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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Gräfelfing

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent im Servicemanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2566) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Werkstudent im Servicemanagement (m/w/d) Service & Betrieb Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) auf 20-Stunden-Basis im Bereich Service & Betrieb. Du unterstützt das Servicemanagement im täglichen operativen Geschäft, z.B.: Du erstellst Reportings aus unserem zentralen Data-Warehouse und wertest Analysen aus Du bereitest relevante Daten auf und erstellst Präsentationen für Führungskräfte Du bereitest relevante Informationen für unser E-Learning-Programm auf Du übernimmst Aufgaben im Zutrittsmanagement für Housing- und Betriebsräume Du unterstützt das Team bei der Datenpflege in technischen Dokumentationssystemen Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine administrative Aufgaben und verantwortest eigene kleinere Projekte            Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswese, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte technische Fachrichtung Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Dein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein wird ergänzt durch ausgeprägte Teamfähigkeit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität aus Im Umgang mit Kunden bist Du serviceorientiert und kommunizierst sicher Du verfügst über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der MS-Office-Software (Word, Excel, PowerPoint) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten  Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Safety Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Electronics“ einen Safety Manager (m/w/d) Erstellung von Sicherheitsnachweisen für elektronische Bremssteuerungen nach Sicherheitsbahnnormen, wie z. B. EN 5012x Begleitung von externen Sicherheitsbegutachtungen bis zum Produktzertifikat Definition und Prüfung der Sicherheitsarchitektur von Elektroniksystemen und -produkten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Bewertung von Designänderungen hinsichtlich deren Auswirkungen auf die funktionale Sicherheit Moderation und Reviews von FMEDAs und FTAs Sicherheitsbewertung bei Reklamationen von Elektronikprodukten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen mit dem Design und der Validierung von sicherheitsrelevanten elektronischen Steuerungen Erfahrungen mit mindestens einer der Sicherheitsnormen IEC 61508, EN 5012x oder ISO 26262 Kenntnisse im Konfigurationsmanagement und in der FMEA-Methodik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: Mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

So. 02.08.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Senior Structural Design Engineer (m/f/d)

So. 02.08.2020
München
BASED ON EXPERIENCE We are one of the world's leading engineering companies for the planning, procurement and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases. As part of the CIMC Group, we benefit from the financial strength of an internationally leading group. In order to support our international team, we are looking for a committed person in Munich at the earliest opportunity in permanent employment. Support for FEED/Bids package and provide MTOs/ABOMs and General Arrangement data for refrigerated liquid gas (RLG) storage tanks Sizing of structural concrete elements, especially for concrete tanks Assist project managers / engineers with project scheduling and setting deadlines Evaluate geotechnical, Seismic Hazard Assessment, and Quantitative Risk Analysis reports Interpretation of dynamic design calculations Execution of pre-stressing calculations (tendon elongation) incl. translation into FT detail and reinforcement drawings Prepare civil project specifications and review / formulate proposed construction method statements by constructors Perform and check design calculations for other civil structures, e.g. substations, stair tower, pipe racks, etc Perform storage tank linear and non-linear FEM calculations; single load cases, symmetric and nonsymmetric load cases, liquid spill, adjacent tank/valve fire, blast, etc. Prepare and check of calculations and MTOs performed within the group Feed and support CAD technicians with translating design calculation results into reinforcement drawings and checking of engineering drawings Review/Interpret soil, seismic assessment and dynamic soil structure interaction reports prepared by other parties Pre-design of tank foundation concept and advise on soil improvement concepts Execution and/or interpretation of settlement calculations Perform and/or interpret of raft and pile foundation settlement calculations considering pile group effect and liquefaction Perform structural design of underground structures e.g. piles, diaphragm walls under static and dynamic loading Preparation of Structural Design Deliverable (write ups) for approvals i.e. design calculations, calculation notes, etc. Checking of civil engineering documents and structural design calculations prepared by subcontractors Provision of technical support for the construction sites Continuous improvement of TCS's structural design and work processes, interfaces and design standards Possible duty as Technical Project Manager, site advisor/TGE representative on tankage projects Degree in Civil / Structural Engineering (Dipl. Ing; M.Sc.; B.Sc; Dipl.lng (FH)) Minimum of 5 years of work experience in the oil & gas/construction industry in a similar position Profound knowledge and experience in design and execution of pre-stressed concrete, reinforced concrete structures Profound understanding of dynamics of structures and earthquake resistance design Profound knowledge in the linear and non-linear design of pre-stressed concrete structures Knowledge of national and international design codes and standards Industry knowledge in civil engineering, construction sequence and civil construction methods Experience in MS-Office and typical structural design software tools, preferably SOFISTIK High self-motivation, self-organisation ability, integrity, team spirit, assertiveness Leadership and communication capabilities Flexibility for worldwide business and mission trips Fluent in Business and technical English We reward and promote your qualification and experience, because we offer you versatile tasks in our interesting and challenging projects with a high degree of personal responsibility, good development prospects, supportive training opportunities, flexible working hours and attractive social benefits. And all this in a corporate culture that is characterized by appreciation and social responsibility.
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Brandschutz- und Gefahrstoffbeauftragter (w/m/d)

So. 02.08.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Brandschutz- und Gefahrstoffbeauftragter für die DB Fernverkehr AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Sicherstellung der Einhaltung der aktuellen rechtlichen und unternehmensinternen Vorgaben im Umgang mit Gefahrstoffen und des vorbeugenden Brandschutzes Dabei nimmst Du die Betreiberpflichten für die Themen Brandschutz und Gefahrstoffe sowie die Unternehmerpflichten im Arbeitsschutz wahr Du setzt die Erstellung und Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen sowie der Brandschutzordnung um Zudem bist Du in der Beratung der Führungs- und Aufsichtskräfte in allen themenbezogenen Fragen aktiv Begehungen, Schulungen, Audits und Unterweisungen werden von Dir für die Durchgängigkeit des Brandschutz- und Gefahrstoffkonzeptes im gesamten Werk umgesetzt Bei auftretenden Mängeln oder erkennbaren Optimierungsmöglichkeiten übernimmst Du die Meldung und arbeitest proaktiv an der Maßnahmenentwicklung zur Beseitigung bzw. Umsetzung mit Die Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung aller relevanten Dokumente, Anweisungen und Gefährdungsbeurteilungen zählt ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium oder bringst eine aufgabenbezogene Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister mit und hast mehrjährige Berufspraxis mit brandschutztechnischen Aufgaben gesammelt Idealerweise bringst Du eine der Qualifikationen zum Brandschutzbeauftragten, Umweltschutzbeauftragten, Gefahrstoffbeauftragten oder Ähnliches mit Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und pragmatische Lösungen zu finden Du bist in der Lage andere für Deine Themen zu gewinnen und zu begeistern Du lässt Dich nicht auf Diskussionen ein, wenn es um Umwelt und Sicherheit geht und kannst ein klares Nein aussprechen Ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kommunikation- und Überzeugungsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft bringst Du ebenfalls mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Schallimmissionsschutz

Sa. 01.08.2020
Gilching
Wir sind ein Team von 15 Leuten und pflegen eine offene und interdisziplinäre Gesprächskultur. Unsere Ideen tauschen wir häufig auf ausgedehnten Spaziergängen oder bei einem mittäglichen BBQ auf der sonnigen Dachterrasse aus. Wir planen gemeinsam unsere Strategien, arbeiten selbständig an unseren jeweiligen Projekten und feiern zusammen unsere Erfolge. Dadurch sind wir zum Weltmarktführer für Software zur Berechnung von Umgebungslärm und Schall in Räumen geworden. Wir suchen einen Ingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Schallimmissionsschutz ein Schallexperte im Bereich Schallimmissionschutz mit abgeschlossenem Hochschulstudium vertraut mit den einschlägigen Normen und Richtlinien des Immissionsschutzes/Lärm erfahren mit der Lärmprognose unter Anwendung von Software weder im deutschsprachigen noch im englischsprachigen Raum auf den Mund gefallen mit Begeisterung dabei, abwechslungsreiche Projekte durchzuführen qualitätsbewusst, kundenorientiert und technikbegeistert Sie identifizieren technologische Trends und beraten unsere Entwicklung an der Schnittstelle zwischen Anwender und Entwicklung Sie bringen Ideen für hilfreiche Funktionen und deren Umsetzung mit ein Sie helfen unseren Kunden bei komplexen technischen Problemstellungen Sie unterstützen bei der Softwareanwendung im Rahmen verschiedenster nationaler und internationaler Projekte Bei Interesse unterstützen Sie in verschiedenen Fachgremien und bei der Normungstätigkeit Durch Produktdemonstrationen vermitteln Sie Ihr Expertenwissen via Webpräsentationen oder gelegentlichen Beratungsgesprächen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen in einem angenehmen Betriebsklima zu verwirklichen Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Verkehrsgünstige Lage direkt an der A96 sowie kostenlose Parkplätze Wunderschöne Region mit hohem Freizeitwert im Fünfseenland nahe München  Modernes Büro mit stilvollem Ambiente und lockerer Atmosphäre, z. B. gelegentlichem Feierabendbier Bistro mit regionaler und internationaler Küche im Gebäude, auch bekannt als[DAS working & living HOUSE] in Gilching Ob Radfahrer (Duschmöglichkeit vorhanden), Hundebesitzer, Kaffee- oder Teetrinker – bei uns fühlt sich jeder wohl exklusive Events & Sportaktionen im Team
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur (m/w/d) (FH / Bachelor) im Fachgebiet Optische Strahlung (UV, Licht, Infrarot)

Fr. 31.07.2020
Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt.  Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Ingenieur (m/w/d) (FH / Bachelor) im Fachgebiet „Optische Strahlung (UV, Licht, Infrarot)“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie ermitteln und bewerten die Exposition der Bevölkerung durch optische Strahlung Sie führen eigene Messungen und Berechnungen zur Expositionsbestimmung durch und analysieren und werten Laborexperimente unter dosimetrischen Gesichtspunkten der optischen Strahlung aus Sie arbeiten beim deutschlandweiten UV-Messnetz mit Sie tragen zur Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen und Strahlenschutzkonzepte bei Sie beraten mit Ihrem Fachwissen Bürger*innen und unterstützen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Amtes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) in einer physikalisch-technischen Fachrichtung mit Schwerpunkt optischer Strahlung oder vergleichbar Sie verfügen wünschenswerterweise über Berufserfahrung auf dem Gebiet „Messung von optischer Strahlung“ Sie sind flexibel und in der Lage, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu bewerten und gegenüber Dritten zu vertreten Sie besitzen Programmierkenntnisse (z. B. Python, Lab View) Sie zeichnen sich durch soziale Kompetenzen, insbesondere Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus und haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 12 TVöD) bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr A 12 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb

Fr. 31.07.2020
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb- (25721BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 8-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 3-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kunden­unter­nehmen bestmöglich platziert werden können. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteil­nehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbe­reiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ÄhnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen KomponentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke analytische und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet. TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.  *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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W2-Professur für Bauproduktionsplanung und Prozessoptimierung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissen­schaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Für die nachstehend aufgeführte Professur in der Fakultät für Bauingenieur­wesen, die zum Sommersemester 2021 oder später zu besetzen ist, wird eine wissenschaftlich ausgewiesene Persönlichkeit gesucht, die umfassende praktische Erfahrungen in verantwortlicher Position außerhalb einer Hochschule erworben hat und diese nun in Lehre und angewandter Forschung an unsere Studierenden weiter­geben möchte W2-Professur für Bauproduktionsplanung und Prozessoptimierung (m/w/d) Kennziffer: 0249 Lehrveranstaltungen aus verwandten Gebieten, auch in anderen Fakultäten, sind gegebenenfalls zu übernehmen. Es wird vorausgesetzt, dass die Bereitschaft und Fähigkeit vorhanden ist, Lehrveranstaltungen auch in englischer Sprache anzubieten. Zum Aufgabengebiet gehört die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Fachgebiets, an der Internationalisierung der Fakultät und in der Selbst­ver­wal­tung der Hochschule. Darüber hinaus wird Engagement bei Projekten der angewandten Forschung und im Bereich des Technologie- und Wissenstransfers erwartet. Abgeschlossenes Hochschulstudium Pädagogische Eignung, der Nachweis hierzu ist u. a. durch eine Probelehr­ver­anstaltung zu erbringen. Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die durch eine Promotion oder durch ein Gutachten über promotionsadäquate Leistungen nachgewiesen wird. Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen. Der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. Der Bewerber/Die Bewerberin soll fundiertes Wissen und mehrjährige Berufs­er­fah­rung in einem oder mehreren der folgenden Gebiete des Bauingenieurwesens auf­weisen: Bauproduktionsplanung Planungskoordination Ausführungsvorbereitung Baubetriebliches Controlling Kenntnisse und Erfahrungen in der durchgängigen Strukturierung der Projekt­planung und der Erfassung von Leistungsinhalten bis zur Abrechnung von Bau­leis­tungen werden erwartet. Erfahrungen mit Fertigungstechniken im Hoch- und Schlüsselfertigbau und/oder im lngenieurbau werden vorausgesetzt. Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Bauwirtschaft und/oder Erfahrungen mit der fortschreitenden Digitalisierung im Bauwesen (z. B. BIM) für die Planungs- und Ausführungsphase sind erwünscht. Die genannten Gebiete sind in Lehre und Forschung zu vertreten. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zur Übernahme von Veranstaltungen auf den Gebieten der Bauwirtschaftslehre sowie der Grundlagen des Bauingenieurwesens. Neben einem Studium, vorzugsweise in Bauingenieurwesen, sind vertiefte bau­betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse und eine langjährige, einschlägige Erfahrung im Bauunternehmen, lngenieurbüro oder der Bauverwaltung erforderlich.Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. In das Beamtenverhältnis kann berufen werden, wer das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ansonsten erfolgt eine Einstellung im Angestelltenverhältnis. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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