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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator

Mo. 08.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte bist Du verantwortlich für die Fernüberwachung und den optimalen Betrieb unserer betreuten Photovoltaik- und Windenergieanlagen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die Bearbeitung von Störungseingängen bei Windenergie- und Solaranlagen sowie deren Dokumentation verantwortlich,führst Du Status- und Zustandskontrollen bei den Windparks mithilfe der Betriebssoftware durch,wertest Du Störungsbilder aus der Ferne aus und kümmerst Dich um die Fehlerbehebung,führst Du Datenanalysen durch und pflegst die Datenbanken,bist Du die Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Dienstleistern zur Fehlerbeseitigung und Serviceleistung,kümmerst Du Dich um das Notfall- und Störungsmanagement,arbeitest Du aktiv am Schichtbetrieb (7 Tage – 24 Stunden – Modell) mit.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder mechanischen Fachbereich.Idealerweise verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Bereich von PV- und Windenergieanlagen.Du verfügst über eine gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein analytisches Denkvermögen.Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie Genauigkeit aus.Du bist routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket und verfügst über gute Englischkenntnisse.Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Ausschreibung 2201MLE Machine Learning Engineer (m/w/d) gesucht! STELLEWir suchen einen Machine Learning Engineer (m/w/d) für den Ausbau von Machine Learning Services sowie für die Integration der Services in unsere Softwareprodukte. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben. ORTHDP GmbH, Karl-Heinz-Kipp-Straße 24, 55232 AlzeySie werden Teil eines wachsenden Teams und gestalten aktiv mit. Als Machine Learning Engineer (m/w/d) entwickeln Sie Machine Learning Services, zugehörige Modelle und Algorithmen und gestalten die passende Infrastruktur für Rollout und Betrieb. Hierzu gehören ebenso die Werkzeuge und Verfahren zur Optimierung und Anpassung der Modelle und Services. Sie begleiten alle Prozessschritte, von der Ideenfindung über das Prototyping hin zur Produktentwicklung, Modellauswahl und -training sowie dem Deployment. Die Weiterentwicklung der teaminternen Infrastruktur gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie der Ausbau der Tool-Auswahl, mit der Sie im Team arbeiten. Ihre Lösungen bilden die Grundlage für die weitere Verarbeitung durch angrenzende Teams, daher haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch an sich und Ihre Ausarbeitungen. Sie sind bereit für neue Herausforderungen und möchten etwas bewegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zu der Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP-Team an! Die Erfüllung der Aufgaben setzt ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich voraus. Des Weiteren werden Kenntnisse im Bereich Machine Learning sowie fortgeschrittene Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Sprache (bevorzugt Python) vorausgesetzt. Erfahrungen mit einschlägigen Frameworks und Werkzeugen zu Machine Learning und dem Python Scientific Stack sind wünschenswert (z.B. scikit-learn, TensorFlow, PyTorch). Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Software Engineering und Testen. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine ausgeprägte Innvoations- und Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnet Sie und Ihren Arbeitsstil aus. Als zielorientierte Persönlichkeit gehen Sie analytisch vor und lösen Problemstellungen strukturiert. Sie sind ein engagierter Teamplayer, bringen sich gerne ein und sind offen für Neues.
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Project Manager Science and Technology (Vollzeit) – Books Editorial Service Team (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Science and Technology (ST German) – Books Editorial Service Team Das Books Editorial Service Team Science and Technology (ST German) sucht für die Buchprojektbetreuung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Informatik vornehmlich der Marke Springer Vieweg als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 einen Project Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) während der Manuskripterstellung bis zur Übergabe an die Produktion Koordination der Anforderungen von Buchplanung und Buchproduktion sowie Hauptansprechpartner*in für Herausgeber*innen und Autor*innen während der Manuskripterstellung Selbstständige Termin- und Projektüberwachung sowie Betreuung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf den Zeitplan, die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Begutachtung von Manuskripten im Hinblick auf formale Kriterien Prüfen von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag Sehr gute Kenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Interpunktion, verständliches Schreiben) Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Perfekte Beherrschung aller relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Wiesbaden oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1946 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Operator* GSOC - Globale Sicherheitszentrale-/Leitstelle

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Operator* Global Security Operations Center (GSOC) wirst du Teil unseres globalen Sicherheitsteams und unterstützt uns, Mitarbeiter und Unternehmenswerte abzusichern. Du fungierst dabei als Mitarbeiter im GSOC und nimmst damit eine zentrale und verantwortungsvolle Rolle in BioNTechs globaler Sicherheitsorganisation ein. Das GSOC stellt die zentrale Informations -und Koordinationsstelle des globalen Sicherheitsteams dar und stellt sicher, dass BioNTech Rund um die Uhr befähigt ist, auf Ereignisse, Notfälle und Krisen adäquat zu reagieren. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:   Aktive Mitarbeit im Bereich des Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagements / des globalen Sicherheitsmanagements in koordinierender Funktion sowie durch die Übernahme eigener Projekte Erstbewerten von globalen, regionalen oder lokalen Sicherheitsereignissen und Notfällen auf ihre Relevanz und potentielle Auswirkungen auf das Unternehmen  Einleiten von Sofortmaßnahmen und Koordination bei Vorfällen Bedienung multipler Systeme (Globale Sicherheitstechnik, Monitoring-, OSINT- und Incident Management Software)    Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen unseres Globalen Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagement und weiteren Bereichen wie z.B. der Reisesicherheit Unterstützung bei Erarbeitung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen / SOPs Erste Berufserfahrung im Bereich Gefahrenabwehr, Notfall-, Krisen- oder Sicherheitsmanagement, oder der Arbeit im einem Lagezentrum / Sicherheits- oder Rettungsleitstelle oder vergleichbare, relevante Erfahrungen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Grundverständnis globaler Zusammenhänge und interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein geschickter Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem (37.5 Stundenwoche) bei einer modernen und mitarbeiterfreundlichen Alltags- und Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Nachwuchsingenieur:in (m/w/d) Hoch- und Tiefbau

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein Nachwuchsingenieurprogramm von 14 Monaten Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche wie z.B. Prozessplanung, Kalkulation, LEAN, BIM, Arbeitssicherheit, Baustellencontrolling und weitere interessante Themen Drei monatiger Baustelleneinsatz auf einem unserer Bauvorhaben Kennenlernen der Schnittstellen und Kolleg:innen hinter den einzelnen Prozessen des Bauablaufs Aufbau eines breiten Netzwerks sowie eine prozessbegleitende Ansprechperson während der gesamten Laufzeit Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen Nach der Vollendung der 14 Monate werden Sie Teil unseres Projektteams Sehr gutes oder gutes Bachelor-/Masterstudium im Bauingenieurwesen oder Architektur (Fachhochschule oder Technische Universität) Erste baupraktische Erfahrungen aus entsprechenden Praktika von Vorteil Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Unsere Direktion bietet Ihnen einen interessanten, umfassenden und praxisbezogenen Einführung als solide Grundlage für Ihren Start ins Berufsleben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums sowie Einsatzgebietes zu. Nutze hierfür bitte unser Onlineformular.
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Luftbildauswerter (m/w/d) in Weiterstadt

Do. 04.08.2022
Weiterstadt
Wir suchen als Unterstützung für unser Team in Weiterstadt einen Luftbildauswerter (m/w/d) Seit 1964 gibt es das familiengeführte Unternehmen TAUBER, bei dem über 550 Mitarbeiter in den Segmenten Kampfmittelräumung und Systemtiefbau national und international tätig sind. In der Kampfmittelräumung bietet TAUBER alle Dienstleistungen von der Luftbildauswertung über die geophysikalische Untergrundsdetektion bis hin zur Bergung, Entschärfung und auch Vernichtung von Munition an und ist somit in diesem Segment der Komplettanbieter.   Auswertung alliierter Kriegsluftbilder auf kampfmittelrelevanter Inhalte Erfassung der gewonnenen Ergebnisse in den vorgegebenen ArcGIS-basierten Datenstrukturen Erstellung thematischer Karten Verwaltung und Wartung der bestehenden ArcGIS-basierten Datenbankstrukturen Unterstützung des KMRD in der Antragsbearbeitung Durchführung von Vermessungstätigkeiten im Außendienst in Vertretung abgeschlossenes Studium der Geographie, Geowissenschaften, Geoinformatik oder Vergleichbares (Dipl., B.Sc., M.Sc.) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Geomatiker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / B.-Eng.) der Fachrichtung Vermessungswesen zwingend vorausgesetzt wird ein sehr gutes räumliches /stereos-kopisches Sehvermögen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ESRI ArcGIS Grundkenntnisse im Bereich der Luftbildinterpretation und aktueller photogrammetrischer Auswertesoftware sind von Vorteil (ERDAS Imagine) gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit zielorientiertes Handeln fachliche Problemlösungskompetenz konzeptionelles Arbeiten Bereitschaft zur fachspezifischen Weiterbildung   unbefristete Vollzeitstelle in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen flache Hierachien sowie ein faires, kooperatives Miteinander anspruchsvolle und interessante Projekte eine angemessene und leistungsbezogene Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit auf einer betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung durch Nutzung des firmeninternen Fortbildungskatalogs Zusammenarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team 
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Kalkulationsmitarbeiter für Schlosserei- und Stahlbauaufträge (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mainz
Die Metallbau Lehr GmbH ist ein in Mainz-Hechtsheim ansässiges, familiengeführtes Metallbauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Wir sind seit Jahrzehnten auf die Produktion und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden spezialisiert. Zudem gehören auch vielfältige Schlosserarbeiten und leichte Stahlbaukonstruktionen in unser Portfolio. Wir sind sowohl im Objektgeschäft als auch im Privatkundenbereich tätig, hauptsächlich regional im Rhein-Main-Gebiet. Angebotsvorbereitung und Kalkulation vielfältiger Schlosserei- und Stahlbauausschreibungen i.d.R. auf Basis von Leistungsverzeichnissen (hauptsächlich im gewerblichen Bereich sowie im öffentlichen Bau) Beurteilung von Leistungsverzeichnissen hinsichtlich technischer Machbarkeit (teilweise verbunden mit technischer und kaufmännischer Beratung der Kunden) Führung von Vertragsverhandlungen und Vergabegesprächen mit dem Auftraggeber, Prüfen und Bewerten der Bauverträge unter Berücksichtigung der VOB Einholen von Vorlieferantenangeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern bei Auftragserhalt: Einarbeitung des künftigen Projektleiters in das Projekt, weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, v.a. bzgl. Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie besitzen erste berufliche Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (dies ist keine zwingend notwendige Bedingung, erste Erfahrungen bei Unternehmen mit handwerklichem Tätigkeitsfeld sind aber wünschenswert). Sie verfügen über weitreichende VOB-Kenntnisse und können diese bei Vertragsverhandlungen und der Beurteilung von Bauverträgen einsetzen. Sie sind kommunikativ, teamfähig, hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Weiterhin sollten Sie eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten gewöhnt sein. Uns ist zudem wichtig, dass Sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich in die Unternehmenspolitik mit eigenen Ideen einbringen. eine langfristig angelegte Anstellung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine technisch wie kalkulatorisch intensive Einarbeitung durch Kollegen mehrfache technische Schulungen von den Systemhäusern und Zulieferern, mit denen wir zusammenarbeiten (auch später weiterhin kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten) ein modernes Arbeitsumfeld mit einem generationenübergreifenden Kollegenkreis, in dem Teamarbeit sehr wichtig ist eine leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub und variable Arbeitszeiten
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Studentische Aushilfskraft - Luftreinhaltung (w/m/d)

So. 31.07.2022
Mainz
Referenzcode: 565 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten als Aushilfe für Außendiensteinsätze, Geruchsmessungen und Kurierfahrten. Sie unterstützen bei Außendienst Einsätzen im Kraftwerks- und Industrieanlagen (als Messhelfer) Sie sind geplant als Proband bei Geruchsmessungen Sie führen Kurierfahrten zu anderen Standorten durch. Bezahlt wird mit Stundensatz von 13 €/h Einsatzort: Mainz Hechtsheim Führerschein (bis 3,5t) Teamfähigkeit und Kontaktaktfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Körperliche Belastbarkeit Keine Höhenangst Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Sicheres und gepflegtes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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