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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 12
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior Transformation Programme Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Transformation Programme Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest in einem SAFe aligned Framework und verantwortest die Steuerung des Transformation Office, welches für die Evaluierung und Planung hochgradig innovativer Lösungen in unbekannten Projektszenarien mit z.T. unvorhersehbaren Interessenskonflikten verantwortlich ist. Du verantwortest die Analyse und Entwicklung strategischer Optionen und Initiativen sowie die Darstellung möglicher Handlungsalternativen und deren Chancen und Risken im Umsetzungsfall. Du stellst im Bereich Budgetcontrolling eine kostenoptimierte Projektumsetzung bei Vermeidung von Time & Material-Verträgen sicher und sorgst für eine transparente Budgetplanung inkl. Forecast und zeigst Abweichungen und Gegenmaßnahmen auf. Du übernimmst zusätzlich Aufgaben im Bereich Stakeholder- und Risk-Management, wie z.B. die Herstellung von Transparenz und Auflösung starker Interessensgegensätze auf oberster Management-Ebene. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikations- oder IT-Wissenschaften und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Technologiebranche. Fundierte Kenntnisse im Bereich Networks (Mobil & Festnetz). Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung. Sicheres Auftreten gegenüber der Geschäftsführung und Hauptabteilungsleitungen - auch im internationalen Kontext. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Testingenieur Radarsensorik im Fahrzeug (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Spezifikation von Testfällen für innovative Fahrerassistenzfunktionen im Bereich von Radaranwendungen Ableitung von Testspezifikationen auf Basis von Systemanforderungen Implementierung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Labor- und Fahrzeugtests Durchführung von Softwareintegrations- und Softwaretests an HIL-Testsystemen Konzeption und Aufbau der Testumgebungen bis zur Fahrzeugintegration Entwurf von Prototyp-Platinen, Breakout-Boards etc. für den Aufbau von Demonstratoren Bewertung, Protokollierung und Auswertung von Testergebnissen sowie Präsentation der Ergebnisse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mechatronik, Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und -tests von Teilsystemen in Fahrzeugumgebung wünschenswert Know-how im Umgang mit dSpace Autobox und gängigen Automotive-Bussystemen Erfahrungen in der digitalen HF-Signalverarbeitung und experimentellen Untersuchung Kenntnisse von Kamera-Systemen von Vorteil Programmierkenntnisse in C/C++, Python und MATLAB/Simulink sowie Kenntnisse über Vector CANoe Von Vorteil wären Kenntnisse in der Auslegung von Platinen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Freude an Teamarbeit Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Do. 02.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Textile Technologien

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Textile Technologien befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 30.06.2022 in Vollzeit (derzeit 39 Stunden 50 Minuten) zu besetzen. Ein geringerer Beschäftigungsumfang ist möglich. Die Beschäftigung erfolgt in dem Projekt „Intelligente Entwicklung funktionaler Grenzschichten“ (IEFG). Eine Weiterbeschäftigung bis zum 30.05.2023 in dem Projekt „Entwicklung einer analytischen Methode zur Überprüfung der Reinheit von Recyclingtextilien“ (AnReTex) in Vollzeit wird angestrebt. Entwicklung und Modifikation von textilen Flächengebilden (u. a. Vliesstoffe, Beschichtungen) Entwicklung von Pilotanlagen, Prüfverfahren und Prüfständen Recherchen (Normen, Lieferanten für Hilfsmittel und Komponenten, Literatur) Experimentelle Arbeiten in chemischen und textiltechnischen Laboren und Technika Enge Zusammenarbeit mit Forschungspartnern in Wirtschaft und Forschung, auch innerhalb der Hochschule mit Fachbereichen an verschiedenen Standorten Präsentation von Ergebnissen vor Publikum und in wissenschaftlichen Zeitschriften Zwingend vorausgesetzt wird: Sehr gute Studienleistungen in Textil- und Bekleidungstechnik, Schwerpunkt Textile Technologien, Abschluss B.Sc. oder M.Sc. (Abschlussnote < 2,5) Sehr gute Kenntnisse textiler Werkstoffe und der Veredlung von Textilien Sprachkompetenz (Englischsprachniveau mindestens B2) Computerkenntnisse (MS Office, CAD-Kenntnisse) Vorerfahrungen in Forschung & Entwicklung (als wissenschaftliche Hilfskraft, studentische Hilfskraft, wissenschaftliche Mitarbeitende) und in der praktischen Umsetzung im Labor (Laborarbeit) Vorerfahrungen in Funktionalisierungen textiler Substrate (Beschichten, Laminieren, Kaschieren) oder in der Entwicklung von textilen Flächengebilden Darüber hinaus ist wünschenswert: Erfahrung in der Prüfung von Textilien Kenntnisse der textilen Spinnereitechnologien Kenntnisse der Vliesstofferzeugung und -veredlung Kenntnisse der Textilveredlungstechnologien Grundkenntnisse weiterer Fremdsprachen Vorerfahrungen zur Erstellung von Veröffentlichungen und Halten von Vorträgen Grundkenntnisse Origin und statistische Versuchsplanung Teamfähigkeit setzen wir ebenso voraus wie eine gute Selbstorganisation. Sie sollten über eine gewissenhafte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise verfügen. Freundliches und sicheres Auftreten sind unerlässlich.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der wahrzunehmenden Tätigkeiten und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule Niederrhein fördert Frauen und fordert sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Risikoingenieur / Brandschutzingenieur für die technische Besichtigung und Betreuung von industriellen Risiken (m/w/d) für unseren Bereich Sachversicherungen

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind für die Besichtigung und Beurteilung von Industriebetrieben für Akquisitions- und Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz zuständig Sie erstellen Beurteilungsunterlagen und Prämienkalkulationen in der industriellen Sachversicherung mit dem Schwer-punkt Brand- und Explosionsschutz Sie kümmern sich um die Risikotechnische Beratung, Betreuung und Entwicklung von Industrieunternehmen in Fragen des Brand- und Explosionsschutzes Sie beurteilen Brandschutzkonzepte Sie sind für die Durchführung von Schadenschätzungen zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung von versicherungstechnischen Schutzkonzepten mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz Ebenfalls die Beurteilung von Naturgefahren und Analyse von Schadenpotentialen Sie unterstützen die Fachabteilung und Niederlassungen bei Fragestellungen zum Brand- und Explosionsschutz Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Fachrichtung Sicherheitstechnik, Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie, etc.) oder Naturwissenschaften Sie können sehr gute Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz, insbesondere im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz vorweisen Sie haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen Regelwerken VdS, VDE, DIN, FM, NFPA Sie bringen erste Erfahrungen in der Besichtigung und Beurteilung von industriellen Risiken mit Sie haben gute Kenntnisse in der Feuer-Industrie-Versicherung  Sie besitzen ausgeprägtes analytisches Denken und eine strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise  Zu Ihren Fertigkeiten zählen hohe Dienstleistungs-, Einsatz-, Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter (m/w/d) Operations Management für den Bereich Print

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Active International ist der weltweit führende Spezialist für Corporate Trade und wandelt Waren oder Dienstleistungen aus allen Branchen in zusätzliches Budget für Marketing und Services um. Gegründet 1984 in den USA agiert Active International heute mit rund 600 Mitarbeitern in 14 Ländern. Mit einem klaren Schwerpunkt im Mediageschäft engagieren wir uns als Unternehmen auch in den deutschen Fachverbänden Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Als global agierendes Unternehmen in privater Hand verzeichnet Active International einen Jahresumsatz von über 1,7 Mrd. US-Dollar. In Deutschland ist Active International seit 1999 in Düsseldorf und seit Sommer 2017 auch in Hamburg ansässig. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf zum 3. Januar 2022 und in Vollzeit einen: Mitarbeiter (m/w/d) Operations Management für den Bereich PrintIn dieser Position bist du verantwortlich für viele Aufgaben im Bereich Printing: Von der Kalkulation, der Verhandlung mit den Druckanbietern über das Angebot bis hin zur Rechnungslegung hast du es in deiner Hand und den direkten Kontakt zu unseren Kunden, Druckhäusern und Agenturpartnern. Eine A-bis-Z-Person, die komplette Printproduktionen von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung begleitet Jemanden, der verantwortlich für Einkaufsaktivitäten von Kundenprojekten mit Schwerpunkt Printproduktion sein möchte Einen Partner mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einer Druckerei, Druck-Agentur oder einem Vermarkter von Druckdienstleistungen Du führst regelmäßige Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten sowie Abstimmungen und Nachverfolgung aller Termine und Auftragsdaten Eine Person, der Pflege und Ausbau bestehender Lieferantenverhältnisse sowie die Suche und Anbindung von Systemlieferanten (strategischer Einkauf) liegt Einen Kollegen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und fundierten Kenntnissen der   MS-Office Produkte (Teams, OneNote, Outlook, Excel, Word) Einen Mitarbeiter, der Spaß an dem Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen hat und dem Kundenbetreuung Freude bereitet Das bringst du idealerweise mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung/technische Weiterbildung zum Drucktechniker    oder Industriemeister Berufserfahrungen im Bereich Druck und/oder Verpackungs- und Display-Produktion Einen Schatz an Erfahrungen im Einkauf und Vertrieb für die produzierende Industrie,      Druck & Medien Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und aufgrund deiner Kommunikationsstärke bist du in der Lage, ein gutes Beziehungsmanagement zu unseren Lieferanten aufzubauen Spaß an Tätigkeiten, die kundenorientiert, kostensenkend sind und durch dich im gesamten Produktionsprozess begleitet werden Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen und den Willen, etwas in deinem Arbeitsumfeld zu bewegen Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, auf die wir stolz sind. Hier wird  Engagement und Eigeninitiative gelebt. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bei der größten Corporate Trading Firma der Welt  Aufstiegsmöglichkeiten und kontinuierliche Erweiterung deiner fachlichen Fähigkeiten Ein modernes Verständnis von Arbeit und Kollaboration untereinander in einem motivierten Team, das sich gegenseitig viel Flexibilität einräumt An beiden Standorten arbeiten wir in agilen Teams für namhafte Kunden. Das heißt, du kannst hier zügig Verantwortung übernehmen und hast dabei viel Handlungsspielraum Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie Raum für die eigenverantwortliche Umsetzung deiner Ideen Auf jedem drucktechnischen Gebiet kompetente Unterstützung. Und zwar für klassische Drucksachen, POS-Materialien, großformatige Drucke, Verpackungen etc. Ein aktuelles Verständnis von ‚New-Work‘ und Kollaboration untereinander (Home-Office; aber auch kollaboratives und konstruktives Arbeiten im Büro)
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Dualer Student | Duales Studium (m/w/d) Service Engineering

Mi. 01.12.2021
Neuss
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität! Dualer Student | Duales Studium (m/w/d) Service Engineering Berufsfeld: Meister, Techniker, Ingenieure Geschäftsbereich: Industrie Startdatum: Ab sofortArbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Beginn: Oktober 2022Studiendauer: 3 JahreAbschluss: Bachelor of EngineeringHochschule: DHBW MannheimArbeitsort: NeussWährend Deines dualen Studiums im Bereich Service Engineering erlernst Du theoretisches und praktisches Wissen in diversen ingenieurwissenschaftlichen Fächern (z. B. Elektrotechnik, Mechanik) sowie der klassischen BWL erfährst Du, wie industrielle Gebäude- und Produktionskomplexe technisch ausgerüstet, sparsam sowie umweltschonend betrieben werden können bearbeitest Du komplexe Aufgabenstellungen rund um Industrieobjekte: von der technischen Planung über die Inbetriebnahme bis hin zur Instandhaltung der gesamten Industrietechnik hast Du die Chance, alle technischen Kernbereiche der WISAG Industrie Service an den verschiedensten Standorten in Deutschland kennenzulernen erhältst Du ergänzende Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Prozesse im Controlling, Rechnungswesen sowie Vertrieb Du siehst, einseitig und eintönig wird es bei uns bestimmt nicht! Du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (technische Fachrichtung) erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge rund um das Thema Gebäudemanagement und Industrietechnik. Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Zusammenspiel innerhalb eines Unternehmens. Du bist neugierig, die verschiedensten Bereiche und Kunden der WISAG kennenzulernen und freust Dich auf Praxiseinsätze an unseren vielfältigen Standorten in Deutschland. Du arbeitest gerne eigenständig sowie im Team. Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln. Ein praxisnahes Studium mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen Mentor, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Eine attraktive Vergütung Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen und anderen Studenten in Kontakt zu bleiben Vertrauen in Deine Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Business Developer / Verpackungsingenieur (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Stora Enso ist ein weltweit führender Anbieter von erneuerbaren Lösungen in den Bereichen Ver­packung, Biomateri­alien, Holzbau und Papier. Unsere faser­basierten Materialien sind erneuerbar, recycelbar und frei von fossilen Brennstoffen. Lösungen von Stora Enso sind kohlenstoffarme Alternativen zu Produkten aus nicht erneuerbaren Rohstoffen. Wir sind der festen Überzeugung, dass alles, was heute aus Materialien auf fossiler Basis produziert wird, morgen aus Holz hergestellt werden kann. Helfen Sie bei der Gestaltung einer erneuerbare Welt! Kommen Sie zu uns. Wir suchen einen Business Developer / Verpackungsingenieur für erneuerbare Lösungen. Sind Sie ein kreativer, kundenorien­tierter Entwickler, der an internationalen und innovativen Projekten mitwirken möchte? Sind Sie eine Koryphäe wenn es um die Umsetzung von Ideen in fertigungsreife Lösungen und Innova­tionen geht? Sind Sie in der Lage, Kundenprojekte professionell zu leiten? Sie werden ein wichtiger Teil eines neuen fach­übergreifenden Teams, das zu einer globalen Kreativ­schmiede mit über 100 Mitarbeitern gehört. Sie erhalten die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Ihr kreatives Know-how in innovative Verpackungslösungen zu verwandeln. Sie werden aktiv an Kunden­projekten, an Business Development Vorhaben und an der Entwicklung einer Pipeline für Designdienst­leistungen mitarbeiten. In dem internationalen und innovativen Team sind Sie für die nachstehenden Aufgaben zuständig: 1) Aufbau einer Lead Pipeline für neue Projekte sowie für den Ausbau unseres Angebots 2) Leitung von Kundenprojekten und Erstellung innovativer Verpackungsdesigns Wir erwarten, dass Sie durch den Einsatz Ihres kreativen Know-hows in der Lage sind, die Kunden­bedürfnisse bei der Entwicklung neuer und inspirierender Verpackungsideen umzusetzen. Sie sind für den gesamten Prozess des Verpackungsdesigns zuständig und stehen in direktem Kontakt mit Kunden, um deren Anforderungen sowohl auf technischer als auch auf funktionaler und innovativer Ebene zu erfüllen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsfeldentwicklung mit Fokus auf ein innovatives Verpackungsdesign. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung neuer Prozesse und Strukturen mit, die die Entwicklung von Verpackungsdesigns fördern, Sie unterstützen Kundenbetreuungsteams in unseren Märkten bei der Geschäftsfeldentwicklung und leiten Kundenworkshops und Meetings. Sie sind nicht nur ein Star in den Bereichen Design und Innovation, sondern auch ein kreativer Team­player, der Spaß am Experimentieren und Lösen komplizierter Probleme hat – sowohl eigenständig, als auch im Team. Sie sind ein innovativer Teamplayer mit ernst­haftem Interesse an allen Aspekten, vom Verständnis der DNA des Kunden über die Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen bis hin zur Entwick­lung möglicher Dienstleistungen im Bereich Design. Was Ihnen wirklich am Herzen liegt, ist die fachübergreifende Zusammen­arbeit mit anderen Natio­nalitäten und das Erlernen neuer Dinge. Sie wünschen sich ein Umfeld mit einem Schwer­punkt auf Teamarbeit und dem Ziel, erfolgreiche Projekte auszuarbeiten. Sie fühlen sich wohl in einer Position, die eine Vielfalt an Arbeitssituationen umfasst und die Fähigkeit erfordert, unterschied­liche Projekte effizient und mit gründlicher Nachbereitung zu verwalten. Qualifikationen Bachelor-Abschluss in Ingenieur­wissenschaften oder eine gleich­wertige Kombination aus einschlägiger Berufserfahrung (vorrangig in der Verpackungs­industrie) und Ausbildung Vertriebserfahrung in einer Design­agentur oder in einem Beratungs­dienst Nachweisbare Fähigkeit zum Einsatz von struktureller Designsoftware wie Impact, Artios CAD, Autodesk Kenntnisse in den Bereichen Inventor, Illustrator, Key Shot oder ähnlichen Tools zur Erstellung und Visualisierung professioneller Designs in 2D und 3D Was uns wichtig ist Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit, Kunden wie interne Stakeholder zu inspirieren, mit ihnen zu kommunizieren und positiv auf sie einzuwirken Erfahrung im Business Development und in der Entwicklung von Dienst­leistungskonzepten Sehr gute Präsentations- und Visualisierungs­techniken Verpackungserfahrung aus der Arbeit mit faser­basierten Materialien Fähigkeit zur Bearbeitung und Priorisierung unterschiedlicher Projekte Kundenorientierte Sichtweise Know-how im strukturellen Verpack­ungsdesign und Produktionserfahrung in der Wellpappen­industrie Erfahrung in der Leitung von Kunden-Workshops Projektmanagement Diese Position bietet eine einmalige Gelegenheit, den Erfolg eines wachsenden Unternehmens direkt zu beeinflussen und nachhaltige Lösungen aus erneuerbaren Materialien zu fördern. Unser Unter­nehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren mit erhöhter Kapazität deutlich zu wachsen, wobei wir die Rolle des Verpackungs­ingenieurs als einen entscheidenden Bestandteil der Wachstumsgeschichte sehen. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, das auf den jeweiligen Fähig­keiten basiert. Die Tätigkeit wird am Standort Deutschland ausgeübt, je nach Wahl im Homeoffice oder in unserem Düsseldorfer Büro.
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Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d) für den Spätdienst

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Messen Sie sich am Liebsten an hohen Ansprüchen? Sind Sie erst dann zufrieden, wenn es auch Ihre Gäste sind? Sind Sie hochmotiviert und schätzen Sie die Kompetenz eines eingespielten Teams? Wenn die Erfüllung von Gästewünschen für Sie selbstverständlich ist, dann suchen wir Sie baldmöglichst als Mitarbeiter in der Haustechnik (m/w/d) in Vollzeit.  Anstellungsart: Vollzeit eigenständige Erledigung von anfallenden Reparaturen aller Art in unseren gastronomischen Outlets und dem gesamten Hotel Begleitung von Wartungsarbeiten Durchführungen von diversen Renovierungsarbeiten Mitverantwortung für die einwandfreie Ordnung und Sauberkeit in der eigenen Abteilung Sorgfältiges Führen von Mängellisten Instandsetzungsarbeiten von technischen Anlagen und Einrichtungen   Fertigkeiten und Interesse in den Bereichen Malerarbeiten, Elektrik, Sanitär sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse gastorientierte Arbeitsweise Genauigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind in dieser Funktion direkt dem technischen Leiter unterstellt und haben einen einzigartigen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs. Flexible Arbeitszeiten stellen keine Herausforderung dar und das Arbeiten in einem Team sehen Sie als Bereicherung an. Ebenfalls sind für Sie ein gepflegtes Äußeres und höfliche Umgangsformen mit unseren anspruchsvollen Gästen und geschätzten Kollegen selbstverständlich. Freiraum für Eigenständigkeit und neue Ideen sowie Entwicklungsmöglichkeiten ein positives Betriebsklima in einem pro­fes­si­o­nel­len Arbeitsumfeld einen Arbeitsplatz in zentraler Lage Düsseldorfs, Nähe Königsallee innerhalb einer guten Infra­struktur Flache Hierarchien und ein Prinzip der „offenen Tür" Arbeitskleidung sowie deren kostenfreie Reinigung Hyatt Mitarbeiterbenefits.   Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.
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Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Teams, das das Business & IT Transformationsprogramm Solstice businessseitig steuert. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe für das Programm, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management der Roadmap und der strategischen Business Architektur, um Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du verantwortest als Roadmap & Portfolio Epic Manager:in das Ende-zu-Ende-Management dedizierter Portfolio Epics als Teil der Programme-Roadmap, was im Einklang mit dem Overall Programm-Backlog, der Programm-Budgetplanung sowie der IT- und Business-Strategie und den Geschäftszielen von Vodafone Deutschland geschieht. Du übernimmst das kontinuierliche Alignment der eigenen Themen mit der IT-Architektur des Programms und dem Fachbereich in der Linienorganisation. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und etablierst neue Schnittstellen aufgrund komplexer Aufgabenstellungen. Du übernimmst die koordinative und fachliche Führung zuliefernder interner und externer Stakeholder mit teilweise divergierenden Interessen und Zielen. Du identifizierst und realisierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial bei bestehenden Prozessen und Applikationen im Business und der IT hinsichtlich ihrer Funktionalität und Customer Experience. Du berichtest und repräsentierst Dein Projektergebnis bzw. die Dir vom Vorgesetzten übertragene Linienaufgabe bis auf ExCo-Ebene. Du interagierst und kommunizierst weitestgehend autark über interne und externe Schnittstellen, wobei die Ergebnisorientierung für Mehrwert und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Bereichs sorgt. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in komplexen Großprojekten und Programmen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten. Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise. Hohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität, Dynamik und Organisationsfähigkeit. Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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