteinander Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit für Deine Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Benefits, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, Company Bike oder die Unterstützung von Freiwilligenarbeit
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Enterprise Account Manager (m/w/d) Gebäudesicherheit und Digitalisierung

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Enterprise Account Manager, der unsere Schlüsselkunden im Corporate Umfeld ganzheitlich betreut. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen, wachsenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du betreust unsere Enterprise Accounts ganzheitlich von der Konzept- und Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung und dem Aufbau einer langfristigen Partnerschaft Du vertreibst innovative Lösungen für einen sicheren, nachhaltigen und effizienten Gebäudebetrieb (Schwerpunkt: Smart Building IoT und Sicherheitstechnik) Du baust die Geschäftsbeziehung mit bestehenden Enterprise Accounts aus und gewinnst neue Kunden in definierten Zielsegmenten Dabei identifizierst Du Potentiale, erstellst Cross- und Up-Selling Konzepte und präsentierst integrierte Lösungen mit passgenauer Funktionalität Gemeinsam mit dem Pre-Sales bearbeitest Du Angebotsanfragen, erstellst Angebote und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Du verstehst die Geschäftsprozesse und Strukturen Deiner Kunden und schlägst proaktiv Innovationen und Weiterentwicklungen vor Du hast ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du kannst eine mehrjährige Erfahrung im Key Account Vertrieb mit anspruchsvollen technischen Lösungen vorweisen Du bist mit dem Markt und den Systemen der Sicherheitstechnik, Gebäudetechnik und/oder Smart Building IoT vertraut Du überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln Dabei arbeitest Du selbständig, strukturiert und zielorientiert Deine Englischkenntnisse sind sowohl in Wort, als auch in Schrift sehr gut  Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dich erwarten Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider, geprägt von einer kreativen und innovativen Arbeitsumgebung Wir investieren viel in die individuelle Weiterbildung und -entwicklung unserer Mitarbeiter (bspw. erwarten Dich kostenlose Englischkurse dank unseres internen Englischtrainers) Neben einem attraktiven Vergütungspaket bieten wir Dir zusätzliche Urlaubstage Du erhältst eine Mobile Working-Policy, die Dir bis zu zwei Tage Arbeiten vom entfernten Arbeitsplatz ermöglicht Wir stellen Dir einen Dienstwagen, den Du natürlich auch privat nutzen darfst
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Abteilungsleiter Fixed Access Network Design (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Abteilungsleiter Fixed Access Network Design (m/w/d)Stellen-ID: 176883 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Abteilungsleiter:in Fixed Access Network Design Führungs- und Budgetverantwortung für den internationalen Bereich Fixed Access Engineering und gestaltest Produktanforderungen und deren Umsetzung für die europäischen FTTx, HFC und DSL Zugangsnetze inklusive der Inhouse-Networks mit. Du besitzt die technische End to End Verantwortung für das Fixed Access Network Design und steuerst die Auswahl, Implementation, Bau und Erstkonfiguration aller aktiver und passiver Komponenten für das Fixed Access Network Engineering. Du definierst die technischen Anteile der Endgerätestrategie und -architektur für Fixed Access Network und steuerst die Spezifikation, Auswahl, Einführung und Life Cycle Management für die Plattformen und aktiven/passiven Komponenten im Fixed Access Network. Du unterstützt und berätst andere Bereiche fachlich in allen netztechnischen Frage- und Problemstellungen, identifizierst Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen im Zugangsnetz und verantwortest die Sicherstellung der Umsetzung. Du stellst die erforderlichen Ressourcen, Übertragungskapazitäten und -qualitäten, Techniken und Materialien im Zugangsnetz sowie die erforderlichen Vorgaben an Systemlieferanten und die Planung und den Betrieb des Zugangsnetzes sicher. Du steuerst die Umsetzung von Produktanforderungen sowie dessen rechtzeitige Weiterentwicklung inklusive der Geschäftsprozessen sowie deren Schnittstellen im gesamten Zugangsnetz unserer europäischen Niederlassungen. Du verantwortest die Identifikation, Planung und Umsetzung von Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen für die Plattformen und Komponenten im Fixed Access Network. Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre in einer leitenden Position. Fundierte Kenntnisse analoger und digitaler Übertragungstechnik sowie in der Hochfrequenz- und Funktechnik. Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Projektmanagement sowie sehr gute Fachkenntnisse in der Telekommunikations- und Breitbandübertragungstechnik. Nachweisbare Budgetverantwortung. Kenntnisse über die Zusammenhänge in Industrie und Market Intelligence. Umfassender Kenntnisse der Entwicklungen im Umfeld FTTx, Cable und IP, relevanter Trends und Entwicklungen in diesem Bereich sowie in der praktischen Anwendung der Methoden des Technologie-Management. Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Kostenbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an Standorten Düsseldorf, Eschborn oder Berlin für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Berlin, Bochum, Eschborn, Kerpen, Nürnberg, Stuttgart und Düsseldorf sowie in den europäischen Niederlassungen Rumänien, Spanien, Tschechien und Ungarn geführt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Product Owner Produktionsplattform (PP) (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Product Owner eines agilen Teams gestaltest Du gemeinsam mit Kollegen, Anwendern und den Entwicklern die Zukunft des zentralen IT-Systems Produktionsplattform (PP) eigenverantwortlich weiter aus. Deine Aufgaben: Im Rahmen der Überführung des Verfahrens in die Linie entwickelst Du die Komponenten aus den Bereichen Fahrplan, Fahrzeugumlauf, Fahrzeugdisposition, Bauplanung und Netzmodellierung weiter Die Erstellung und Umsetzung der strategischen Roadmap für die Zukunft der Produktionsplattform liegt in Deiner Verantwortung Neben dem Anforderungsmanagement bist Du der zentrale und fachliche Ansprechpartner für den CIO-Bereich als für auch weitere interne sowie externe Partner (Softwarehersteller) Deine enge Abstimmung mit der Betriebsführung sichert den Erfolg bei Weiterentwicklung, Releasemanagement und User-Support Zusätzlich treibst Du das Prozessdesign und die Optimierung im Bereich Fahrplan und Bauplanung sowie die Verbindung zur Einführung von TAP TSI voran Stakeholder-Management und Budgetplanung gehören zu Deinem Arbeitsalltag dazu Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein (Hochschul)Studium der Bereiche Mathematik, Verkehrsingenieurwesen, Physik, (Wirtschaft)Informatik oder vergleichbar Dein Verständnis für IT, Anforderungsmanagement, Business Analyse, Product Ownership und agile Methoden hast Du Dir in verschiedenen Umfeldern (Beratung, Industrie, gerne Konzern) über mehrere Jahre aufgebaut In agilen Teams bist Du bereits in verschiedene Rollen geschlüpft und fühlst Dich damit sehr wohl Als Teil des Teams wirst Du für Deinen Gestaltungswillen, Deinen Mut für neue Wege und Deine Fähigkeit, klar zu priorisieren und zu kommunizieren geschätzt Dank Deiner analytischen Fähigkeiten und Deiner Leidenschaft für fachliche Themen bist Du stets bestens vorbereitet und schaffst Verständnis, in dem Du komplexe Sachverhalte adressatengerecht in der bereichs- und hierarchieübergreifenden Diskussion darlegst Du suchst den Austausch, um die Zukunft der Produktionsplattform voranzutreiben und dabei sichtbar zu sein, um die Betriebsführung und alle Schnittstellen für das Thema weiterhin zu begeistern Wenn Du Dich einem Thema annimmst, willst Du stets das Maximum aus Euren Möglichkeiten herausholen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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